PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass fainer / Weight Gainer



markuZ
24.05.2006, 18:55
So ich nehme seit vorgstern wieder Mass Gainer zu mir!
Meine Eltern finden es total scheisse, unnötig und sind der Meinung das es Ungesund ist bzw, Chemie drin ist.
Ich habe mir schon etliche texte durchgelesen, unteranderem ein Buch über Supplemente und habe erfahren das Weight Gainer NICHT gesundheitsgefährdend ist.
Sonst würde ich es auch nicht nehmen!
Meine Eltern sind aber trotzdem anderer Meinung und meine Mutter will mit mir zu einem Sportmedizinger gehen um die Sache zu klären!
Angenommen er sagt, dass das zeug ok ist, darf ich es weiterhin zu mir nehmen!
Wenn er jedoch sagt das es Gesundheitsschädlich oder ähnliches, verbieten meine ELtern mir weiterhin Weight Gainer zu nehmen!
(Jetz kommt mir nicht damit, das ich es heimlich nehmen soll, mir gehts auch ums Prinzip ;))

Ich habe schon öfters gehört das es Ärzte schlecht finden und man sowas nur mit Vorsicht geniessen darf!

Ich habe aber,wie schon gesagt, realtiv viel recherchiert und weiss das in WG keine Chemie ist und das bis jetzt jeder den ich gefragt habe (in fitness läden) meinte es wäre voll und ganz pflanzlich und gesund!
WG ist purinfrei und besitzt die biologische Wertigkeit 100.

Jetzt wollte ich euch fragen!
Ich will das ihr Stellung zu Wight Gainer nehmt!
Also obs unötig ist oder nicht ist ne ander Sache...es geht mir um gesund/ungesund!

Also schreibt eure Meinung und vllt habt ihr schonmal mit einem Sport Mediziner oder so gesprochen oder ihr habt gute Quellen zu dem Theam Weight Gainer!

Vielen danke und helft mir...ich will in Sachen "recht haben" gewinnen!
ALso ich hoffe ich habe recht :roll:
Und ich weiss ja nicht wies das so ein Sportmediziner sieht und wie ich evtl argumentieren kann ect.

tomarse
24.05.2006, 19:03
Da in Weightgainern hauptsächlich schnelle Kohlenhydrate drin sind (gibt nur ganz ganz wenige Ausnahmen), sind sie ungesund. Aber nicht ungesünder als die Ernährung jedes anderen Mitteleuropäers, der sich jeden Tag Unmengen an Einfachzuckern reinpfeift.

markuZ
24.05.2006, 19:15
Ich mein übrigens Mass Gainer ;)

Ach tomarse meinste der SPort Mediziner meint es ist ungesund ?
Oder wird er es auch so erklären......denn wenn er das wort ungesund sagen wird...ist das für mich gelaufen :roll:

Naja ich hoffe einfach auf eine Kompetete Person!

tomarse
24.05.2006, 19:39
Weiß nicht, was der Doc meint ;)

Name sagt mir nix. Was sind denn für Inhaltsstoffe drin? Schreib mal auf, dann kann man mehr sagen.

markuZ
25.05.2006, 10:34
Analyse 100g Pulver Tagesportion 120g - 300ml Wasser

Brennwert 406kcal / 488kcal
Eiweiß 23g / 28g
Kohlenhydrate 71g / 80g
Fett 2g / 2,4g
Vitamin C 180mg / 216mg
Pantothensäure 18mg / 22mg
Vitamin B1 4,2mg / 5mg
Vitamin B2 4,8mg / 5,8mg
Vitamin B6 6mg / 7,2mg
Folsäure 600mcg / 720mcg
Biotin 450mcg / 540mcg
Vitamin B12 3mcg / 3,6 mcg

tomarse
25.05.2006, 10:36
Inhaltsstoffe, nicht Nährwertangaben ;)

markuZ
25.05.2006, 10:37
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll: Verdammt ;)
ALso Zutaten?

markuZ
25.05.2006, 10:43
Zutaten: Maltodextrin, Molkeneiweiß, Dextrose, Fructose, Aromen, Verdickunsmittel Guarkernmehl, Vitaminmischung (Ascorbinsäure, Niacin, a-Tocopherolecetat, Calciumpantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Thiamin, Riboflavin, Folsäure, Biotin, Cyanocobalämin), bei Fruchtgeschmacksrichtungen Säuerungsmittel Zitronensäure.

Ich hoffe du meintest das :oops:

markuZ
25.05.2006, 10:48
naja mal schaun was sich hier noch so ergibt ich frag auch mla woanders nach!
trotzdem danke erstmal an tomarse ;)

productof76
25.05.2006, 10:57
ja sind eigentlich nur kurzkettige kh's (maltodextrin, dextrose) das taugt nicht wirklich was!

ich hab ganz am anfang auch mal nen gainer probiert und musste feststellen das man davon recht schnell "schwabbelig" werden kann! der noch halbvolle eimer steht jetzt schon 3 jahre bei mir rum... wird zeit den man wegzuschmeissen!

was ich empfehlen kann (zieh es mir jeden morgen rein, alsl basis sozusagen):

250g magerquark
200g haferflocken
40g proteinpulver (banane)
1 banane
800ml fettrame milch

alles in mixer!

die eine hälfte sofort, die andere hälfte ca. 2 std später!

hat insgesamt 1.200kcal., durch die haferflocken reichlich langkettige kh's, ordentlich protein... in der kombi imo das beste für den aufbau!

tomarse
25.05.2006, 11:20
markuZ, productof76 hat absolut Recht. Maltodextrin und Dextrose haben in BB-Ernährung nix zu suchen, außer nach dem Training. Sonst aber absolut nicht.

Das Zeug spielt sich nur mit deinem Blutzuckerspiegel. Ist also, wie ich schon anfangs gesagt habe, nicht gesund, aber auch nicht ungesünder als die Ernährung eines "Normalos". Ich würds weglassen.

markuZ
25.05.2006, 12:02
Ja das mit dem Shakes habe ich schon probiert!
Mein Magen verträgt sowas übehraupt nicht!
Ich mache jetz erstmal die Weight Gainer packung leer und gucke dann mal weiter!

tomarse
25.05.2006, 12:43
markuZ, du brauchst auch keine Shakes. Ich ernähr mich auch nur von fester Nahrung, ausgenommen Postworkout.

markuZ
25.05.2006, 13:08
Aber warscheinlich isst sehr viel wenn du ne mAsse phase machst ;)

tomarse
25.05.2006, 18:15
Nein gar nicht. Zur Zeit 2700kcal, bzw. ab demnächst vielleicht 2800kcal. Damit gehts ca 0,5kg in 2 Wochen rauf, das liegt im Rahmen.

Also wer das nicht mit fester Nahrung runterkriegt, ist echt schwach :lol: Ich hungere bei der Menge fast...

markuZ
25.05.2006, 20:25
Mit fester Nahrung würde ich es schaffen :twisted:
;)

Marcs
07.07.2006, 08:55
Hab jetzt mal so zimlich viele Treads über die "Weight Gainer" durchgelesen und muss feststellen, dass diese bei BB gar nicht beliebt sind?!

Nun mal ein paar Fragen;

Weshalb keine Weight Gainer?
Hab bisher die WeightGainer jeweils vor- und nach dem Training eingenommen.
Was kann ich als Ersatz vor und was nach dem Training einnehmen?!

Dan würd ich also nur noch Protein-Shakes (Morgens und Abends) nehmen, und die Weight-Gainer durch Mahlzeiten ersetzen?!


Ist das richtig so?!