PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie trainieren mit kurzhanteln?



krokodil
12.05.2006, 21:18
hallo
ich bin 15 und will was an armmuskeln zulegen,dafür hab ich mir jetzt 2kurzhanteln,je bis zu 10kg gekauft,nur leider weiß ich nicht,wann ich welche übung wieoft trainieren soll,bisher hab ich einfach hin und wieder,wenn ich lust hatte neinfach imstehen die hanteln von unten bis oben gezogen,aber das ist nicht so effektiv,und hat nicht gebracht,was könnt ihr empfehlen?

dM
12.05.2006, 21:35
Hallo,
Also du willst bestimmt zuhause Trainieren und hast auch nicht so viel Geld für nen Studio... dann empfehle ich dir am besten ein Terraband... die gibts überall im Sportladen zu kaufen... Damit kannst du sogar ein ganzkörpertraining machen und es ist schonender für den anfang.... übungen gibts bie google.de vieleicht auch im Forum unter SUCHE eingeben....ich würde nicht nur den vorderen oberarm trainieren (m. bicep brachii) weil das eigentlich nichtmal gut aussieht... mach ein ganzkörpertraining dazu noch eine gute ernährung (auch beim Forum suchen) und ausdauersport und du bekommt bestimmt nen guten Körper... allein arm ist mist... :) :D

krokodil
13.05.2006, 12:33
dankeschonmal für die antwort.allerdings ist bis auf die arme eiegntlich alles ganz gut trainiert

DaKillaKing
13.05.2006, 19:55
mach für arme curls, dass bringt mit der richtigen ernährung und regelmässiges vernünftiges training gut was an muskeln!

Niklas`
13.05.2006, 19:56
hey benutzt mal die suchfunktion , stichwort "heimtraining" ;)

Megalomaniac
13.05.2006, 22:13
Wenn du nur 2 Kurzhantel hast wirst du zwar schon etwas aufbauen können, nur irgendwann siehts scheisse aus. Also kann ich nur sagen, trainier direkt deinen ganzen Körper, da haste bestimmt mehr von ;)

Niklas`
14.05.2006, 00:23
Wenn du nur 2 Kurzhantel hast wirst du zwar schon etwas aufbauen können, nur irgendwann siehts scheisse aus. Also kann ich nur sagen, trainier direkt deinen ganzen Körper, da haste bestimmt mehr von

sicher! aber wenn er sich nicht im studio anmelden kann/darf , kann er ja schonmal damit zu hause anfangen. ein bisschen mukkis kann man damit auch aufbaun und sich mental aufs studioleben vorbereiten ;)

Megalomaniac
14.05.2006, 11:20
Er hat ja nicht geschrieben das er nicht darf/kann, sondern das der Rest ja angeblich schon gut trainiert ist :roll:
Naja so hat ja fast jeder mal angefangen :mrgreen:

krokodil
14.05.2006, 11:37
naja gut trainiert ist ansichtssache,für einen B.B.sicher nicht so gut,aber ich will ja auch kein B.B. werden ;-) danke schonmal für die tipps :)

tomarse
14.05.2006, 11:43
krokodil, keine Sorgen, einen Körper wie ein BB bekommst du so ohne weiteres eh nicht. Immer schön fleißig trainieren, je länger du dabei bist, umso schwieriger wirds, noch Fortschritte zu machen...

krokodil
14.05.2006, 11:56
dein körper ist ja schon zimlich extrem trainiert,wie lange bist du denn dabei?

tomarse
14.05.2006, 12:00
Im September werdens zwei Jahre, sieht aber aufm Foto krasser aus als in echt ;)

krokodil
14.05.2006, 12:08
ok :)
na bei mir wird das eh sehr langsamm gehen,soweit ich weiß sind in meinem alter hormonbedingt noch nicht wirklich geht

krokodil
19.05.2006, 15:45
hallo
ich bins mal wieder
also wenn ich trainiert hab fühlen sich meine muskeln kurze zeit zimlich ausgepowert an,.aber nach 5minuten fühle ich mich eigentlich wieder zimlich fit.
ist das schllimm?wachsen die muskeln dann nicht gut?
krokodil

joke
19.05.2006, 15:47
dann machst du etwas falsch

RoXXoR
19.05.2006, 16:18
also wenn ich trainiert hab fühlen sich meine muskeln kurze zeit zimlich ausgepowert an,.aber nach 5minuten fühle ich mich eigentlich wieder zimlich fit.

Mach die Übungen langsamer, VIEL langsamer!

krokodil
19.05.2006, 19:34
ok,danke für die tips,dann hebe ich beim nächsten mal langsamm :cry: