PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel des Guten?!



makellos
19.04.2006, 10:17
Ach ja .. der Frühling ist da und man kann wieder sämtliche Sportarten ausüben. Ich fahre unheimlich gern Fahrrad, Skate gern und hab da noch meinen größten Schatz zu Hause: meinen Crosstrainer.
Ich neige aber dazu es schnell zu übertreiben. Sprich, ich würde gern jeden Tag radeln, alle 2Tage mal ´n Ründchen Inline Skaten und noch lieber so oft es geht auf meinen CTR1. Mein Körper macht das aber nicht lange mit und dann komm ich bei keiner Sportart ausm Knick.
Wie sollte ich das verteilen? Habe auch schon überlegt mal was zu bestellen damit ich mich fit machen kann..
Was sagt ihr? Hab ich´n "totalen Schuss" oder ist das okay? :cyclopsani:
Was macht ihr an Cardio um abzunehmen oder alles in Form zu bringen? Bin gespannt auf eure Antworten! 8-)

grosselusche
19.04.2006, 10:29
Habe auch schon überlegt mal was zu bestellen damit ich mich fit machen kann...

:nono:

Ich mach das meiste über die Ernährung. Spiel aber gern Squash, Badminton, Tennis, Tischtennis, Fußball...aber nur so 1-2x die Woche, nicht jeden Tag ;)

makellos
19.04.2006, 10:41
Also doch lieber mal ne Pause einlegen. Es ist ja so, dass beim Training ein Tag OK trainiert wird, dann 1Tag Pause damit die Muskeln ihre Zeit zum wachsen haben und deswegen wird am nächsten Tag der UK trainiert. Beim Skaten, Radeln und cross trainern werden aber zu 90% die Beine beansprucht. Ich will immer Power haben und das kommt nur durch eine gute Verteilung der Aktionen. Doch wie verteile ich richtig?

m.a.k
19.04.2006, 11:24
hm das trainiert alles andere muskelgruppen. und wenn du nur cardio machen würdest wären 5 oder 6 einheiten die woche ok. bei moderater belastung kämmst du nicht mal ins übertraining. aber wenn dann noch krafttrain dazu kommt würd ich sagen max. an trainingsfreien tagen cardio und auch mal nen tag komplett ruhe in der woche sollten möglich sein. regeneration ist sehr wichtig nach harten beintraining sowieso nur locker laufen oder so. kommt auch immer drauf an was du selbst möchtest.

makellos
19.04.2006, 14:02
Ich will schlankere Beine und alles in Form bringen. Kurz und Knapp: Ich will ne lecker Bikinifigur. Habe verstärkt an Hüfte, Beinen und Po meine Problemzonen. Das sieht noch nicht so aus wie auf deinem Bildchen, m.a.k.
Krafttraining mavch ich nicht wirklich, nur ein paar Sit Up´s und ein paar Übungen so.

Niklas`
19.04.2006, 14:29
also die üblichenproblemzonen ;)

da gibts nur eins, mehr ausdauersport, kannst auch skaten oder schwimmen oder alles was anstrengend ist. dazu eine ernährungsoptimierung und du hast in 2monaten deine bikinifigur.

ps. ich finds eh schöner bei frauen wenn nen bisschen fett am bauch ist. voll süß :-P

m.a.k
20.04.2006, 13:25
ja cardio strafft die haut und macht schlanker aber ohne kaloriendefiziet geht
geht gar nichts. wobei meine beine und waden schon ziemlich dick durchs fahrradfahren geworden sind ohne extra krafttrain.

STEIN
20.04.2006, 13:29
Also ich würde dir empfehlen Motag Mittwoch Freitag jeweils 60 min auf dein Crosser zugehen.
Dienstag und Donnerstags machst du Bauch training.
Und das andere machst du nach lust und laune an den freientagen.

Und wenn du jetzt noch dein ep postes und wir nen blick drüber werfen dürfte nichts mehr schief gehen.

MfG
Stephan

H.oly
20.04.2006, 13:41
Hab ich´n "totalen Schuss" oder ist das okay?


Den ham Frauen doch eh :mrgreen:

fredel
20.04.2006, 13:45
schwimmen macht aber nen breites kreuz und das will man ja ales mädchen nicht unbedingt, oder? ;)

m.a.k
20.04.2006, 14:34
so breit wirst du durch ausdauerndes schwimmen nicht schau dir mal triathleten an die sind auch nicht breit.

fredel
20.04.2006, 15:02
so breit wirst du durch ausdauerndes schwimmen nicht schau dir mal triathleten an die sind auch nicht breit.

ne freundin von mir war früher leistungsschwimmerin, die ist superdünn, aber hat nen ziemlich breites kreuz^^

m.a.k
20.04.2006, 15:04
das ist ein unterschied leistungsschwimmer meist kurze stecken trias aber eher lange deswegen ausdauertrain macht dich nicht viel breiter

igor1988
20.04.2006, 17:48
Also du machst gerne Sport bist aber nicht FIt genug? Das kommt mit der Zeit und wenn du es nicht übertreibst kannst du jeden Tag Sport machen , viel trinken gut Essen dann ist das eigentlich ok und auch an Pausen denken, aber jeden Tag bis 2 Stunden Cardio ist ok, kommt halt auch etwas auf die Intensität an.

-=LAT=-
22.04.2006, 13:39
ich mache auch sehr gerne Ausdauersport und ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass es kein problem ist je nach Trainingsstand auch jeden Tag cardio zu machen
m.a.k hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht
wenn du die Intensität anpasst und z.B. nach einer harten Radltour einfach locker schwimmen gehst dann geht das wunderbar( von ein bisschen Schwimmen bekommt man auch kein breiteres Kreuz)
wenn du nach einem 90 min Intervall Radfahren beim nächsten Training einfach schwimmen gehst oder 60 mins locker laufen dürfte das kein problem sein
lat

oldiegerd
22.04.2006, 13:54
@makelos, ich finde dein Training nicht übertrieben.
Viel Radfahren und Abends verzicht auf Kohlenhydrate, so verliere ich meine LebkuchenHaribocoloradoLakritzschneckenOstereier-Pfunde der Vor- und Nachweihnachtszeit die leider bei mir dieses Jahr bis Ostern andauerte. In der Woche radele ich zur Firma (25 km am Tag). An den Wochenenden mit meiner Frau mal nach Bodenwerder (ca. 90 km, dann mit Bus und S-Bahn zurück), nach Hildesheim und zurück (ca. 95 km) oder mal zum Steinhuder Meer und zurück (ca. 60 Km) Jede Wochenendtour macht die Taille schmaler.
:)

makellos
22.04.2006, 14:41
Bin jetzt schon seit ca. ner Woche dabei auf KH zu verzichten. Ganz weglassen ist eh nicht zu schaffen, da die Dinger in fast allen Nahrungsmitteln enthalten sind. Etwas Fisch hier, ein Salat oder Osbst da.. Naschverbot halte ich auch durch -der Wille ist da und das nur weil ich jetzt weiß wie es 100%ig klappt mit der Diät. Also, einen EP kann ich nicht posten, da ich keinen habe. Schoki weg, naschen verboten und keine Nudeln etc. ( nur mal a bissl zum Mittag, höchstens) das ist mein Programm. Was Stein sagte ist für mich die Variante die ich vorziehe, da ich so am meisten Kraft aufbringe beim "Training". Ich mache Herz-Kreislauf-Training und mixe das mit Lust und Laune mit einem 27Min. (Einsteiger) Intervalltraining. das ist eigentlich gut durchzuhalten, außer ich zieh das Tag für Tag durch -das schlaucht! :daumen:

makellos
22.04.2006, 14:43
Viel Eiweiss, 3Liter trinken und wenig KH ... kann ich echt nur empfehlen!! Ich hab gar keinen Bock auf Snacks oder Schoki. hab mir die Infos hier gesucht und bin echt zufrieden. Sehr cool!!

m.a.k
22.04.2006, 14:45
was mich wundert das du bei deinem gewicht noch abnehmen willst. aber jedem so wie er sich besser fühlt das wird schon. ich würd an trainingstagen aber mehr trinken. viel erfolg.

oldiegerd
22.04.2006, 15:32
Was auch Spaß macht und die Pfunde purzeln läßt: Zum Tanzkurs anmelden.
Ein Disco-Fox Kurs ist aerobes Training + Vergnügen. :)

Niklas`
22.04.2006, 16:31
hey gerd Steinhuder Meer kenn ich auch. war schonmal da.


kennst du lauenau ? das ist mein opa geboren.

gruß