PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 min. cardio was bringts?



Deadman
09.05.2006, 18:31
hi ich wärm mich vor und nach dem muskeltraining 10min. auf bzw. lauf mich aus.
mein trainer hat mit so ein paar pulswerte gesagt und wenn ich mit denen trainiere, immer mit ner bestimmten umdrehungsanzahl, kann ich miene ausdauer verbessern. jetzt wollt ich mal fragen ob 10min. vor und nach dem training überhaupt was bringt(es geht mir nicht primär darum kalorien oder fett zu verbrennen. nur um die ausdauer), und ob das training am limit auswirkungen auf das muskeltraining hat.

Fabian1986
09.05.2006, 19:05
10 min fahrrad fahren bringen meiner meinung nach für die konditionsverbesserung absolut NIX!
zum aufwärmen ist es optimal weil du nicht so viele kh verbrauchst!
ich kenn viele die sich nach dem train auslaufen ich machs nie ich würd dir da die entscheidung selber überlassen!

Hamonlinie
09.05.2006, 19:26
Würde auch sagen, für Kondition nix. Aber 10 Minuten gemäßigtes Laufen ist zum Aufwärmen noch besser als Fahrrad, da es durch die "Jogg-Bewegung" die Arm- und Schulterpartie aufwärmt.

Deadman
13.05.2006, 12:07
k aber nach dem train auslaufen ist doch gut oder nicht. man sagt damit dem körper das es wieder ruhiger wird, also das das training vorbei ist.
und was ist besser zum aufwärmen, laufband oder crosstrainer(da werden die arme ja auch bewegt)?

Koenisch
17.06.2006, 12:31
also ich hab gestern vomr training 1 stunde gejoggt :) danach hat mir ein bissi die kraft gefehlt

Onkel_Tom
17.06.2006, 12:41
mein trainer hat mit so ein paar pulswerte gesagt und wenn ich mit denen trainiere, immer mit ner bestimmten umdrehungsanzahl, kann ich miene ausdauer verbessern


schönen Gruss an deinen Trainer, das ist BLÖDSINN!! in zehn min. ist höchstens leichtes Aufwärmen drin, aber NIE Kondition... ;)

Megalomaniac
17.06.2006, 19:35
Ich kenn einen der trainiert mitm Crosstrainer weil er meint der trainiert ja alle Muskeln und er kriegt dadurch auch welche :lol:

Kreuz
22.06.2006, 23:21
also ich hab gestern vomr training 1 stunde gejoggt :) danach hat mir ein bissi die kraft gefehlt

wenn, dann sollte man nach dem Krafttraining Laufen. Das ist dann auch für den Fattabbau ganz förderlich, da durch das vorherige Muskeltraining der Kohlenhydratespeicher schön leer ist.

Kreuz