PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Masseaufbau der Oberarme...



disciple
09.05.2006, 20:50
Hätte eine grundlegende Frage zum Masseaufbau vopn Bizeps & Trizeps...

Ich schätze an dem Thema scheiden sich die Geister, würde eure Meinung gerne dazu hören und was ihr einem Anfänger der seit ca. 2 Jahren trainiert empfehlen würdet.


Es gibt Leute die empfehlen mir Rücken und Bizeps an unterschiedlichen Tagen zu trainieren, sie nicht in eine Einheit zu packen.
Sie meinen , wenn ich den Bizeps mit schweren Sätzen bis zum Muskelversagen auf Masse trainieren will, sollte ich das Bizeps-Training z.B. in eine Einheit mit Beinen oder Brust packen. Es herrscht bei ihnen die Meinung, dass der Bizeps nach dem Rücken-Training schon so erschöpft ist, dass es keinen Sinn hätte ihn noch isoliert zu tranieren.
Das gleiche sagen sie auch bei einer Brust-Trizeps-Kombo (weil der Trizeps nach dem brust-Training angeblich schon erledigt ist), raten mir zu dieser Trainings-Aufteilung....

Montag
-Brust (12 Sätze)
-Bizeps (8 Sätze)
-Waden (4 Sätze)
-Bauch (6 Sätze)

Mittwoch
-Rücken (12 Sätze)
-Nacken (4 Sätze)
-Trizeps (8 Sätze)
-Unterer Rücken (4 Sätze)

Freitag
-Quadrizeps (4 Sätze)
-Beinbizeps (4 Sätze)
-Schulter (9 Sätze)
-Bauch (6 Sätze)

Für dei Oberarme also jeweils 2 Übungen a 4 Sätze.




Wiederum andere Leute finden man sollte Brust & Trizeps immer zusammen trainieren, ebenso Rücken & Bizeps.
Sie finden gerade weil die Arme beim Training der großen Muskelgruppe angestrengt werden würden sie stärker gefordert und es würde größeren Anreiz zum Wachstum auslösen. Da die Oberarme dann schon erschöpfter sind als z.B. beim oben genannten Training sollte ich weniger Sätze für die Arme machen.... sieh Plan.


Montag
-Brust (12 Sätze)
-Trizeps (6 Sätze)
-Waden (4 Sätze)
-Bauch (6 Sätze)

Mittwoch
-Rücken (12 Sätze)
-Nacken (4 Sätze)
-Bizeps (6 Sätze)
-Unterer Rücken (4 Sätze)

Freitag
-Quadrizeps (4 Sätze)
-Beinbizeps (4 Sätze)
-Schulter (9 Sätze)
-Bauch (6 Sätze)



Was ist jetzt richtig bzw. besser wenn ich an Masse an den Armen zunehmen will ? Spielt es ne Rolle wie lange man trainiert und wie weit man ist ? Oder ist beides o.k. ?


Antwort wäre sehr nett..

Jörg82
09.05.2006, 20:53
Musste selbst rausfinden was bei DIR besser geht. Ich mach Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps und fahre gut damit.

Wobei 6 Sätze für die kleine Muskelgruppe völlig reichen. 8 sind IMO zu viel.

MFG

disciple
09.05.2006, 20:56
@Jörg82

Wie oft tranierst du in der Woche ?

Jörg82
09.05.2006, 21:00
3er Split, also 3mal.

Brust/Bizeps
Beine/Schultern
Rücken/Trizeps

Jeweils 9 Sätze große Muskelgruppen und 6 Sätze kl. MG.

Janney
09.05.2006, 21:01
Mache es auch so wie Jörg und bin recht zufrieden im Vergleich zu vorher

pouz
09.05.2006, 21:02
im 2er, 1.5mal die woche auch rücken/(schultern)/trizeps und brust/(beine)/bizeps und komm damit, eher unbedeutend, besser als andersrum zurecht

Megalomaniac
09.05.2006, 22:23
Mache es auch so wie Jörg.
Aber da ich bei Brust Bizeps nur 3 SÄtze für den Bizeps mache, versuche ich jetzt mal Freitags auch nochmal 3 Sätze, und Montag habe ich auf jeden Fall ne Kraftsteigerung gehabt.
Jeder muss halt selbst wissen was bei ihm am Besten klappt.