PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP für zuhause...leichter gesagt als erstellt...



grieche018
07.06.2006, 19:42
hey,bin neu hier im forum. komm ich lieber direkt zu sache:
also ich "trainier" jetzt seit so 4-5 monate. aber nur zuhause.
den ersten monat hab ich ausschlieslich jeden tag 3*10 liegestütz gemacht.danach sind 5 kg KH dazugekommen.damit hab ich so standardsachen gemacht für bizeps trizeps schultern aber das dann nicht jeden tag sonder 3-4 die woche.und seit nem monat geh ich 2 mal die woche 4 km im freien laufen.
inzwischen hab ich so paar übungen im internet nachgeschaut und will mir ein 2er split trainingsplan erstellen! wenn das natürlich sinn macht.ich kenn mich da nicht soo gut aus.
ich hab jetzt zuhause:
- 2 5kg kurzhanteln (die mit sand gefüllten)
-2 Metall KH.
-eine LH
-gewichte: 2*5kg scheiben/2*2,5kg scheiben/2*1,25kg scheiben.

wie gesagt trainier ich nur zuhause im kellerchen ,da ich nicht so viel zeit fürs fitnessstudio finde und mir auch das geld im moment knapp ist.

also ich bin so circa 1,77 gross und wiege circa 63kg.aber weis es nicht so genau.naja.
also meine freunde sagen man sieht schon das ich trainiere und fremde haben mir auch schon drauf angesprochen.
mein oberarm umfang beträgt 33cm.brust hab ich nie gemessen.

so mein problem ist jetzt das ich ein 2er split TP machen will.aber weis nicht genau wie ich die übungen aufteilen soll,weil ich micht damit nicht so auskenne.an welchen tagen der woche soll ich trainieren? an welchen tagen pausieren? wieviel sätze und wiederholungen?AAH und noch eins...meine linke brust aus muskulöser alsi die rechte,und mein rechten oberarm mehr als der linke !!! ist doch nicht normal!!! was mach ich falsch? und wie bekomme ich es hin das es "gleichmässig" aussieht?
wenn super wenn mir da jemand bisschen helfen könnte.
ausserdem wär ein randpunkt noch: ernährung! also einfache gesagt ich will nen flachen bauch.
also wer sich das alles durchgelesen hat und interesse daran hat mir zu helfen
der kann ja antworten
viele grüsse grieche

sepp_88
07.06.2006, 19:47
hi und willkommen im forum :)

Als Anfänger würde ich sagen du trainierst am besten erstmal nach einem Ganzkörperplan, und das 3-4mal in der Woche.

Du solltest dir die Übungen hier im Forum ansehen und dich auf jeden Fall einlesen. Auch deine Gewichte werden vermutlich nicht lange ausreichen für Grundübungen wie Bankdrücken oder Kreuzheben.

mfg sepp

grieche018
07.06.2006, 21:46
hm...ok cool danke...ich schau mir mal nach so nen plan um.
ja wegen den gewichten ist nicht so schlimm...hoffe es reicht bis nach dem sommer.dann werd ich auch wahrscheinlich ins fitness studio gehen.
danke sepp 88
aber warte trotzdem noch hungrig auf antworten :D

Sebastjen
08.06.2006, 07:53
Als kölner kann ich dir Das Fit24 Empfehlen ...ist zwar nicht wirklich ein Studio der "gehobenen Klasse", aber dafür verdammt billig : 16 Euro im Monat

jetzt im sommer ist zwar extrem viel los, aber dafür is es im Winter um so leerer ^^

gibt glaube ich 2 fit24 Studios in Kölle

eins in Kalk und das andere In Ehrenfeld ...

Bezügl. deines "heim"trainingsplans, kann ich dir leider nur die Worte von Sepp ans herz legen ....

joke
08.06.2006, 08:24
mit gerade mal 10kg Gewichten kannst du nichts machen

da solltest du dich dann lieber an bodyweight Übungen halten, also Klimmzüge, Liegestüzt, Kniebeugen, Dips, Crunches, usw.

grieche018
08.06.2006, 21:05
fit 24 in kalk kenn ich...hintern den arkaden da.wie ist es denn da.hab ehrlich gesagt keine lust auf viele ausländer...nicht erschrecken bin selber einer! :D
10 kilo gewichten ?
also wenn ich zb. alle gewichte auf die LH mache sind mehr als 10kg
2*5kg + 2*2,5kg + 2*1,25kg :D *stolz wie holz* mach dann so 17,5kg.
na jut ich versuch mal nen GK plan zu erstellen..dann poste ich denn mal hier...hab irgendwie hier noch nichts sooo gutes gefunden.weil die alle eher für fitness studio sind,und ich bin hab nicht die geräte aus dem fitti.
gruss grieche

ern1e
08.06.2006, 22:35
17,5 is auch nicht viel besser... da "wächst" man sehr sehr schnell raus... also entweder holst dir ma fürn anfang 2x10kg fürn Anfang dazu oder du machst es so wie joke schon gesagt hat... kannste ja dann noch erschweren mit Gewichten am Körper oder sone faxen.

KampfkoloSS!
11.06.2006, 13:45
Keine Angst vor den Leuten in Studio ;-) Die Hampelmänner, die meinen sich davor noch die Haare machen zu müssen und dann laut schreiend und mit großem Schwung auf sich aufmerksam machen kann man ignorieren. Die gehen nach einiger Zeit nicht mehr als 1 mal wöchentlich, weil sie die restlichen 6 Tage einen Eimer Kreatin verbrauchen ;-).
Die Vernünftigen erkennst Du daran, dass sie ruhig auf Dich zu kommen und Dir dann vernünftige Tipps zu Deiner Technik geben. Und davon gibt's mehr als man vermuten mag.

grieche018
11.06.2006, 17:43
hehe ja cool
ich geh demnächst mal fit24 in kalk,ein freund von mir ist auch da,der meint ist ok für den preis und die leute auch einigermassen.
ich kann ja berichten wie ich es fande wenn ich da war