PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstiegshilfe für Neuankömmlinge!!!!!!!!!!!!!!!



Onkel_Tom
04.06.2006, 13:34
Yo!!

was mir in den letzten paar Tagen stark aufgefallen ist, dass Noobs sich hier anmelden, und gleich drauf losfragen.....zweitweise ziemlich dämliche Fragen sogar.

Da wunderts mich nicht mehr, wenn einige User hier schon am liebsten durchdrehen möchten, denn Eigeninitiative beim Lesen/Suchen haben die wenigsten Neuen....

Man müsste das irgendwie so einrichten, dass die gleich bei der Anmeldung auf die Forensuche bzw. auf wichtige LInks hingewiesen werden!! Wär super, denn jeden Tag immer dieselben Fragen......"und täglich grüsst die Forensuche" :lol:

Klar, wahrscheinlich wissen auch viele Neue nicht um die FoSu und wissen nichts von dem Online-Archiv ---->>>> genau auf das sollte man dann aber gleich vom Anfang an hinweisen.....wär super!! ;) ;)

MFG Tom (Onkel)

Noobie2006
04.06.2006, 13:38
Wäre es vllt mal ne Idee, dass Jeder bei der Anmeldung aufm Bildschirm gleich mal en Paar links findet und die zuerst mal lesen sollte, bevor er postet?


Ja kopier halt meine Ideen 8-)

joke
04.06.2006, 13:54
die müssten einfach bambamscorner mal durchlesen und wüssten fast alles was notwendig ist ;)

tun sie aber nicht auch wenn mans 10x sagt

tomarse
04.06.2006, 14:37
Onkel_Tom, wie joke sagt - viele tun's auch nach Aufforderung nicht. Und mal ehrlich, wer liest sich schon die Bestätigungsemail beim registrieren genau durch?

Aber ansonsten werden wir schon irgendwie was machen.... SW179 schreibt zur Zeit ja an einem Artikel für Anfänger, wo mal alle geläufigen Fragen bzw. Fehler behandelt werden. Das kann man ja alles ausweiten.

Onkel_Tom
04.06.2006, 14:44
viele tun's auch nach Aufforderung nicht


hmm schade eigentlich, das sind aber meistens eh diejenigen, die kurze Zeit später gebannt werden, weil die dann gleich frech werden wenn man sie mal auf Forensuche anspricht, oder ihnen klar die Meinung sagt.... :roll:

dann kann man ja nur abwarten auf den Artikel von SW179!! ;)

SW179
04.06.2006, 16:41
Also, der Artikel nimmt langsam Gestalt an. Ich muss den bis Montag abend soweit fertig haben, das die beiden User die ihre Hilfe angeboten haben, dafür vielen Dank an Tomarse und TechM, senden kann, da ich nächste Woche kaum Zeit dafür haben werde. Dann wird der Text mit den Anregungen der Beiden optimiert und ich hoffe das wir den am nächsten Wochenende im Forum veröffentlichen können. Dann wird er vorraussichtlich erstmal 2 Wochen im Forum stehen, damit jeder User seine Anmerkungen mit Einbringen kann. Danach werde ich den Artikel entsprechend aufbereiten und Muskelbody als PDF zur Verfügung stellen, da er vorraussichtlich relativ lang sein wird.

In diesem Sinne
Stefan

PS: Bitte habt Verständniss dafür, dass ich den Artikel, vor Veröffentlichung keinem weiteren Usern zur Verfügung stellen werde, da sonst die Korrigiererei zu unübersichtlich werden würde.