PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altersfrage und Bewertung des Trainings



Desert_Soldier
24.12.2002, 00:29
Hi Leutz!
Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich meines Trainings:
Ich bin 14. Ist das ok? Oder was ist mi'm wachstum?
Also ich habe vor ca. 3 monaten damit angefangen ein bisschen im keller zu trainieren. Folgendes:
Bizeps-Training(2x8 für jeden arm)
Trapez-Training(einigermaßen gute übung 2x12)
Trizeps-Training(2x10 (arme hinterm kopf ausstrecken)manchmal noch rudern)
Brust-Training(12x überzüge +12x fliegende)
Rücken-Training(Latziehen 12x)
Bauch-Training

das alles 2x

Ist dieses Training für mich OK? oder soll ich da was ändern? und Ernährung??
Danke schonmal für die Antworten
thx

PS:Ach jetzt is eh schon Weihnachten. Na dann:Frohe Weihnachten!! :D

muskelbody
24.12.2002, 11:57
hi,

ich finde es gut das du in deinem alter schon ans krafttraining gehst.

da du dich jedoch noch im wachstum befindest, würde ich dir raten mach mit diesem trainingsumfang wie bisher weiter.

bau vielleicht noch ein paar liegestützen ein. das ist eine super übung für den rücken und die brust (abhängig davon wie weit du die arme auseinander machst)

vielleicht hast du auch eine möglichkeit klimmzüge zu machen. eine der besten rückenübungen.

gruß
und schöne weihnachten

muskelbody

Desert_Soldier
24.12.2002, 14:31
danke für die Antwort muskelbody! Liegestützen werd ich jetzt auch regelmäßig machen. leider hab ich noch keine möglichkeit klimmzüge zu machen aber irgentwie werd ich ne latte anbringen oder so was ähnliches! :wink:
was gibts denn für gute übungen damit man breitere schultern kriegt? breite schultern?? (oder sind die übungen auf deiner homepage die die ich meine? sorry kenn mich da noch nicht so aus)
thx

PS:Deine Homepage ist echt geil!

muskelbody
25.12.2002, 10:53
hallo,

es ist sicherlich die ein oder andere übung auf meiner page für dich dabei.

probier sie einfach mal aus.

muskelbody

für die schultern sind nackendrücken und front- / seitheben die interessanten übungen.