PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sagt ihr zu meinem Gk ???



tektribe74
30.05.2006, 17:23
Wollt mal gern wissen was ihr von diesem Plan haltet.

Habs leider nicht so mit den ganzen abkürzungen :-(
deshalb schreib ich euch einfach den Namen des Gerätes(im Gym) rein. :D

Das training soll zum Masse aufbau dienen.

GK:
Chest Press - 6 sätze a 10 Wdh. (mit umgreifen)
Rowing Torso - 3 sätze a 10 Wdh.
Pectoral (Butterfly) - 6 sätze a 10 Wdh.
Lat Match(Latziehen)- 6 sätze a 10 Wdh.
Triceps Press - 3 sätze a 10 Wdh.
Shoulder Press - 6 sätze a 10 Wdh. (mit umgreifen)
Trizepsdrücken am Turm mit Seil - 3 sätze a 10 Wdh.
Lang Hantel liegend - 3 sätze a 10 Wdh.
Lang Hantel sitzend - 3 sätze a 10 Wdh.
Lang Hantel gebogen - 3 sätze a 10 Wdh. (is halt so ne gebogene stange)
kurz Hantel - 3 sätze a 10 Wdh.
Leg Press (Beinpresse) - 3 sätze a 15 Wdh.
sit. Leg Curl - 3 sätze a 15 Wdh
crunches 3 sätze a 15 Wdh.


hoffe das einige von euch mit den Geräte bezeichnungen was anfangen können :D


greetz tektrieb

XpuffX
30.05.2006, 17:28
:shock: Die meißten begriffe sagen mir absolut gar nix
was is zb mit langhantel liegend sitzend gebogen gemeint curls? und bauch auf matte??? Sit ups crunches...? Triceps Press
Shoulder Press Triceps Seil wieso durcheinander? und wieso teilweise so viel sätze.....?

tektribe74
30.05.2006, 17:33
wieso durcheinander??
habs jetzt nur so hingeschrieben - is nicht die reihenfolge wie ich die Übungen ausübe.

wieso soviele sätze??
sind doch nur 4 mal 6 sätze drin ! mach das halt um ca. 75 bis 80 min voll zu bekommen.


Sorry wegen den begriffen aber ich hab leider kein plan wie man die Teile sonst nennt. :shock:


Falls mit den bezeichnungen wirklich keiner was nafangen kann - muss ich mal schauen ob ich die "normalen" begriffe rausbekommen.


thx

Megalomaniac
30.05.2006, 17:33
In der Wissensdatenbak oben rechts ist ein guter Ganzkörperplan. Du solltest als Anfänger am Besten überall erstmal mit ~ 15 Wiederholungen anfangen und dich mit den Grundübungen vertraut machen. Der Plan sollte ausgeglichen sein, also z.B. keine 9 SÄtze nur für den Bizeps weil es halt ein kleiner Muskel ist.

tektribe74
30.05.2006, 17:35
soweit ich weiss sollen 15 Wdh. aber nicht gut zum Masse aufbau sein ?? oder bin ich da falsch informiert???

ich Power den Muskel halt bis zur grenze aus.Trainiere jetzt seit anfang des Jahres.


werd mal in die Wissendatenbank schauen . Thx

XpuffX
30.05.2006, 17:37
Masseaufbau hat nich so viel mit der wdh zahl zu tun ehr was mit futtern

tektribe74
30.05.2006, 17:41
das tu ich auch :D sieht man ja auch an meinem Gewicht.

Über 100kg. wollt ich den sommer nicht gehn/kommen wär dann zuviel speck. :shock:

Megalomaniac
30.05.2006, 17:57
Also schon 5 Monate!
Dann könntest du auch auf nen Split wechseln und natürlich kannst du dann mit den Wiederholungszhalen runter gehen bei den GÜ´s!
Als Anfänger soll man nur mit etwas höheren Wdh. trainieren um den Körper an die Belastung zu gewöhnen und am Anfang macht man damit auch gute Erfolge.

tektribe74
30.05.2006, 18:02
hab anfangs mit 15 Wdh. gestartet .
Da mein Trainer aber meinte um vernünftig Masse zu bekommen sollte ich 8 bis 10 Wdh. machen,dafür aber Gewicht bis max. (bei jedem satz pack ich 5 kg. drauf).Ausser bei den 6er sätzen das sind 2 durchgänge an dem Gerät,zwischendurch mach ich dann ein paar andere sachen.


war auch schon am überlegen mal nen 2er split zu machen.


Schade nur das ich die Foren begriffe nicht kenn. :oops:

Megalomaniac
30.05.2006, 18:04
Die lernst du schon noch

tektribe74
30.05.2006, 18:08
hehe

das denk ich auch :lol: