PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEIN 2er (upgraded Version^^)



BBT87
05.05.2006, 15:14
also ... wollte mal fragen ob generell 2 Übungen pro Muskelgruppe ausreichen oder es doch lieber 3 sein sollen .... mit 2 Übungen sieht es momentan so aus ..


TE1 : Brust: Bankdrücken 3S. 10-12 wdh
" Fliegende 3 S. 10-12 Wdh

Schultern: KH-Schulterndrücken 3S. 10-12 wdh
" Seitheben 3S. 10-12 wdh

Bizeps: Hammercurls 3S. 10-12 wdh
KH Curls 3S. 10-12 wdh
Unterarm curls 3S. 10-12 wdh

BAUCH: Workout..habe da so ein video das geht 8 min hat keine sätze sondern immer am stück bis 8 min over..mach ich mt gewichte

---> frage dazu: nochmal extra 1-2 spezifische Bauchübungen ??



TE2: Beine : Kniebeuge 3S. 10-12 wdh
Rücken: LH-Rudern 3S. 10-12 wdh
KH Rudern 3S. 10-12 wdh

Trizeps: Nosebreaker 3S. 10-12 wdh
Dips 3S 10-12 wdh

so wollte nun fragen ob 2 Übungen ausreichen (?!) oder ob ich zu jeder Muskelgruppe 3 machen soll , und wichtige frage , wie ich des mit bauch ist ob das da ok ist so wie ich es mache....

mfg

keep on pumping
05.05.2006, 17:08
Also Bizeps und Trizeps würde ich nur eine Übung machen. Und unbedingt Beine- und Rückentraining trennen. Die beiden größten Muskelgruppen sollten nicht an einem Tag trainiert werden. Leg am besten Beine und Brust zusammen und Rücken und Schultern. Ansonsten is das so in Ordnung. Noch ne zweite Beinübung mit rein und dann ist das auch gut. Bauch reicht auch ein 8 min Workout ...
Und Unterarmcurls sind auch unnötig. :D

SW179
05.05.2006, 17:18
Sei mir bitte nicht böse, aber vor kurzem hast Du zu Deinem Threat: „finaler 2er für die nächsten 2 monate“ alles vorgekaut bekommen... Lies nach was in dem Threat steht... Wenn Du dazu noch fragen hast, stell sie konkret zum Thema... Oder willst Du jetzt jede Woche nen neuen Plan machen?

Grüße
Stefan

BBT87
05.05.2006, 20:46
ja problem ist nur, dass man zum beispiel öfters schon nicht die antworten bekommt ,die man will ;) oft schwiefen antworten sod ermassen vom thema ab dass man zu jeder einzelnen frage indirekt gezwungen wird ein neues thema zu machen

Noobie2006
05.05.2006, 20:53
hmm hier kommen jeden tag fragen zu 2er oder 3er splits. Kann man nicht mal ein gutes Beispiel ins Onlinearchiv posten damit sich jeder mal daran orientieren kann? Oder ist das für jeden so unterschiedlich dass es sich net lohnt?

SW179
05.05.2006, 23:00
Sorry, aber ich denke wenn Du Deinen eigenen Threat gelesen hättest, wüßtest Du Bescheid, würdest diesen Threat hier nicht benötigen und schon eine Weile mit nem ordentlichen Plan trainieren. Wenn eine Deiner Fragen nicht so beantwortet wird, wie Du es Dir erhofft hast, frag doch einfach nochmal nach (im selben Threat)... Aber Du hast recht, ich schweife ab, viel Erfolg...

Grüße
Stefan

BBT87
15.05.2006, 10:02
also nach einer beratung durch takezo im icq hat er gemeint beine und rücken an einem tag sind nicht ok ..

dass heisst alles würde so aussehen

tag a: beine (2 übungen) , brust (2 übungen) , Bizeps (2übungen), bauch(2-3 übungen)

tagb: Rücken (2 übungen) , schultern(2 übungen), Trizeps( 2 übungen), nacken (1-2 übungen)

sind 2 übungen für jede muskelgruppe ok , oder soll ich bei kleineren muskeln weniger bzw. mehr machen ? desweiteren habe ich gedacht da ich ja 2 days on , 1 off mache + we frei , vllt. auch bauch an beiden tagen zu machen ... will nur nicht ins übertraining fallen... pinselt mal eure meinung nieder ;)

pharmazeut
15.05.2006, 10:50
wie gesagt: wenn du nach schema a,b,frei,a,b,frei,frei trainieren willst würde imo eine übung für bi und tri reichen. bauch reicht 2x pro woche mit 5-6 sätzen (aber gute sätze). dafür fehlen mir die waden in deinem plan würde nacken auf tag a legen und waden auf tag b. rest passt so.

wie gesagt: imo

BBT87
15.05.2006, 15:12
wie gesagt: imo

d.h du würdest bei allen übungen ausser bauch, bizeps, und trizeps auf 1 übung bzw. 6 sätze(bauch) gehen und bei den anderen 2 ... wie lange würdest du mir dass dann raten ??

und soll ich zu verschiedenen tagen abwechseln , d.h mal hammercurls, dann lh curls etc... ?

pharmazeut
15.05.2006, 15:53
d.h du würdest bei allen übungen ausser bauch, bizeps, und trizeps auf 1 übung bzw. 6 sätze(bauch) gehen


nö eigentlich genau umgekehrt. alle übungen ausser bi/tri/waden mit 2 übungen bzw. 6 sätze.
bi/tri/waden nur pro tag (an dem dieser muskel dran ist natürlich) 1 übung zu 3 sätzen.

ich würde diese train-form einmal 6-8 wochen probieren und immer versuchen einen 12/10/8 bei den kleinen muskeln (bi/tri und auch schulter/waden) und einen 8/6/6 oder 8/6/4 (beine/rücken/brust) zyklus einzuhalten (ausser KH da max. 6WH).

ich würde an den gleichen tagen der woche schon verschieden übungen machen. z.B.: tag 1: KH, LH-rudern, tag 3: klimmis und hypers/KH-rudern
oder: tag 2: KB, beincurls, tag 4: beinpresse, KH mit gestreckten beinen (sind aber nur vorschläge)

würde diesen plan dann aber eben 6-8 wochen so einhalten; also nicht jede woche alle übungen durcheinander würfeln.

eine andere möglichkeit ist tag 1,2 bis zum MV zu trainieren und dann tag 3,4 mit 80% nach 12/10/8 oder eben 8/6/6. ich weiss nicht wie lange du schon dabei bist aber diese form würde ich frühestens nach 1,5-2 jahren versuchen und unbedingt mit trainingspartner da sonst eine saubere ausführung bis zum MV unmöglich ist.
wie gesagt imo ;-)

BBT87
15.05.2006, 19:06
upps ja mein ich ja .... falsch aus fomruliert sorry ^^