PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein TP, was meint ihr?



Mercutio
01.07.2003, 19:47
Vielleicht noch was vorab, ich trainiere keine Beine. Ich hab einige Jahre intensiv Fußball gespielt und spiele es heutzutage bei Gelegenheit (allerdings nicht mehr so oft). Ich finde es eigentlich ok so, da kann ich ja mit dem Oberkörper nachziehen. Aber ich bin für jede Kritik offen ;)

Montag
Brust, Trizeps und Schulter

Dienstag
Bizeps, Bauch und Unterarme

Mitwoch
frei

den gleichen Ablauf dann weiter. Montag = Donnerstag, Dienstag = Freitag
Mitwoch = Samstag

Sonntag:
Easy Training, alle Körpergruppen nochmal leicht trainieren.


Das ist übrigens mein erster Trainingsplan den ich selbst zusammenstelle. Also denke ich mal, dass die meißten von euch den nicht so richtig gut finden :D . Vor allem würde ich gerne noch was für den Rücken machen, mir fehlen da allerdings die ideen. Klimzüge sind für mich hier zu hause nicht möglich, leider. Und was anderes steht leider nicht im Forum bei den Übungen mit Bilder (Ich finde diese Sektion des Forums wirklich super, bitte macht noch viel mehr da rein wenn ihr könnt).

ok, das wars, schreibt mir mal wenn ihr Zeit und Rat habt :D

SportboyHF
01.07.2003, 20:49
also ich wüsste mal gerne an welche übungen du gedacht hast, nur zur aufteilung lässt sich wenig sagen. ausserdem würde ich den sonntag auch noch pause machen und die beine trotzdem trainieren, da kniebeugen einen umfassenden effekt haben und wichtig für einen guten oberkörper sind.

xyour
01.07.2003, 21:24
den rücken solltest du auch trainieren.. auch den unteren sonst bekommst ein hohlkreuz wennst mal "zu viel" bauchmuskeln hast :lol:
und ich glaub wennst den nacken trainierst kanns auch net schaden..

ciao xyour

Kiko
01.07.2003, 21:26
den rücken solltest du auch trainieren.. auch den unteren sonst bekommst ein hohlkreuz wennst mal "zu viel" bauchmuskeln hast

absoluter blödsinn!

kingKikapu
01.07.2003, 21:26
ich empfehl dir mal einen klassischen 2-splitt nach push&pull

montag: brust, schulter, trizeps
dienstag: rücken, bizeps, bauch
mittwoch: frei
donnerstag: wie montag
freitag: wie dienstag
samstag: frei
sonntag: frei

du kannst für den oberen rücken kreuzheben. also im stehen bücken, den rücken gerade, die beine etwas anwinkeln und das gewicht dann (hältst du mit den händen) zur brust ziehen. stell dir einen ruderer um 90° gedreht vor. hoffe du kannst es dir vorstellen! für den rückenstrecker legst du dich auf den bauch und hebst dann beine und arme (vor den kopf strecken) vom boden ab. möglichst lange halten.

man ist das umständlich :D

such dir lieber ein gutes gym!!!!!!!!! ist viel effektiver und du bist auch wesentlich motivierter!

kingKikapu
01.07.2003, 21:31
@kiko und xyour

wenn man sich eine disbalance zwischen den rückenmuskeln und brust, bauch antrainiert dann kann es sehr wohl zu einem hohlkreuz oder rundrücken kommen - in dem fall wäre es dann ein rundrücken!

Kiko
01.07.2003, 21:33
kenne mich sehr gut aus mit muskulären disbalancen brauchst mir nicht erklären, hab nur behauptet dass durch einen nicht trainierten rückenstrecker kein hohlkreuz entsteht, nur durch unzureichend trainierte bauchmuskeln und einen verkürzten rückenstrecker.

kingKikapu
01.07.2003, 21:38
schön das du das schon wusstest, aber jetzt wissen es auch alle anderen die diesen post lesen ;)

Mercutio
01.07.2003, 21:51
Also ersma danke für die Tipps =D

Nun @ SportboyHF

Also ich dachte für die Brustübungen halt Bankdrücken mit kurz und Langhalten

Für die Schultern Seitheben anner Bank.

Für den Bizeps langhantel ??courlen?? und das gleiche für die Kurzhantel.

Für die Bauchmuskeln Sitt ups (sind Sitt ups = Cruncher ?????? oder wo liegt der Unterschied?? )

@ kingKikapu

jo thx, sieht net schlecht aus :D Die Rückenübung kappier ich schon noch, hab die bisher nur 1 mal überflogen.

seppl
02.07.2003, 09:24
Wieder mal fehlen die Beine. Unbedingt mit einbauen. Für den Rücken kannst vorg. Rudern und Kreuzheben machen.

kingKikapu
02.07.2003, 13:18
Vielleicht noch was vorab, ich trainiere keine Beine

tja, jeder hat so seine vorstellungen von einem perfekten körper. 8-)

Andruha
02.07.2003, 13:25
Kreuzheben würde ich nicht machen.
Man muss sehr darauf achen, dass du die übung völlig korrekt ausführst.

Wenn du später keine probleme haben willst.

Bei den kniebeugen wird er auch belastet, das reicht eigentlich. finde ich.

Mercutio
02.07.2003, 13:27
Na ja ok, wenns bessere Auswirkungen hat dann mach ich auch noch die Beine. Hatte nur halt gedacht, dass die ganzen Jahre Fußball schon gut gereicht hätten, dass ich jetzt mit dem Oberkörper nachziehen kann, und die Beine hart halte durch gelegentlich weiter bissl Fußball oder Joggen.

Aber egal jetzt habt ihr's geschafft, dann mit Beine :-P

Lennart
02.07.2003, 21:39
Aber egal jetzt habt ihr's geschafft, dann mit Beine

So ist's richtig!

Mindbreaker
02.07.2003, 21:47
@Andruha

Was ist das bitte für eine dämmliche Aussage?

Fujiama
02.07.2003, 21:51
Ich weiss ja nicht wie lange er schon zu hause trainiert, aber die Aussage von Andruha ist keines Wegs dämlich!!! Besonders für Anfänger ist von Kreuzheben abzuraten, da es eine sehr gefährliche Übung ist, besonders wenn mans falsch ausführt!

Fuji

Mindbreaker
02.07.2003, 22:14
Nur nicht machen weil er was falsch machen könnte halte ich persönlich für eine dumme Aussage. Ich hör ab jetzt mit dem Autofahren auf... könnte ja was falsch machen... mein Studium beginne ich erst garnicht, könnte ja was daneben gehen.

Kiko
02.07.2003, 22:17
Nur nicht machen weil er was falsch machen könnte halte ich persönlich für eine dumme Aussage. Ich hör ab jetzt mit dem Autofahren auf... könnte ja was falsch machen... mein Studium beginne ich erst garnicht, könnte ja was daneben gehen.

solltest dich mal damit beschäftigen was für folgeschäden falsch ausgeführtes kreuzheben in sich birgt!!

Mindbreaker
02.07.2003, 22:20
Bitte als wenn es so schwer wäre Kreuzheben zu erlernen...
Desweiteren sind mir etweige Folgeschäden durchaus bewußt.

seppl
03.07.2003, 09:48
Ob er's als Anfänger oder als "5-Jahre-Fortgeschrittener" falsch lernt ist doch Jacke wie Hose. Um einen massiven Rücken aufzubauen ist halt Kreuzheben unumgänglich. Mal abgesehen davon ist KH richtig ausgeführt eine Wohltat für alle Bürorücken (spreche aus Erfahrung) und eine Super Ganzkörperübung.