PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Anregung] Traingstagebücher



nobody_17
26.04.2006, 22:16
Hey,

ich weiß ich bin ne ziemlich neue bockwurst hier laut der anzahl meiner posts - bin aber schon seit knapp 1,5 Jahren hier unterwegs und war früher auch unter nem andern nick hier ( der wurde dann irgendwann gelöscht ?! wahrscheinlich wiel ich zu inaktiv war :lol: ) Nungut soviel zumir bevor ich gleich bös gehauen werd weil ich als "neuling" hier vorschläge bringen will.

Zum Topic:

Was haltet ihr davon wenn man im forum eine neue kategorie für Traingstagebücher einrichtet ?
Bestes Bspl. hierfür finde ich tN's thread ( ich denk ich muss den nich extra nochmal verlinken ;) ) wo das halbe forum mitgewirkt und ihn motiviert hat und glaub das hat ihm auch ziemlich auf seinem weg geholfen.

Ich fänds jedenfalls klasse wenn man hier eine kategorie hat wo man seinen thread aufmachen kann - sagt : ich hab die und die daten - bilder : sieht so und so aus - jetzt möchte ich kP sagen wir 10 kg runter haben. Ich habe mir dazu folgenden Plan hingelegt : blub di blub etc.
Und dann einfach täglich posten kann wies läuft - und fragen stellen etc. und wenn man nochn paar andere User entsprechend tips geben oder einfach bisschen mit kommentaren unterstüzen - denk ich kann das klasse werden.

Ich weiß ich werd für den vorschlag gleich böse gehauen - wie in jedem forum wo man neuen wind reinbringen will aber war auch nur son gedankenansatz :roll:

muskelbody
26.04.2006, 22:45
nein, du wirst nicht gehauen.

ich finde die idee an sich gut. dazu kann aber m.e. genau so gut das forum für trainingspläne genommen werden. (bin grundsätzlich für neuerungen offen)

was meint ihr dazu ?

Musashi
26.04.2006, 23:38
nicht schlecht. Ich werde da auf jeden Fall mittmachen.

nobody_17
27.04.2006, 00:15
Hey hät ich gar nich gedacht das es "so gut" ankommt - das man es in andere Kategorien posten kannst hast du recht aber glaub so ne extra spalte nur mit solchen Tagebüchern wäre echt vorteilhaft weil man so alle aufeinander hat.

So kann man auch mal andere Tagebücher durchlesen und vll. kleine erfolgsstorys mitverfolgen und so bisschen motivation schöpfen oder einfach sehn wos meistens hängt etc. Also falls dazu irgendwie noch grafiken benötigt werden oder ähnliches würde ich natürlich meine Hilfe anbieten um das um zu setzen :thumright:

muskelbody
27.04.2006, 07:11
wir warten mal noch ein paar reaktionen und meinungen ab, dann entscheiden wir.

Evtl. können wir noch eine Umfrage dranhängen.

Onkel_Tom
27.04.2006, 08:42
Ich find die Idee auch super!! Da wär ich dabei!!!!! :D :salut: :daumen:



So kann man auch mal andere Tagebücher durchlesen und vll. kleine erfolgsstorys mitverfolgen und so bisschen motivation schöpfen oder einfach sehn wos meistens hängt etc.


Genau aus dem Grund wär es super!! So kann man kleine Ungereimtheiten oder Unklarheiten beim eigenen / oder neuen Plan gleich ausmerzen...
Und natürlich MOTIVATION holen, die ist ja das Wichtigste!!

Ronny Kohlmann
27.04.2006, 09:43
Super Idee, aber was spricht dagegen sein Trainingstagebuch einfach ins Unterforum "Trainingsprogramme" zu posten? Wenn der Thread dann ausdauernd und sauber geführt wird kann man ihn immer noch ins Archiv setzen.

tns Thread ist dafür das Paradebeispiel, da der aber ständig geupdated wird habe ich mir ums festpinnen noch keine Gedanken gemacht.

nobody_17
29.04.2006, 11:50
na dann pusch ich den thread doch mal und hoff auf weitere (positive :D) einträge :)

Hamonlinie
29.04.2006, 12:06
Ich fänd so ne Aufteilung aber auch nicht schlecht. Dann müsste man nicht lange suchen, ob der Beitrag nur 'ne Anfrage auf Bewertung ist oder ein Tagebuch. Man könnte das ja so machen, dass man das Ganze erst mal im Unterforum "Trainingsprogramme" postet, und wenn das dann vernünftig läuft und nicht nach 10 Posts im Sande verläuf, kann das dann ein Mod in ein Unterforum "Tagebücher" verschieben.

m.a.k
29.04.2006, 12:21
die idee fänd ich gut würde das ganze übersichtlicher machen. sonst muss man immer suchen wenn man sich für soetwas interessiert.

muskelbody
29.04.2006, 18:55
Man könnte das ja so machen, dass man das Ganze erst mal im Unterforum "Trainingsprogramme" postet, und wenn das dann vernünftig läuft und nicht nach 10 Posts im Sande verläuf, kann das dann ein Mod in ein Unterforum "Tagebücher" verschieben.

wäre auch mein vorschlag.

Icecold
29.04.2006, 18:59
Supa idee bin absolut dafür!

muskelbody
14.06.2006, 14:14
möchte das thema nochmal aufgreifen:

leider habe ich software technisch derzeit nichts passendes.

vorschlag von mir:

ein eigenes Unterforum wo jeder sein eines Trainingstagebuch (eigener beitrag) führen kann. wenn der jenige möchte, versuche ich mal, dass jeder seinen beitrag sperren kann und immer wieder zum weiterposten öffnen kann. (muss ich noch testen)
wenn jemand kommentare zulassen will, kann das tagebuch auch als offener beitrag stehen bleiben.

Was haltet ihr davon ?

Wer hätte alles interesse an der Funktion ?

Snape424
14.06.2006, 14:35
Das klingt doch super!
Ich bin voll dafür!

Maximus1978
14.06.2006, 14:36
@muskelbody super idee :lol:

Maximus1978
14.06.2006, 14:37
@muskelbody super idee :lol:

pharmazeut
14.06.2006, 15:01
jo wäre echt fett

Ronny Kohlmann
14.06.2006, 15:04
Die Frage ist weniger wer dafür ist, sondern wer mitmachen würde.

Sonst läuft es wie bei den Best-of-Threads im Rezepteforum.
Ein paar Leute brüllen "her damit" und dann bleiben die Dinger leer.

muskelbody
14.06.2006, 16:08
sehe ich auch so ronny.

also wer würde seinen trainingsplan etc. veröffentlichen wollen ?

prience
15.06.2006, 08:50
huhu an alle...
ja also ich habe es ja auch vorgeschlagen(vorschlag für eigenes profil) ;) also ich würde es sehr gerne machen..
finde es nicht schlecht ...ok man muss es nicht unbedingt auf einer inett seite haben ok.. man könnnte es genauso gut zuhause auf seinem rechner machen bzw. sich aufschreiben..
denke mir aber das es einige leute schon in anspruch nehmen würden.
vllt könnte man ja *wie glaube ich auch schon erwähnt* eine umfrage starten...

Onkel_Tom
15.06.2006, 10:02
man muss sich nur überlegen, wie das ganz aufgebaut sein soll??

Ein Thread, eine Sparte im "Eigenen Profil" oder Sonstiges??

dann wie das Ganze funktionieren soll, also was schreibt man rein, wie das Train war, die Stagnation der Gewichte (in der Diät halt die Fett-Abnahme, könnte man ja auch gleich reinschreiben) und natürlich die Erfolge. Klar, täglich da was aktualisieren würd nicht viel bringen, aber auf einen längeren Zeitraum hin wär es toll, man könnte seine Ergebnisse sehen, und natürlich andere Leute können das auch mitverfolgen...

Also falls sich genug melden, und ihr es freigebt, wär ich auch dabei!! ;)

sbingi
15.06.2006, 10:40
super idee, denke da würden viele mitmachen!!

muskelbody
15.06.2006, 18:38
vorschlag: ich richte es ein und wir werden die akzeptanz in 2-3 monaten prüfen.

muskelbody
15.06.2006, 20:25
leider funktioniert das sperren des beitrages nicht. ist nur den admins und mods vorbehalten.

ich schau mal nach einer lösung.

bis dorthin nehme ich es nochmal offline.

Noobie2006
15.06.2006, 20:28
Wie wärs damit....

Wenn einer ein Thread aufmacht soll er drunterschreiben "Diskussion erwünscht"
oder eben "Diskussionen unerwünscht"

das kann man ja mal testen, ob sich die Leute daran halten, wenn das klappt wäre das Prob ja gelöst

muskelbody
15.06.2006, 20:31
wäre für mich auch denkbar. nur wenn sich jemand nicht daran hält, müssen wir mods eingreifen.

Noobie2006
15.06.2006, 20:32
Man kann es ja versuchen. Man musst nur irgendwie hinbekommen, dass jeder weiß, dass er dadrin nichts zu schreiben hat, wenn das unerwünscht ist....

muskelbody
15.06.2006, 20:48
o.k. ich habe es in den eröffnungsbeitrag geschrieben.

das trainingsplan forum ist wieder offen. wir testen es mal übers wochenende.

Megalomaniac
15.06.2006, 22:12
Hammer! :daumen: