PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traingsplan aber mal richtig ; )



Your6iestBoy
03.07.2003, 15:48
Hey Leute,

kennt jemand einen Anfängerplan der alle Muskelgruppen beansprucht. Quasi an einem Tag. Ganzkörpertraining halt, am liebsten wäre mir ein Plan der alle Muskelgruppen anspricht und ein synergistisches Training beinhaltet.

thx leute

justsearchingforadvice
03.07.2003, 15:56
hej,

denke dir schwebt da ein solcher GK-Plan vor ----> http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1995

hoffe ich konnte behilflich sein :)

LordHeruur
03.07.2003, 16:03
habe zwar als MEGA NEWBIE nicht wirklich die ahnung, aber rein vom logischen und biologischen standpunkt aus würde ich dir kein GANZKÖRPERTRAINING raten.
trainiere lieber nur einzelne muskelgruppen an einem tag, z.b:
1. Tag: Bizeps und Brust und Trizeps
2. Tag: Beintraining (besonders Kniebeugen!)
3. Tag: Bauchtraining
usw.
Das 1., 2., 3. soll nicht heißen dass das alles an darauf folgenden Tagen trainiert werden muss, man muss auch mal einen oder mehrere Tage pausieren.
der hauptgrund gegen ganzkörper training in meinen NEWBIE-augen ist, das der körper es erheblich schwerer hat die GESAMTEN muskeln des körpers nach dem training verstärkt mit nährstoffen zu versorgen als wenn man nur eine muskelgruppe trainiert hat, die er dann verstärkt versorgen müsste.
ich würde sagen das training wäre nicht so effektiv, da durch die erzwungene nährstoffverteilung auf ALLE muskelgruppen das muskelwachstum nicht so groß wäre als wenn der einen muskelgruppe alle verfügbaren nährstoffe zur verfügung stehen würden.

---
Falls ich falsch liege, bitte SOFORT richtigstellen!!!

---
NACHTRAG: Upps, habe nicht gecheckt das du GK-Training für über ne ganze Woche meinst! ich nahm an, dass du meinst das GK-Training an einem Tag durch zu ziehen.
SORRY!

Fujiama
03.07.2003, 18:02
Hä? Ich dachte er meinte schon ein GK Programm an EINEM Tag?!?!?!

Und wenn das so ist ist das doch auch nicht schlimm? Oder was ist daran negatives? (@Lord)

Fuji

LordHeruur
03.07.2003, 18:07
@Fujiama:
das dachte ICH ist ein argument dagegen.

der hauptgrund gegen ganzkörper training in meinen NEWBIE-augen ist, das der körper es erheblich schwerer hat die GESAMTEN muskeln des körpers nach dem training verstärkt mit nährstoffen zu versorgen als wenn man nur eine muskelgruppe trainiert hat, die er dann verstärkt versorgen müsste.
ich würde sagen das training wäre nicht so effektiv, da durch die erzwungene nährstoffverteilung auf ALLE muskelgruppen das muskelwachstum nicht so groß wäre als wenn der einen muskelgruppe alle verfügbaren nährstoffe zur verfügung stehen würden.

Fujiama
03.07.2003, 18:12
Also ich versteh den Text nicht! Da steht ein GK ist schlecht für einen Newbie wegen der Nährstoffverteilung. Müssen etwa bei einem Fortgeschrittenen die Nährstoffe nicht verteilt werden? Und ich denke so extrem wie es da oben steht ist es keines Wegs. Und zudem hat es ein Anfänger ja sehr leicht Muskeln aufzubauen, um aus dem totalen Newbie-Status rauszukommen. Und dann wäre es ja laut Text nicht mehr schlimm ( :roll: ).

Die Muskeln eines Anfängers sollen sich an die Belastung des Sportes erst gewöhnen. Und deshalb ist es nur gut den Muskel mit wenigen Übungen darauf vorzubereiten. Und für Ein oder zwei Übungen geht doch kein Mensch ins Studio!

Fuji

LordHeruur
03.07.2003, 18:18
1. war das nicht nur auf newbies bezogen
2. war ich mir ja auch nicht sicher, wenns falsch ist ists ja ok.
3. man muß ja nicht für ein oder zwei übungen ins studio (ich gehe gar nich ins studio), man kann im studio ja sicher sehr viele übungen für eine muskelgruppe machen.

Fujiama
03.07.2003, 18:22
zu 1. Aso, dann is ja gut.

zu 3. Eben! Und deswegen ein GK Plan, denn du sollst ja deine Muskeln erst daran gewöhnen was jetzt dann auf sie zukommt, deswegen nicht so hohes Volumen! ;)

Fuji

Your6iestBoy
03.07.2003, 22:26
Öhm ja ich dachte schon an einem TAg ; )

Fujiama
03.07.2003, 22:28
Öhm ja ich dachte schon an einem TAg ; )

Jo, äh, klar, sonst wärs ja kein GK Programm! haha :lol:

Fuji