PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHSE



easyE
20.12.2002, 13:43
man hört sehr oft das wort ACHSE was is das genau
z.B. nach der kur is die achse down
ich glaube viele wissen nicht genau was damit gemeint ist mich mit eingeschloßen :?
ich glaube weiß es aber nicht genau das es sich um den hormonhaushalt handelt
wie gesagt vieleicht kann ja mal wer ausführlich und verständlich dazu texten
vielen dank


gruß easyE

muskelbody
20.12.2002, 14:53
hi,

habe das mal auf die schnelle gefunden: (das fett gedruckte beachten)

Bei einer langandauernden und hochdosierten Anwendung von Testosteronenantat ist mit einer reversiblen Unterbrechung oder Verminderung der Spermatogenese im Hoden und in Folge mit einer Abnahme der Hodengröße zu rechnen. D.h. die sogenannte Achse ist stark unterdrückt kurz gesagt der Hypotalamus sondert LH releasing Hormon ab welches die Hypophysenvorderlappen veranlasst das LH Hormon abzusondern welches die Hoden zur Testosteronproduktion anregt, ist genug Testosteron vorhanden wird vom Hypotalamus kein LH releasing Hormon freigegeben und da man während einer "Kur" voller Testosteron ist, ist dieser Kreislauf unterdrückt. Daher ist ein "absetzen" mit Clomiphen unbedingt anzuraten, da dieses diesen Kreislauf wieder anregt. Ein antikatabole Substanz wie Clenbuterol oder Ephedrin kann man auch dazu kombinieren.

easyE
20.12.2002, 15:15
also is testo mehr oder weniger fürn hoden lol :D

ne schmarn habs scho einigermaßen verstanden

zählt das auch bei d-bol u.s.w. oder nur bei testo ? :?

muskelbody
22.12.2002, 20:40
sieh dir das mal dazu noch an:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gruß
muskelbody

Apollo
31.12.2002, 00:40
Ein antikatabole Substanz wie Clenbuterol oder Ephedrin kann man auch dazu kombinieren.

Beim Thema Clenbuterol bin ich ja bekanntlich etwas anderer Meinung aber jeder wie er's gut findet und ihm Hilft...
Mich würde jedoch interessieren, woher du die Info hast, dass Ephedrin antikatabol wirkt? ...und wie dies funktioniert/funktionieren soll?

muskelbody
31.12.2002, 09:05
hi apollo,

wie bereits mal gesagt, bin ich leider kein arzt etc. so daß ich nicht alles erklären kann.

den artikel habe ich übrigens irgendwo im netz gefunden, und leider die quellenangabe nicht dazugeschrieben.

bin aber auch deiner meinung, daß das so sicherlich nicht stimmt bzw. sicher auch so nicht gemeint ist.