PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust mit Rücken...Warum nicht?!?



sosoking
30.06.2003, 15:03
Hi Leute!
Ich habe eure Trainingspläne im Forum gelesen und stelle fest, dass fast keiner von euch Brust und Rücken an einem Tag trainiert. Waum eigentlich nicht?....Ist das nicht gut?
...Habe nämlich vor an einem Tag Brust, Rücken und Bizeps zu trainieren...und am nächsten Tag Schulter, Nacken und Trizpes. Ist das okay?

Danke

Kiko
30.06.2003, 15:06
brust und rücken zu trainieren ist auf jeden fall ok. jedoch trainieren die wenigsten hier so, da eine große muskelgruppe bevorzugt zu beginn des trainings trainiert wird, da man noch volle power hat. wenn du ein intensiven brust training hinter dir hast, kann es leicht sein dass die intensität deines rückentrainings darunter leidet.

Lennart
30.06.2003, 15:09
Was für einen SPlit machst du denn?
Wenn du einen 4er-Split machst, ist es nicht ratsam beides zusammen zu trainieren, da die Erholungsphasen dadurch ungünstig liegen!
Bei einem 3er-Spilt kaNNst du ruhig nach diesem Schema vorgehen!

seanpaul
30.06.2003, 15:10
jo genau
immer nur einen großen muskel
ich hätte keine power mehr nach dem brusttraining um rücken zu machen
außerdem würde das viel zu lange dauern

sosoking
30.06.2003, 15:33
hhmm.. weiss nicht ob das ein 4er-Split ist oder ein 3er-Split...aufjeden Fall trainiere ich (möchte es gerne) am tag 1: brust, rücken, bizeps und am tag 2: schulter nacken trizeps und danach 2 tage pause...dann wieder das training von tag 1,2...also immer 2 tage training, 2 tage pause....

Kiko
30.06.2003, 15:47
les dich doch ein wenig durchs forum. such dir nen richtig 3er oder 4er split raus. jede muskelgruppe einmal die woche trainieren reicht vollkommen!

Wulfman
30.06.2003, 22:01
ich denke schlecht ist es auf keinen fall - ich würds definitiv nicht schaffen !
ich mach großen muskel + kleinen muskel + teil von bein + bauch
mehr würd ich nicht packen

8pack
30.06.2003, 22:42
es gibt ja immer verfechter der 2er splits, nach dem motto "je weniger gesplittet um so besser"! wenn also schon 2 muskelgruppen am tag, würde ich persönlich die gruppen von einheit zu einheit umdrehen! also 1. einheit erst brust, dann rücken, beim nächsten mal erst rücken, dann brust! finde das zwar immer noch uneffektiv, wegen der fehlenden kondi aber nur sone idee!

Lil´Chris
30.06.2003, 22:44
ich mach das auch so brust-rücken
bis jetzt ohne beschwerden ist aber auch erst mein 2te training so gewesen von daher ...

sportler16
30.06.2003, 22:49
Ich rate bei einem ordentlichen 3er splitt immer einen großen und einen kleinen zusammen zu trainiert,da man sich da richtig auf beide gruppen intensiv konzentrieren kann!

Mein Tp (supi find ich)

Mo: Brust/trizeps

Mit: Rücken/bizeps

Frei: Beine/schulter/nacken

8pack
30.06.2003, 22:54
etwas anders kommts besser!

brust bizeps

rücken trizeps

beine schultern

+ 1-2 x bauch!

ja die regeneration ist sinnvoll für bizeps und trizeps!

sosoking
01.07.2003, 15:35
ich lese hier öfters, dass die kondition dafür nicht reicht, wenn man brust und rücken zusammentrainiert....könnte man es nicht so machen, dass man zunächst das volle programm brust macht und dann den unteren Rückenteil spricht latissmus usw.. trainiert?
dann trainiert man halt am nächsten tag die schultern, dann den oberen rückenteil spricht nacken, die "schulterblätter" (kapuzenmuskeln)....
odr sollte man rücken wenn schon alles zusammen (oben und unten) trainieren?
danke

Eggenschwarzer
04.07.2003, 02:16
Hallo Sosoking
Wie Du schon gemerkt hast, hat hier jeder sein eigenes Programm entwickelt.
Ich trainiere ähnlich wie Du es vorhast.

Montags u. Donnerstags trainiere ich Brust, Rücken, Bizeps

Dienstags u. Freitags trainiere ich Schulter, Beine, Trizeps

Zum einen möchte ich, daß jede Muskelgruppe 2 mal die Woche ackern muß, obwohl man es auch etwas strecken kann, d.h. Mo, Mi, Fr, Mo und dann Mi, Fr, Mo, Mi, um nur mal ein Beispiel zu geben.

Aber zurück zu Brust und Rücken. Diese beiden Muskelgruppen kannst Du bei deinem Trainingsvorhaben ruhig machen, da Brusttraining drückende Bewegungen beinhalten und Rückentraining ziehende Bewegungen. Daher bist Du nicht ganz so schlapp beim Rückentraining.
Das tödlichste wäre Brust und Schulter zusammen :tot:

Es gibt z.B. auch sogenannte Supersätze. Da machst Du einen Satz Bankdrücken und anschließend, ohne Pause, einen Satz Lat-ziehen.

Ist aber eher was für Fortgeschrittene.

Viel Spaß beim Training!