PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage.. welche supplemente sollte ich nehmen?



Caleb
02.07.2003, 22:31
Hi jungs.. folgende frage:
Ich betreibe seit gut 3 jahren täglich Sport (radfahren, joggen, gewichtheben und kickboxen etc im hohen maß) mein Körper ist athlethisch und ich habe muskeln... aber ehrlich gesagt bin ich enttäuscht... ich habe zwar einen gut durchtrainierten körper aber ich bin damit nicht zufrieden.
zu der eigentlichen frage.. ich nehme ausser Creatin keine stoffe oder aufbaumittel... was empfielt sich um den Muskelzuwachs zu maximieren?

-edit- ich meine nicht steroide oder sowas, sondern stoffe die legal und einfach erhältlich sind.

Kiko
02.07.2003, 22:33
suchenfunktion verwenden!

protein, weight gainer, glutamin, bcaa´s, gaba, tribulus terrestris! näheres zu den produkten findest unter der suchfunktion!

Tobi-Kruse
02.07.2003, 22:35
Proteine und Weightgainer sind absolute Grundlage für jeden Masseaufbau, kannst aber auch versuchen diese durch naturprodukte zu ersetzen, wird aber eher schwer!
Richtige ernährung ist eien weitere unverzichtbare grundlage, ohne die nix läuft, steht vieles im Forum, kannst ja nachschaun wies geht ;). Kein bock das alles zu schreiben ^^
Naja, mehr empfielt sich auch nicht, nimmst du Creatin denn dauerhaft? Oder in Kuren? Dauerhaft flacht die wirkung nach einer Zeit ab und ist nicht so wirklich sinnvoll!

Lukas
02.07.2003, 22:39
da hätte ich ne frage also ich nehme täglich protein zu mir das von body attak 2 mal am tag an traningtagen 3 mal am tag sollte ich oder könnte ich noch weightgainer dazu nehmen da es mit der normalen nahrung echt schwer ist es zu deken.

Tobi-Kruse
02.07.2003, 22:47
Also, du musst unterscheiden wo man welches Supplement zu sich nimmt!
Weightgainer ist besser, wenn du es nur einfach so zu dir nimmst, ohne mahlzeit oder so! Um proteine vernünftig zu verwerten braucht der Körper auch Kohlenhydrate. Also Weightgainer als mahlzeit zwischendurch o.ä.
Proteinshake ist sinnvoll, wenn du mahlzeiten zu dir nimmst, in denen fast nur KHs sind, oder vorm pennen gehen, wobei man hier auch Gainer nehmen kann.
Allerdings würde ich dir empfehlen zu versuchen mehr proteine durch normale ernährung zu dir zu nehmen als durch supps, da das kostengünstiger ist! (zb hüttenkäse, putenbrust als scheibchen auf brot und so weiter)

Lukas
02.07.2003, 22:54
ja ich esse eigentlich normal genug aber ich weis ja nicht ob ich den kcal damit überschreite fisch nudeln mit eier bbrot mit hähnhen brust dazu kommen dan noch die protein drinks.

hajo
03.07.2003, 00:04
Kein wunder das Du enttäuscht bist. Du kannst auch nicht alles haben. Du willst Muskeln, Radfahren, Kickboxen. Das sind alles unterschiedliche dinge. Musst Dich entscheiden was Dir wichtiger ist und darauf die Priorität legen.

Caleb
03.07.2003, 05:03
@tobi-kruse
-ich mach nur 8 wochen kuren gefolgt von 4 wochen pause

Tobi-Kruse
03.07.2003, 11:52
Jo das passt :).
Achja wie Hajo schon sagt, die Sportarten ergänzen sich NICHT!
Kickboxen ist sehr stark anaerob, was meint dass du eher muskeln abbaust, weil größtenteils die atmungsketten zur energiegewinnung wegfallen und nur die Milchsäuregärung stattfindet. Also werden aus gleicher energie weniger ATP gebildet, wenn nun deine Glycogenspeicher nicht mehr mithalten, gehts an körpereigene substanzen, wie muskeln.
Naja aber wenn dein Körper gut durhctrainiert ist usw., wo ist dann dein Problem? Willst du ein großer BB werden?

Caleb
03.07.2003, 12:21
mhh.. das wusst ich nicht das sich das nicht ergänzt...
und nein ich will kein großer bb werden ich will einfach einen ausgeprägteren bizeps, trizeps etc

seppl
03.07.2003, 13:24
Ich würde zu RHUST raten ;)