PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraft und Muskelmasse



Flo90
21.05.2006, 22:54
Hallo,


Ich habe eigentlich nur einen Wunsch... Breiter und mehr Kraft...!


Ich bin 186cm groß und wiege 56kg (Ich weis, ziemlich schmächtig). Daran soll sich was ändern...!


Ich würde gerne einen breiteren Rücken und größere Oberarme sowie mehr Kraft haben wollen!


Mit welchen Übungen kann man das Zuhause machen?
Welche Trainingsgeräte brauch man dazu?
Wie schwer?
Was darf/muss ich essen?

usw.


Wäre nett wenn Ihr mir bisschen helfen könntet, da ich leider kein Geld fürs Studio habe...!


Grüße

Flo

Jay Jay
21.05.2006, 23:15
Hallo erstmal!

56 kg auf 1,86 is wirklich nicht viel, da musst du echt spachteln ohne
Ende! ^^

Hantelbank mit LH und Gewichte ca. 40 kg zusammen erstmal zum Anfang, muss es schon sein!
Dann 2 Kurzhantel-Sets (im besten Fall naürlich 2 mal dasselbe ^^)
Evlt. noch eine SZ-Stange für Bizeps (Bei mir was so dass Bizepscurl mit einer geraden LH in den Handgelenken geschmerz hat)

Ca 200 Euro musst du da schon investieren, kommt natürlich ganz auf Qualität drauf an!

Übungen:
z.B
Klimmzüge ist eine der besten Übungen für Rücken
LH-Rudern oder KH-Rudern genauso
Kreuzheben für unteren Rücken

Bizeps: LH-Curl, Konzentrations-Curls, Hammercurls
Trizeps: Dips, Nosebreaker, Bankdrücken (speziell Enges)

Übungen dürften eh einige Beispiel mit Bildern bei muskelbody.de online sein!

Ernährung:

Wichtig ist die Ernährung auf 5-6 Mahlzeiten auf den Tag verteilen!
Ernährung hab ich bei mir selber noch nicht so gut optimiert!

Gut ist auf jeden Fall: Reis, Nudeln, Vollkornbrot, Haferflocken, Magerquark, viel Obst
Aber ich denk da kann dir ein erfahrener weiterhelfen!
Hier im Forum steht eh schon ein Haufen zu Ernährung!

Naja ich muss jetzt ins Bett, damit ich meine 8 h zusammen krieg! ^^

Also dann viel Spass hier im Forum!

Flo90
21.05.2006, 23:36
Hallo,


Danke für deine Antwort...


Ich habe schon oft versucht zuzunehmen... Klappt nicht... Ich kann echt essen was ich will...! :evil:



Ich habe schon eine LH da... Müsste sie nur mal wiegen... Hab ich aus Blei selbst gegossen... Wiegt echt ne Menge...


Klimmzüge sind ja schön und gut... Wenn ich so viel Kraft hätte und mich hochzuziehen.... Geht ums verrecken nicht...


Muss erst die Oberarme soweit hochtrainieren...


Wie schwer sollten die KH sein?


Grüße

Jay Jay
21.05.2006, 23:48
Tja bin doch noch wach, verdammt!
Werdens doch nur 7 h 15 min! ^^


Für Muskelaufbau sind Proteine sehr wichtig!
Am besten liest dich da mal durchs Forum!

Mmh..schaffst du ned mal 2 oder 3??
Weil Klimmzüge übt man echt am Besten indem man sie macht!

Ich würde keine KH mit festen Gewicht holen!
Am besten wo man das Gewicht variabel verändern kann!!
Die sind echt nicht teuer, gibts fast in jedem Sportgeschäft!

Aber du wirst nicht drum herum kommen Scheiben dazu zu kaufen, da meistens bei der Hantelbank bzw. KH nicht so viel Gewichte dabei sind!

Flo90
21.05.2006, 23:53
Hi,


Naja... 2,3 schaff ich schon... Dann hört auf :oops:


Dann noch ein Problem... Ich mag keine Bananen...



Langsam glaub ich ich muss mich damit abfinden ein Hämpflig zu sein... :-(


Ich kauf mir dann mal ein KH Set... Lass mich da morgen mal beraten...



Grüßle

Rouven1
22.05.2006, 00:11
es gibt da eine trainingsmöglichkeit bezüglich klimmzüge
mach immer nur eine bei korrekter ausführung, dann eine minute pause und dann wieder nur eine; das kannst du 10 oder 15 mal machen. versuche dann bei den nächsten Trainingseingeiten die Pausenzeiten zu verkürzen, dadurch wirst du mit der zeit stärker.
also so : Trainingseinheit 1:Pausenzeit 60 sec
" 2: Pausenzeit 50 sec
" 3: Pausenzeit 40 sec


und so weiter

Flo90
22.05.2006, 00:24
ahhh... Das ist ne Idee.....

Hauptsache breiter Rücken...


Wie soll ich mir am besten Gewicht "anfressen"?? MC Donalds is nciht (Schmeckt nicht)...


Flo

KampfkoloSS!
22.05.2006, 00:45
McDonalds wirds auch nicht mehr sein. Aber Du kannst zunehmen und zwar wie folgt: Berechne Deinen Verbauch in Kalorien. Dazu kannst Du einerseits die zahlreichen Internetrechner nehmen, andererseits zählst Du alle Deine Mahlzeiten zusammen (ist wichtiger, weil Du kein Standardverbraucher bist sondern ein extrem Extomorpher). Und davon wieder alle Kalorienwerte. Dass das zu wenig ist dürfte Dir klar sein. Also das Essen derart erweitern, dass Du schon mind. 500kcal über dem Bedarf liegst. Da bleibt Dir die Rechnerei aber auch nicht erspart. Dafür behälst Du die Kilos aber. Zu den Grundlagen liest Du Dich am besten hier im Forum ein. Denn Du musst klug essen, nicht einfach alles, was Du bekommst (Eiweiß und Kohlenhdydrate!!!).

Zur Bleistange: netter Versuch aber warum hast Du Blei vergossen? Dir ist schon klar, dass Du kaum etwas Weicheres finden wirst? Sobald Du da schwerere Gewichte draufhaust wird sich die Stange verbiegen.

Kauf Dir lieber ein Set in dem LH, KH und Gewichte zueinander passen. Dazu ne Bank und das erste wäre geschafft.

Und das wichtigste bei Dir: essen, essen, essen (schmeckt nicht zählt nicht)


Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Einfach mal 4,5 Monate kontinuierlich dranbleiben und Du wirst erste echte Erfolge sehen.

tomarse
22.05.2006, 06:31
Flo90, solang es nicht krankhafte Ursachen hat, muss keiner dünn bleiben.

Nur den Rücken und die Oberarme zu trainieren, halte ich auch für keine gute Idee, wenn, dann schon den ganzen Oberkörper, das ist für die Körperentwicklung ganz wichtig. Optimal wären auch noch Beine dazu. Warum auch Beine, das steht hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19300.html

Wie schon gesagt, brauchst du zumindest eine Bank, Langhantel, Kurzhantel + Gewichte. Ein Kniebeugenständer und eine Klimmzugstange wären auch noch ideal.

Übungsausführungen findest du hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19293.html

Zur Ernährung lese dich bitte durchs Unterforum "Online-Archiv", "Ernährung" und schau auch mal auf www.bambamscorner.com in der Ernährungssektion vorbei. Tu dir den Gefallen und lies dir das GANZ durch, das wird zwar viel Zeit beanspruchen, aber da du ohne die richtige Ernährung nur magere Erfolge haben wirst, lege ich dir das sehr ans Herzen. Soviel vorweg: Bananen brauchst du nicht unbedingt, und McDonalds schon gar nicht (ist sogar schlecht).

Flo90
22.05.2006, 17:27
Hallo,


Dann widme ich mich heute mal dem Lesen... ^^


Ich mag MC Donalds eh nicht... ;)


@tomarse

Meinst ich kann auch 2 Sprudelkisten und nen alten Bürostuhl zu ner Bank umbauen?

Wie gesagt... Wenig Geld... Fürn KH Set reichts grad...



@KampfkoloSS <- SS?


Ich hab nicht die Stange aus Blei, sondern die Gewichte... War vielleicht ungeschickt ausgedrückt...


Ich werd mich nachher mal mit dem Ding wiegen... Hat ordenlich Gewicht...




Mit der LH kann ich nix für die Oberarme tun, oder? Geht nur auf Brust...?!


Grüßle

wantward
22.05.2006, 17:40
Junge, lass das mit den Sprudelkisten mal schön bleiben, das kann lebensgefährlich sein. Überleg doch mal, Du mit 50 KG auf der Langhantel über dem Schädel auf zwei Sprudelkisten und nem Bürostuhl.....
Guck mal bei Ebay, da gibt es Bänke für n Appel und n Ei.

Soulfire
22.05.2006, 17:45
Kleiner Tipp : Versuche statt Wasser oder Kalorienarme getraenke ca. 4 l oder so kalorienreiche(Cola, Saft(!) oder irgendetwas dass dir schmeckt) Getraenke zu trinken.


Essse den GANZEN Tag, dass machste 1-2Wochen, wenn du dann nichs siehst machste was falsch.

SW179
22.05.2006, 17:47
@ Flo, wo kommst du denn her? Ich hab hier noch ne Bank, Langhantel und Kurzhanteln... Müsste ich nur abbauen... Ist nix dolles, habe ich vor ein paar Jahren bei eBay gekauft... Kannst für kleines Geld haben... Müsste mal nachschauen, müssten so 60-70 KG Gewicht, eine Langhantel und zwei Kurzhanteln sowie die Hantelbank sein... Die Hantelbank ist für mein Gewicht und mein Trainingsgewicht nicht mehr brauchbar... Habe die auch selten benützt... Wenn Du interesse hast, melde Dich einfach... Verschicken kann man bei dem Gewicht getrost vergessen...

Grüße
Stefan

SW179
22.05.2006, 17:50
Kleiner Tipp : Versuche statt Wasser oder Kalorienarme getraenke ca. 4 l oder so kalorienreiche(Cola, Saft(!) oder irgendetwas dass dir schmeckt) Getraenke zu trinken.


Essse den GANZEN Tag, dass machste 1-2Wochen, wenn du dann nichs siehst machste was falsch.

uiuiui, das ist keine gute Idee! Da wird er schon zunehmen aber hauptsächlich Fett! Leichtes Kcal + (500+750 Kcal), ordentliches Training, genügend Regeneration und dann klappt das... Braucht natürlich Zeit...

Soulfire
22.05.2006, 17:59
Kleiner Tipp : Versuche statt Wasser oder Kalorienarme getraenke ca. 4 l oder so kalorienreiche(Cola, Saft(!) oder irgendetwas dass dir schmeckt) Getraenke zu trinken.


Essse den GANZEN Tag, dass machste 1-2Wochen, wenn du dann nichs siehst machste was falsch.

uiuiui, das ist keine gute Idee! Da wird er schon zunehmen aber hauptsächlich Fett! Leichtes Kcal + (500+750 Kcal), ordentliches Training, genügend Regeneration und dann klappt das... Braucht natürlich Zeit...
Er meinte er kann GARNICHT zunehmen, daher hab ich ihm diesen Tipp gegeben, um ihn austesten zu lassen, ob er wirklich nix auffe Rippen bekommt..

Das man mit normalem Stoffwechsel bei großem Kcalplus haupsaechlich Fett zunimmt weiß ich ja ;)

Aber er hat hal keinen normalen Stoffwechsel

SW179
22.05.2006, 18:36
[/quote]
Er meinte er kann GARNICHT zunehmen, daher hab ich ihm diesen Tipp gegeben, um ihn austesten zu lassen, ob er wirklich nix auffe Rippen bekommt..

Das man mit normalem Stoffwechsel bei großem Kcalplus haupsaechlich Fett zunimmt weiß ich ja ;)

Aber er hat hal keinen normalen Stoffwechsel[/quote]

Nein, der Junge weiß nur nicht was es bedeutet richtig zu Essen...

@Flo, hab gerade nachgesehen: 65 KG gewicht, zwei Kurzhanteln, eine Langhantel, eine verstellbare Hantelbank, wenn Du es abholst 50,- Eusen? Wie gesagt, melde Dich halt wenn Du magst.

Grüße
Stefan

KampfkoloSS!
22.05.2006, 19:31
@KampfkoloSS <- SS?

Argh, ... nein! Ganz und gar nicht! Nur leider war der normale Name schon vergeben und ich hab einfach nicht nachgedacht :oops:
Du bist mittlerweile der 5., der das fragt.

:bounce: Falls ein Admin das irgendwie ändern kann: Bitte! Einfach ne kurze PN an mich davor wär nett.

OT: Mit ner LH kannst Du auch prima den Bizeps trainieren. Stell dich am besten mit dem Rücken gegen eine Wand und lass Deinen Bizeps an normalen Curls aus. Das wird Dir (neben dem Rücketraining) auch bei Klimmis helfen.

Und bei dem Angebot für die Bank, Hanteln und Gewichte: Schlag zu!

Flo90
23.05.2006, 14:20
Hallöchen...


Also... Ich stopf Schokolade in Massen in mich rein, Cola und Co sind auch dabei... Aber irgendwie wird das mit dem Zunehmen nichts...


Ich komme aus BaWü (Aalen)...

Werd mal bei uns im Sportgeschäft schaun und bei Ebay....



Grüßle

wantward
23.05.2006, 14:43
50 Euronen dafür ?? Geschenkt ! Greif bloß zu !

SW179
23.05.2006, 14:46
50 Euronen dafür ?? Geschenkt ! Greif bloß zu !

Ich brauch das nichtmehr und habe die Gewichte und Bank nur etwa 2 Wochen benützt... Wenn das dem Jungen einen Einstieg ermöglicht, bekommt er es zum Preis von 2 KH-Sets...

pharmazeut
23.05.2006, 14:51
Also... Ich stopf Schokolade in Massen in mich rein, Cola und Co sind auch dabei... Aber irgendwie wird das mit dem Zunehmen nichts

das kannste gleich in die kiste stecken. blos finger weg von dem dreck. lieber haferflocken, pute, reis und quark in massen und wenn wir beim wort massen sind... es wird dir am anfang wahrscheinlich schwerfallen viel zu essen aber das muss halt sein.

Flo90
23.05.2006, 15:18
Naja... Mir gings ja erstmal ums Zunehmen... mit was is mir eigentlich egal ^^

Nur wenn ich halt mit dem Kraftsport anfange, sollten eben Sachen sein, die ich zum Muskelwachstum brauch...


Nimmt man von Haferflocken zu? :shock:

Pute ist doch auch ziemlich mager...?!!



Grüßle

SW179
23.05.2006, 15:34
Die Mischung macht's. Wie pharma schrieb, solltest Du hochwertige Kohlenhydrate (Haferflocken, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Vollkornprodukte), hochwertiges Eiweiss (Pute, Fisch, Fleisch, Eiklar, Magerquark), sowie gute Fette (Oliven-, Raps-, Walnuss-, Leinöl) zu Dir nehmen. Stöber mal im Online-Archiv, da findest Du links die Dir einen Anhaltspunkt geben wieviel Du zu Dir nehmen solltest, sowie geeignete Lebensmittel mit denen Du Dir einen Ernährungsplan schneidern kannst.

Grüße
Stefan

PS: hast pn

Flo90
23.05.2006, 17:51
Hast jemand Lust mir nen Anfangstrainingsplan zu erstellen?

Also die Wiederholungen, mit was für Hanteln, Gewichten etc.

Rücken, Oberarme (kraft) und Brust


Ich blick absolut noch nicht durch...


Dazu vielleicht wie und durch was ich am besten auf mehr Gewicht (Derzeit 188cm / 55kg) komme...





Grüßle

joke
23.05.2006, 17:56
schau mal in der Wissensdatenbank !!!

Flo90
24.05.2006, 13:27
joke, Hab ich gemacht... Kappiers trotzdem nicht ganz...

Am liebsten wärs mir, wenn jemand sich erbarmen könnte und mir nen gescheiten Anfänger-trainingsplan schreibt, mit Gewicht, Übungen, Wiederholungen usw



Sonst check ich das nie...


Das mit dem Essen dauert auch noch bis ich das check mit dem Kolenhydrat und Protein Zeug.


Grüßle

SW179
24.05.2006, 13:44
Gewichte kann Dir niemand sagen. Musst Du antesten. Trainingsplan (it kurzer Anleitung) ist ein guter von Seppl im Online-Archiv. Damit kannst Du arbeiten. Wir sehen uns ja vermutlich Montag, dann kann ich Dir das eine oder andere Erklären...

Grüße
Stefan

SefRock
24.05.2006, 13:45
@Flo:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php?mode=article&k=24

schau dich da mal um, ist ein Ganzkörper - Trainingsplan, sollte vorerst die beste Methode sein um Hand und Fuß zu fassen!

Solch ein Splitt ist nichts am Anfang...bezüglich Ernährung schau dich doch ein wenig im Forum um...da gibts doch viele Ernährungspläne (bzw. stell du eins rein, die Leute werden schon "Kritik" bzw. ihre "Anregung" äußern! Natürlich reicht es nicht aus wie "Ich esse zum Frühstück nen Burger bei McDonalds...es sollte detailierter sein)

Deinen Kalorienbedarf kannste du dir hier zusammenrechnen:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php?mode=article&k=9

Und wie alle sagten, empfiehlt sich ein Überschuss bis max. 500 kcal (100 sollte minimum sein)

Es gibt in der "Wissensdatenbank" einige Informationen..bisschen Eigeniniative zeigen :)

sepp_88
24.05.2006, 13:55
Deinen Kalorienbedarf kannste du dir hier zusammenrechnen:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php?mode=article&k=9

Und wie alle sagten, empfiehlt sich ein Überschuss bis max. 500 kcal (100 sollte minimum sein)

sry für off-topic, aber bei diesem kalorienrechner komm ich bei mir auf einen bedarf von grade mal 2200kcal, ist das nich n bischn wenig?

SefRock
24.05.2006, 13:57
Hm ich hab leider diesen Rechner nicht erstellt, aber nutze es selber als Grundlage...

Flo90
24.05.2006, 13:57
SefRock, ich such mir schon die Finger wund... Nur hab ich halt keine Ahung ab welchem Gewicht mir das Training was bringt....


Ergänzt mal meinen Plan:

Kniebeugen 3 Sätze12, 8,6 <--------- 40Kg?
Beinstrecken 2 Sätze 12-8 <---------- 40kg?
Klimmzüge 3 Sätze 12-8 <-------------20 Stück?
Langhantelrudern 3 sätze 12-8 <------ á 20kg?
Bankdrücken 3 sätze 10-5 <---------- 40kg?
Schrägbankdrücken 3 Sätze 12-8 <-- 40Kg?
Nackendrücken 3 Sätze 12-8 <------- 40kg?
Seitheben 3 Sätze 12-8 <------------- á 20kg?
Enges Bankdrücken 3 Sätze 10 <---- 40Kg?
Langhantelcurls 3 Sätzw 10-8 <------ 40Kg?


Und das ganze MO, MI, FR, SO ?


Ich darf alles essen, mehr Pute und Fisch, solange es mehr wie 500Kcal mehr sind wie sonst und eben über 6 Mahlzeiten am Tag verteilt?


Grüßle

pharmazeut
24.05.2006, 14:10
Ergänzt mal meinen Plan:

Kniebeugen 3 Sätze12, 8,6 <--------- 40Kg?
Beinstrecken 2 Sätze 12-8 <---------- 40kg?
Klimmzüge 3 Sätze 12-8 <-------------20 Stück?
Langhantelrudern 3 sätze 12-8 <------ á 20kg?
Bankdrücken 3 sätze 10-5 <---------- 40kg?
Schrägbankdrücken 3 Sätze 12-8 <-- 40Kg?
Nackendrücken 3 Sätze 12-8 <------- 40kg?
Seitheben 3 Sätze 12-8 <------------- á 20kg?
Enges Bankdrücken 3 Sätze 10 <---- 40Kg?
Langhantelcurls 3 Sätzw 10-8 <------ 40Kg?


mensch )))

es kann dir keiner sagen wieviel kraft du hast. wie soll dir also wer sagen wieviel gewicht du nehmen sollst ??? mach aus beinstrecken beinbeugen und erhöhe die wiederholungszahl jeweils auf 15 und du hast eh einen guten anfänger GK plan. jetzt ran ans train und versuch wieviel gewicht du schaffst bei jeder übung.

und NEIN!!!! ))) du darfst nicht alles essen was dir in die finger kommt. lies das aber bitte noch (w)einmal nach auf www.bambams.corner.com (alles durchlesen!!!!!)

P.S.: 3 mal die woche reicht für den anfang

ch!ll
24.05.2006, 14:11
@flo 90
die zahlen hinter "sätze" is der wiederholungsbereich...soll heißen, du machst z.B. kniebeugen im bereich zwischen 8 bis 12 Wiederholungen.

EDIT: habe da wohl was falsch verstanden, habe gedacht du hättest die zahlen hinter sätze addiert und gedacht das müsste das gewicht sein( zumindest bei einigen)...sorry :oops:

pharmazeut
24.05.2006, 14:15
Am liebsten wärs mir, wenn jemand sich erbarmen könnte und mir nen gescheiten Anfänger-trainingsplan schreibt


am liebsten wär' mir wenn ich jetzt einen gebl... bekommen würde aber das leben ist halt kein wunschkonzert :mrgreen:

Flo90
24.05.2006, 14:15
ahh... Ok... Nu bin ich wesentlich schlauer...



Pharmazeut, das is mir klar... Aber Ihr habt die Erfahrung ich kein blassen schimmer... ;)


ch!ll, macht nix dass Du falsch verstanden hast... Das war mir auch noch nicht so ganz klar...



Was versteht man unter Sätzen?

z.B. 10mal Bankdrücken, 5min warten, wieder 10mal, 5min, wieder 10mal?




Sorry für die Fragen... Wen es nervt, bitte nicht antworten...

pharmazeut
24.05.2006, 14:17
so dass du 3 sätze schaffst aber dich beim dritten satz schon ziemlich anstrengen musst um die WH's (wiederholungen) zu schaffen

SW179
24.05.2006, 14:33
Nimm am Anfang nur die Stange, wenn das zu leicht ist, erhöhst Du das Gewicht bis Du Dich im angestrebten Wiederholungsbereich befindest... Musst halt ein wenig ausprobieren. Achja, ein satz ist das was Du an Wiederholungen am Stück machst. Sorry ich weiß nicht recht wie ich das erklären soll. Du nimmst ein Gewicht z.B. beim Bankdrücken und machst am Stück 15 Wiederholungen... Setzt das Gewicht ab, machst nach einer Pause wieder 15 Wiederholungen, dann hast Du zwei Sätze a 15 Wiederholungen gemacht.

Grüße
Stefan

SefRock
24.05.2006, 14:37
Pass auf, ich hab von vielen gehört (hab das leider aber selber nicht gemacht am Anfang) einen Ganzkörper - Plan zu nutzen (den du hier gepostet hast ist ganz gut denke ich mal)...

Die Gewichte musst du selber "definieren" / festlegen...versuch mindestens 6 Wiederholungen pro Satz hinzubekommen..glaube ein Gerät / Einheit hat keine Effektivität wenn du 20WDH von einer Übung machen kannst...6mindestens, maximal vll. 12 - 14 Wiederholungen...

Das wird bei uns im Fitness "empfohlen"...sicherlich gibts da auch andere Ratschläge

pharmazeut
24.05.2006, 14:39
Pharmazeut, das is mir klar... Aber Ihr habt die Erfahrung ich kein blassen schimmer...
deswegen auch viel lesen, davon bekommt man diese art von erfahrung ;-)



Was versteht man unter Sätzen?

z.B. 10mal Bankdrücken 1. satz, 5min warten, wieder 10mal 2. satz etc, 5min, wieder 10mal?
im prinzip ist das so richtig, aber mach keine 5min. pause sondern eher 90-120sec.

pharmazeut
24.05.2006, 14:42
glaube ein Gerät / Einheit hat keine Effektivität wenn du 20WDH von einer Übung machen kannst...6mindestens, maximal vll. 12 - 14 Wiederholungen...


du darfst nicht vergessen dass flo90 newbie ist. also Flo90 mach bitte 15WH pro satz, ok!!! mit der WH zahl kannste immer noch in 3-4 monaten runtergehen und dann hat sich dein körper auch schon an die belastung gewohnt. dann kannst/sollst du ja auch splitten.... aber erst in ein paar monaten

SW179
24.05.2006, 14:45
Pass auf, ich hab von vielen gehört (hab das leider aber selber nicht gemacht am Anfang) einen Ganzkörper - Plan zu nutzen (den du hier gepostet hast ist ganz gut denke ich mal)...

Die Gewichte musst du selber "definieren" / festlegen...versuch mindestens 6 Wiederholungen pro Satz hinzubekommen..glaube ein Gerät / Einheit hat keine Effektivität wenn du 20WDH von einer Übung machen kannst...6mindestens, maximal vll. 12 - 14 Wiederholungen...

Das wird bei uns im Fitness "empfohlen"...sicherlich gibts da auch andere Ratschläge

Ist für den Anfang nicht das richtige... 15 WH mit ner sauberen Technik, ohne Muskelversagen passt da... Wenn man die Bewegungen drin hat, kann man Gewicht und Intensität auf 8-12 WH mit Muskelversagen (ja nach System auch darüber hinaus) gesteigert werden...

Grüße
Stefan

Edit: Dat Pharma musst mal wieder zeigen dass er schneller ist :motz: :mrgreen:

Flo90
24.05.2006, 18:33
Was ist denn Splitten?

SW179
24.05.2006, 18:37
Wenn Du verschiedene Muskelgruppen auf verschiedene Trainingeinheiten verteilst (Splittest)... Kommt aber am Anfang noch nicht in Frage...

Grüße
Stefan

Flo90
24.05.2006, 18:46
Achso....


Mal so ne Frage nebenbei, auch wenn Ihr keine Mediziner seid...


Wenn ich Bein trainiere und dort eine Tätowierung habe, könnte es zu Geweberissen oder verziehen kommen?


Grüße

pharmazeut
25.05.2006, 00:01
Edit: Dat Pharma musst mal wieder zeigen dass er schneller ist :mrgreen:


auch wenn Ihr keine Mediziner seid nö pharmazeuten :mrgreen:


Wenn ich Bein trainiere und dort eine Tätowierung habe, könnte es zu Geweberissen oder verziehen kommen?

meines wissens verziehen sich tattoos erst ab einer änderung des gewebes um +/- 15%. ist also recht viel spatze. ich hab' selbst tattoos (oberarm, schulter, bauch, wade) und die sehen nach ein paar jahren auch alle noch jut aus

Flo90
25.05.2006, 00:24
pharmazeut, Hast Du Tattoos machen lassen, als Du schon gut gebaut warst, oder bevor Du überhaupt angefangen hast?


Ich wäre eigentlich demnächst eins an die Wade stechen lassen gegangen... Hab aber bissel Schiss, dass da was passieren könnte wenn ich die Muskeln mehr trainiere...

pharmazeut
25.05.2006, 08:04
also ganz dünn war ich nicht mehr :gruebel:

aber wie gesagt +/- 15% umfang sind drin und da kannste dann schon recht viel zulegen. es sei denn du willst auch 'mal stoffen. dann würd' ich ev. noch ein bisserl warten...

Flo90
25.05.2006, 10:23
hmmm.... Ich red mal mit meim Tätowierer und wenn er mir davon abrät, trainier ich lieber bissel...


Greetz Flo

xycrazy
08.06.2006, 13:48
Hey!

Wichtige Tipps:

Am Anfang (die ersten 3 Monate) erstmal mit hohen Wiederholungszahlen im Bereich von 12-15 arbeiten!

Übungen langsam ausführen, dafür aber kontrolliert

In der ersten Zeit kommt es erst mal drauf an, deinen Körper an die Belastungen zu gewöhnen und die Hand-Augen-Koordination zu schulen.

Übertreib es nicht, weniger ist hier mehr! Keinesfalls jeden Tag trainieren... minimum einen Tag dazwischen Pause einlegen.

Du wirst dich eh noch wundern... du wirst "bluten" vor Schmerzen ;-)
Der Muskelkater, der dich erwartet, wird die erste Zeit die Hölle sein!

Und dann würd ich dir dazu empfehlen, das Buch Men´s Power Body von Berend Breitenstein zu kaufen (10 €)! Da steht alles drin, was du wissen musst, inkl. Trainingspläne, Ernährung, Übungsausführungen! Damit bist du erst mal gerüstet!

Viel Erfolg!