PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Um mein Problem nochmal aufzugreifen, Trainingsprobleme



hotdoc1975
13.05.2006, 08:25
Hallo ich bin Dirk und habe eine große bitte. Sagt mir was ich falsch mache.
Ich bin 30 Jahre jung, wiege 82 Kg (habe einen hohen Körperfettanteil im Bauchbereich) und trainiere seit ewigen Zeiten. Die letzten 4 Jahre auch wirklich regelmäßig und fast immer voll Motiviert.
Ich gehe min. 3 x pro Woche zum Training und trainiere momentan im Dreier Split (Mo Brust/Tri- Mi Beine/Bi- Fr Rücken/Schulter). Ich habe schon zahlreiche Male mein Training von mehr auf weniger Wiederholungen umgestellt und umgekehrt.
Ich achte ziemilich auf meine Ernährung und esse fast ausschliesslich Sachen ohne Fett- ziemlich viele Kohlenhyd.
Seit 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und auf Kh am Abend gänzlich verzichtet. Habe jetzt aber das Problem, das ich mich im Spiegel nicht wider erkenne. Habe zwar ein Paar Polster verloren aber sehe jetzt auch aus als würde ich gerade erst mit dem Krafttraining begonnen haben.
Mit meinen Armen bin ich ganz zufrieden, da Spricht auch jede Übung, spez. Bizeps stark an. Der Arm ist auch gut definiert. Der Trizep könnte größer sein. Brustmäßig drücke ich für mein Körpergew. relativ gute Gewichte 90-110 Kg.
Ich haße Beintraining und bekomme Rückenbeschwerden bei schweren Kniebeugen und Kreuzheben. Habe deshalb die Übungen aus meinem Training verband.
Ich habe vor 3 Monaten eine Creatinkur gemacht mit Weiders Zell Volume II. Hat wirklich gewichtsmäßig (sehr viel Wasser) und Pumpmäßig was gebracht. Habe von 78 Kg auf 84 Kg Körpergew. zugenommen aber auch im Bauch-/Beckenbereich (sah nicht mehr schön aus). Jetzt habe ich momentan 81 Kg und erkenne mich nicht wieder.

Was kann ich noch machen um eine paar fettfreie Kilos zu bekommen.
85 definierte Kg wären mein Traum.
Bin für alle Ideen und tipps dankbar.

Wenn noch fragen offen sind werde ich die umgehend beantworten.

Danke für eure Hilfe.



Eine der Antworten:
@Dirk, erstmal

Sei doch bitte mal so lieb und Poste was Du so zu Dir nimmst (mit Mengen und Uhrzeiten) sowie Deinen kompletten Trainingsplan.

Wenns für Dich OK ist, Poste doch mal ein Bild von Deinem Bauch, Da haben viele Männer ein paar Polster. Viellicht ist das Ganze neutral betrachtet, gar nicht so wild.

Grüße
Stefan

Meine Antwort:

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Um noch weitere Infos zu bekommen werde ich euch mal mein derzeitiges Trainingsprogram und die Ernährung erläutern.

Mo
Brust/Trizep
SB 3x 8-10
FlachB Fliegende 3x 12-15
Dips 3x max. Anzahl
Cable Cross 2x 15-20
FrechPress 3x 8-10
Pushdown 3x 12-15
Kabelziehen mit UNterarmgriff 2x 10-15

Di
Laufen 6-10 Km

Mi
Beine/Bizeps
Beincurls 4x12-15
Beinpresse 4x10-12
Beinstrecker 3x10-12
SB KH-Curls 3x6-10
LH Curl stehend 3x8-10
SB Curl 3x8-12

Do
Laufen

Fr
Rücken/Schulter
Klimmzüge Max.
aufgelegt Rudern 3x10-15
KH Rudern führe ich aber am Seilzug durch 3x12-15
Überzüge 2x10-12
LH Nackendr. 2x10
KH Nackendr. 3x8-10
hinterer Delta am Seilzug 3x10
KH Seitheben 3x10-12
Shurgs(Nackenheben) 2x20-25

Sa oder Sontag
Laufen etwa 8 Km

Nun zu meiner derzeitigen Ernährung

Morgens
Eiweishake mit Haferflocken und einer Banane
Vormittags
Hüttenkäse 200g
Mittagessen
Thunfisch mit 2 Reiswaffeln oder Hühner-Fleisch ca. 250g mit einem Halben Beutel Reis und Gemüse oder 4 Eier mit 3 Reiswaffeln
Nachmittag
siehe Morgens aber ohne Haferflocken
Abends
Hühnerfleisch 300g mit Gemüse (Tomate,Paprika und einem Klecks Werder Ketchup (für den Geschmack))
1Stunde vorm zum Bett gehen
100 g Edamer Käse und eine Handvoll Nüsse

Diesen Plan ziehe ich seit 1 April durch und habe auch schon abgenommen, kann mich aber wie gesagt im Spiegel nicht mehr anschauen. Habe das Gefühl meine Brustmuskel verschwinden langsam mein Arm wird dünner usw.

Bin für weitere Tips dankbar.

Zwei Fotos habe ich auch eingestellt.
Fotos stehen in meinem Profil.

Das erste ist etwa ein Jahr alt und während des Trainings aufgenommen (78Kg), das andere ist ohne jeglichen Pump nach 6 Wochen nach KreatinKur bin ich von 84 auf 81Kg

Danke für eure Tipps