PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder 'ne Crea Frage



Musashi
15.05.2006, 16:42
Gibt es eigentlich hier in Deutschland Cratinphosphat zu kaufen?
Hab in einigen stellen gelesen, dass es besser aufgenommen wird, da der Körper es nicht erst von Monohydrat umwandeln muss.
im sommer hätte ich die Möglichkeit mir Cratinphosphat zu kaufen. Würdet ihr mir dazu raten oder abraten.

Danke!

pharmazeut
22.06.2006, 14:17
kenne die bioverfügbarkeit von creatinphosphat nicht, halte es aber für ziemlich umsonst. der körper baut sich sein cretainphosphat ja auch aus der nahrung selbst auf wenn du ihm kein monohydrat zuführst. dann stelckt er sich die AS halt selbst zusammen und baut den phosphatrest dran. würde mir da also nicht so viele gedanken um die umwandlung machen und normales monohydrat mit dextrose nehmen.
wenn du pech hast nimmt der körper das fertige phosphat gar nicht oder nur teilweise auf (da müsste man eben die bioverfügbarkeit wissen) und dann hättest du ja erst recht keinen besseren effekt.

Jk15
22.06.2006, 14:40
klingt genauso wie Kre-Alkalin

pharmazeut
22.06.2006, 15:04
nö krealkalyn hat damit nichts zu tun:

Viele Leute glauben fälschlicherweise, bei Kre-Alkalyn® handle es sich um eine neue Form oder eine neue Art von Kreatin. Aber es ist lediglich das Beste, was es an Kreatin gibt (Monohydrat), das zusätzlich stabilisiert wurde. Darum bezeichnen wir es als ein neues Verfahren und nicht als eine neue Variante von Kreatin. Es handelt sich hier vielmehr um 100% stabiles Kreatin...und das in seiner wirksamsten Form: Kreatin-Monohydrat.

nachzulesen bei www.krealkalyn.at