PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ernährt Ihr euch?



MöchtegernWaschbrettbauch
03.07.2003, 11:28
Hi,

da ich ja seit einem Monat meine Ernährung komplett umgestellt habe, und auch schon 5 Kilo abgenommen habe, würde ich gerne mal wissen, wie Ihr euch so ernährt.

Bitte sagt mal was Ihr Morgens, Mittags und Abends eßt.

Ich esse jetzt seit längerem Abends entweder 2 Joghurts die zusammen 160 kalorien haben oder 2 trockene Brote. Sind das zuviele Kalorien bzw. am Abends zuviel essen oder wie macht ihr das?

Wäre cool, wenn Ihr mal schreiben könntet wie oft und wieviel ihr an den jeweiligen oben genannten Tagesabschnitten zu euch nehmt.

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Cya

Tobi-Kruse
03.07.2003, 11:40
Also ich nehme so rund 5-6 malzeiten zu mir. Je nach dem wann ich aufstehe geht das morgens los mit einem ordentlichen Müsli mit Proteinpulver drinnen. Erstmal glycogenspeicher auffüllen und n par proteine zu mir nehmen, aber nicht hauptsächlich!
Dann so 2-3 stunden später noch nen gainer, das ist dann meistens so gegen 11 uhr.
Dann kommt mittag essen, meistens viele Kh und viele Proteine (nicht über 45g, da mehr nicht gut verwertet wird). Allerdings auch nicht im übermaß essen, da man sonst träge und schläfrig wird...
Dann so 3 stunden später noch so ne Brot oder Müsli mahlzeit mit möglichst vielen Proteinen und mittelviel Proteinen. Da hau ich dann immer verdammt viel aufstrich wie Hüttenkäse oder viel Putenbrust auf mein brot, sieht immer lustig aus ^^.
Naja und dann nochmal vorm pennen gehen ordentlich Proteine mit realtiv wenig kh bis mäsig kh. So meistens n Thunfisch (von Lidl, nur 0.5g fett die dose, da in wasser, aber 40.5 g Proteine!!!), oder so Magerquark mit pürierten bananen oder so.
wenn ich trianiere dann dort meistens noch 1-1.5 stunden vorher Komplexe KH als pulver (ungef. 50g.) in saft gelöst, das sichert mir power das ganze training über!!!
Ach und das mit dem vor dem schlafen gehen wenig oder gar nichts essen.... vergiss es, total veraltet diese Sache! wenn du den Tag über nicht zu viele kcal zu dir nimmst, so ist es egal wann du isst. nur dein stoffwechsel verlangsamt sich ind er nacht, MEHR NICHT! Dass heißt nicht dass der Körper alles automatich zu fett umwandelt, er verdaut es nur langsamer. Ich esse nun seit bestimmt 4 monaten vor dem schlafen gehen dass was oben steht, manchmal auch nen gainer wenn icih zu faul bin was zu machen, und nehme davon kein bisschen zu, im gegenteil kann besser schlafen usw.!!!

MöchtegernWaschbrettbauch
03.07.2003, 12:56
du hast mehrmals protein pulver angesprochen, was kostet sowas, wo bekommt man es her. hat das irgendwelche negativen folgen das zeug oder is das sowas wie so ne vitamin tablette die man beim lidl und aldi kaufen kann und dann ins wasser schmeisst?

findest du 160 kalorien am abend sind zuviel?

Apollo
03.07.2003, 13:06
du hast mehrmals protein pulver angesprochen, was kostet sowas, wo bekommt man es her. hat das irgendwelche negativen folgen das zeug oder is das sowas wie so ne vitamin tablette die man beim lidl und aldi kaufen kann und dann ins wasser schmeisst?

Hier (http://www.muskelbody-shop.de/index.php4?cPath=21&PHPSESSID=8c8bb33909fbd0652e7a9eb601cbd171) kannst du Proteinpulver (und vieles sonst) erwerben. Einnehmen kann man's auf versch. Weisen, meist in Wasser oder Milch aufgelöst oder eben in Speisen geschmischt (zB. Müsli).


findest du 160 kalorien am abend sind zuviel?

Was willst denn mit 160 kcal? ...'n Pobel hat ja schon co viel! ;) *scherz* 160kcal sind wirklich nicht viel, ich denek die kannst du mit gutem Gewissen zu dir nehmen.

Apollo.

MöchtegernWaschbrettbauch
03.07.2003, 13:14
dieses protein pulver ist aber nur gut wenn man richtiges muskeltraining macht oder? wenn man normal joggt isses ned nötig oder?

Susanne
03.07.2003, 14:15
Hi,
wie trainierst Du denn? Joggen und Kraftraining oder nur Joggen.
1. Normalerweise kannst Du auch genügend Protein aus der Nahrung ziehen, so 2 g /kg Körpergewicht sind Richtwert. Das Proteinpulver kannst Du als Ergänzug verwenden oder fest als Zwischenmahlzeit einplanen.
2. Bei genügend frischem Obst und Gemüse brauchst Du keine Vitamine zu nehmen, sie schaden aber auch nicht (eine Bekannte von meiner Mutter ist Apothekerin und die kauft ihre Vitamine auch im Aldi). Magnesium kann ganz hilfreich sein.
3. Verteile Dein Essen auf 5 Mahlzeiten und trinke genug, ca 4-5 l Wassser/Tee - machst Du aber wahrscheinlich schon.
4. 5 kg in 4 Wochen - prima - einen Monat kannst Du das noch machen, dann solltest Du mehr essen, damit nicht zu viel Muskulatur flöten geht. Wenigstens so viel, dass Du nicht mehr als 500 g pro woche abnimmst. Deine Haut kommt sonst nicht mit.
Noch Fragen?
Gruß Susanne

MöchtegernWaschbrettbauch
03.07.2003, 14:30
neija, mir gehts eigentlich zu langsam das abnehmen *g*. gehe jedentag auf die waage, aber habe festgestellt, dass es sich seit 3 tagen ned verändert hat. das regt mich dann immer auf. mein ziel sind 75 kilo. dann bin ich inner mitte vom normalgewicht.

was denkt ihr wie lange das noch dauert bis ich die erreicht habe?

ich gehe nur joggen. will damit versuchen die kalorien die ich gegessen habe am tag abzubauen das der körper das was ich esse verarbeitet und ned als fett ansetzt.

Susanne
03.07.2003, 14:49
Nein glaub mir 1 kg pro Woche ist wirklich gut, mute Deinem Körper nicht mehr zu, das geht auf die Leistung und die Haut, die braucht nämlich länger um sich zurückzubilden. Falls Du doch mit Kraftsport anfängst, wirst Du zudem feststellen, dass Du an Gewicht zunimmst, Muskeln sind schwerer als Fett! Und mach Dich nicht verrückt mit der Waage, 1 x pro Woche wiegen reicht ;)
Susanne

Tobi-Kruse
03.07.2003, 16:27
Ja und fang vor allem nicht an dich mehrmals am tag zu wiegen, da variiert dein gewicht eh stark, vor allem nach dem wasser trinken und sowas. Also einen festen Zeitpunkt suchen, und versuchen immer genau dann auf die Waage zu gehen, oder so ähnlich.
160kcal sind in ordnung, nur achte immer darauf was es für kcals sidn! Sind es zucker kcals? Weniger gut? fett? Noch schlimmer? Komplexe kh? Supii ;)