PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein GK



Octavus
23.05.2006, 16:42
4 Sätze a 15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze a 15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze a 15 Wdh. KH-Rudern
3 Sätze a 15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze a 15 Wdh. FrenchPress
2 Sätze a 15 Wdh. Seitheben
2 Sätze a 15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze a 15 Wdh. LH-Curls
3 Sätze a 25 Wdh. Crunches

Mo.: Frei
Di.: GK-Plan
Mi.: Frei
Do.: GK-Plan
Fr.: Frei
Sa.: GK-Plan
So.: Frei

Das ist mein Plan. Mein Schwerpunkt liegt auch Schultern und Rücken. Bin Anfänger. Deswegen bin ich vor allem da drauf fixiert. Kritik/Verbesserungsvorschläge?

tomarse
30.05.2006, 07:08
Ich würde beim Rücken KH-Rudern streichen, dafür Klimmzüge oder Latziehen mit reinnehmen. KH-Schulterdrücken vor Seitheben, FrenchPress nach Schulter.

Volumen ist gesamt doch recht niedrig für einen GK, aber musst mal schauen, ob du damit zurecht kommst.

Octavus
30.05.2006, 14:49
Habe ihn jetzt mal ergänzt oder geändert:

4 Sätze a 10 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze a 15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze a 12 Wdh. KH-Rudern
3 Sätze a 12 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze a 10 Wdh. Seitheben
2 Sätze a 10 Wdh. Seitheben vorgebeugt
2 Sätze a 12 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze a 15 Wdh. Enges Bankdrücken
2 Sätze a 15 Wdh. LH-Curls
3 Sätze a 25 Wdh. Crunches

@tomarse:
Habe keinen Latzug, aber eine Klimmzugstange. Problem: Wenn man nur so 4 Stück schafft (:oops:) bringt es das doch nicht wirklich, oder?
Und was meinst du mit Volumen? Soll ich mehr Sätze machen, oder wie?

seppl
30.05.2006, 15:27
Octavus, 4 Stück ist doch besser als gar nix. Dann machst halt 3 Sätze mit 3,2,2 Klimmzügen. Mit der Zeit wirst du immer besser, wirst sehn.

Volumen würd ich jetzt am Anfang mal so lassen. Du sollst ja erstmal LERNEN! Dein Körper muß sich an diese neue Belastung erstmal gewöhnen. Du merkst schnell selber, ob du noch einen Satz dranhängen mußt oder ob du das Gewicht erhöhen kannst. Nimm dir Zeit, in 8-10 Wochen kannst dann voll einsteigen. ;)

pharmazeut
30.05.2006, 15:32