PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Megalomaniac



Megalomaniac
15.06.2006, 22:11
Cool das Trainingstagebücher endlich möglich sind hätte nicht gedacht das das klappt, ein großes Lob an Muskelbody an dieser Stelle!

Ich trainiere jetzt richtig seit Januar diesen Jahres und habe auf jeden Fall vor diesen Sport auch weiterhin zu betreiben! Im Moment trainiere ich im 3er Split:

TE1: Brust Bizeps

1 Aufwärmsatz mit 30KG und 10 Wdh.

Schrägbankdrücken 3 x 8/6/4 mit 60 KG

Bankdrücken 3 x 8/6/4 mit 69 KG

Fliegende 3 x 10/8/6 mit 16 KG

1 Aufwärmsatz nur mit der Langhantel

SZ - Curls 3 x 10/8/6 mit 37 KG


TE2: Schultern Beine

1 Aufwärmsatz mit 30KG und 10 Wdh.

Frontdrücken 3 x 8/6/4 mit 55 KG

Frontheben 3 x 10/8/6 mit 20 KG

2 Aufwärmsätze, der 1te mit 30KG und 10Wdh der 2te mit 50KG und 8 Wdh.

Kreuzheben 4 x 8/6/4/2 mit 79 KG

Beinbeuger 3 x 14/12/10 mit 45 KG

Beinstrecker 3 x 14712/10 mit 55 KG


TE3: Rücken Trizeps

1 Aufwärmsatz mit 8 Wdh. und 12KG

Kurzhantelrudern 4 x 10/8/6/4 mit 28,5 KG

Klimmzüge im Untergriff 4 x ,im ersten Satz schaffe ich im Moment 8 Wdh.

1 Aufwärmsatz mit 30 KG und 10 Wdh.

Enges Bankdrücken 3 x 8/6/4 mit 65KG

Dips 3 x im ersten Satz 12Wdh. mit 5KG


Donnerstags trainiere ich noch 3 Sätze Scottcurls mit 10/8/6 Wdh. mit 17KG

Ich mache Kreuzheben anstatt Kniebeugen am Beintag weil ich durch Kniebeugen viele Wachstumsstreifen an den Oberschenkeln bekommen habe und ich so am Rückentag mehr geben kann. Kreuzheben würde ich aber niemals rausnehmen, ist eine meiner absoluten Lieblingsübungen.

Ich versuche immer so sauber wie möglich zu trainieren und auch immer schön langsam und ich gebe eigentlich immer 100%.

Kraftmäßig bin ich im Moment sehr zufrieden hatte mir ein paar Ziele gesetzt die ich bis zum Urlaub packen wollte:
BD: 70KG 8/6/4 (hab noch bis 8.7. Zeit denke das schaffe ich)
FD: 55KG 8/6/4 geschafft
Curls: 37KG (also 30KG Gewichte) geschafft
Kreuzheben: 80KG 8/6/4/2 schaff ich auch schon noch

Ich fahre außerdem überall mit dem Fahrrad hin, habe also sogesehen mehrmals die Woche Cardio, z.B. wenn ich zur Arbeit fahre am Wochenende sind ca. 40Min. pro Tag
Bin aber in keinem Verein mehr, früher mal Judo bis Grün-orange und ne Zeit lang Baseball. So das wars erstmal, Morgen nachm Training poste ich nochmal :D

Im Herbst werde ich mal eine Kraftausdauerphase von 3 Wochen probieren und nächstes Jahr bestimmt mal eine Maximalkraftphase

Anregungen und Kritik immer erwünscht ;)

Megalomaniac
16.06.2006, 17:23
Heute Training war wieder super, beim Aufwärmen vom Rücken mit Langhantelrudern krieg ich immer noch leichte Schmerzen an der linken Bizepssehne, werde absofort mit Kurzhantelrudern aufwärmen.

Onkel_Tom
16.06.2006, 17:36
leichte Schmerzen an der linken Bizepssehne


hört sich aber nicht gut an, woher kommt das?? Sehnscheidenentzündung gehabt??

Speedy888
16.06.2006, 18:13
dein plan ist zu 90% identisch mit meinem also gibts nix auszusetzen :mrgreen:

Megalomaniac
16.06.2006, 21:55
Keine Ahnung aber immer von vorgebeugtem Rudern deshalb lass ichs jetzt ganz. Egal ob Ober oder Untergriff immer hab ich son unangenehmes Gefühl. Wenigstens bei KH-Rudern net.

Megalomaniac
17.06.2006, 23:07
Hab grade mal 4 Sätze Crunches gemacht und meinen Bauch so richtig gut gespürt :D

Endlich! Werde Bauchtraining jetzt auf jeden Fall regelmäßig machen so 2,3 mal die Woche.

Megalomaniac
19.06.2006, 22:00
Geiles Training grade :D
Brust Bizeps

Hab Schräg BD heute zuerst gemacht, meine obere Brust ist find ich nämlich unterentwickelt. Hab heute bei BD und SBD mit gleichem Gewicht dadurch trainiert. Bei SBD 5kg mehr und bei BD 5kg weniger als sonst.

Habe heute das neue Curlpult dann noch mit 1 Satz zum Abschluss eingeweiht, das hat sich auf jeden Fall gelohnt das zu kaufen.

Und heute 2 neue 10er Scheiben geholt, Mittwoch Kreuzheben mt 80kg, freu mich schon die Stange mit den Gewichte zu sehn :mrgreen:

Megalomaniac
21.06.2006, 21:43
Eben Schultern/Beine

Frontdrücken auf 56KG gesteigert und Frontheben auf 21KG
Kreuzheben auf 81KG

Freitag endlich Ferien 8-)

pharmazeut
22.06.2006, 11:37
finde den plan an sich gut.

mich wundert nur ein wenig dein gewicht beim KH. von deinen daten her solltest du eigentlich locker mit 100-110kg trainieren können. KH ist ja eher eine übung im niederen WH bereich. also max. 6 WH's. sobald man diese 6 geschafft hat wird erhöht.


Vergesst hohe whd. zahlen beim kreuzheben.dies ist die übung die mit den niedrigsten wdh. überhaupt ausgeführt werden sollte.

1.leidet nur die technik darunter.es wird immer schwieriger die wdh. korrekt auszuführen.

2.Spricht der untere rücken am besten auf niedrige wh. an.

3.Sollte kreuzheben schwer ausgeführt werden,was hohe wh. nun mal ausschliesst.

Ich empfehle die wdh.zahl beim heben zwischen 3-5 (max. 6) zu halten,auch für bodybuilder.Man kann ruhig auch mal auf 1-2 wh. reduzieren.

alles hier nachzulesen http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html

hab' mich daran gehalten und hab' ordentlich steigern können. hab' erst zu neujahr so richtig mit KH angefangen (hatte vorher angst vor der falschen ausführung und bandscheibenbeschwerden - ist bei uns nämlich familiär gefährdet) und da waren es so in etwa 80-85kg. jetzt mache ich es mit 145kg und werde in 1-2 wochen steigern auf 150kg.
bin mir also sicher dass auch bei dir noch einiges drinnen ist ;-)

Megalomaniac
22.06.2006, 13:09
Ich trainiere KH im Moment noch mit 2-8 Wdh. Ich kann mich aber eigentlich jede Woche um 1 KG steigern, ich machs ja noch nicht solange, werde aber mit der Zeit auch noch etwas mit den Wdh. runter gehen. Bis Ende des Jahres hoffe ich mal das ich so bei 100KG angelangt bin .

Jk15
22.06.2006, 13:44
Was ich nicht verstehe ist, warum du KH am Beintag machst und nicht am Rückentag

Megalomaniac
22.06.2006, 14:10
Siehe Erster Post

helium
22.06.2006, 14:48
Was ich nicht verstehe ist, warum du KH am Beintag machst und nicht am Rückentag
Kreuzheben ist für mich auch eine Unterkörper-Übung. Beinbizeps, Po, Rückenstrecker zählen für mich alle noch zum Unterkörper, auch wenn der der Rückenstrecker den ganzen Rückenentlangläuft. Er ist ja gewissermaßen der Gegenspieler zum Bauch.
Der Trapez liegt am Rücken, aber viele machen Shruggs am Schultertag, so waht? Unterarme kann man auch nicht wirklich zum Rücken rechnen. Also wieso am Rückentag?
Rückenübungen sind für mich die übers Schultergelenk laufenden, also wo die Muskeln, die auch aktiv den Oberarm bewegen, die Hauptaktöre sind. Rudern, Bankziehen, Reverse Flys, Klimmzüge, Latziehen, ...

Megalomaniac
22.06.2006, 14:56
Gut das es auch jemand so sieht, dann bin ich ja beruhigt.
:mrgreen:

Megalomaniac
23.06.2006, 14:18
Heute morgen Rücken/Trizeps

Hab mich mit Kurzhantelrudern aufgewärmt und kein Zwicken in der linken Bizepssehne mehr :D

Kam mir irgendwie so vor, als wenn ich in den letzten 2 Sätzen KH-Rudern mehr Kraft hatte als sonst, hatte heute aber auch ein besseres Gefühl fürn Lat, deshalb danach bei Klimmzügen nur 7 Wdh. im ersten Satz geschafft. Enges BD hatte ich in den ersten 2 Sätzen Probleme die richtige Griffweite zu findne, erst im 3ten hats so richtig gepasst :|

Dips heute mit 5 KG Zusatzgewicht 14 Wdh. geschafft, wenn nächste Woche 15 sind, werd ich auf 10KG Zusatzgewicht erhöhen und wieder erstmal solang machen bis ich wieder 15 Wdh. schaffe, was bestimmt was länger dauert.

Megalomaniac
27.06.2006, 12:26
Gestern Brust/Bizeps war ja ein Chaos.
Da ich letzte Woche zum ersten Mal SBD vor BD gemacht habe, musste ich die Gewichte anpassen. Die habe ich aber zu hoch angepasst wie ich gemerkt habe. Näcshte Woche wirds bestimmt besser. Da ich nur noch nächste Woche trainieren kann, sogar mit Trainingspartner, und danach 2 Wochen nach Spanien fahre wollte ich mal was andres machen, einfach mehr Volumen oder ein paar leichtere Intensitätstechniken. Was meint ihr dazu?

pharmazeut
27.06.2006, 12:37
glaube eigentlich nicht dass es dir 'was bringt für 1woche den plan abzuändern.
machen kannst du es natürlich aber viel erwarten würde ich mir nicht davon

Megalomaniac
27.06.2006, 15:21
Ich erwarte davon ja nichts wollte das nur mal machen ums was zu experimentieren weil ich danach eh 2 Wochen Pause habe.

Aber Intensitätstechniken sind ja nichts für Anfänger, oder? Ich trainiere ja auch erst seit Januar.Höchstens erzwungene/negativ-Wiederholungen wollte ich machen und vll. etwas mehr Volumen.

pharmazeut
27.06.2006, 15:28
ich habe das mit dem

viel erwarten würde ich mir nicht davon
auch nicht auf sichtbare erfolge bezogen. ich frage mich nur was genau du von einem 1 wöchigen training mit mehr WH erwartest. mehr pump? mehr muskelkater? kein plan.
falls es der pump sein sollte, der verschwindet nach spätesten ein paar stunden ;-)

Megalomaniac
27.06.2006, 23:54
Etwas mehr Erfahrung ;)

Mehr MK wäre mir auch egal.

Megalomaniac
30.06.2006, 19:58
Heute Training war gut hat mich wieder richtig fertig gemacht, beim Deutschlandspiel war mein Puls dann auf 200 ^^

War heute 3 Stunden danach noch richtig platt.Beim Kruzhantelrudern war ich trotz Muskelversagen in jedem Satz nur im ersten Satz bei 10 Wdh. danach 2 Sätze allerdings je 8 Wdh. , normalerweise bin ich immer so kaputt das 2 Wdh. weniger drin sind. Habe bei KH-Rudern aber das Beste gefühl für meine Rücken, werde nächste , da letztes Training vorm Urlaub mal 8 Sätze Kurzhantelrudern machen, nach den ersten 4 mit weniger Gewicht :twisted:

Enges bankdrücken hatte ich die optimale Griffweite wieder und direkt was gesteigert, bei Dips mit 5 KG Zusatzgewicht heute 15 Wdh. geschafft! Nächste Woche werde ich mal mit 10KG probieren und die erste TE nachm Urlaub aber erstmal wieder mit 5KG um zu gucken wieviel ich (wenn überhaupt, was hammer wäre ) eingebüßt hab. Werde nächste Woche spasseshalber mal einfach mit mehr Volumen trainieren, jeweils einfach 1,2 Sätze mehr.

pharmazeut
03.07.2006, 09:36
:daumen: ne richtig geile trainsession ist fast vergleichbar mit gutem sex.

wegen dem urlaub: nimm' dir eine dose protein und 'nen shaker mit. dann mischst du einfach deine shakes mit wasser an und sorgst so für deine protienversorgung. dann wirst schon nicht viel verlieren ;-)

Megalomaniac
03.07.2006, 11:52
Ich nehm nur noch nichtmal Protein bisher, werde ich mir erst mal Herbst holen :mrgreen:


Freue mich auch schon auf heute und Mittwoch/Freitag, macht bestimmt Spass mal was andres zu machen, nachm Urlaub gibts dann Bilder :D

Megalomaniac
04.07.2006, 17:30
Gestern war ja mal krasses Training^^

Erst 4 statt 3 Sätze SBD dann weniger Gewicht und nochmal 4 Sätze da sind mir die Arme schon fast abgefallen. Dann mit noch weniger Gewicht 1 Satz mit 10 Wdh. und danach normal 3 Säze Flys + 1 Satz mir weniger Gewicht hinter her und alles so gut es geht zum Muskelversagen :shock:

Bizeps auch 3 Sätze und dann noch 1 mit weniger Gewicht danach war ich soooo kaputt.

Muskelkater lässt auch grüßen, morgen plätte ich so auch Schultern und Beine. Heute erstmal Fuppes gucken und auf Deutschlands Sieg hoffen, hab mir extra ne Siegeszigarre geholt :mrgreen:

Megalomaniac
06.07.2006, 12:09
Mittwoch hab ich so wie Sonst trainiert weil ich net soviel Zeit hatte. Aber Morgen ist Rücken und Trizeps ordentlich dran, werde 8 Sätze Kurzhantelrudern machen, und nach den ersten 4 Sätzen nach absteigendem Gewicht und bei Dips werd ich auch 2,3 Sätze mehr machen als sonst, dann hab ich erstmal Pause für 2 Wochen :cry:

Megalomaniac
07.07.2006, 17:36
So das wars dann erstmal mit Training für 2 Wochen, morgen gehts los nach Spanien.

Wünsche allen nen super Urlaub :salut: :bier:

Noobie2006
07.07.2006, 17:37
Viel spaß im Urlaub... genieß die Pause und mach dir kein Kopf wegen dem Training...

Hab noch 3 wochen schule :cry:

Megalomaniac
07.07.2006, 17:45
Ich werd da gar nix machen außer Essen, schwimmen, in der Sonne liegen und abends Party :D

Wenn ich ne Möglichkeit dort finde werde ich aber dort mal trainieren.

hgoa21
07.07.2006, 17:49
Megalomaniac, lass mich raten Llorret?

Megalomaniac
08.07.2006, 10:19
Fast ;)

Calella :D

Megalomaniac
23.07.2006, 13:52
So heute erstes Training nach 2 Wochen Spanien :D

Alle Gewichte gleich geblieben 8-)


Endlich wieder trainieren können :twisted:

Megalomaniac
27.07.2006, 22:51
Die 2 Wochwen Pause haben sich bezahlt gemacht, bei KH-Curls 3 Wdh. mehr als sonst geschafft :D

hab mal auf dich Pharmazeut gehört und bin bei KH mit den Wdh. was runter gegangen, direkt 5 KG mehr gehoben im Wdh. Bereich von 2-6 jetzt. Vll. pack ich noch die 100 bis 2007 :-P

Morgen Rücken, Trizeps, schätze mal überall eine Wdh. weniger, aber das krieg ich schnell wieder hin hoffe ich mal ;)

Man hab ich grad gute Laune, Leistungssteigerungen sind für mich immer die besten Motivationsschübe, direkt nach Komplimenten :mrgreen:

Megalomaniac
28.07.2006, 22:28
Hatte heute ein extrems schlechtes Gefühl beim Kurzhantelrudern, hatte da eigentlich nie ein wirklich gutes aber heute hab ich erst 6 danach 7 Wdh. geschafft, ziemlich komisch. Weiss jemand wie man ein besseres gefühl fürn Rücken dabei bekommt?

pharmazeut
31.07.2006, 10:46
hab mal auf dich Pharmazeut gehört und bin bei KH mit den Wdh. was runter gegangen, direkt 5 KG mehr gehoben im Wdh. Bereich von 2-6 jetzt. Vll. pack ich noch die 100 bis 2007

na siehste. sicher wirst du die packen :daumen:

wegen deinem schlechten gefühl beim KH rudern :gruebel: wie meinst du schlecht :?: beschwerden? zu wenig anstrengung im rücken? dafür in den armen? k.A. wie du das meinst

menhir
31.07.2006, 11:10
vielleicht ein trainingsvideo mit der optimalen technik? 8-)

Megalomaniac
31.07.2006, 11:53
Ich krieg ein schleches Gefühl fürs Muskelversagen und wenn ich dachte der Satz war am Limit kann ich im nächsten Satz sogar noch eine Wdh. mehr machen und 2 Sätze hinternander die gleiche Wdh. Zahl.

Werde nächste Woche mal 2 Aufwärmsätze pro Seite machen und dann mal gucken ,heute ist erstmal Brust Bizeps angesagt und ich werde heute mal Shrugs probieren, mit der Stange hinterm Rücken.

Edit: Ich hasse Shrugs :evil:

Komme mit der Übung einfach nicht klar, werde nächste Woche mal wieder Aufrechtes Rudern probieren, aber nur bis zur Brust. Sonst war Training heute super :D

Megalomaniac
02.08.2006, 20:03
Werde mal meine Aufteilung ändern.

Mo: Schultern Beine
Mi: Rücken Trizeps
Fr: Brust Bizeps

Beim Frontdrücken komm ich schlechter vorran, weiss net obs daran liegt das ich in der (oberen) Brust Mi immer MK hab, aber werds mal so probieren. KH geht super vorran seit ich Wdh. runtergeschraubt habe. 88KG x 6
:D

pharmazeut
03.08.2006, 10:45
:daumen: ich hab' mich so auch innerhalb von 6 monaten um 60kg (natural :!: ) steigern können. angefangen mit 85kg und heute sind es 150kg 5x.

dazu muss man natürlich sagen dass ich zuvor kein KH gemacht hatte aber schon lange trainiert habe. insofern war der muskel nur diese bewegung nicht gewöhnt aber stark genug für mehr gewicht. auf weiteres gutes gelingen :daumen:


edit: peinlich :oops: das hatte ich hier ja schon 'mal geschrieben. ich wollte nicht protzen aber es hat so gut in den kontext gepasst :oops:

Megalomaniac
03.08.2006, 14:30
Macht ja nix :mrgreen:

Edit:

Ich sucher immer noch nach 2,3 (guten) Bauchübungen außer Crunches und Beinheben, da ich Crunches hasse und Beinheben nicht machen kann. Kennt jemand welche?

pharmazeut
03.08.2006, 16:07
eine abart von klappmesser. der oberkörper geht wie zum crunch auf und die beine (die über dem boden gehalten werden) werden angezogen (zur gleiche zeit). dann wieder oberkörper absenken und beine fast ganz ausstrecken, dann wieder anziehen und aufrichten.... ist etwas schwierig vom gleichgewicht her aber es zieht bei mir super rein.

warum kannst du beinheben nicht machen :?: körperlich, oder wie :gruebel: sonst kann man es ja auf einer ISO-matte machen und sich irgendwo an einem schweren stuhl oder tisch/bett festhalten. wichtig ist nur das der letzte hub wirklich aus dem bauch kommt (also der, wo die beine dann wie zur "kerze" in die luft gehen) und nicht mit schwung-holen die beine nach oben schleudern ;-)

Megalomaniac
03.08.2006, 17:11
Hängedes beinheben kann ich nicht machen, da ich keine Vorrichtung dafür hab. Du meinst Beinheben im liegen, oder? Belastet das nicht mehr den Hüftbeuger?

Die Klappmesservariante gefällt mir, werd ich mal ausprobieren, thx!

pharmazeut
03.08.2006, 17:27
Belastet das nicht mehr den Hüftbeuger?

möglich, aber es geht definitiv auch auf die bauchmuskulatur. besonders das letze anheben des beckens (eben zur beschriebenen "kerze"). ist auf jeden fall besser als gar nix ;-)

Megalomaniac
03.08.2006, 17:54
K, werd ich mal probieren.

Danke

Megalomaniac
07.08.2006, 16:04
:D :D :D

Ich weiss nicht obs an der Ernährung liegt, oder daran das ich jetzt keinen MK mehr in der Brust habe wenn ich Schulter trainiere, aber hatte heute richtig Power, bei Frontdrücken seit 3 oder 4 Wochen mal endlich gesteigert. Kreuzheben 88,5KG, werde nächste Woche mal 90 probieren. :-P

Megalomaniac
10.08.2006, 17:44
Gestern überall gesteigert, langsam bin ich überzeugt das es einzig und allein an der Ernährung liegt. :D

Da jetzt wieder Schule ist ( :| ) hab ich jetzt einen etwas geregelteren Tagesablauf, was wohl auch Vorteile hat.

pharmazeut
11.08.2006, 10:50
langsam bin ich überzeugt das es einzig und allein an der Ernährung liegt. :D

lange hat's gedauert aber es ist vollbracht :diablo:

Megalomaniac
11.08.2006, 12:23
:mrgreen:

Wohl wahr 8-)

helium
11.08.2006, 14:28
Belastet das nicht mehr den Hüftbeuger?

möglich, aber es geht definitiv auch auf die bauchmuskulatur. besonders das letze anheben des beckens (eben zur beschriebenen "kerze"). ist auf jeden fall besser als gar nix ;-)
Was heißt möglich? Die Beine müssen doch hochkommen, also die Hüfte gebeugt werden. Das machen dann logischerweise die Hüftbeuger (und wie bei allen Bewegungen auch noch ein paar andere Muskeln).
NAtürlich gehts auch auf den Bauch. Das Becken muss dabei stabil gehalten werden. Das machen die Bauchmuskeln. Das Becken zum Schluss anheben machen auch die Bauchmuskeln.

pharmazeut
11.08.2006, 14:36
es ging doch darum:


Belastet das nicht mehr den Hüftbeuger?

als den bauchmuskel.

das wusste/weiss ich nicht. klar belastet es den hüftbeuger auch, aber zu wieviel % und ob mehr oder weniger als die bauchmuckis ist doch hugo.

im übrigen habe ich das anheben des beckens genau aus diesem grund hervorgehoben, da diese bewegung speziell die bauchmuskeln belastet ;-)

Megalomaniac
11.08.2006, 16:18
Wie kann ich denn eigentlich dann unterscheiden, ob jetzt meine Bauchmuskeln nichtm ehr können oder obs der Hüftbeuger ist? Weil das ziehen ist doch fast das selbe oder?

Megalomaniac
14.08.2006, 22:20
Heute TE war super, mein unterer Rücken ist jetzt noch aufgepumpt.

90KG KH mit 6 Wdh. ging gut, FD jetzt bei 57kg und 8 Wdh. und aufrechtes Rudern(gegen Frontheben getauscht) bei 36,5KG mit 10 Wdh.

Muss wohl bald wieder KB reinnehmen, auf den Beinstrecker passen keine Gewichte mehr drauf.

Klappt super mit dem Tauschen der Te´s:
Mo: Schultern Beine
Mi: Rücken Trizeps
Fr: Brust Bizeps

Megalomaniac
16.08.2006, 21:32
Grade Rücken Trizeps gemacht, die Top Mitvation schlechthin gehabt :D 2:0!!!!!

Kurzhantelrudern 38KG*8
Enges BD 68KG *8
Dips 15KG Zusatz * 12 :mrgreen:

Hätte gedacht bei 15KG Zusatz schaff ich nur 8.

Muss mir nen Dipgürtel holen, da bei meinem Rucksack eben einfach der Reissverschluss aufging, konnte so grade eben noch den Bambusparkett retten :twisted:

PS: Grade 3:0 JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

WIr sind die Weltmeister der Herzen!

Schwaaaarz und weiiissss..................... :hello2:

Megalomaniac
20.08.2006, 11:26
Ich werde mal gucken ob ich ne Digicam auftreiben kann die Woche, um mal Bilder zu posten. Wollte nämlich mal wissen ob ihr mir raten würdet mal ne kleine Defi zu machen. :oops:

EDIT:

Habe vor wieder mit Kniebeugen anzufangen, vll. ist das mit den Wachstumsstreifen ja nicht mehr so krass, mal sehn !?!?

Meinst ihr könnte KB am Rückentag machen anstatt Kreuzheben weil mit Kreuzheben am beintag komm ich besser klar und bei Kniebeugen werden ja auch nicht ganz soviele Muskeln beantsprucht?

Beides an einem Tag will ich erstmal nicht probieren.

Megalomaniac
22.08.2006, 13:12
Gestern das wahrscheinlich beste Training seit langem :D

Frontdrücken 58KG x 8
Aufrechtes Rudern um 3Kg gesteigert auf 40KG x 10
Kreuzheben 92KG x 6

:-P

Man bin ich froh das ichn EP gemacht hab. Bauch trainiere ich jetzt auch 2,3 mal die Woche, mal sehn was daraus wird, hat auf jeden Fall nicht höchste Priorität bei mir

Megalomaniac
23.08.2006, 18:14
Dips + 20KG x 10 8-)

Megalomaniac
24.08.2006, 22:24
Grade mal wieder KB probiert. 70Kg gehn noch gu8t 6 oder 8 mal, werd ich auf jede nfall weider mit reinnehmen in den Plan!

Werd nächste Woche mit 75KG wieder anfangen, muss erstmal wieder n gutes Gefühl dafür kriegen, wegen Homegym.

Megalomaniac
26.08.2006, 23:29
Freitag überall gesteigert bis auf Scottcurls. Mache "nur" noch 3 Sätze pro Woche, dazu kommt Aufrechtes Rudern Montags und Mittwochs Rücken wo Bizeps ja auch belastet wird. Meint ihr ich soll mal so 5 SÄtze Scottculrs probieren oder erstmal mit 3 Sätzen gucken wies läuft? Ich bin dafür erstmal zu probieren ;)

Megalomaniac
28.08.2006, 22:30
Super Tag mal wieder :D

Überall halbes Kilo gesteigert und ich werds mal wieder mit Langhantelrudern probieren :-P

habe heute mal einen Satz gemacht und ich glaube ich habe rausgefunden woher der Schmerz in der linken Bizepssehne immer kam. Ich hab mein Handgelenk irgendwie ein paar grad zu viel angewinkelt(schwer zu erklären) auf jeden Fall ist das vorbei :D

Werde mit 50KG LH-Rudern Mittwoch einsteigen, ich weiss Rücken ist so ziemlich das schwächste bei mir :oops:

Megalomaniac
30.08.2006, 21:49
Dipgürtel ist da ;)

Langhantelrudern 54KG x 10 hab ich geschafft :oops:

Enges BD : 70KG x8
Dips + 25KG x 7, hab nach dem ersten Satz 5 KG runter genommen weils bei niedrigen Wdh. Zahlen im Brustbeinbereich unangenehm wird

KB: 64KG x 10 ich weiss ist auch nix womit man angeben kann aber was solls :mrgreen:

Megalomaniac
15.09.2006, 18:03
Heute super Kraftschub durchs Crea. Nächste Woche poste ich mal die Trainingsgewichte im Vergleich zum Anfang meines Trainings, wenn ich mich noch an alle erinner.

TechM
15.09.2006, 18:15
Heute super Kraftschub durchs Crea. Nächste Woche poste ich mal die Trainingsgewichte im Vergleich zum Anfang meines Trainings, wenn ich mich noch an alle erinner.

bin gespannt

Megalomaniac
15.09.2006, 22:39
Das du wieder rumnörgelst ist eh klar :lol:

Ich schreib mal auf an was ich mich erinnere:

BD: 50KG x 10
SBD: 42kg x 10 -> knapp 70kg x 8 werd nächste woche sehn wieviel genau
Flys: 8KG x 10 -> 18kg x 10

FD: 26kg x 10 -> 59KG x 8
KH: 50kg x 10 -> 97KG x 6
vorgebeugtes Rudern: 34kg x 10 -> 56kg x 8 (mach ich seit kurzem erst wieder)
Enges BD: 42KG x 10 -> 71KG x 8
Dips: 8x -> 10 x +20KG
KB: 30KG x 15 -> 68KG x 8 (mach ich auch erst wieder seit neuestem)

Curls hab ich schon viele verschiedene gemacht, SZ Curls mach ich nicht mehr hab aber letztens mal probiert mit 41KG x 10, mache nur noch Scottcurls mit 17kg x 10

Hoffe mal das durchs Crea das alles was in die Höhe geht, mal sehn ;)

TechM
17.09.2006, 02:32
Das du wieder rumnörgelst ist eh klar :lol:

[...]

:bier:

das mit dem pfeil dahgintr die verbesserung oder was???

Megalomaniac
17.09.2006, 08:58
:lol:

Megalomaniac
18.09.2006, 19:02
Heute das erstmal 100KG bewegt :D

beim Kreuzheben natürlich

FD heute 60kg x 8

werde nächste Woche die Gewichte der TE heute erstmal beibehalten, kein Bock das ich was mit Gelenken, Rotatoren, Sehnen oder ähnlichem bekomme, sollte auch so weitergehn mit Crea.

Megalomaniac
20.09.2006, 20:59
Dips + 20KG 11/9/7
KB: 68KG x 8/6/4

pharmazeut
20.09.2006, 21:35
Heute das erstmal 100KG bewegt :D

klasse leistung :respekt: und du wolltest das erst zu weihnachten schaffen ;-)

Babdit
20.09.2006, 21:46
FD heute 60kg x 8
...
KB: 68KG x 8/6/4


wirkt etwas seltsam? trainierst beine erst seit kurzem?

Megalomaniac
20.09.2006, 21:55
Ne, aber KB hab ich lange net gemacht hab da ich soviele Wachstumsstreifen bekommen habe, habe aber jetzt scheiss ich drauf... Merke aber schon das die Hosen enger werden :mad:

Jo freu mich voll Pharma, danke nochmal für die Hilfe ;)

Ohne MB wäre ich nich da wo ich bin

:mrgreen:

TechM
20.09.2006, 22:21
mega, ach warst nicht du der mit den streifen am arsch? :mrgreen:

dennoch finde ich die werte auch krass. welche übug hast du als ersatz genommen? beinstrecker?

pharmazeut
21.09.2006, 12:56
was ich noch krasser finde:



BD: 50KG x 10



FD heute 60kg x 8

:shock: :gruebel:

Megalomaniac
21.09.2006, 13:44
Ist echt so Pharma ;)

ja hatte in der Zeit Beinstrecker drinne, aber die Übung bringt imo rein gar nix, ausser das der Muskel platt ist, werde jetzt erstmal mit KH und KB weitermachen.

Megalomaniac
23.09.2006, 12:20
Gestern Brust/Bizeps

SBD x 3: 68,5KG x 8/6/4
BD x 3 : 68,5KG x 8/6/4
Flys x 3: 18KG x 10/8/6
Scottcurls x 5
die ersten 3 mit 17KG x 10/8/6
die letzten 2 mit 12kg x 15/15

Bin zufrieden, auch wenn ich gestern ziemlich unter Zeitdruck war.

Megalomaniac
27.09.2006, 22:42
Enges BD: 72KG x 8
Dips + 20 KG x 13
KB: 69kg x 8

habe gemerkt wenn ich nach dem 1ten oder 2ten Satz KB das Gewicht reduzier hab ich n viel besseres Gefühl in den Beinen. Werde nächste Woche mal Frontkniebeugen probieren...

Megalomaniac
27.09.2006, 23:25
So eben was beschlossen:

Wenn das Kreatin alle ist ne Defi, bin zwar nich übergewichtig aber Soulfires Bilder sind ne echte Motivation :D

Das wird was werden
:lol:

TechM
28.09.2006, 01:42
du meinst das kann ja nix werden! :mrgreen:


ach ja... dein trizeps ist echt krass im vergleich zum rest!

ich meine:


enges BD > normales BD

:shock:

Megalomaniac
28.09.2006, 10:31
Das liegt nur daran das ich FBD nach SBD mache, sonst wäre ich bei FBD sicherlich so bei ca. 75kg x 8

Nächste Woche mache ich nen Maxkrafttest mit 85KG BD.

Megalomaniac
28.09.2006, 11:02
Also habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen mit der Defi...Werde wohl doch erst etwas weiter aufbauen und vim Frühling nächsten Jahres die Defi machen, ich plane mir lieber 2 Monate ein, wenn ich eher "fertig" bin umso besser.

TechM
28.09.2006, 12:01
ist mir schon klar. finde aber auch die restlichen kraftwerte bzgl. des trizeps sehr gut.


würde das mit der defi auch eher so machen.

Megalomaniac
28.09.2006, 13:48
Wenn das Crea alle ist stell ich erstmal Fotos rein und will eure Meinungen hören, dann werd ich glaub ich entscheiden.

Achja Motorradführerschein fehlerfrei bestanden :mrgreen:

Soulfire
28.09.2006, 14:12
Wenn das Crea alle ist stell ich erstmal Fotos rein und will eure Meinungen hören, dann werd ich glaub ich entscheiden.

Achja Motorradführerschein fehlerfrei bestanden :mrgreen:
grats !

Was meinst du, wie lange brauchst noch bis dein Crea alle is ??

Megalomaniac
28.09.2006, 20:10
ka, ist knapp die hälfte weg, und das creapure hab ich ja auch noch 300gr.......

hab mal 2 bescheidene fotos gemacht :oops:

Posen liegt mir nicht so und ich weiss könnte mehr sein :lol:

http://img73.imageshack.us/img73/4211/dsc00259pl7.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/1521/dsc00260du5.jpg

man sieht eh nicht viel ist mit handy gemacht.....

und ja TechM ich schäme mich zu tiefst :mrgreen:
Aber nach dem super Tag brauch ich wieder was, das mch runterzieht :mrgreen:

pharmazeut
28.09.2006, 20:46
also defi braucht du definitiv keine :diablo:
da muss masse rauf :idea: :mrgreen:

Megalomaniac
28.09.2006, 21:08
Danke für die ehrliche Antwort :oops:

Soulfire
28.09.2006, 21:14
also defi braucht du definitiv keine :diablo:
da muss masse rauf :idea: :mrgreen:
Ob er eine Defi rbaucht oder nicht, ist sowieso erstmal seine Seine.. dazu kommt noch dass wir keine Frontbbilder kennen,wer weiß ob sich vll da sehr viel abgelagert hat?? Wenn er sich nicht gefaellt von der Form her, soll er ne Defi machen, wo is Problem ??

Megalomaniac
28.09.2006, 21:29
Ich mach morgen nen Bild vom Arm damit ich hoffentlich meine Ehre hier zurückerlange :mrgreen:

pharmazeut
29.09.2006, 09:58
Soulfire, weiss nicht wo dein problem liegt :ratlos:
meine meinung ist, dass er auf jeden fall noch ein richtiges stück zulegen soll bevor er eine defi angeht. wenn er es jetzt macht gehen imo viel mehr muckis flöten als ihm lieb ist. lieber den winter zum aufbau nutzen und ev. im frühjahr mit +5-6kg definieren. dann hat er/man im sommer mehr davon.

ausserdem ist die hüfte auf den fotos gut zu sehen und die ist völlig normal. ich gehe nicht davon aus dass mega einen schwangerschafts- oder bierbauch hat dert nur in der front sichtbar ist :kollega:

wenn deine meinung anders ist ist das schön und gut, nur deswegen wird sich meine nicht ändern ;-)

P.S.: ausserdem ist das hier ein BB und kein fitness-forum :twisted:

Brolly
29.09.2006, 10:10
Jopp denke auch das er ein wenig zulegen sollte, er hat ja fast nur Haut und Knochen (bitte das nicht zu ernst nehmen, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine )
Und danach Defi Phase. Aber das auch bitte mit Geduld und nicht alles auf einmal ;)

TechM
29.09.2006, 11:56
sag mal schämst du dich nicht? :mrgreen:

neeee, quatsch! ist doch schöne breite zu sehen!

aber wozu jetzt defi? würde sie auch eher nächstes frühjahr setzen! wenn du jetzt unbedingt definiert sein willst weil du jedes wochenende in der disco am klo vöge*** dann ok. aber sonst sehe ich keinen grund dafür!


weiter so!

ach ja und her mit den armpics!

Megalomaniac
29.09.2006, 12:27
Ja ich nehm das nicht so ernst bin ja auch erst seit September mit Ep dabei, von daher mache ich mir keine Sorgen das das bis nächstes Jahr noch was mehr wird ;)

Armpic kommt heute nachm Training, wenn die auch schön aufgepumpt und 2cm dicker sind :mrgreen:

Ne ganz und gar kein Bierbauch! Kann mich selber nur überhaupt nicht einschätzen vom KFA her, schätze mal nur der ist unter 20% ^^ Solang bei der Schulter die einzelnen Köpfe sieht und ich keine Wampe habe ist eig. alles ok find ich. Danke für die ehrlichen Kommentare :D

TechM
29.09.2006, 12:37
der ist weit unter 20%!

pharmazeut
29.09.2006, 12:52
der ist weit unter 20%!

jepp. eher zw. 12-15%

Megalomaniac
29.09.2006, 18:18
Kann kein Arm Bild reinstellen weil meine Webcam nur Bitmaps ausspuckt :lol:

Naja sind 38cm Umfang, die Quali ist eh total scheisse, werde bei Gelegenheit mitm Handy mal n Bild machen( nicht mit meinem, hab kein PC-Kabel)


:roll:

Megalomaniac
29.09.2006, 22:37
So heute Training:

SBD: 69KG x 7/5/3, schätze/hoffe mal nächste Woche jeweils eine Wdh. mehr damit ich in meinem Bereich bin.

BD: 69KG 8/6/4, hier hats von den Wiederholungen her so haarscharf gepasst

Flys: 18KG 10/8/6 danach ein Satz mit 12 KG und seeehr langsamer Ausführung 12 Wiederholungen oder so

Scottcurls: 17,5KG habe rechtws immer noch mehr KRaft als links, rechts immer 2 Wdh. mehr als links :-(

Wie sieht das bei euch aus? Ich könnte rechts schon steigern, bleibe aber beim Gewicht, damit sich das mal langsam ausgleicht.

Nach 3 Sätzen noch 2 Sätze mit 13KG und rechts 15/12 links 12/10 Wiederholungen

Wenn ich nach einem oder mehreren schweren Sätzen das Gewicht reduziere um wieder im gewünschten Wiederholungsbereich zu sein habe ich irgendwie ein viel besseres Gefühl !?

Onkel_Tom
01.10.2006, 20:11
hab das jetzt net so mitbekommen, ob du ne Defi machen willst oder nicht, würd aber auch sagen dass die erst nächstes Jahr machen solltest.

Hab auch schon wieder zugelegt seit der Diät :-( , aber jetzt kommt ja eh WInter, da kann man seinen Körper unter dickerer Kleidung verstecken!! :lol: ;)



Wie sieht das bei euch aus? Ich könnte rechts schon steigern, bleibe aber beim Gewicht, damit sich das mal langsam ausgleicht

ein Ausgleich ist immer gut! ;)

Soulfire
01.10.2006, 21:26
Soulfire, weiss nicht wo dein problem liegt :ratlos:
meine meinung ist, dass er auf jeden fall noch ein richtiges stück zulegen soll bevor er eine defi angeht. wenn er es jetzt macht gehen imo viel mehr muckis flöten als ihm lieb ist. lieber den winter zum aufbau nutzen und ev. im frühjahr mit +5-6kg definieren. dann hat er/man im sommer mehr davon.

ausserdem ist die hüfte auf den fotos gut zu sehen und die ist völlig normal. ich gehe nicht davon aus dass mega einen schwangerschafts- oder bierbauch hat dert nur in der front sichtbar ist :kollega:

wenn deine meinung anders ist ist das schön und gut, nur deswegen wird sich meine nicht ändern ;-)

P.S.: ausserdem ist das hier ein BB und kein fitness-forum :twisted:
Nunja, wa shilft all das perfektionierte BB Leben wenn man durch einen zu hohen KFA keine / wenig Motivation besitzt?? ... Jeder so wie er will .. deine Meinung will / wollte ich garnicht aendern, aber wieso sollte ih dass weit zureuckwerfen?? Memory Effekt laests grueßen ..

Megalomaniac
01.10.2006, 22:38
Eben auf der Waage 86KG :shock:

Mal sehn wies morgen früh aussieht, wiege mich ja sonst immern ur nachm Aufstehen, aber ich war noch nie bei über 85kg^^

Liegt wohl daran das ich heut viel getrunken hab wegen dem Sambuca gestern :mrgreen:

Megalomaniac
02.10.2006, 22:12
Heute Rücken Trizeps

Beim Rudern mal andren Griff benutzt, direkt nen viel besseres Gefühl im Lat, thx @ soulfire für den Tipp

Enges BD 73KG x 8
Dips werde ich ab nächste Woche mit aufsteigendem Gewicht mal probieren
also 10kg/15kg/20KG

Megalomaniac
04.10.2006, 17:21
Überall gehts vorwärst nur bei Frontdrücken geht meine Leistung seit 3 Wochen immer mehr zurück... Soll ichs einfach mal eine Woche auslassen? :mad:

Das regt mich total auf )))

Megalomaniac
07.10.2006, 19:34
Ich mache nächste Woche mal ne Pause, glaube das brauch ich jetzt auch mal.

Erstmal vom scheiss Alkohol erholen...habe das ganze Jahr über jeden Satz so gut es im Homegym geht bis zum MV trainiert hatte insgesamt 3 Wochen Pause, also schätz ich mal das geht klar ;)

pharmazeut
07.10.2006, 19:38
habe das ganze Jahr über jeden Satz so gut es im Homegym geht bis zum MV trainiert finde ich zu viel. pause tut da sicher not.
immer bis zum MV ist eine sehr hohe belastung für den muskel und das ZNS. hin und wieder ist es sicher zu empfehlen aber immer bremst imo eher als das es hilft.

Megalomaniac
07.10.2006, 19:43
MV kann ich ja gar nicht bei jeder Übung erreiche, BD etc. wird schwer, halt immer so knapp bis zum konzentrischen MV wies geht.

Fühle mich son bisschen schlapp auch und habe das Gefühl wenn ich jetzt nich ne Woche Pause mache bringt mich das gar nicht weiter. Erholung muss auch mal sein 8-)

Megalomaniac
16.10.2006, 19:22
Heute wieder trainiertm hatte ja eine Woche Pause

5 x SBD nach den ersten 3 Sätzen mit absteigendem Gewicht (8/6/4/6/8)
2 x Flys Trainingsgewicht war das Gleiche wie sonst aber so gebrannt haben meine Brust Schultern und Trizepse noch nie hatte kaum noch Kraft
4 x Scottcurls, den letzten Satz auch mit 4 KG weniger lief super
Frontkniebeugen hab ich noch meine Probleme mit dem richtigen Auflagepunkt hab ich ja in nem anderen Thread gepostet...Ärgerlich

Habe ein paar Sätze probiert aber ohne Erfolg :mad:
Dann wollte ich die Treppen runter und es fühlte sich an als wenn meine Beine innerlich zerreissen :shock: Aufgewärmt hab ich mich !?

Megalomaniac
21.10.2006, 14:00
Ab sofort keine Flys mehr, wegen dem MK die Tage danach muss ich immer Training verschieben da hab ich kein Bock drauf. Nach der Woche Pause merk ich richtig wie die Griffkraft bei KH etwas weniger ist aber sollte schnell wieder aufm alten Stand sein. Ab welchem Gewicht benutzt ihr eigentlich den Kreuzgriff?

pharmazeut
21.10.2006, 14:49
immer ;-)

Megalomaniac
25.10.2006, 20:41
Aber Griffkraft sackt dadurch nicht ab oder? Werde erstmal gucken ab wann gar nix mehr geht und dann den Kreuzgriff nutzen.

Heute:

SBD 3 x 69kg + 1 x 60kg + 1 x 50kg ( Wdh. von 3-8)
FrontKB ist noch Probierphase heute aber mal ohne abrutschen 5 Sätze mit 60kg und 4- 8 Wdh.

nächste mal 4-6 kg mehr, meine Beine fühlen sich an wie zerissen :twisted:

KH-Scottcurls 18kg x 10 3Sätze und einen mit 14,5kg
nächste mal halbes kilo mehr

pharmazeut
25.10.2006, 22:30
Aber Griffkraft sackt dadurch nicht ab oder?
nicht dass ich wüsste. funzt alles so wie es soll.

Megalomaniac
26.10.2006, 21:09
So schönen Muskelkater in den Beinen und im Bauch ( ? ) von Frontkniebeugen
:mrgreen:

Megalomaniac
30.10.2006, 21:11
GEIL GEIL GEIL

Hammer man bin ich tot :mrgreen:

Nach den letzten Wochen "Pause" gings heut wieder richtig los
:D

KH 102KG x6 ---> nächste Woche 104Kg
Langhantelrudern 3x 63kx 8/6/4 dann 3x 53KG 10/8/8 ---> nächste mal 1,5 kg mehr
bald klimmis, stange ist bestellt, geld überwiesen 8-)
Enges BD 3 x 72kG x 8 ---> nächste woche 72,5KG
Dips 4 Sätze mache keine Dips mehr mit 20KG gehen irgendwie derbst auf gelenke etc. erster satz 15kg/10KG/5KG/ohne

bringts genauso, und durch leichtes nachhelfen mit den füßen hab ich meine trizepse heute so geplättet wie lange nicht mehr!

Fortsetzung folgt ;)

Megalomaniac
03.11.2006, 22:39
Brust Bizeps

SBD: 69kx 7/6/4, wollte nich direkt wieder 100% geben, aber denke nächste Woche bin ich wieder auf meinem alten Höchststand bei fast allen Übungen( bei manchen auch schon weiter)
BD 69kg 8/6/4
Flys 18KG 10/8/6
Kurzhantel-Scottcurls: 18,5kg 10/8/6
Hammercurls an der Schrägbank 14kg 10/8/6

Jede TE dauert jetzt ca. 50 Minuten und es geht wieder aufwärts :)

Megalomaniac
08.11.2006, 22:34
FD: 58KG x 8 hoffe jetzt gehts hier wieder aufwärts
Seitheben: 7,5kg x 10/8/6
vorgebeugtes SH: 7kg 10/8/6
FrontKB:64KG: 8/6/4 dann 56KG 10/8/6

Megalomaniac
13.11.2006, 22:09
Auch bei Trizeps wieder die alten Gewichte endlich!

KH 106KG 6/4/2
Langhantelrudern Obergriff: 62,5 8/6/4 dann 52,5 10/8/6
Ab nächster Woche ENDLICH Klimmis, die mache ich dann vorm Rudern mein unterer Rücken ist nach KH immer total ausgebrannt.
Enges BD 73,5KG 8/6/4
Dips mit 15/10/5/0KG 11/10/10/13

Short Dawg
13.11.2006, 22:35
megalomaniac ich würd wirklich gern ma paar bilder von dir sehen^^

Megalomaniac
14.11.2006, 12:57
sind die ^^ weil du mir was nicht glaubst oder wie :-(

Ich habe aber keine Digicam :mad:

Werd mal sehn ob ichs mal gebacken krieg ;)

Fotos hab ich gemacht mit meinem Handy sind halt nur scheisse. Jetzt werd ich am WE die nem Kumpel aufs Handy schicken und der dann auf seinen PC und dann auf meinen PC :D

Short Dawg
14.11.2006, 15:02
aso jetzt raff ichs erst das mit den 106 kg ist kreuzheben, dachte das soll kurzhantel heißen weil darüber was von trizeps steht :mrgreen: :mrgreen: ))) ))) :mrgreen: :mrgreen: ))) )))

Megalomaniac
14.11.2006, 19:29
na dann :roll:

Megalomaniac
20.11.2006, 19:04
Hab gelesen es dauert maximal 1 Monat bis die Wirkung vom Kreatin vollständig dahin ist. Hatte heute mehr Kraft als letzte Woche.

Kreuzheben: 106,5KG 6/4/3
Langhantelrudern: 63KG 8/6/4 53KG 10
Klimmzüge wohl ab diese Woche möglich, werde dann anfangs sowieso so 3mal die Woche machen die ersten 2,3 Wochen.
Enges BD: 74KG 8/6/4
Dips: 15KGx12 10KGx11 5KGx11 0KGx14

Megalomaniac
22.11.2006, 19:36
Was da los?
1 Woche kein Krea und direkt ne Leistungssteigerung )))
Bei mir war die Wirkung wohl andersrum, aber umso besser das es jetzt wieder gut läuft :D

So heute wieder Ausführung verbessert, so platt hab ich meine Quads mit KB noch nie bekommen, mache jetzt wieder "normale" KB

FD: 58,5kg 8/6/4
Seitheben: ist mir heut aufgefallen das die vordere Schulter zuviel abbekommt, werde das Gewicht von 8,5 auf 4,5 KG reduzieren und versuchen die Ellbogen was weiter hoch zu bringen damit die seitlichen Delts mehr abkriegen.
vorgbebeugtes SH: 9,5 10/8/6
KB: 70KG 8/6/4 60KG 8/6/4

Ich sag dann mal Training ohne Kreatin ist eine meiner gaaanz großen Stärken das läuft

:lol:

Wollte ab nächste Woche mal probieren bei den GÜ´s die Gewichte soweit zu erhöhen das ich nur 1,2 Wdh. schaffe und dann solange trainieren bis ich bei 10 Wdh. angekommen bin.

Gibts da irgendwelche Bedenken oder Einwände???

pouz
22.11.2006, 19:40
aehm du nimmst beim seitheben weniger gewicht als beim vorgebeugten sh?

Megalomaniac
22.11.2006, 20:27
Ja ich weiss ist komisch, aber beim vorgebeugten bin ich parallel mitm Oberkörper da werden noch paar mehr Muskeln beantsprucht, oberer rücken und nacken etwas mehr hab ich das Gefühl.

pouz
22.11.2006, 21:09
Ja ich weiss ist komisch, aber beim vorgebeugten bin ich parallel mitm Oberkörper da werden noch paar mehr Muskeln beantsprucht, oberer rücken und nacken etwas mehr hab ich das Gefühl.
das mit dem parallelen oberkörper musst mir erklären :roll: meinst sicher parallel zum boden?
aber beim vorgeb. seitheben ist es doch garnicht nötig soweit runterzugehen wie beispielsweise beim lh-rudern.
probier mal ob du dein gewicht beibehalten kannst wenn du aufrechter stehst.

ahja das hier ist keine kritik oder so nur n tipp!

Megalomaniac
22.11.2006, 21:16
Ja genau sry :lol:


das hier ist keine kritik oder so nur n tipp!

Selbst wenns Kritik wäre ist es doch Ok, über Hilfe freu ich mich immer
;)

habe aber anfangs den Oberkörper etwas aufrechter gehabt und da war das Gewicht fast gleich (0,5-1kg weniger höchstens) und habe mich mittlerweile ja mal gesteigert. Aber sollte doch aufs selbe rauskommen, werden halt nur n paar mehr Muskeln beantsprucht oder nicht?

pouz
22.11.2006, 22:48
klar ist kein gravierender unterschied aber ich meine mit etwas aufrechterem oberkörper wird der zielmuskel hintere schulter mehr belastet/weniger unterstützt als in parallelhaltung. (ist mein gefühl)
wenn es bei dir parallel besser klappt dann kannst eh vergessen was ich hier erzähl :)

Megalomaniac
22.11.2006, 22:50
Ich probiers mal aus, werds ja sehen ;)

Ronny Kohlmann
22.11.2006, 23:00
aehm du nimmst beim seitheben weniger gewicht als beim vorgebeugten sh?

Ich auch mittlerweile!
Kann aber auch daran liegen, weil ich vorm Seitheben Frontdrücken mache und das schon Kraft kostet.

Megalomaniac
23.11.2006, 13:46
Schon möglich, mach ich ja auch so. Im Moment ist mir das Gewicht relativ egal, hauptsache ich krieg alle Muckis schön platt. Steigerung bei den Gewichten wird bestimmt trotzdem kommen.

Megalomaniac
24.11.2006, 20:43
Heute Brust Bizeps

Keine Steigerung aber trotzdem zufrieden da ich totel im Arsch bin.

SBD: 69KG 7/5/4
BD: 69KG 8/6/4 62,5kg 8/8 (war letzte Woche schon so, dabei waren die mit die härtesten :gruebel: )
Flys: 18KG 10/8/6 nächste Woche n halbes KG mehr pro Seite
Scottcurls: 18KG 10/8/6
Hammercurls SB: 14KG 10/8/6


38,1cm Oberarm nachm Training gemessen :D

Megalomaniac
27.11.2006, 19:41
Die Klimmzugstange ist an der Wand :!: :!: :!: :!: :!: :sporty: :lach: :action:

Eben zum Test 3Wdh. mit weitem Parallelgriff gemacht, aber lasse den Beton (Montage war etwas kompliziert da diese (billig) Schrauben am Kopf abgebrochen sind als ich sie fest gezogen hab, und das liegt nich an meiner Kraft :lol: ) Musste für 13€ :!: 4 neue holen, habe gar nicht erst alle 8 Löcher gebohrt :mrgreen:

Das heisst absofort Klimmzüge mit engem/weitem Parallelgriff, sowie engem/weitem Ober/Untergriff :D

Heute:

KH: 107KG 6/4/2
LH-Rudern Obergriff: 63KG 8/6/4 52kgx 10
Enges BD: 74Kg 8/6/4 endlich mal ne neue Bestleistung es geht wieder gut weiter
Dips: 15KG*13 10KG*12 5KG*12 0KGx12 (letzter Satz keine Power mehr)

Durden_Tyler
27.11.2006, 19:48
Hast nur die Stange bei dir zuhause oder machst du dein komplettes Training @ home?

Megalomaniac
27.11.2006, 20:43
Alles zuhause

pharmazeut
27.11.2006, 22:53
wie geht's eigentlich mit deinem EP?

Megalomaniac
28.11.2006, 13:37
Super!

bin bei 2800-3500 kcal ca.

da ich Mittags esse was aufn Tisch kommt schwankt das so leicht, aber bin zufrieden ;)

Direkt nachm Aufstehn 100gr Quark+100gr Haferflocken mit Milch
die 2 Pausen in der Schule jeweils ein Putenbrötchen, nach der Schule Mittagessen und um 4,5 Uhr 100gr Quark,100gr Haferflocken mit Milch(am Tag ein Liter 0,3er Milch), dann abends so um 6 oder ne Stunde nachm Training noch n Putebrötchen und direkt vorm ratzen 200gr Quark und 20gr Öl.

Megalomaniac
29.11.2006, 21:23
FD: 58,5kg 8/6/4
Seitheben wollte ich erst mit weniger Gewicht machen aber da krieg ich gar kein Gefühl mehr, deshalb wieder mehr Gewicht, mehr Beteiligung der vorderen Delts, aber besseres Gefühl(nich wegen dem höheren Gewicht)

9,5kg 10/8/6
vorgebeugtes SH das Selbe

KB 70KG 8/6/4 60KG 8/6/4

Megalomaniac
01.12.2006, 13:42
Brust Bizeps heute etwas früher als gewohnt.
Da meine Brust eher tief richtig anfängt, ich aber auch was Max Kraft trainieren wollte, weiss ich nich wie ich es machen soll

1. 3 FBD mit Wdh 1-5 dann 5x SBD mit 4-10wdh.

2. 3 SBD 1-5 5x FBD 4-10

3. 3 x SBD 1-5 2x SBD 4-10 3 x FBD 4-10

oder gibts noch andere Vorschläge?


so heute:
3x FBD 80KG 4/3/3 wäre überall eine mehr drin gewesen aber wollte erstmal gucken welches Gewicht ich nehme
3x SBD 65KG 8/6/4 2 x 55KG 10/8
Flys 18,5 10/8/6 ziemlich heavy :D
Scottcurls mit Kurzhanteln 18KG 10/8/6
Hammercurls an der Schrägbank 14KG 10/8/6

Megalomaniac
04.12.2006, 19:22
Rücken Trizeps

KH: 107KG 6/4/2, letzten Satz ohne Kreuzgriff
ist es(wenn die Griffkraft ausreicht) genauso gut ohne Kreuzgriff?
vorgeb. LH-Rudern 65KG 8/6/4 55KGx10
Klimmzüge durch Rudern weniger als letzte Woche
6/5/4/3 im letzten Satz noch paar Negativ Wdh. angehängt
Enges BD 74KG 8/6/4 wird nächste Woche gesteigert
Dips 15KGx13 10KGx12 5KGx10 0KGx11

letzten 2 Sätze ging nix mehr, ich bin so platt. Hab aber nich das Gefühl das ich schwächer bin, nur beim Engen BD konnte ich die Trizepse heute besser plätten.

Megalomaniac
06.12.2006, 20:45
Beine Schultern

Frontdrücken: 58,5KG 8/6/4
Seitheben: 9,5KG 10/8/6
vorg. SH : 9,5KG 12/10/8 nächste mal 10KG
KB: 71KG 8/6/4 62KG 8/6/4

Megalomaniac
16.12.2006, 22:39
Voll verafft diese Woche zu posten...

Trainiere jetzt Dienstags und Samstags Bauch und Rotatoren.

Bauch jeweils 6 Sätze und Rotatoren 3

Ab nächster Woche mache ich fürn Trizeps Enges SBD, will einfach mal was neues probieren.
Ab nächster Woche poste ich wieder, im Moment viel Schulstress, Montag letzte Klausur :lach:

Megalomaniac
18.12.2006, 19:12
Rücken Trizeps
Kreuzheben heute ausnahmsweise zum Schluss, weil ich warten musste bis mein Magnesia kommt, aber hat sich gelohnt :)
Langhantelrudern: 65KG 8/6/4 55KG 10
Klimmzüge : 8/6/5/4 werd nächste Woche mal Klimmis und Rudern tauschen
Enges Schrägbankdrücken: 64KG 8/6/4 sind zwar 11KG weniger als beim normalen aber ist mal was neues
Dips: 15KGx13 10KGx12 5KGx13 0KGx13
KH: 110KG 6/3/2 war schon ziiiemlich schwer werde erstmal nich erhöhen aber das Magnesia macht ne Menge aus! Griffkraft wird noch bis ca. 120KG so gut bleiben schätze/hoffe ich und ich hab nichmal Kreuzgriff benutzt. Auch bei den Klimmzügen sehr hilfreich, die Hände sind danach nich so kaputt.

pharmazeut
18.12.2006, 19:19
solltest aber eine gute feuchtigkeitscreme in petto haben. magnesia trocknet die hände aus...

Megalomaniac
18.12.2006, 23:11
Man kann halt nich alles haben :mrgreen:

Benutze es ja auch nur Montags, wegen KH und KZ.

Megalomaniac
20.12.2006, 23:01
Schultern Beine
Frontdrücken 59KG: 8/6/4 -> übernächste woche wird glaub ich erst erhöht denk ich mal
Seitheben: 9,5KG 10/8/6
vorgebeugtes SH: 10,5KG 10/8/6
KB: 73KG: 8/6/4 64KG: 8/6/4 -> wird nächste Woche jeweils 1KG erhöht

Megalomaniac
25.12.2006, 12:19
Rücken Trizeps
KH: Aufwärmsätze jetzt immer : 50KGx8 70KGx6
110KG 6/4/2 nächste Woche n KG mehr
Klimmis: 9/6/5/4
Rudern: 53KG 8/6/4 43KGx10 Keine Power mehr nach den Klimmis, aber hab immer n besseres Gefühl wenn die Muskeln schon vorermüdet sind also lass ichs erstmal so
Dips 15KGx11 10KGx10 5KGx11 0KGx11 mache die Dips jetzt langsamer, daher weniger Wdh.
Enges (schräg) Bankdrücken ist draussen --> einarmiges trizepsstrecken am Curlpult^^
Also ich stelle das Curlpult so niedrig wie möglich und setze mich davor, dann kann man den Trizeps prima isolieren hab ich mir gedacht :lol:
angefangen mit: 12KG x9/7/5

War schon hart, nach den Klimmis hätte ich mich direkt aufs Bett schmeissen können und einpennen können :mrgreen:

pharmazeut
25.12.2006, 13:24
am curlpult??? mit einer kurzhantel?? liegst du davor oder wie :gruebel:

Megalomaniac
25.12.2006, 23:31
ich stelle das Curlpult so niedrig wie möglich und setze mich davor

soll ich ne paintzeichnung machen damit das verständlich ist?
:lol:
ich weiss ist ungewöhnlich aber ist mir so eingefallen ;)

Megalomaniac
27.12.2006, 18:45
So WKM Plan eben das erste mal trainiert

KB: 73KG 8/6/4
BD:72KG 8/6/4
Vorgebeugtes LH-Rudern mit engem Untergriff: 62KG 8/6/4 werde ich aber auf 60KG runtergehen nächste mal, weil ich da irgendwie noch nich so das super Gefühl fürn Rücken habe.

Megalomaniac
02.01.2007, 19:22
So diese Woche wieder der gewohnte 3er nur leicht abgeändert.
Rücken Trizeps

KH: 112KG 6/4/2
KZ:9/6/5/4 enger untergriff heute mal
Rudern vorgebeugt Obergriff : 50Kg grad 10mal nächste Woche tausch ich wieder KZ und Rudern ich bin da heut total abgekackt das geht gar nich
Bei Dips habe ich heute mal bemerkt das wenn man schräg nach oben guckt, man viel grader ist und die Trizepse stärker belastet werden. Mal sehn wieviel ich da nächste Woche packe.
trizepsstrecken hab ich noch meine Probs, der rechte Trizeps wird viel mehr geplättet irgendwie habe da viel stärkeren Pump und im Gegensatz zum Linken auch Muskelkater. Komisch, komisch mal sehn nächste Woche noch besser auf Ausführung gucken.

Megalomaniac
05.01.2007, 18:45
Im Moment nur noch bei KH und KB leichte Steigerungen deshalb werd ich wohl was ändern.
Als erstes 15gr Öl mehr abends da es ja häufig an der Ernährung liegt und das Kcal+ zu erhöhen.
Und dann wollte ich ab nächster Woche mal wieder nen 2er Split benutzen. Weiss nur noch nich ob ich mal probieren soll Mo,DI und DO Fr zu trainieren oder wie gewohnt Mo,Mi,Fr.
Werde erstmal wie gewohnt Mo, MI, Fr machen, ist ja doch schon einiges mehr an Training je Muskel.
Sonst irgendwelche Vorschläge etc.?

Megalomaniac
02.02.2007, 23:23
Melde mich auch ma wieder

Heute:
BD: 73KG x 10/8/6
SBD: 60KG x 8/6/4 die Bank nur noch halb so schräg wie sonst
Flys: 18,5KG x 10/8
Scottcurls: 17KG x 11/9/7
Hammercurls: 14,5KG x 10/8
SH vorgebeugt: 10KG x 12/10
Frontkniebeugen: 60KG x 8/6/4 50KG x 8/6/4

Und bei TE1 sahs diese Woche so aus:

KH: 113,5 x 6/4/2
vorg. Rudern: 57KG x 10/8/6 sehr weiter Griff, komm ich besser mit klar
Klimmis: Konnte ich diese Woche nich wegen renovieren aber werden 8/9 sein
FD:60KG x8/6/4
Seitheben werde ich ausm Plan nehmen komme damit einfach nich klar nächste mal : Aufrechtes Rudern wieder drin
Dips: 15KG x 12 10KG x11 5KG x 10
Einarmiges Trizepsstrecken mit Arm auf Ablage: 12KG x 10/8

Megalomaniac
25.02.2007, 19:33
Bissschen Übungen getauscht:

Dips vorgebeugt x 3 statt SBD

eingedrehte KH-Curls im sitzen, wenn nix mehr geht manchma noch 2,3 alternierende wdh. pro Seite x 5

Mal wieder normale KB

Schulterdrücken, also mit KH statt Langhantel-FD
Aufrechtes Rudern mit Kurzhanteln statt Seitheben

Megalomaniac
11.04.2007, 00:03
Auch mal wieder da :lol:

Trainiere seit letzter Woche nach Hatfield und muss sagen das haut derbe rein ich KANN gar nich mehr in jedem Satz ans Limit gehen is gar nich drinne also gefällt mir.

Megalomaniac
18.05.2007, 13:05
Poste dann mal die aktuellen Trainingsgewichte wenn sich auch nich viel getan hat :oops:
KB: 70KG x 8 60KG x 10 50KG x 12 40KG x 15 (beinbeuger und beinstrecker lasse ich ma aussen vor)
Kurzhantelrudern: 28KG x 15/10/8
Klimmzüge enger Neutralgriff: 10/6/5
KH-Schulterdrücken: 25,5KG x 6 // 19,5KG x 13 // 12KG x 20
Enges BD:70KG x 6 // 60KG x 12 // 50KG x15 (erst seit einer Woche wieder im Plan war schon mal stärker ma sehn obs wieder kommt)
einarmiges Trizepsstrecken mit Ablage:9KG x 18/12

LH-SBD:73KG x 5/4/3
KH-SBD: 26KG x 14/8/7 (bei halben KG weniger je Seite waren 15/12/9 :?: )
KH-BD: 18KG xl 22/17
SZ-Curls:42,5KG x 6 // 31KG x 15/10
KH Curls im Sitzen:8KG x 22/18
Aufrechtes Rudern mit KH:18KG x6 // 16KG x12 // 10kg x25

Beim 3er Split wollte ich Frontdrücken statt KH Schulterdrücken machen und bei Brust ne andere Reihenfolge also LH BD als erste Übung danach weiss ich noch nicht.
Bei Schultern im 3er dann FD, Aufrechtes Rudern und vorgebeugtes Seitheben. Rücken jeweils 1 Satz mehr bei Rudern und Klimmis. Brust,Bizeps, Trizeps jeweils 1 Satz mehr insgesamt.
Beine weiss ich auch noch nich genau. Wer paar Tipps hat, immer her damit :D

Megalomaniac
30.05.2007, 16:10
Brust Trizeps Nacken

LH-SBD:73KG x 5/4/3
KH-SBD: 26KG x 14/10/8
KH-BD: 18KG x 22/17
Enges BD: 64KG x 6 54KG x 12 44KG x15
Trizepsstrecken einarmig: 8KG x 25/17
Aufrechtes Rudern mit KH:20KG x 6 17KG x 12 8KG x 25

Megalomaniac
22.08.2007, 22:16
Heute Brust Trizeps, das war so geil, das muss ich hier reinschreiben :D

Bankdrücken jetzt nur noch mit Kurzhanteln.

FBD

3 Sätze 32kg x 8/6/4
3 Sätze 26KG x 15/10/8
2 Sätze 18KG x 25/19

Enges BD

2 Sätze 66KG x 5 56KG x 11
3 Sätze Dips, nur die negative Bewegung, ohne Zusatzgewichte:
25/20/15
Die negativ Wdh. sind krass, werd die auch mal bei Klimmis machen, Rückenbreite is ja sowieso eher mau bei mir.