PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anfänger...



zit
03.07.2003, 00:24
hi,

ich will nu anfangen meinen körper zu trainieren hab mich schon im fitnessstudio angemeldet, am freitag wird n trainingsplan ausgearbeitet und dann werd ich monatg, mittwoch, freitag, sonntag a` ca. 2 std. trainieren. Mein ziel íst es, in etwa die statur wie markus schenkenberg ( http://www.porcellino.net/uomini/markus_schenkenberg5.jpg )
zu erreichen.

zu mir:
alter: 20
grösse: 1.85m
gewicht: 65kg :?

hab folgende supplemente hier:

Inkospor x-treme cell tec (advanced creatine formula) 1000g
Weider Super Mega Mass 2000 3kg
Body Attack Power Protein 85 Wertigkeit 124 -4kg
ALLStars Amino Drink 600g-Dose
Multipower Multi Vita+ 100kapseln

Nun zu meinen Fragen:

Wann, wie oft und welcher reihenfolge sollte ich die supplemente einnehmen ?

Wieviel Wasser soll ich täglich trinken?

Wie lange wird es dauern bis ich Masse oder Muskelmasse aufbaue ? und ist es möglich das ich in etwa so nen körper wie Markus schenkenberg hinbekomme ?

Wie siehts mit der Ernährung aus ?

jo das wars dann auch schon :D

Würde mich sehr freuen wenn all meine fragen ausführlich beantwortet werden.

THX and cya

outBurst :-)

*edit*
noch ne frage, wie kann ich am besten die unterarme trainieren ?

Tobi-Kruse
03.07.2003, 12:07
Zum thema ernährung nimmst am besten die Suchfunktion, das steht hier in vielen Threads drinnen wies rihtig geht.
Die Vitamine würde ich vielleicht morgens nehmen, weiss aber nicht ob das sooo sinnvoll ist oder ob man es besser machen kann,. Ich kenne die Multivatas von multipower, finde sie nicht sehr sinnvoll, da sie zu viele vitamine enthalten. fast 300% von allen, das ist zu viel, da die kapseln net time released sind. Der körper nimmt sich nur das was er braucht, somit wird er wahrscheinlich einen großteil davon wieder ausscheiden. Ich nehme von Taxofit von A-z! Das sind mit abstand die besten dinger dies gibt! Sie haben von ALLEM (Mineralien, spurenelemente,vitamine)100% der RDA, ausnahme Magnesium, Calcium und Phosphor. Aber die supplementiere ich eh extra.
Naja shakes usw. steht auch alles in sämtlichen threads drinnen.
Trinken wenn du creatin nimmst so um die 5-6liter, durchschnitt sollte so bei sport min. 4 liter sein, wenn du gar nix machst so 3liter WASSER (Leitungswasser, stilles oder sowas). Nicht cola und son schrott.
Unterarme trainieren sich mit. Bei fast allen übungen sidn die mit drinnen, die extra trainieren würde bestimmt zum übertraining führen!
Ach und ich würde zwischen dem train min. einen tag pause machen, daher nicht Sonntag und dann gleich montag wieder. Muss aber jeder selbst wissen ob er damit klar kommt oder net. Für regeneration isses besser!

Kiko
03.07.2003, 12:25
Unterarme trainieren sich mit. Bei fast allen übungen sidn die mit drinnen, die extra trainieren würde bestimmt zum übertraining führen!


denke 2sätze unterarm-curls nach dem bizeps training sind schon zu empfehlen!

Tobi-Kruse
03.07.2003, 12:32
Naja gebe auf meine aussage auch keine garantie, probiers halt aus :)

TheEvilOne
03.07.2003, 13:30
Kreatin direkt im Anfangsstadium zu nehmen ist Verschwendung. Bau erst einmal Grundmuskulatur auf, bevor Du an sowas denkst.



Wie lange wird es dauern bis ich Masse oder Muskelmasse aufbaue ? und ist es möglich das ich in etwa so nen körper wie Markus schenkenberg hinbekomme ?
Das kommt auf Deinen Körpertyp drauf an. Wenn ich mir Deine Größe im Vergleich zu Deinem Körpergewicht anschaue, dann wirst Du wohl eher der ektomorphe Typ sein. Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich nehme an, daß Du einen schnellen Stoffwechsel hast und demnach viel essen kannst (kalorienreiche speisen, etc) ohne dabei wirklich viel zuzunehmen. Wenn dem so ist, wirst Du es eher schwer haben, an Muskelmasse aufzubauen bzw. Du wirst länger daran arbeiten müssen. Allerdings kannst Du Dich nicht über eine fehlende Definition beklagen =)

Klar ist es möglich, daß Du Dir so eine Figur antrainierst; nur Du mußt Dir bewußt sein, daß Krafttraining mit sehr viel Geduld verbunden ist und daß das nicht von heute auf morgen geht. Viele "Neulinge" entschließen sich voller Eifer ins Studio zu gehen und erkennen dann nach 6 Wochen keine wirklichen Fortschritte und resignieren anschließend. Wenn Du am Ball bleibst und regelmäßig trainierst, es nicht übertreibst, die Pausen einhälst und auf die Ernährung achtest steht Dir die Welt offen ;O)

vikingdeath
14.01.2010, 07:44
Ich hätte noch eine Frage dazu, klar als Anfänger ist es sinnlos wie auch schon sehr oft hier geschrieben wird. Aber wann erkenne ich es das es was bringt ?
Ich persönlich halte nichts davon sich mit irgendwelchen Mitteln voll zu dröhnen.

Es ist reine persönliche Intresse, mein Trainingspartner fängt jetzt schon an "ey lass uns das mal probieren".
Ich bin der Typ der sich darüber erst einmal gründlich erkundigt, ich will ja meinem Körper keinen Schaden zufügen.
"Ich habe bereits im Forum gelesen das Creatine nicht schaden, sowie das überschüssige Proteine ausgeschieden werden"
Es ist mir auch bekannt das alle die länger Bodybuilding betreiben zumindest auf Whey und Creas zurück greifen.
Also zurück zur Frage: Wann bin ich am Punkt angekommen wo ich auf Supps zurück greifen sollte.

greetz :)

Gast
14.01.2010, 10:25
Also zurück zur Frage: Wann bin ich am Punkt angekommen wo ich auf Supps zurück greifen sollte.

Es gibt den Punkt an den man Supps (oder was auch immer) kaufen sollte nicht!

Das mit den Supplementen ist sowieso auch für Anfänger nicht wirklich von Bedeutung. In den ersten Monaten entwickelt man sich ohnehin sehr stark und schnell.
Bevor du überhaupt erstmal an Supps denken willst (aber noch lange nicht an illegales) musst du erstmal deine Ernährung und Training optimieren. Es bringt garnichts, wenn man sich die noch so tollsten und oft TEUREN(!) Proteinshakes, Kreatin und was auch immer kauft und zu sich nimmt, aber ansonsten nur Döner, Chips, Alkohol, usw auf dem Speiseplan stehen.

Zudem sollte dir bewusst sein, dass es kein legales und gesundheitlich unbedenkliches Supplement gibt mit dem man wirklich einen "wow, DAS bringt voll was"-Effekt ernsthaft verspürt. Man kann vielleicht mit Kreatin einen kleinen Kraftschub bekommen oder mit dem ein oder anderen Shake seine Regeneration etwas beschleunigen/verbessern (zB Glutamin), aber es gibt kein legales Supplement von dem die Muskeln von selbst anfangen zu wachsen.

Wenn du Anfänger bist und wirklich meinst Supplemente zu brauchen und das Geld übrig hast, dann kauf dir ein Whey-Protein und trink jeweils nach dem Training einen frisch gemischten Shake mit 50g Traubenzucker und Wasser. Ggf. noch einen Shake (ohne Zucker) morgens auf leeren Magen als erste Mahlzeit. Alles weitere ist für blutige Anfänger erstmal "unnötiger" Zusatz.

vikingdeath
14.01.2010, 10:44
Danke für die rasche Antwort.

Na ich hoffe jetzt nicht den falschen Eindruck erweckt zu haben, man kennt das ja, welcher BB nimmt so etwas nicht ? Unter 100 vielleicht einer.
Aus diesem Grund kam mir diese Frage in den Sinn. Aber das ist eine verwertbare Antwort und ich werde sie mir zur Brust nehmen, Danke :)

smiliesw
20.01.2010, 16:29
Je nach Tagesplanung kann man evt. noch'n Trainingsbooster empfehlen. Wenn man einen langen Arbeitstag hat (evt. so bis 6 Uhr), dann eine Stunde Pause macht und sich da so einen Booster-Drink reinhaut, kann für's Training was tun und da evt. mehr raus holen. Manchen reicht auch 'ne Tasse Kaffee und 'ne Banane...muss man aber ausprobieren. Praktisch sind sie schon.