PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding ab welchem Alter??



Health
20.12.2002, 14:16
Moin,moin,

Hätte da mal ne wichtige Frage bezüglich des Alters zum BB. Bin momentan 16 1/2 mache jetzt seit knapp 3 monaten Krafttraining ist das Alter in Ordnung oder eher abzuraten ?,wegen dem Wachstum und so
Wie sieht das auch aus mit den Protein Drinken ?,eher zu empfelnen oder nicht??!! ,
danke für alle Antworten :wink:

muskelbody
20.12.2002, 14:46
hallo,

denke das alter ist o.k.

protein ist eigentlich das wichtigste. also nicht weglassen.

wegen dem wachstum würde ich auf schwere kniebeugen auf jeden fall verzichten.


gruß
muskelbody

LaRgPacK
10.01.2003, 02:10
hm ja man kann nie zu jung sein zum trainieren :)
bin selbst auch erst 16 1/2, trainier aber schon seit gut einem Jahr... Hab gehört, dass Proteindrinks im Wachstum nicht so gut seien, aber ich trink sie selber, hauptsache kräftig muskeln aufbauen :)

Donnergott
10.01.2003, 07:56
wieso sollten Proteindrinks im wachstum nicht gut sein??

El tono
10.01.2003, 13:38
das alter ist ok.
proteindrinks und creatin kannste ohne bedenken
nehmen,mit den kniebeugen hat muskelbody recht.


In der ruhe liegt die kraft


El tono (bei uns scheint die sonne :lol: )

Apollo
10.01.2003, 21:59
El Tonno,

bist du dir das sicher bezüglich Kreatin und dem Wachstum? Ich glaube die Theorie sagt da was anderes oder?

LaRgPacK
10.01.2003, 22:02
hm, kenne einen boxer, der jetzt nur mehr bodybuilding macht und 5 mal die Woche trainiert, er hat gesagt, dass es nicht so gut sei, warum weiß ich auch nicht....

muskelbody
10.01.2003, 23:20
hm, kenne einen boxer, der jetzt nur mehr bodybuilding macht und 5 mal die Woche trainiert, er hat gesagt, dass es nicht so gut sei, warum weiß ich auch nicht....

wie, was gut sei ? das training oder ? warum tut er es dann !

LaRgPacK
10.01.2003, 23:23
falsch verstanden, er sagt es sei nicht gut in "JUNGEM" Alter solche preperate zu sich zu nehmen... wegen wachstum und so! MfG

muskelbody
10.01.2003, 23:33
o.k. danke für die aufklärung.

da hat er natürlich recht. (bezogen auf anabolika...)

aber protein ist der hauptbaustoff den muskeln brauchen !

LaRgPacK
10.01.2003, 23:34
ahso okey, ich werde es ihm mitteilen, dass er unrecht liegt (was prtoeindrinks betrifft)

MfG und thx 4 help

SaLamander
11.01.2003, 18:06
Also wenn Proteindrinks wachstumshämmend wären, dann dürften wir kein Fleisch, Milch, Fisch und eigentlich alles was wir Essen zu uns nehmen. Wenn unsere Ernährung nur aus Kohlenhydraten bestehen würde (Nur Zucker?!?) wäre es schon ein wenig einseitig.

Ich bin sogar der Meinung, dass Bodybuilding Wachstumsstimulierend ist!
Begründung:
Testosteron Baut Muskeln auf, sorgt für die cm angabe zwischen den Beinen Haarwuchs etc. Jedoch arbeitet Testosteron nicht allein, sondern mit dem Wachstumshormon, wenn man voll ausgewachsen ist, dann geht man dadurch in die Breite, ansonsten in die höhe. Jedoch kann man nie größer werden, als die Gene vorgeben, weil das wiederum was mit dem Knochenbau zu tun hat.
Also wenn man jung Trainiert, nicht den gleichen Fehler wie ich machen, also nicht kaum schlafen, und relativ wenig essen, sondern richtig zulangen, vorallem im Proteinbereich (Viel "gesundes" Gemüse und deftiges Fleisch, natürlich den Fisch nicht vergessen, und ein und der andere Proteindrink gehört dazu!) und dann auch noch mehr im Kohlenhydratbereich reinhaun, also viel Kartoffeln, Nudeln etc. Am besten ihr lasst euch grüne Blätter implantieren und betreibt einfach Fotosynthese (laut Neuer Rechtschreibung wird Photosynthese mit "F"(!!!) geschrieben, hab gut einen Fehler in der Klausur bekommen dafür :-( ) Auf Fette kann man gut und gerne verzichten, außer die lieben guten, die brauch man immer! Scheiß auf Pommes, her mit Kaltgepressten Olivenöl, dass kann man auch pur trinken, hab ich auch schon gemacht, ist gesund und schmeckt ganz gut (mein geheimtipp für alle die "gute" mehrfachungesättigte Fette suchen)

Oh soviel schmarrn schon geschrieben, egal lest es und beschimpft mich!!!!