PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billard und Fitness



torti
13.06.2006, 07:05
Hallo zusammen,

ich heiße Thorsten, bin 27 und komme aus NRW.
Mich beschäftigt, folgendes Problem. Ich spiele sehr viel Pool Billard (Verein, Ligasspiele,Meisterschaften etc.) und merke langsam die Auswirkungen der einseitigen Belastung. Nun möchte ich das mit Fitness
Training ausgleichen.Nur weiß ich nicht wie so ein Plan aussehen müsste?
Welche Muskeln, Welche Übungen, wieviel Gewicht und Wiederholungen?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?


Mit Gruß und Dank im vorraus!
Torti

Onkel_Tom
13.06.2006, 07:12
Erstmal :welcome: hier im Forum!

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

hier mal ein toller Ganzkörperplan für Anfänger, alles beschrieben (Übungen, Sätze, WH's) ;)

IX
13.06.2006, 07:38
:welcome:


am besten einfach mal auf der page rumstöbern und einlesen :daumen:

Sergej Fährlich
13.06.2006, 08:40
Du solltest aber wissen, dass mit zunehmender Muskelmasse auch die Präzision nachlässt. Ich merke es selber bei mir (spiele Snooker).

torti
13.06.2006, 08:48
Genau da stellen sich ja die Fragen...

Ich dachte ich bräuchte da was maßgeschneidertes.( ? )

Z.b. mehr für den Rücken, und weniger für den Bizeps ?
Wiederholungen im Breich 15 - 20 ?

Will mir halt meinen Stoß auch nicht vesauen :-)

Troztdem Danke für alle bisherigen Antworten!

Gruß
Torte

joke
13.06.2006, 09:45
denke du willst dich einfach ein bisschen fit halten ?

dafür musst du ja keine extreme Intensität ins Training reinbringen und auch die Ernährung nicht anpassen

dann wird massemäßig kaum etwas passieren


kannst auch nur mit bodyweight Übungen ein bisschen was machen, dann musst du nichtmal ins Studio gehen sondern kannst am Morgen nach dem aufstehen ein paar dieser Übungen machen ;)

http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm

wenn es nur ums Wohlbefinden geht sicher ne gute Sache, massemäßig solltest du dir halt nicht viel erwarten

Onkel_Tom
13.06.2006, 10:06
Du solltest aber wissen, dass mit zunehmender Muskelmasse auch die Präzision nachlässt. Ich merke es selber bei mir (spiele Snooker).

naja, dann wär intensives Train wohl wirklich nicht angebracht... ;)

probiers halt mal mit dem Programm was joke gepostet hat

IX
13.06.2006, 10:39
oder einfach geringes gewicht dafür viele wiederholungen.

torti
13.06.2006, 11:36
ich dachte vieleicht so eine art zirkeltraining, grundübungen (Bankdrücken, Kniebeuge usw.) nur halt mit weniger gewicht und so um die 15 wiederholungen.
Und halt auch was für die ausdauer, cardio im studio oder draussen laufen...


Nur mir selbst nen plan aufzustellen bin ich mir zu unsicher, will ja auch nicht
übertreiben :-)

Ps: Was haltet ihr von Pilates?

joke
13.06.2006, 11:39
wenn du nen Bodybuilder fragst was er von Pilates hält lacht er dich aus :lol:

ob es für deinen Zweck gut ist weiß ich auch nicht, kannst es ja mal ein paar Wochen ausprobieren

addy
13.06.2006, 12:10
Was ist den nun genau Dein Problem, und was willst du ändern ? Welche Muskeln sind ungleichmäßig entwickelt ?

Wenn Du den Muskel identifiziert hast kannst Du doch nochmal gezielt nachfragen welche Übungen Du machen kannst. Diese Übungen machst Du dann solange bis Du eine Besserung feststellst. FERTISCH !!! :idea:

torti
15.06.2006, 09:06
@addy

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Es geht mir nicht um ungleichmäßig
entwickelte Muskulatur, es geht darum das ich meine körperliche Fitness im
hinblick auf meinen Billardsport trainieren möchte. Ausgleichsport ebend...

Nur, habe ich kein Bock auf schwimmen gehen oder Badminton spielen, wenn, dann will ich im Studio schwitzen :)

Alles was mir fehlt ist ein Trainigsplan bei dem ich nicht meine feinmotorischen
Ffähigkeiten verliere...

Trotzdem Danke für die bisherigen Antworten!!
Gruß Torti

Onkel_Tom
15.06.2006, 10:06
Alles was mir fehlt ist ein Trainigsplan bei dem ich nicht meine feinmotorischen
Ffähigkeiten verliere...


naja, ich weiss nicht ob dann BB unbedingt ratsam wäre...ich glaub niemand, der ernsthaft trainiert, hätte das Zeug und die Ruhe zum Uhrmacher!! :mrgreen: ;)

Noobie2006
15.06.2006, 10:20
Stell euch vor wie Ronnie Colmeman eine Uhr baut :mrgreen: :mrgreen:

Julez
15.06.2006, 10:25
@Torti: Wenn ich Dir etwas empfhelen darf dann ist es Bikram Yoga. Dort werden alle Muskelgruppen angesprochen, natürlich nicht so Intensive wie beim Kraftsport aber damit wirst Du ruhiger und kannst alle Muskeln beanspruchen im gesunden maße. Probiere es aus. Ich gehe 2x die Woche zum Bikram Yoga, ist ne gute Sache wenn man es mag.

Übrigens bevor Du fragst wo du das machen kannst, google danach bitte.

Julez

Onkel_Tom
15.06.2006, 10:29
Stell euch vor wie Ronnie Colmeman eine Uhr baut :mrgreen: :mrgreen:

ne Turmuhr mit 3 Meter Durchmesser würde er schon packen!! :mrgreen: