PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab ins Studio!!!, aber der Plan fehlt noch!!!



4life187
15.06.2006, 13:37
Also ich habe am 6.01.05 angefangen zu trainieren und bin jetzt also bei ca.1,5 jahre dabei

Ich wog anfangs bei ca. 180 Größe 60kg und begann zu Hause (Hantelbank, Kurzhanteln, Sit-up Bank, und diesem ding, das die Crunches schwerer macht Very Happy ) zu trainieren.
Mein Training beinhaltete einen Ganzkörperplan, den ich auch 6-7 Monate lang durchgezogen hatte (selbst erstellt und anfangs auch Fehler, wegen unzureichenden Kenntnissen gemacht)

Danach bin auch auf diese Trainingvariante umgestiegen und mache sie auch bis heute noch

Montag:
Brust/Trizeps/Schultern

Mittwoch:
Bizeps/Rücken/(Nacken)/Beine

Freitag:
siehe Montag

Sonntag:
siehe Mittwoch

usw...(Bauch mache ich eg fast jeden Tag)

In diesem 1,5 Jahren bin ich ca. 2cm gewachsen und habe ca. 15kg zugenommen und ab der nächsten Woche gehe ich ins Fitnessstudio...was könnt ihr mir raten (Übungen, Ernährung, Tipps&Tricks)

Hamonlinie
15.06.2006, 13:45
Wissensdatenbank und Suche fürs Training und www.bambamscorner.com fürs Essen.
Ansonsten Viel Erfolg!

4life187
15.06.2006, 15:57
hmmmm
ich wollte eh mehr tipps oder ratschläge

Hamonlinie
15.06.2006, 16:21
Du musst die Grundlagen kennen. Die kann man nicht eben schnell erklären, sondern muss man sich aneignen (-->lesen<--). Das kann schon ein paar Stunden dauern.
Ansonsten würde ich dir raten, vielleicht noch einige Zeit mit nem GK-Plan zu arbeiten, da die Möglichkeiten im Studio ja wesentlich besser sind, als zu Hause, und du dich erst mal an die ganzen neuen Übungen gewöhnen musst. (Wies aussieht hast du z.B. noch keine Erfahrung mit Latziehen usw.).
Dein Plan ist von der Aufteilung her auch ein wenig unglücklich. Wenn du z.B. nach dem Bankdrücken noch was mit dem Trizeps machen möchtest, ist der schon arg lahm, genau so wie wen du erst den Bizeps ermüdest, danach wirst du beim Latziehen oder Klimmzügen wahrscheinlich eher wegen des Bizeps aufhören müssen als wegen des Lats.
Schönes Beispiel für die Entwicklung eines 2er-Splits mit Diskussion warum:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22224&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=7681f400c24a032747b065ec87bf139d
So, nun aber ab ans Lesen! Fang mit Bamabams Corner an!

Hamonlinie
15.06.2006, 16:31
Außerdem: Immer Große Muskelgruppen vor kleinen! Dann ist die Ausschüttung von Wachstumshormonen größer, und die darauf folgenden kleinen Muskeln profitieren!

Onkel_Tom
15.06.2006, 16:57
Dann ist die Ausschüttung von Wachstumshormonen größer, und die darauf folgenden kleinen Muskeln profitieren!


Word!!! ;)

Hamonlinie
15.06.2006, 18:04
Word!!!


Microsoft Word Rechtschreibprüfung?
Oder "Meine Rede"?
Oder "Dieses Word is schwachsinn?

Onkel_Tom
15.06.2006, 18:10
:mrgreen: :mrgreen:



Oder "Meine Rede"?

das war gemeint, dass ich dir zustimm! ;)

Hamonlinie
15.06.2006, 18:16
Achso. Der ;-) hat mich etwas skeptisch gemacht, weil der ja oft von vielen Leuten im Sinne von: "Denk über den Müll den du da verzapft hast noch mal nach" benutzt wird.

Onkel_Tom
15.06.2006, 18:20
bei mir nicht, benutz den ;) nur für Positives, für Negatives würd der kommen :twisted: oder der ))) !! :mrgreen:

Hamonlinie
15.06.2006, 18:24
Nee, :twisted: kommt bei mir immer für "harhar, eine kleine boshaftigkeit von mir"

Onkel_Tom
15.06.2006, 18:29
ah, ich hab mich verdrückt, der würd kommen :evil: für Negatives...

aber jetzt genug von OT ;) :lol: und Smilies :lol: