PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt ihr das???



Maximus1978
03.05.2006, 09:51
hi,

mein kumpel und ich haben mal vor einem monat gesagt:" komm lass uns mal alle 4-6 wochen schauen wie sich unsere maximalkraft im bankdrücken verändert."

also gestern war es soweit. sind zum aufwärmen ca 2km joggen gegangen. anschliessend haben wir (basierend auf dem letzten maximalen gewicht) 3 aufwärmsätze gemacht mit 30, 40, 60%.

dann haben wir uns an unser max gewicht rangetastet. als wir das getan hatten, haben wir unser gk programm durchgezogen (allerdings mit der hälfte der satzzahlen), weil wir nicht zuviel machen wollten.

seit gestern abend hab ich jetzt einen leichten schmerz im schlüsselbeinbereich. ich glaube das kommt vom bankdrücken. kann das sein? kennt ihr das?

gruss

Maximus1978
03.05.2006, 10:12
kennt das echt keiner???? :shock:

joke
03.05.2006, 10:15
ne also sowas hatte ich noch nie

ich krieg relativ schnell Probleme mit den Schultern

aber Schlüsselbein bis jetzt zum Glück in Ordnung :mrgreen:

Cooperator
03.05.2006, 10:27
Das können doch die Schlüsselbeinmuskelfasern sein! Dieser Bereich ist ja nun nicht sehr mit Muskeln bepackt, zumindest bei Anfängern. Wenn eine hohe Belastung auftritt, dann kann es schon sein, dass sich das gerade in diesem Bereich mit Muskelkater bemerkbar macht.

Maximus1978
03.05.2006, 10:30
hi,

ich hab mich gestern echt gut warm gemacht, aber musste auch feststellen (wie auch schon oft gelesen) das mit steigendem gewicht die verletzungsgefahr proportional ansteigt.

ich wollte nach dem maximalen bd dann im gk plan irgendwann meine klimmis machen. normalerweise schaffe ich so 10,8,7. gestern konnte ich vor schmerz gerade mal 2 machen, dann habe ich abgebrochen. schöne scheisse )))

@coop kann das einfach zuviel gewicht gewesen sein bzw. ne zu grosse belastung? wie kann ich dem vorbeugen`?

gruss

Cooperator
03.05.2006, 10:40
@coop kann das einfach zuviel gewicht gewesen sein bzw. ne zu grosse belastung? wie kann ich dem vorbeugen`?

Klar kann sein! Generell solltest du erstmal als Anfänger Abstand von solchen Maximalkrafttests nehmen. Hier kann man sich, selbstverständlich auch als Fortgeschrittener verletzen, da man ja am Limit herumtrainiert. Mach mal cooler mit den Gewichten und versuche hingegen mehr Intensität reinzubringen. Also volles Gefühl in der Übung für den Muskel. Volle Kontrolle des Gewichtes, kein Schwung usw. Wenn man eine absolut saubere Technik hat, kommt man mit weitaus weniger Gewicht aus, als man manchmal denkt!

Maximus1978
03.05.2006, 10:47
hi coop,

die übungen die ich im gk mache ich mit sauberer technik und ich versuch auch nicht "auf teufel komm raus" das gewicht zu erhöhen. wenn ich das gewicht erhöhen kann ist gut, wenn nicht dann nicht.

ich wollte einfach nur meine max kraft austesten, aber das lasse ich jetzt für die nächsten wochen wieder sein.

wenns nicht besser wird geh ich zum doc und dann wars das für die nächste zeit.

gruss

Cooperator
03.05.2006, 10:50
Was ist es denn für ein Schmerz? Nach deiner Sorge zu urteilen, wird es wohl doch kein Muskelkater sein, oder?

joke
03.05.2006, 10:55
eben weil in der vorderen Schulter habe ich auch oft Muskelkater wenn das Volumen zu hoch ist, der Schmerz ist aber nicht schlimm und vergeht nach 2 Tagen

denke er meint was anderes

Maximus1978
03.05.2006, 10:55
hi,

schwer zu beschreiben da ich ein solches gefühl noch nie hatte, aber manchmal fühlt sich das schlüsselbein so an als würde es auf einem anderen knochen "reiben"- ganz komisch.

ich warte jetzt noch ein bis zwei tage ab und dann muss ich schauen zu welchem doc ich eventuell gehe, denn zu einem hausarzt oder so das ist vergeudete zeit.

gruss

joke
03.05.2006, 10:56
auweh, ja geh besser mal zum Arzt

Cooperator
03.05.2006, 10:57
Wenn es ein "dumpfer tiefer" Schmerz ist, dann handelt es sich fast immer um Muskelkater. Wenn es aber ein "heller stechender" Schmerz ist, dann ist es schon was ernsteres.

Maximus1978
03.05.2006, 10:59
hi,

ihr könnt euch kaum vorstellen wie mir diese scheisse stinkt. ich hab mich extra richtig gut warm gemacht und dann sowas - fuck ))) .

aber vielleicht siehts morgen ja besser aus 8-)

gruss

Cooperator
03.05.2006, 11:01
Genau, nur nicht unterkriegen lassen. So was wildes wird es schon nicht sein. Hast dir vielleicht irgendeinen Nerven eingeklemmt oder so. Eine Ferndiagnose zu erstellen, ist immer sehr sehr schwierig. Kläre das mit einem Arzt ab!

Maximus1978
03.05.2006, 11:06
hi,

ich hab mir auch grade überlegt das ich mir was eingeklemmt habe, aber das mit den ärzten ist bei uns so ein problem. ich müsste dann schon in eine klinik gehen, denn in meinem umkreis (30 km) sind durchweg nur nullen als ärzte :twisted:

gruss

Cooperator
03.05.2006, 11:11
Auf jeden Fall gute Besserung!

Maximus1978
03.05.2006, 11:15
hi,

merci coop, aber ich denke nicht das es schlimm ist. werde aber jetzt erstmal etwas pausieren bis ich absolut schmerzfrei bin. werde dann halt wieder etwas öfters joggen gehen.

gruss