PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht bissle Rat!



beNNi [esc]
14.05.2006, 01:00
Hallo!

Also ich bin der beNNi und hab mal einige Fragen.

Zunächst zu mir:

18 Jahre
1.90 Groß
75-77 KG Schwer

Habe zu Hause nur ein Paar Hanteln. Hab aufjeden Fall vor mir ein Paar größere zu holen.Aber ich glaube für eine Bank oder eine Stange reicht mein Budget nicht aus.

Ich will zu Hause trainieren.

Wie fange ich an? Wie oft? Und vor allem wie lange?

Wie sollte sich das von Tag zu Tag steigern?
Und vorallem, sollte ich mir Eiweißpulver von Anfang an zulegen? Oder damit warten. Und wie sollte allgemein meine Ernährung umgestellt werden?

Will am Ende ein Recht ansehlichen Körper haben..Muss keine Maschine sein..aber paar Muskeln können ja nicht Schaden. Also Hauptsächlich möchte ich Bauch , Brust und Arme verschönern :>

Danke im Vorraus!

Gruß Benni

fer0x-
14.05.2006, 01:17
Erstmal Willkommen im Forum!

Also, du brauchst eine Grundausrüstung, um @ Home zu Trainieren. Das wäre eine Hantelbank, Langhantel, zwei Kurhanteln und etwa 80kg Gewicht.

Anfangen solltest du mit einem Ganzkörperplan. Zu Finden in der Wissensdatenbank.

Supplemente sind am Anfang nicht erforderlich, aber eine Umstellung der Ernährung, sowie selbstgemachte Eiweißshakes.

Für weitere Fragen bitte Forensuche benutzen, danke!

beNNi [esc]
14.05.2006, 12:26
Also ist eine Hantelbank sozusagen Pflicht? Mit normalen Kurzhanteln komm ich also nicht weit?

Gruß

tomarse
14.05.2006, 12:36
beNNi [esc], ja. Noch einfacher wärs, du meldest dich im Studio an, das gibts schon unter 20 Euro pro Monat. Musst dich nur ein bisschen umsehen.

beNNi [esc]
14.05.2006, 15:56
Alles klar...das wäre wohl die beste Variante :D

^^

Ich les jetzt noch ein bischen hier rum, und schau mir eure Tipp´s an.

Vielen Dank für die Hilfe ;>

sepp_88
14.05.2006, 16:11
beNNi [esc], ja. Noch einfacher wärs, du meldest dich im Studio an, das gibts schon unter 20 Euro pro Monat. Musst dich nur ein bisschen umsehen.

unter 20€? :shock: bei mir inner nähe sinds glaub ich über 30, deshalb beschränk ich mich auch immer noch auf home-train... :-(

kennedy
14.05.2006, 16:36
Die 2 Fitnesstudios bei mir in der Nähe sind auch sau teuer, Jahresbeitrag 500-600 Euro ca. und da sag ich "Ne danke".