PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tips!!?



Jackson20
02.07.2003, 09:24
Ich bräuchte mal ein Tip von euch!!
Ich trainiere nach diesem Plan und habe festgestellt,das ich noch nicht in der Lage bin einen Muskel bis zum Versagen zu trainieren bzw.ich habe gemerkt das ich z.B.die Arme öfter trainieren kann,weil sie sich von Montag relativ schnell erholen.Da ich erst seit knapp 6 Monaten trainiere,habe ich wohl noch nicht die Technik+Erfahrung meinen Muskel so extrem zu trainieren,das er 1 Woche braucht um sich zu erholen!
Ich habe nämlich das Gefühl das meine Arme am Freitag spätestens wieder trainierbar sind!?Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein,aber bis Donnerstag habe ich noch einen schönen Pump und dann flachen meine Arme bis Montag wieder total ab!!?Wäre es nicht sinvoll den Triceps-Biceps abwechselnd am Freitag zu trainieren!?Ich würde dann z.B. am Montag Arme trainieren+Freitag Triceps!Dann die Woche Montag Arme+Freitag Biceps usw.
Was meint ihr dazu?
DANKE


Montag: Brust, Arme, Waden

Brust
1. Bankdrücken 4 x 10,8,6,6
2. Schrägbankdrücken 3 x 10,8,6
3. Fliegende / Butterfly weit 3 x 10,8,6

Biceps
4. Langhantelcurl 3 x 12,10,8
5. Kurzhantelcurl 3 x 10,8, 7 Reduc.Prinzip(Gewicht reduzieren und so viel Wdh.wie möglich)

Triceps
5. Stirndrücken(Nosebreaker) 3 x 12,10,8
6. Tricepsdrücken am Kabel mit Untergriff 3 x 12,10,8

Waden
7. Wadenheben 2 x 10


Mittwoch: Beine

1. Beinpresse 45° / liegend 3 x 8

2. Beinbeuger 3 x 10

3. Beinstrecker 3 x 10


Freitag: Rücken, Schulter, Waden+Triceps oder Biceps???

1. Latzug zur Brust 3 x 12,10,8
2. Rudern mit Kurzhantel 3 x 12,10,8
3. Latrudern lange Arme/Schulterblätter zusammen ziehen 3 x 12,10,8

4. Überkopfdrücken (Nackendrücken)2 x 5-8,
6. Rudern aufrecht LH 3 x 10,8,6
7. Seitheben (Freihantel) 3 x 12,10,8

8. Wadenheben 1 x 20.

Mercutio
02.07.2003, 13:17
Ich würd nicht sagen, dass du unbedingt was falsch machst. Die Arme erholen sich generell was früher. Am besten ist, du guckst dir mal die Muskel Body Seite an. www.muskelbody.de Da findste viele gute Tipps über das Verhalten des Körpers auf Belastung. Hab dir mal was rausgesucht

Zitat:
Nicht alle Muskeln erholen sich gleich schnell vom Training. Am schnellsten geschieht dies zum Beispiel beim Bizeps und am langsamsten bei der unteren Rückenmuskulatur, die nach intensivem Training rund 100 Stunden braucht, bis sie sich wieder völlig erholt hat. Doch in den meisten Fällen genügt es, jedem Körperteil 48 Stunden Ruhe zu gönnen,

Hoffe das hilft dir etwas weiter :daumen:

Jackson20
02.07.2003, 13:49
Vielen Dank :lol:
Was hälst du von meinem Vorschlag die Arme abwechselnd am Freitag zu trainieren...??

Mercutio
02.07.2003, 15:58
Also ich denke das dürfte kein Problem sein. Ich trainiere die Arme auch 2 mal die Woche und hab keine Probleme damit.

Jackson20
02.07.2003, 17:09
Könnte ein erfahrener BB nochmals Stellung dazu nehmen??Was haltet ihr davon?DANKE

Andreas18
02.07.2003, 17:46
HI!

Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Wollte bei meinem Neuen Trainingsplan 6 Sätze für die Arme machen.
Und Apollo hat mir empfohlen 4 Sätze zu macehn.
Und ich fahre damit echt super zur ZEit.Man muss den Muskel halt wirklich ausreizen.(Thx @ apollo)
Ich würde 1 mal die woche Arme trainieren.

Mfg Andreas

Mercutio
03.07.2003, 00:57
Könnte ein erfahrener BB nochmals Stellung dazu nehmen??Was haltet ihr davon?DANKE

Ich bin vielleicht kein Profi, aber ich vertrete trotzdem die Einstellung, dass man die Arme öfter trainieren sollte als Rücken, Brust, Bauch oder Beine. Grade der Bizeps erholt sich doch schneller als sonst was. Der Trizeps ähnlich so schnell. Liege ich falsch oder wie?
Ich finde man muss schon wirklich richtig stark fortgeschritten sein um sein Training so stark zu splitten, dass man 1 Woche lang Pause für einen Muskel braucht.

Sagt mir bitte eure Meinung, bin für jede Kritik offen, oder stimmt mir jemand zu? (wär auch schön :lol: )

Jackson20
03.07.2003, 09:22
Eben der Meinung bin ich nämlich auch!!
Ich fühle mich nämlich auch schon früher in der Lage meine Arme zu trainieren!Es liegt wahrscheinlich daran,das ich einfach noch nicht in der Lage bin meinen Muskel so intensiv 1x die Woche zu trainieren!
Ich bin zwar ziemlich kaputt und geschafft nach dem Training,aber meine Arme machen meiner Meinung nach nur sehr sehr langsam Fortschritte!
Was ist denn gegen ein zusätzliches Training am Freitag einzuwenden?Biceps-Triceps jede Woche Freitag zusätzlich abwechselnd 2x3 Sätze!!??
Würde mich mal interessieren,da ich ja noch sehr unerfahren bin....DANKE

Andreas18
03.07.2003, 09:33
wenn ihr euch danach fühlt das ihr das 2 mal in der woche machen könnt, dann macht es doch.
Die Regeneration ist ja bei jedem anders.
Am besten ihr probiert es mal aus und wenn ihr ins übertraining kommt könnt ihr ja noch auf 1 mal die woche umstellen.

Mfg Andreas

Jackson20
03.07.2003, 12:29
Woran merke ich das ich im Übertraining bin ??
Was sagen die Moderatoren zu meinen Vorschlag(Arme Freitag abwechselnd...)??

DANKE

Andruha
03.07.2003, 12:40
Woran merke ich das ich im Übertraining bin ??
Was sagen die Moderatoren zu meinen Vorschlag(Arme Freitag abwechselnd...)??

DANKE

1)Suchfunktion benutzen

2)Soll das heissen, dass wir hier nicht kompetent sind ? :evil:

Jackson20
03.07.2003, 13:13
Nein soll es nicht heißen,möchte nur mal von einem Moderator was zu meiner Frage hören...??# :oops:

Kiko
03.07.2003, 13:29
tipp von mir: wenn du bizeps 2mal in der woche trainierst, dann einmal ein schweres training und einmal ein leichtes!

seppl
03.07.2003, 14:22
Denk dran, daß die Arme beim Brust- bzw. Rückentraining ebenfalls stark beteiligt sind. Evtl. kannst ja deinen Split so aufteilen, daß einmal die Arme direkt und einmal indirekt angesprochen werden.

Susanne
03.07.2003, 15:02
Stimme Seppl zu, würde die Arme auch nur 1 x trainieren und so kurz und hart wie möglich. Diese Muskeln sind relativ klein und Bizeps wird am Fr ja eh mittrainiert. Ich glaube Du erreichst mehr Wachstum mit weniger Training. Aber probiers doch einfach aus, 3 Mon mehr, dann 3 Mon weniger... bin gespannt auf das Ergebnis ;)
Susanne