PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer 2er Split



THEDUDE
28.05.2006, 22:31
So,

seit langem 3er gesplittere will ich nun einen 2er Split probieren, den ich 3x pro Woche ausführen will. Der soll so aussehen:

Brust/Beine/Bizeps
Flachbankdrücken 3 Sätze
Schrägbankdrücken KH 3Sätze
Kniebeugen 3 Sätze
Beinbeuger 3 Sätze
Bizepscurls KH 3 Sätze
Bauch
Waden

Rücken/Schultern/Bizeps
Kreuzheben 3 Sätze
Klimmzüge 3 Sätze
KH Schulterdrücken 3 Sätze
Seitheben 2 Sätze
Trizepsdrücken am Kabel 3 Sätze

So wollte ich es wie gesagt, Sonntag, Dienstag und Freitag machen. Immer abwechselnd. Was haltet ihr davon? Wenn ich euren Segen hätte, würde so morgen damit durchstarten. :D

Danke im voraus

Soulfire
28.05.2006, 22:40
Wuerde +
1Satz bei KBs
1Übung fuer Rücken

und Bizeps / Trizeps tauschen

Megalomaniac
28.05.2006, 23:20
Stimme ich zu, aber Arme kann so oder so funktionieren, ich trainiere auch Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps und komme damit gut klar.

THEDUDE
29.05.2006, 06:12
Und wie meinst du das soulfire? Eine Übung für Rücken mehr oder nur eine Übung insgesamt für Rücken? Und bei KB einen Satz mehr oder?

Pille
29.05.2006, 13:33
Warum machst du eigentlich Flachbankdrücken mit LH und Schrägbankdrücken mit KH?
Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

tomarse
29.05.2006, 13:36
THEDUDE, ich finde den Plan grundsätzlich gut, wenn du ihn aber nur 1,5x pro Woche (also 3 Trainingseinheiten) machst, kann das Volumen ruhig etwas höher sein ;)

THEDUDE
29.05.2006, 15:25
Ok was haltet ihr hiervon?

Brust/Beine/Bizeps
Flachbankdrücken 4 Sätze
Schrägbankdrücken KH 3Sätze
Kniebeugen 4 Sätze
Beinbeuger 3 Sätze
Bizepscurls KH 3 Sätze
Bauch
Waden

Rücken/Schultern/Bizeps
Kreuzheben 3 Sätze
Klimmzüge 3 Sätze
KH Rudern 2 Sätze
KH Schulterdrücken 3 Sätze
Seitheben 2 Sätze
Trizepsdrücken am Kabel 3 Sätze

Sieht es so gut aus mit dem Volumen oder noch mehr?

Soulfire
29.05.2006, 17:11
Und wie meinst du das soulfire? Eine Übung für Rücken mehr oder nur eine Übung insgesamt für Rücken? Und bei KB einen Satz mehr oder?
Ja meinte + 1 Übung fuer den Rücken

THEDUDE
29.05.2006, 20:36
Und passt der Plan jetzt so oder gibts noch was zu beanstanden??

seppl
30.05.2006, 09:33
THEDUDE, ich würd mal so starten. Du merkst doch schnell selber ob du noch was "feinjustieren" mußt oder nicht ;)

pharmazeut
30.05.2006, 10:18
ich finde ihn grundsätzlich auch gut, besonders da ich sehr ähnlich trainiere (auch 2-er 3x/woche und die gruppen fast gleich verteilt; hab' nur waden in T2 und dafür nacken in T1). ich selbst mach' den plan mit einem bisserl höheren volumen und fahre damit aber sehr gut (schulter 6 sätze, bi/tri jeweils 5 sätze, beine/brust/rücken 8 sätze, waden 3 sätze, nacken 2 sätze, bauch 5 sätze).

ich würd' ausser dem volumen ev. die schrägbank als erste übung reinnehmen und danach flachbank machen. ausserdem ev. den bauch von den beinen trennen.
ich selbst variiere die brust sodass ich eine 3-er periode reinbekomme. 2x beginne ich schräg und beim 3. mal mit flachbank. ist aber wie seppl schon geschrieben hat alles eine sache der feinjustierung ;-)

THEDUDE
30.05.2006, 12:11
Ja gut, dann werde ich das jetzt mal so machen. Werde ja schon sehen wie es läuft. Danke für eure Comments :)