PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleich Pro 7 Galileo Gewichteheben! Gucken!



Janney
24.04.2006, 19:05
Hab es eben in der Vorschau gesehen... schlanke Frau hebt durch mentales Training 600 Kilo!!!

Bin echt ma gespannt!

Hab schon ma gehört das richtiges mentales Training bei Sportlern sehr viel bewirkt (es gab einige Experimente bei der Olympia in Salt Lake City)

brettle
24.04.2006, 19:28
jo frau stemmt 600 kg :respekt:

Janney
24.04.2006, 19:31
und das bei einem Eigengewicht von 60 Kilo!!! Wie heissts so schön der Glaube versetzt Berge :D

Jetzt gehts los!

Noobie2006
24.04.2006, 19:36
Was ist das denn für ne übung

°HC°
24.04.2006, 19:41
wo kann man die urkraft kaufen? will ich auch haben :gruebel:

Noobie2006
24.04.2006, 19:45
3t bankdrücken... das ist intensives training... sollte man lernen ;)

Reaper`
24.04.2006, 19:45
Was packen dann powerlifter bei der Übung ? ^^

Megalomaniac
24.04.2006, 19:48
Ja klar die 600KG konnte sie nur stemmen als keine kameras dabei waren.
Das man durch mentales Training vll. überdurchschnittlich gute Leistungen schaffen kann oder Schmerzen vermeiden glaube ich ja, aber 600KG bei nem Eigengewicht von 60 KG ??? Glaub ich net!

lalala
24.04.2006, 19:51
Jo ich auch nicht, das ist unmöglich

Janney
24.04.2006, 19:52
Boah ich dacht die macht ne ganze Bewegung damit! Trotzdem finde ich das es keine schlechte Leistung ist! Vor allem für ne "unsportliche" Frau

lol denkt ihr die denken sich das aus?
Ich meine ich glaube auch nicht alles was im TV ist aber es ist nicht das erste das ich von solchen "Urkräften" höre die in Panik ausgelöst werden.

z.B. hatte mir n Sani erzählt das bei nem Autounfall eine Frau ca. 70 Kilo Frau so schnell wie möglich zu ihrem Kind wollte das hinter 2 Autos lag und das Auto das ihr im Weg stand hinten anhebte und "beiseite legte"

Oder die Studie von Salt Lake City mit Läufern.

Man nahm 3 Läufer die gleichschnell auf kurze Distanz liefen. Der Erste trainierte dann 75% Muskeln und 25% Mental, der Zweite 50% Muskeln und 50% Mental und der Dritte 25% Muskeln und 75% Mental... und nun ratet Mal wer nach einigen Wochen am schnellsten lief...

zippo
24.04.2006, 19:59
das is ja garnix ich drück 600 kg pro seite......

Noobie2006
24.04.2006, 20:02
zippo, wer macht das nicht ;)

Janney
24.04.2006, 20:08
Ihr sagt doch nur alle "das geht nicht" weil es uns alt aussehen lässt!

Statt zu ignorieren sollte man sich informieren und sich das zu nutze machen!

tomarse
24.04.2006, 20:13
Janney, ich hab das jetzt nicht gesehen, aber wenns so toll funktionieren würde, dann würden das Powerlifter, Bodybuilder etc. anwenden. Klar spielt der Kopf eine Rolle bei der Kraft, allerdings nicht grenzenlos, denn irgendwo sind einfach physiologisch Grenzen!

Reaper`
24.04.2006, 20:14
Leute fangt jetzt bitte nit wieder mit der kinderkacke an :roll:
(bezogen auf die "ich drück das locker - kommentare)

Das man in normalsituationen nicht 100% seiner kraft ausüben kann hab ich auch schon gehört, aber das es so extrem ist hatte ich nicht in erinnerung. Es war ja mein ich die rede davon im bericht, dass ein trainierter max 60% seiner kraft im normalfall nutzen kann.

In erinnerung hatte ich ~75-80%

pouz
24.04.2006, 20:28
so ein schwachsinn, ich hab netma 600kg zu hause ;)
wenn das wirklich stimmen würde wäre diese frau stinkereich und jeder halbtrottl würde mit 600kg trainieren.
und zu deinen 2 geschichten Janney das mim sani ist eher ne mündliche überlieferung, viell. war das son elektroauto oder so?? und zu der studie mim laufen - ausdauer ist was andres als gewichte stemmen!

sakon
24.04.2006, 20:33
ja, das mit den 600 kg stimmt aber. war auch nie die rede davon, dass sie mit den 600 kg lh curls macht oder so .... aber sie hat sie immerhin bewegt. und für so ne zierliche frau war das schon ne leistung!!

Reaper`
24.04.2006, 20:38
wenn das wirklich stimmen würde wäre diese frau stinkereich und jeder halbtrottl würde mit 600kg trainieren.

Von training kann ja nicht die rede sein ;) ... HAst du den bericht gesehen ?

Megalomaniac
24.04.2006, 20:46
Wenn man aber zum Beispiel sehr gut gelaunt oder wütend ist, finde ich das man mehr schafft, oder ich bilde mir das ein. Finde aber schon das Motivation und Einstellung was zur Tagesleistung beitragen.

pouz
24.04.2006, 21:18
... HAst du den bericht gesehen ?
natürlich nicht, ich geb nur mein senf dazu ;)
wie hat sie denn die 600kg bewegt? lagen die aufm boden und die hat se gerollt oder aus der halterung gehoben (bd like) oder wat??

Ronny Kohlmann
24.04.2006, 21:22
Ihr sagt doch nur alle "das geht nicht" weil es uns alt aussehen lässt!

Statt zu ignorieren sollte man sich informieren und sich das zu nutze machen!


Hast du dich genauer informiert oder beziehst du deine Infos aus den (sehr unglaubwürdigen) Internetschlagzeilen, RTL-Magazinen, der BILD oder der Brigitte?

Wenn man sich genauer informiert, dann findet man schnell heraus, dass die sog. "Studien" nichts weiter als Gerüchte sind, Geschichten wie die Frau die Autos anhebt wil ihre Kinder drunter klemmen falsch sind und Zeugenaussagen in etwa so glaubwürdig wie Entführungen durch Ausserirdische sind.
Wer dran glauben will - schön. Aber die Aussagen sind alles andere als Seriös.

Das wir nicht an unsere Urkraft herankommen ist klar, wir können unsere Muskeln niemals durchwillen so stark kontrahieren wie z.B: durch elektrische Spannung, aber das was uns die Medien wieder mal aufbinden wollen ist wie so oft völlig überzogen. Obwohl Meldungen wie diese im Esotherikrausch der letzten Jahre natürlich super ankommen.

Reaper`
24.04.2006, 22:12
wie hat sie denn die 600kg bewegt? lagen die aufm boden und die hat se gerollt oder aus der halterung gehoben (bd like) oder wat??

Ist schwer zu beschreiben ... hat mich n bischen an Donkey-rises erinnert http://www.bodybuilding.com/fun/donkeycalf.jpg
Das gewicht wurde 1x ganz kurz angehoben... 3-5cm.

Bloss wo jetzt der arnie sitzt war halt n gurt um den unteren rücken und unten halt das gewicht. Die Haltung war quasi die selbe.

Megalomaniac
24.04.2006, 22:14
... HAst du den bericht gesehen ?
natürlich nicht, ich geb nur mein senf dazu ;)
wie hat sie denn die 600kg bewegt? lagen die aufm boden und die hat se gerollt oder aus der halterung gehoben (bd like) oder wat??

Die Stange mit den Gewichten war in einer Führungsschiene, die Frau hatte einen "Gürtel" an damit sie sich nicht verhebt, und die Stange nicht auf die Wirbellsäule drückt wahrscheinlich. Sie war in etwa so vorgebeugt wie beim Rudern und hat die Stange mit ihrem unteren Rücken hochgedrücke(nur ein kleines Stück), indem sie die Beine durchgestreckt hat.

Fand das mit den Shaolin-Mönchen glaubhafter, die durch Konzentration Verletzungen vorbeugen konnten. In einer älteren Sendung wurde mit Infrarotaufnahmen gezeigt das die ihre Körperwärme(Blut wohl) in bestimmte Körperregionen (das was ihr alle denkt vll. auch ham sie abern icht gezeigt ;) ) leiten konnten, und so beim durchschlagen von Backsteinen etc. keine Verletzungen hatten.

Ob das ALLES stimmt weiss man halt nicht.....

Janney
25.04.2006, 14:07
hallo die haben die Gewichte doch noch extra vor der Kamera gewogen! (gleich heisst es wieder ja bla bla Fake)

Wenn sowas bei Explosiv oder Bild gezeigt worden wär dann wär das doch bisschen was anderes!

Ronny Kohlmann ja genau! Ich beziehe meine Infos grundsätzlich aus RTL Explosiv und Bild :hammer:

Glaubt mir ich bin sicherlich kein esoterischer, fauler oder leichtgläubiger Mensch allerdings kam der Bericht relativ glaubwürdig rüber!

Und das in Stress und Notfallsituationen der Mensch zu sehr viel mehr im Stande ist als sonst ist ja nichts neues (mehr Adrenalin etc.)




ich hab das jetzt nicht gesehen, aber wenns so toll funktionieren würde, dann würden das Powerlifter, Bodybuilder etc. anwenden.

Vielleicht tun sie es nicht weil sie 1. genauso wie viele hier es einfach für schwachsinn halten 2. diese Sachen nicht ganz so verbreitet und erforscht sind



Klar spielt der Kopf eine Rolle bei der Kraft, allerdings nicht grenzenlos, denn irgendwo sind einfach physiologisch Grenzen!

Dem stimme ich voll und ganz zu! Jedoch sollen ja die meisten angeblich diese Grenze nicht erreicht haben bzw. ausgeschöpft haben

Niklas`
25.04.2006, 23:22
was meint ihr wie viel gewicht ihr drücken könnt wenn ein böser mann mit der pistole neben euch steht und sagt "drück x kilo oder du stirbst" .


;)

TechM
26.04.2006, 00:19
was meint ihr wie viel gewicht ihr drücken könnt wenn ein böser mann mit der pistole neben euch steht und sagt "drück x kilo oder du stirbst" .


;)


und wenns eine scharfe blondine ist und sagt: "du kannst mit mir machen was du willst, wenn du x kilo stemmst" :oops:

Niklas`
26.04.2006, 00:29
:-P , dann natürlich auch.

Cooperator
26.04.2006, 09:38
Und das in Stress und Notfallsituationen der Mensch zu sehr viel mehr im Stande ist als sonst ist ja nichts neues (mehr Adrenalin etc.)

Mich wundert es, dass hier die entscheidenden Stichworte wie "willkürlich/unwillkürlich" noch nicht gefallen sind. Willkürlich in Vollbesitz unser geistigen Kräfte sind wir nicht in der Lage die 20% "Notreserve" an Kraft und Leistung zu erreichen. Nur in unwillkürlichen Zuständen wie Doping, Todesangst oder auch psychische Schäden, kann dieser letzte Rest ausgeschöpft werden. Aber auch dieser ist begrenzt und reicht bei einer 60kg Frau sicher nicht bis 600kg, egal bei welcher Übung!!! Man muss auch mal realistisch sein und vielleicht mal physikalische Gesetze beachten.

SW179
26.04.2006, 10:49
Hehe, nettes Thema... Auch so Aussagen wie mit dem bösen Mann mit der Knarre sind blödsinn... Du wirst Die hundert Meter auch nicht in 9 Sekunden Laufen, weil eine Horde Hunde hinter Dir herjagt... Du machst Dir in die Hosen und kannst Dich nicht aufs Drücken oder Laufen konzentrieren und schlägst nichtmal Deinen eigenen Rekord...

Achja und Gallileo, Welt der Wunder etc. sind bei mir durch, seit sie diese Sondersendung über Da Vinci gemacht haben... So zweitklassig recherchiert, drittklassig wiedergegeben, Vermutungen, Eigeninterpretationen und Halbwahrheiten zu unumstößlichen Tatsachen erhoben... Seitdem habe ich keine von diesen Sendungen mehr angesehen...

Da bleib ich lieber bei der Sendung mit der Maus und Löwenzahn, da weiß man was man hat... :jumpers: :angel:

Cooperator
26.04.2006, 10:54
Da bleib ich lieber bei der Sendung mit der Maus und Löwenzahn, da weiß man was man hat... :jumpers: :angel:

Hast Recht, als Bodybuilder sollte man ab und an mal nen Gang zurückschalten :lol:

SW179
26.04.2006, 11:30
Warum zurückschalten? Wirst Du wohl aufhören den Christoph und den Peter zu verunglimpfen, die mich durch meine Kindheit begleitet haben :motz: :mrgreen:

Du wirst doch zugeben müssen, dass hier einige Leute noch einiges lernen könnten... :jumpers: :angel:

So, jetzt muss ich weg, bevor ich allzuviel Prügel einstecken muss... :cyclopsani:

Onkel_Tom
26.04.2006, 19:34
Ja schön und gut, sie hat 600kg bewegt (ca. 2-3cm) und kann sich glücklich schätzen...

Das mit der Urkraft hab ich auch schon oft gehört...war auch erstaunt, dass es soviel sein kann.... ;)

ABER wenn sie das noch ein paarmal machen würde, dann wärs aus mit ihrem Körper/den Gelenken.

Es hat ja ausser Selbstbestätigung keinen Sinn... :roll:

Guckt euch doch nur mal die "Strong Men" an, die habens drauf...die gehen mit hunderten Kilos mal so spazieren... :D :shock:

Megalomaniac
26.04.2006, 19:50
Warum zurückschalten? Wirst Du wohl aufhören den Christoph und den Peter zu verunglimpfen, die mich durch meine Kindheit begleitet haben :motz: :mrgreen:

Du wirst doch zugeben müssen, dass hier einige Leute noch einiges lernen könnten... :jumpers: :angel:

So, jetzt muss ich weg, bevor ich allzuviel Prügel einstecken muss... :cyclopsani:

Dann weisst du auch sicher das Peter Lustig Kinder nicht leiden kann ! :D

SW179
26.04.2006, 20:06
Warum zurückschalten? Wirst Du wohl aufhören den Christoph und den Peter zu verunglimpfen, die mich durch meine Kindheit begleitet haben :motz: :mrgreen:

Du wirst doch zugeben müssen, dass hier einige Leute noch einiges lernen könnten... :jumpers: :angel:

So, jetzt muss ich weg, bevor ich allzuviel Prügel einstecken muss... :cyclopsani:

Dann weisst du auch sicher das Peter Lustig Kinder nicht leiden kann ! :D

Jetzt mach mich nicht fertig, dank diesem Mann habe ich eine Wurmkiste gebaut und zwei Wochen später angefangen zu angeln :angel: :diablo:

Jetzt bin ich groß und brauch den Peter nicht mehr :pueh: