PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : creatinkur



Kiko
29.06.2003, 22:05
habe am samstag meine creatinkur mit creatin monohydrat begonnen.
hersteller: BMS

ist jetzt mittlerweile meine dritte creatinkur, jedoch die erste die ich richtig durchführe. bei der ersten hatte ich power man creatin, und hatte keine ahnung von der einnahme. hab irgendwo gelesen 2mal täglich 7g mit 700ml flüssigkeit wären gut, deshalb hab ich dann eben 2mal am tag 7g monohydrat mit 700ml apfelsaftschorle gemixt. die kur dauerte 6wochen und hat nichts gebracht dass ich nicht auch ohne creatin geschafft hätte.
die zweite macht ich mit creavitargo, brachte auch nicht wirklich was.

durch dieses forum bin ich dann auf die richtige anwendung von creatin gekommen.

einnahmeschema: aufladephase: 1.woche: 6x5g gemischt mit jeweils 500ml rotem traubensaft
haltephase: 2.-8.woche: 3x3g gemischt mit jeweils 300ml rotem traubensaft. hier bin ich mir jedoch nicht sicher ob es nicht sinnvoll wäre auch 500ml zu nehmen, zumindest nach dem training auf grund der KH´s. für tipps wäre ich sehr dankbar.

in der aufladephase erfolgt eine einnahme nach dem aufstehen, und an trainigstagen eine nach dem training, die restlichen über den tag verteilt.

in der haltephase erfolgt eine nach dem aufstehen, an trainingstagen eine nach dem training, die andere portion zwischendurch.

ich achte darauf 30-45minuten vor und nach der einnahme des creatins nichts zu essen um den effekt nicht zu mindern.

auf eine hohe flüssigkeitszufuhr lege ich großen wert.
derzeitige flüssigkeitszufuhr: 3l roter traubensaft
4,5-5l wasser
1l milch (0,7% fett)

ich hoffe nichts vergessen zu haben, sollte ich das doch, einfach fragen!

größe: 183cm
gewicht: 79kg
KF: 17%

Donnergott
29.06.2003, 22:27
PS.: daten, sprich größe, KF, gewicht kommt morgen, muss mich erstmal morgen früh auf die waage stellen.

da bin ich ja mal gespannt ...

Kiko
29.06.2003, 22:36
PS.: daten, sprich größe, KF, gewicht kommt morgen, muss mich erstmal morgen früh auf die waage stellen.

da bin ich ja mal gespannt ...

wie hab ich das zu verstehen?

BODY2003
30.06.2003, 13:14
Du solltest mit dem Traubensaft etwas aufpassen.
Wann trinkst du Ihn.
Aufgrund des Traubenzuckers kann man sehr schnell fett ansetzen und gleichzeitig bei einem falschem Timing ziemlich müde im Training werden.

Gruß
Body2003

Kiko
30.06.2003, 13:18
ok, durch traubenzucker fett ansetzen ist mir schon klar. aber müde im training??

Apollo
30.06.2003, 13:45
Bitte beim Thema bleiben! Es geht nicht um Kreatin und dessen Einnahme, sondern um Kiko's Kur!


@ Kiko

Guter Beitrag, weiter so! ;)


Apollo.

BODY2003
30.06.2003, 14:04
Ich versuchs mal zu erklären, also, wenn du Traubensaft unmittelbar davor, während, oder direkt danach trinkst ist es kein problem, es ist sogar sehr gut.
Falls du aber angenommen 2-3 Stunden vorher Traubensaft trinkst steigt deine Energie rapide an. Da dies bei Dextrose nur kurzfristig (bis 1 Stunde) anhält, sinkt dein Körper danach ein eine, ich sags mal erholphase in der man ziemlich müde und schlapp sein kann.

Gruß
Body2003

gab
30.06.2003, 15:19
ok,

nochmal back to basics, bitte: wenn wir von monohydrat reden, wieviel sind 5 gramm in teelöffeln??

LaRgPacK
30.06.2003, 15:34
5g = 1TL

Kiko
09.07.2003, 10:19
bin jetzt gerade in der 2.ten woche meiner creatinkur. merke beim training einen leichten kraftanstieg. trinke zur zeit 6-7liter wasser, 1.5liter roten traubensaft.(und 1liter milch)
in der aufladephase hatte ich aufgrund des vielen traubensaftes manchmal ein wenig bauchschmerzen und durchfall, hat sich jetzt in der haltephase allerdings wieder gelegt.

gewicht: 80.6kg
KF: 17%

destructivus
14.08.2003, 18:31
und weiter?! :roll:

°HC°
14.08.2003, 18:54
und der auch!

und lass die rolleye´s ( :roll: )wenn sie nicht angebracht sind!

Kiko
14.08.2003, 21:59
ganz vergessen auf den thread.

kur ist schon zu ende. kraftanstieg ca. 10%. nebenwirkung waren blähungen und ein wenig durchfall, keine ahnung obs vom creatin oder vom traubensaft kommt. bin auf jeden fall sehr zufrieden mit der kur, hab jetzt ca. 82,5kg und nen KF-anteil von 18%.