PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU prozessoren?



Maximus1978
10.05.2006, 23:07
hi,

ich möchte mir einen neuen pc kaufen. jetzt gibt es aber prozessoren wie sand am meer. jetzt wollte ich wissen welche prozessoren sind denn die besten von z.b. amd athlon, amd sempron und intel um mal einige zu nennen???

wär nett wenn mir jemand einen rat geben könnte.

gruss

XS1CHT
10.05.2006, 23:16
Die Opterons von Amd sind zu empfehlen. Viel Leistung bei niedrigem Takt, demzufolge auch hohes Übertaktungspotential. Sockel 939 wär das.

Maximus1978
10.05.2006, 23:21
hi,

was haltet ihr von den amd athlon 64 bit??

gruss

KampfkoloSS!
10.05.2006, 23:30
Wär ne etwas (!) ältere Alternative. Lass nur die Finger von Celerons oder Duron-Prozessoren. Die sind zwar billig aber den Normalos von Intel und AMD weit unterlegen.

Maximus1978
10.05.2006, 23:39
hi,

wenn ihr euch entscheiden müsstest und ein ranking von den 3 besten prozessoren aufstellen solltet. welche wären das?

gruss

EpiC
11.05.2006, 06:57
die 64er bzw. x² von amd sind auf jeden fall die zukunft!
Ich würde zum normalen 64 greifen, da die x² noch nen wenig zeit brauchen und auch günstiger werden müssen meiner meinung nach!
Von Intel bin ich nicht wirklich begeistert^^
Was willst du denn mit der cpu machen?
Ps: Achte auch auf den kern

Crono
11.05.2006, 07:17
warte noch nen moment ab

bald kommt der neue AMD Sockel + neue Prozessoren

und Intels Conroe steht auch vor der Tür der ja Hammer werden soll ^^

Achja kauf dir keinen Single Core Prozessor mehr, Dual Core ist die Zunkunft und bald werden auch mehr Programme dafür optimiert !

Onkel_Tom
11.05.2006, 07:26
der AMD 64 FX wär was, ist aber imMo noch seeehr teuer

dual-core also die X²-Reihe von AMD ist auch zu empfehlen. Würd zu Dual-Core greifen, da in Zukunft laut Herstellern mehr auf die gebaut wird...

zu älteren CPU's solltest nicht mehr greifen, das zahlt sich echt nicht mehr aus, denn wer billig kauft, kauft zweimal... ;) (sprich im nächstel halben Jahr müsstest wieder aufrüsten, dann lieber doch gleich was Gescheites) ;)

Noobie2006
11.05.2006, 07:26
Ich hab einen AMD Athlon 64bit 2800+ bin sehr zufrieden damit... MIt der richtigen Grafikkarte und genug Ram geht bei mir jedes spiel... Also ist echt zu empfehlen...
Wäre auch Sockel 939

liroy
11.05.2006, 08:07
@ maximus,
schau mal hier vorbei :
ist ein prozessorenvergleich bei chip.de

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19502444.html

Trinyty
11.05.2006, 08:18
Hallo maximus,
was willst du denn mit dem Rechner machen?

Zum Spielen solltest du dir schon was gescheites in Richtung AMD x² anschaffen oder, falls der Geldbeutel was kleiner ist, nen AMD 64. Zum HardCore Gaming ungeeignet sind die Sempron Prozessoren. Klar kann man damit spielen, aber du müsstest viele Abstriche was Detaillreiche, Schattenwurf etc. angeht machen. Also bei dem was die heutigen Spiele so interessant macht.
Bei Intel kenne ich mich nicht so gut aus, da keinesfalls nen Celeron. Eher sowas in Richtung PentiumD (? glaub ich die heißen nun so).
Wobei die meisten Spiele mit dem AMD Chipsatz Befehlen geschrieben werden. Und die AMD Prozis günstiger sind.

Solltest du (was ich nicht glaube ;) ) nur mit der Kiste arbeiten wollen, dann reicht eigentlich nen großer AMD Sempron. Laß dir keinesfalls einen Sockel A Prozessor andrehen (total veraltet und mittlerweile Sauteuer) oder Sockel 754 Prozis (außer AMD Sempron, aber manche haben noch AMD Athlon 64 auf Sockel 754 liegen, Finger weg).

Dazu 2GB Arbeitsspeicher (nimm lieber ne Marke wie Infineon oder Kingston, OEM Speicher macht oft und viele Probleme) und ne gescheite Grafikkarte (ab ca 150 € solltest du da einplanen). Dann kann das Spiel losgehen ;)

LG Trinyty

Maximus1978
11.05.2006, 10:58
hi,

ich bin absolut kein gamer. daher ist mir die grafikkarte auch egal. es sollten dvd´s ruckelfrei abgespielt werden können und vielleicht spiele wie "wer wird millionär".

da ich nicht viel geld habe habe ich mal auf ebay geschaut und mir ist folgendes augefallen. was meint ihr dazu? achja die optik von gehäuse usw ist nebensächlich :D , weil "attraktivität geld kostet und des hab ich keines.

hier die links:

http://cgi.ebay.de/PC-AMD-64-3200-939-SATA2-160-DVD-RW-1024-MB-RAM_W0QQitemZ8808430671QQcategoryZ47832QQrdZ1QQcmd ZViewItem

http://cgi.ebay.de/Sempron3300-PC-160GB-SATA-1024MB-PC400-GF6100-DVD-RW_W0QQitemZ8808872710QQcategoryZ47832QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

wär cool wenn ihr mir schreiben würdet was ihr von den dingern haltet oder ob z.b. der preis ok ist, der prozessor in ordnung usw.

gruss
max

Trinyty
11.05.2006, 13:40
Hey Maximus,

für deine Ansprüche wäre der Sempron PC ausreichend. Auf Grund des geringen Preisunterschiedes und der Tatsache, dass es Sockel 939 ist (bessere Aufrüstbarkeit) würde ich an deiner Stelle jedoch den ersten (den AMD Athlon 64 3200+) nehmen. Performancemäßig ist der noch nen bisschen schneller, als der Sempron.
Frage aber vorher nochmal nach von welchem Hersteller die Festplatten sind. Bei uns im Betrieb haben wir Probleme mit Maxtor SATAII Festplatten, da müsstest du dir erst nen spezielles Tool bei Maxtor runter laden etc. pp. -> ziemlich aufwändig.
Zudem macht der Anbieter (rocketPC) auf mich einen besseren Eindruck, da er mehr Daten zur eingebauten Hardware liefert.

Kleiner Tipp, sonst frag doch mal bei deinem Fachhändler vor Ort nach, vielleicht kann der dir ja auch einen PC "auf den Leib" schneidern ;)

LG Trinyty

Maximus1978
11.05.2006, 17:37
hi,

danke erstmal für deine antwort. wie würdest du das preis / leistungs verhältnis der beiden sehen?

gruss