PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Gelenken



horny1979
21.05.2006, 15:04
Seit ca. 4 Wochen habe ich erhebliche Probleme mit meinem linken Handgelenk mein Dok hat mir eine Salbe verschrieben die wie Kacke stinkt und nicht bringt. Ich trage immer Bandagen beim training und möchte jetzt mal Gelatine ausprobieren. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas empfehlen?

Cooperator
21.05.2006, 15:08
Ich habe auch hin und wieder Probleme, insbesondere mit den Knorpeln. Daher nehme ich als Prophylaxe ein Kombipräparat aus Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat und Gelatinehydrolisat. Enthalten ist auch Vitamin E und Zink.
Man kann auch Lachsölkapseln einnehmen, die wirken entzündungshemmend!

Jörg82
21.05.2006, 15:35
horny1979, das Problem ist, dass diese Salben kaum wirken, da sie nicht bis zum Entzündungsherd vordringen.
Ich hatte auch mal ne Knochenhautentzündung im Handgelenk. Hat bei mir auch mit Schmerzen angefangen und anstatt zu pausieren, hab ich schön weiter trainiert. Die Folge war dann ca 7 Monate konnte ich weder Bankdrücken noch ähnliche Übungen machen. Hab in dieser Zeit Spritzen ins Gelenk bekommen. Das hat als einzigstes geholfen.
Also lieber pausieren.