PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Hantelbank ?



BauMeister
14.05.2006, 03:42
Guten Morgen ,

ich möchte mir eine Hantelbank zulegen weis aber nicht welche einigermassen in Ordnung ist :roll: . Gibt es da so Standart Modelle die Ihr auch benutzt ? Ich hab schon in der Forum-Suche geschaut aber da steht irgendwie nix gescheites drin :-( .

Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?

Gruss vom BauMeister :cyclopsani:

michaelp
14.05.2006, 11:24
Welche Erwartungen hast du an die hantelbank
willst du nur @Home Trainieren = also wird diese bank viel genutzt
was möchtest alles trainieren können...

diese fragen sind noch offen

Alex H
14.05.2006, 11:31
Geld-Frage spielt natürlich auch eine Rolle ;)

Wir warten :)

Megalomaniac
14.05.2006, 13:06
kann dir meine nur empfehlen( Kettler Delta Selection 2006, hab ich bei Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. für 360€ gekauft, weiss aber nicht ob der Preis noch aktuell ist. Kannst du auch so ziemlich alle Übungen mit machen, hab noch nen Dipaufsatz geholt und demnächst noch das Curlpult, dann hab ich das Zubehör soweit :D

Ansonsten gibts bestimmt auch was gescheites bei ebay

easy|Stefan
14.05.2006, 13:20
wegen de rkettler delta kannste dich bei mir melden.

ich würde sie nämlich gerne verkaufen.

meld dich per pm wenn du sie haben willst

BauMeister
15.05.2006, 18:00
Sorry ging net schneller ,

ich bin halt noch ziemlich frisch bei der sache und weis nicht so wirklich was die bank so
können sollte , müsste . Ich trainiere nur @home daher dachte ich schon an eine Bank die ich länger benutzen kann . Auf was für Punkte sollte ich denn beim Kauf achten ?
Ich war heute bei Decathlon und der Verkäufer hat mir eine Bank von Domyos gezeigt und meinte das sie ganz gut wäre , ich weis nur leider die bezeichnung der Bank nicht mehr , die lag so um 150 euro . Kann man eine Bank in der Preisklasse kaufen oder sollte man es besser sein lassen ? Was meint Ihr ?

Danke und Gruss BauMeister :cyclopsani:

Megalomaniac
15.05.2006, 18:09
Mit der Kettler Delta kannste auf jeden Fall nix falsch machen, kannst damit BD, negatives BD, SBD, Frontdrücken, Kniebeugen etc. machen und die Hantelablage hält 150kg aus, das maximale Benutzergewicht was dazu gerechnet wird beträgt 150kg, also könntest du wenn du 150kg wiegst 150kg auf der Bank drücken ohne das sie kaputt geht :lol: .
Gibt aber auch noch andere gute, kann halt nur von der sprechen da ich nur die habe ;)
easy | Stefan der die zum Verkauf angeboten hat, hat sich glaube ich stattdessen ein Power Rack geholt, wenn ich mich recht erinnere.

easy|Stefan
15.05.2006, 18:24
:thumleft: :thumleft: :thumleft: so siehts aus :lol:

BauMeister
18.05.2006, 16:04
Muss ich das jetzt so verstehen das ne andere Bank nichts taugt ausser
die Delta von Kettler ???

Gruss vom BauMeister :cyclopsani:

Megalomaniac
18.05.2006, 16:19
Nein hab doch gesagt ich kann nur von der sprechen weil ich nur diese habe, aber die ist einwandfrei meiner Meinung nach :D

joke
18.05.2006, 16:23
was wichtig ist vor allem die Maximalbelastung, die sollte schon über 100kg liegen !!! sonst wirds unsicher

auch noch wichtig ist die verstellbarkeit, sie sollte in der Höhe verstellbar sein damit man auch mit Winkeln trainieren kann

und auch noch wichtig, du solltest dich darauf wohl fühlen, also mal testliegen am besten und schauen ob du gut an die Hantel rankommst !!!

BauMeister
18.05.2006, 16:52
Und wie hoch sollte so mindestens das max Gewicht für die Beinübungen sein , die Bank die ich mir holen wollte da liegt es bei 50 kg nur da ich noch nix mit den Beinen gross gemacht habe weiss ich nicht ob das ausreichend ist .