PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr das "Körperfett Analyse Messer"



Dj Rave
22.05.2006, 19:06
Ist ein Gerät, damit kann mann den Körperfettanteil messen.
Ich will es mir kaufen, nur bevor ich das tue wollte ich eure Meinung Hören.

Hier ein Link um das Gerät zu sehen und die Beschreibung zu lesen.

http://cgi.ebay.de/NEU-KORPERFETT-ANALYSE-GERAT-KORPERFETTANALYSE-MESSER_W0QQitemZ7622270962QQcategoryZ45735QQssPage NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Danke im voraus

Greetz :D

Pille
22.05.2006, 19:16
Off-Topic: lol geil der verkäufer wohnt in der gleichen (klein-)stadt wie ich: Xanten! :D

Reaper`
22.05.2006, 19:58
Das Funktionsprinzip ist das selbe wie bei waagen, und jenes gilt häufig als recht ungenau / unrepräsentabel. :thumbdown:

Dj Rave
22.05.2006, 21:54
@Pille: ))) Super, das war aber nicht die Frage!
@all: kann mann das Ding kaufen oder ist das nur Schrott weil zu ungenau? Oder geht er gerade noch so?
Ich will mein KFA messen was schlägt Ihr für die Messung dann vor?


MFG

Pille
22.05.2006, 22:16
kein grund zur aufregung. :)
hatte vorhin schon mal was gepostet, dann ist mein kack comp aber abgeschmiert.
hatte geschrieben, dass das ding für 5€ kein fehlkauf sein kann, FALLS es genau so genau/ungenau sein sollte wie eine Waage, was ich jedoch ein wenig bezweifle aufgrund des preisunterschieds. ich bin auch interessiert an einem messgerät für KFA und daher interessierts mich auch, ob das ding nun brauchbar ist (bei einer genauigkeit, die mit einer waage zu vergleichen wäre, würde sich der ankauf auf jeden fall lohnen).

productof76
22.05.2006, 23:33
wie Reaper` schon geschrieben hat das taugt nix!

die beste methode kfa zu messen ist:

http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=39&products_id=100

wantward
23.05.2006, 11:20
Im Studio haben die ein ähnliches Gerät. Das zeigt bei mir zur zeit 17,2 % an.
Meine Waage zu Hause zeigt mir 26 % am selben Tag an. Da soll ma einer schlau draus werden, wobei mir 17,7 % natürlich besser gefallen (denke, das kommt auch viel eher hin).Also, soviel zu den Meßmethoden..... :evil:

Cooperator
23.05.2006, 11:33
Die Fettwaagen kannst du alle in die Tonne treten. Dieses Gerät bei ebay funktioniert ja vom Prinzip her ähnlich und von daher auch zu vergessen.

Wie schon gesagt wurde, sind diese Fatcaliper sehr genau.

Die genauste Analyse bekommt man allerdings nur sehr kostspielig. Man wird in ein Wasserbecken eingelassen mit dem Körper, dann wird ein leichter Strom durchgeschickt und die exakten Impedanzwerte errechnet. Soweit ich weiß, kann man dies bei Sportärzten machen lassen, die sich dem Leistungssport verschrieben haben!

Funky69
23.05.2006, 22:58
Kannste in die Tonne kloppen. Hatten mal so ein Teil. Die Differenzen innerhalb weniger Minuten waren viel zu groß und die Ergebnisse waren vollkommen utopisch.

Onkel_Tom
24.05.2006, 08:41
Denk auch, dass es Müll ist...

falls ich nicht irre, hats sowas sogar mal zu ner Packung Cornflakes gegeben?? Quasi als Gratis-Präsent..... :mrgreen:

Dj Rave
24.05.2006, 12:17
Ja richtig Kellogs Kornflakes.

Natche
26.05.2006, 20:51
@ Pille: Bin aus Uedem 8-)

@ Topic: Ist die Messung im Wasserbecken kostspielig?

ViennaRoot
26.05.2006, 21:10
Beste Variante um Fett zu messen ist mit der
Fett Caliber Methode

Bei Waagen misst du fast nur den Fettgehalt der Beine ( Strom nimmt ja immer den einfachsten Weg, also wird er vom einen Fuss nicht zum andern Fuss über den Kopf fließen.
Die Fettemessgeräte die ma mit gestreckter Hand verwendet messen daher auch nur den Fettgehalt in den Armen und Oberkörper