PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split, Kraftausdauerphase, nach ILB



-08-15-
21.05.2006, 16:13
Hallo erstmal!
Trainiere daheim, seit 2-3 Jahren etwa. Hab bisher immer nur im Bereicht von 8-12WH trainiert und seit einiger Zeit geht da nix mehr vorwärts bei mir.
Möchte jetzt versuchen nach der ILB-Methode zu trainieren (wie auf BamBams Seite vorgestellt) und werde nun mit dem Mesozyklus 1 für Kraftausdauer (6 Wochen) beginnen. Hab mir nen 2er Split überlegt und möchte nun wissen, was ihr davon haltet:

(je 3 Sätze a ~20 WH), 70-90% der LB

Tag a: Brust, Beine, Bizeps, Bauch
- Bankdrücken, flach
- Fliegende

- Kniebeugen
- einbeinige Wadenheber

- Langhantelcurls
- Konzentrationscurls

- Beinheben
- Bauchpressen

Tag b: Rücken, Schultern, Trizeps
- Kreuzheben
- Klimmzüge (*)
- Kurzhantelrudern vorgebeugt

- KH Seitdrücken
- Seitheben

- Dips (*)
- Trizepsdrücken

*max. Mögliche WH-Zahl ohne Zusatzgewicht
Bitte gebt mal euren Senf dazu und sagt, was ihr davon haltet!
Ich weiss zwar, dass es in letzter Zeit schon ähnliche Threads gab, konnte mich aber mit den dort vorgestellten TPs nicht so wirklich anfreunden. Noch ein Hinweis: Trainiere daheim, habe LH und KHs, Bank (mit Beincurl- Beinstreckmodul), Klimmzugstange und ne Möglichkeit für Dips zur verfügung, sonst leider nichts.

Schonmal Danke!

igor1988
21.05.2006, 16:16
guck mal in meinen Thread hab mir das ähnlich gemacht, da hat er Meister auch schon geantwortet.

Megalomaniac
21.05.2006, 18:17
Würde 1 Bizepsübung rausnehmen finde sonst eigentlich den Plan ok, aber da sollen lieber Leute was zu sagen die schonmal nach dem Schema trainiert haben.

-08-15-
21.05.2006, 18:48
Danke Igor, hab aber deine Thread natürlich auch schon durchgelesen bevor ich diesen hier erstellt habe. Es ging mir jetzt eigentlich hauptsächlich um die Übungen im Split und ob man die so lassen kann.

KampfkoloSS!
21.05.2006, 18:55
Würde nach dem Brusttraining die Bizepsübungen dranstellen, da die Muskeln dabei nicht unbeteilig sind und Du so das Blut schon an der richtigen Stelle hast, als es danach in die Beine und dann wieder in die Arme zu pumpen.