PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps/Trizeps Defizit?



r3mus
31.05.2006, 16:08
Hallo,

ich trainiere seit etwa 1Jahre regelmässig. Bin eher der dünne, zierliche typ (1,75m ; 61kg). Mit meinem Training bin ich recht zufrieden. Fühle mich fit und hab auch mehr Kraft als früher. Angefangen habe ich mit Ganzkörpertraining, später 2er Split, mittlerweile 3er Split.
Tag1 - Brust (3Übungen a 3-4Sätze), Bizeps (1Übung mit 4-5 Sätzen)
Tag2 - Rücken (3Übungen a 3-4Sätze), Trizeps (2Übungen a 3 Sätze)
Tag3 - Schulter-Nacken (3Übungen a 3Sätze) , Beine (Kniebeugen)

Allerdings habe ich folgendes Problem. Ich mache vor allem beim Brust- und Rückentraining deutlich weniger Fortschritte als an den anderen Muskeln. Nach dem Bankdrücken sind eher meine Arme platt, an der Brust merke ich kaum was.

nun weiss ich nicht was ich tun soll. Den Trainingsplan umstellen? Arme häufiger trainieren? intensiver trainieren? oder trainiere ich die Arme zu sehr?

danke im voraus für jede Hilfe

Jörg82
31.05.2006, 16:11
tausch erstmal Tag 2 und 3, damit dein Trizeps mehr Pause nach dem Brusttag hat.
Außerdem reichen 9 Sätze für Brust.
MFG

addy
31.05.2006, 16:18
Ich glaub das ist genau das Richtige für Dich im Bezug auf die Vorermüdung Deiner Brust.
http://www.sotiana.de/Training/spez._Brusttraining/spez._brusttraining.html

Viel Spaß im Forum :welcome:

Megalomaniac
31.05.2006, 16:32
Hab mal ne Frage wo du grad den Link geschickt hast.
Ist es nicht sinnvoller, den Trizeps und/oder die Schulter vorher zu ermüden wenn man ein Defizit im Brustbereicht hat? Also nicht den Zielmuskel vorermüden sondern die Muskeln die vergleichsweise stärker sind.

n1Ls
31.05.2006, 17:07
Nach dem Bankdrücken sind eher meine Arme platt, an der Brust merke ich kaum was.


das wirds wohl nich sein bei deinen erfahrungen, die du haben solltest, aber das hört sich nen bisschen nach falscher ausführung an...

Sixpack
31.05.2006, 17:21
Nach dem Bankdrücken sind eher meine Arme platt, an der Brust merke ich kaum was.


das wirds wohl nich sein bei deinen erfahrungen, die du haben solltest, aber das hört sich nen bisschen nach falscher ausführung an... jo denke ich auch... vileicht greifst du zu eng... versuchs mal indem du breiter greifst.

r3mus
01.06.2006, 15:56
ok ich werd das mit dem kabelziehen versuchen und tag 2 und 3 tauschen.

falsche ausführung denk ich zwar eher nicht, aber ich achte trotzdem mal darauf nicht zu eng zu greifen. schulterprobleme hab ich eigentlich auch keine und das ist ja auch oft ein anzeichen für falsche ausführung...

danke für eure tipps! werde berichten ob es sich bessert...