PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Crono



Seiten : [1] 2

Crono
16.06.2006, 18:00
Hier erscheint demnächst (Montag *g*) mein Traininglog da ich doch noch ned operiert werde...

Crono
19.06.2006, 18:49
also erstmal hier ein paar Infos zum Trainingsplan

3er Split und 1 mal GK

1.Rücken/Brust
2.Schultern/ Trizeps
3.Beine/Bizeps

4. GK 1 Übung pro Große Muskelgruppe

Waden und Bauch 3 mal die Woche

Crono
22.06.2006, 19:25
Zahnfleisch hinten beim Weißheitszahn hat sich wieder entzündet, essen ist sehr schmerzhaft :(

fuck ey, wird echt zeit das die Dinger rauskommen

TechM
23.06.2006, 07:53
na dann mal aber los! welche sind es denn? alle?

die oberen schmerzen kaum. müssen welche auf besondere weise entfernt werden?
also gebrochen o.ä.?

Crono
29.06.2006, 18:26
hui hab gerned mitgekriegt das jemand hier gepostet hat sry ^^

jo alle müssen raus

ob die gebrochen werden müssen weiß ich ned, ich weiß bloß das sie sehr tief sitzen bei mir und gegebenfalls der nerv verletzt werden kann ---> imo kann die Zunge Taub werden und ich kann den Geschmackssinn verlieren *g* (hoffe mal ned)


PS: zu meinen Training, hab doch erstmal zum Einstieg mit nen Ganzkörperplan angefangen ab nächste Woxche gehts dann richtig wieder los ^^

Crono
29.06.2006, 20:38
ich muss hier nochmal was dazu schreiben

ohne scheiß seit meiner wadenverletzung haben die sich vom aussehen her verändert O_o

ich frag mich langsam ob ich mir vielleicht die Wadenangerissen habe ???

mein Hausarzt wusste wie gesagt ned sor cihtig was los war der hat mich erst zu nen Angiologen geschickt und dannach krank geschrieben...

Crono
06.07.2006, 14:38
hiho kleines Update

ich werde ab jetzt mal prbieren die Brust und den Quadrizeps im 8x8 Prinzip zu trainieren (siehe auch artikel auf Andro)

ansonsten läuft es gut mit dem 2er

hab mittlerweile wieder ganz schön viel wasser gezogen, die form der Diät ist somit zu einen großteil wieder weg (scheiß endo -.-)

so heut 85% Training

Crono
06.07.2006, 21:07
war sehr geil das Train heut, mal sehen wie der Muskelkater morgen ausfällt

8x8 wird beibehalten für die entsprechenden Muskelgruppen

Crono
07.07.2006, 05:50
Hammergeil

Brust und Trizeps gestern erfolgreich vernichtet :twisted:
ich werde es in erwägung ziehen 8x8 am ganzen Körper anzuwenden

zur Minierklärung 8x8 = 8 Sätze mit jeweils 8 Wiederholungen und 15-20 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.
Leichtes Gewicht wird verwendet (was ab dem 4ten 5ten Satz nicht mehr leicht sein wird ;P).
3-4 Übungen für Große MG's und 2-3 Übungen für Kleine MG's, Ultrahohes Volumen ab sehr serh kurze Trainingsdauer möglich.



also so wie es aussieht werd ich nen 2er Split (2 mal durchziehen in der Woche)machen, der vorwiegend das 8x8 System verwendet.


Greetz Crono

Crono
15.07.2006, 09:33
es geht voran, kann mich SUUUUUPER steigern und ich schwitze wie ein Schwein beim Training (kein scherz alles ist komplett durch)
habe den schlimmsten Muskelkater ever (außer den Waden *g*, das werd ich glaub ich nie toppen :lol: ) in den Muskelgruppen

Man macht absolut viel beim Training in einer Rekordzeit, kurz und Mega Knackig ;P
ich würd mal gern wissen wieviel Kcal ich pro Trainingseinheit verbrenne, 100% mehr als bei allen Trainingsarten die ich bisher ausprobiert habe

und jetzt der absolute Joke, damals in der Defi stagniert bei 2000 Kcal

dann Kcal erhöht (mittlerweile bei 3000), anfänglich starke wasserspeicherung

mittlerweile nehm ich ab mit der Kcal Zahl ---> kann mich aber wie gesagt trotzdem beim Training steigern !!!



Viele Grüße

Crono

Crono
18.07.2006, 18:14
so wiedermal ein supertraining heute

das 8x8 System ist genial bla bla bla... ^^

heut war alles schlimm vom schmerz her aber am schlimmsten war definitiv
8x8 Beinbeuger liegend mit 60 KG und 15-20 Sekunden Pause zwischen den Sätzen
,bööööööööseee


Und Wadentraining war heut auch mal wieder besonders schmerzhaft :twisted:

ansonsten überall gesteigert von den Gewicht her



Gruß

Crono

Crono
24.07.2006, 18:28
werde jetzt wieder untere Brust integrieren in meinen Trainingsplan (vielleicht sogar negativ Bankdrücken *g*), in dem Bereich muss ich was nachholen


Achja und da mein Start in die Woche immer übelst schwer ist werd ich ab jetzt Dienstags-Samstags trainieren

Crono
31.07.2006, 08:51
so letzte Woche vor den 2 Zahnoperationen


2er Split, 6 Trainingseinheiten, immer 100%



Greetz

Crono

Crono
01.08.2006, 23:02
so wiedermal ein Update von mir

Ich kann das 8x8er System besonders Endos ans Herz legen die Probleme mit dem abnehmen haben (und keine lust auf cardio Training :P)

Wie gesagt das Training absolviert man in einer Rekordzeit aber es ist sehr sehr Intensiv, die Gewichte kann man sehr gut Steigern wenn man sich erstmal an die kurzen Pausen gewöhnt und es wird nicht allzulange dauern bis ihr wieder bei euren alten Trainingsgewichten seit (bloß diesmal mit 8 Sätzen und 20 Sek Pausen :twisted: )


Ich muss es auch nochmal erwähnen, man schwitzt mörderrisch.
Auch super geeignet zur Defi, ich empfehle nen 2er Split (4 Te's die Woche).
Wer dauerhaft mehr packt, Respekt ^^



Grüße

Crono

Crono
04.08.2006, 19:38
omg

ich glaub ich habs mal wieder mit den waden übertrieben )))

die fühlen sich grad wieder so an wie bei dem besagten Muskelkater :?

Crono
07.08.2006, 17:43
Muskelkater in den Waden ist immernoch ordentlich da :oops:


achja und Trainingspause zwecks ZahnOP die ich vorhins hinter mich gebracht habe, jetzt liegt nur noch 1 vor mir ^^

Crono
08.08.2006, 13:10
Hauptnahrungsmittel zur zeit

Protein Shakes, Stilles Wasser, lauwarme Buchstaben Suppe :evil:

Crono
21.08.2006, 18:53
ohhhhh haua haua haua

heut das erste mal wieder trainieren gewesen

massiver kraftverlust (ha kein wunder *g*), trotz wenig training totale erschöpfung *g*

hoffe das wird wieder :twisted:

diese Woche 3 mal Ganzkörper
nächste Woche wieder 2er Split 8x8 und Low Carb Ernährung


200 gramm Erdnussbutter = (44 Gramm Eiweiß / 16 Gramm Kohlenhydrate / 100 Gramm Fett) -> 1200 Kcal

2 Roster oder Wiener = 44 gramm Eiweiß / 0 KH/ 34 gramm Fett ---> 487 Kcal)

400 gramm Putenbrust = 96 Gramm Eiweiß / 0 KH / 4 Gramm Fett ---> 427 Kcal)

20 Lachsölkapseln = 10 gramm Fett = 90 Kcal

2 Eiweiß Shakes = 80 Gramm Eiweiß = 320 Kcal

4 Bananen = 4 Gramm Eiweiß / 81 Gramm KH = 380 Kcal

3 Eßlöffel Walnußöl = 30 gram Fett =270 KCal


geht doch so OK oder ?

auf 5-6 Mahlzeiten verteilt, Postworkout Nutrition hab ich ned mit reingezählt...
sagt mal bitte eure Meinung dazu

Edit: achja und wir haben neue Geräte im Studio :D
voll geil endlich Hackenschmidts :twisted:


Viele Grüße

Crono

Crono
26.08.2006, 13:12
mhhh überleg mir grad ob ich ned doch mal nen 4ersplit ausprobieren sollte

Te 1

Quad,Beinbizeps

Te 2

Rücken und hintere Schulter

Te 3

Brust, vordere und seitliche Schulter

Te 4

Trizeps, Bizeps


2 mal pro Woche Waden und bauch

Crono
08.09.2006, 20:03
so der 4er im 8x8 Sysstem ist der absolute Oberhammer

meine neue Ernährung ist auch megageil ! die beste Diät die ich bisher gemacht habe und das wird meine Ernährung für ne lange zeit bleiben ^^

Das mit den Carbs am morgen und vor dem Training klappt super...

Kraft ist übrigens wieder OK geworden


das wird noch geil werden :twisted:

Crono
10.09.2006, 12:02
lol ich hab mich grad das erste mal gewogen seit Diätbeginn

bin bei 81 KG *weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee*
und der spiegel sagt mir das auch :twisted:

Jojoba
10.09.2006, 12:27
Crono, bist du jetzt komplett auf einen 4er umgestiegen oder Probeweise ?

Crono
10.09.2006, 12:32
4er, hätte ich auch schon lange tun sollen gefällt mir verdammt gut

und wie gesagt kraftverlust nur anfänglich mitlerweile steiger ich mich wieder


perfekte aufteilung für mich

Rücken, hintere Schulter

Brust, vordere und Seitliche Schulter

Quad/Beuger

Trizeps Bizeps


bringe auch viele mehrgelenksübungen mit rein damit der muskel nicht wirklich 7 Tage Pause hat...

dank superschnellen und intensiven 8x8 Training kann ich auch noch viele Übungen einfügen die mir gefallen und muss ned wählen... (für kleine Muskelgruppen 3, für große 4 ---> man darf sogar 5 Übungen verwenden ich mach allerdings nur 4)

an die 15 Sekunden Pausen hab ich mich mittlerweile gewöhnt, vielleicht geh ich demnächst auf 10 Sekunden runter

joke
10.09.2006, 12:34
hab auch lieber nur eine Muskelgruppe pro Tag, deshalb gefallen mir 4er oder sogar 5er splits auch ausgesprochen gut

muss halt jeder mal probieren wie er am besten fährt

Crono
10.09.2006, 12:51
besonders für Beine find ichs jetzt hammergeil

in nem 2er dauerts einfach zu lange nach Beinen noch ne große und kleine Muskelgruppe reinzuhauen, zumal ich mich nach beinen sowieso in die ecke werfen kann

aber jetzt gehts meißtens so

Aufwärmübung Kniebeuge 3x8 mit nicht zuviel oder zuwenig gewicht ---> ordentlicher Pump halt nur

dann gehts rüber zur Beinpresse 8x8 mit soviel gewicht wie möglich da hat hab ich am Ende diesen Tiefenschmerz in den Quads/Arsch/Beuger

dann rüber zum Beinstrecker auch 8x8 aber einbeinig da gibts nur aller 3-4 Sätze ne zweibeinige 20 Sek Pause da ich einbeinig mache kriegt das eine Bein ne Pause wenns andere dran ist ^^

und dann zum schluß für die Quads kommen Kurzhantel Ausfallschritte dran soviele Sätze wie möglich sind (8x8 wirds nie kann ich so schonmal sagen -.-) auch hier durchgehend pause gibts für ein Bein wenn ich das andere bearbeite ^^
---> dannach sind die quads tod und ich setz mich meißt für ein paar min erstmal hin

dann gehts rüber zum Beinbeuger im Liegen und hier mach ich dann wieder 8x8
, nur eine Beinbeugerübung weil ich gute Beinbeuger habe ^^
reicht aber auch bei Beinbeuger krieg ich meinermeinung nach den perversesten schmerz von allen Muskeln sogar noch schlimmer als Waden

kann immer ned richtig laufen nach dem Beinbeugertraining...

Jojoba
10.09.2006, 14:32
Hab mir auch überlegt später von meinem 2er falls ich stagniere auf nen 4er zu wechseln.

Aber bis jetzt, fahr ich sehr gute Ergebnisse mit meinem 2er ein.

Crono
10.09.2006, 14:42
man fährt mit so ziemlich allen gute ergebnisse wenn man ordentlich trainiert und ordentlich dazu isst...

ich suche schonlange nach einen abwechslungsreichen intensiven Plan / Trainingssystem das ich laaaaange durchziehen kann

mit dem 4er im 8x8 hab ich meins gefunden

Training dauert nie länger als 45 min und ist superintensiv und ich kann mir auf nur wenige Muskel pro TE konzentrieren + ich hab endlich etwas mehr zeit für meine Freizeit

perfekt :D

joke
10.09.2006, 15:54
die Aufteilung von dir werd ich mal probieren

klingt vielversprechend !!

Crono
10.09.2006, 16:12
achja Waden 3 mal die Woche @Wadenzerstörungsprogramm *g*

Bauch wollte ich eigentlich auch 2-3 mal machen, bin aber noch ned dazu gekommen :oops:


@Joke, wenn du es probierst, schreib mal wie es bei dir dann läuft bzw. wie du es findest... ^^

joke
10.09.2006, 16:24
jo

nur was mir nicht so gefällt ist das Schultertraining nach der Brust

was machst du da ?

denn Drückübungen hat man ja beim Brustraining scho viele drin

Jojoba
10.09.2006, 16:24
Crono, finde deine Aufteilung auch gut ich werde wahrscheinlich anfang nächsten Jahres auch mal einen 4er ausprobieren :daumen:

Crono
10.09.2006, 16:58
drückübung lass ich weg bei Schulter aus folgenden grund

bei den Drück Übungen bei Brust mach ich nur Schrägbank in verschiedenen Winkeln ---> das ist genug drücken für die Schulter

aber ist dir überlassen du kannst auch natürlich ne Übung Schulterdrücken machen mit LH oder KH's, kannst halt weniger Gewicht nehmen aber das stört mich wie gesagt schon lange nicht mehr bin mehr auf den Muskulären reiz aus (also korrekte Ausführung + brennen im Zielmuskel :P)

so die letze Brustübung ist bei mir immer (verdamt kenne den Namen nicht) eine Kabelcross Variante bloß mit Kurzhanteln

also du sitzt auf der Schrägbank in der untersten position zeigen die handflächen nach vorne, dann bringst du die arme nach oben sodas sich die Hanteln quasi berühren und spannst die Brustmuskulatur an

ist wie Kabelcross von unten bloß mit Kurzhanteln...
die Übung geht auf die Obere Brust und die Frontdelts

dannach kommt zurzeit noch Frontheben in neutraler griffposition dazu und zum Schluß KH Seitheben ,alles 8x8


2 Übungen für Frontdelts ich weiß aber die liegen etwas zurück bei mir deshalb die bevorzugung in der Reihenfolge und in der Übungsanzahl

1 Übung die auf die Seitlichen Delts geht weil die bei mir zu gut sind


aber trotzdem Schultern sind im Gesamtbild ne Stärke von mir deshalb reicht das...

Megalomaniac
10.09.2006, 17:08
Meinst du Fliegende?

Ist auf jeden Fall mal was anderes was du machst, wenn ich mal nicht weiterkomme werd ich auch mal so nen 4er probieren, hört sich interessant an .

Crono
10.09.2006, 17:12
ne keine fliegende

wie Cable Crossover von unten bloß halt mit Kurzhanteln

du liegst ned auf der Schrägbank du sitzt schon drauf, ist ne ziemlich spezielle Übung und hab in den Jahren Studio jetzt noch nie jemanden gesehen der die gemacht hat


Edit: du wirst auch anfänglich nicht allzuviel gewicht nehmen können bei der Übung (und bei 8x8 schonmal garnicht ^^), hat ne weile gedauert bis ich mich an die Übung gewöhnt habe -> sie ist aber wirklich supi

und natürlich wie bei jeder Brustübung auch hier nicht vergessen immer schön die Brust raus du musst spüren das du sie belastest !
wenn du sie falsch machst wird es hauptsächlich auf die Front Delts gehen...

Megalomaniac
10.09.2006, 17:37
Hört sich für mich nach Flys auf der Schrägbank oder im Sitzen an. Erklär mal genauer.

Crono
10.09.2006, 17:45
ne keine flys

mit Cable Cross von unten nach oben bloß halt ned mit dem Cable Cross Griffen sondern Kurzhanteln müsste doch eigentlich alles erklärt sein...

hast du noch nie Cable Cross gemacht wo die Griffe unten befestigt waren statt oben ?

beatz
10.09.2006, 17:59
gehst du bis zum muskelversagen in jedem satz und nimmst du immer das selbe gewicht in jedem satz?
schreib mal was du für übungen machst pls.

Crono
10.09.2006, 18:04
muskelversagen tritt in der regel im 5-6 Satz auf und dann natürlich auch im 7 und 8ten

ja immer das gleich Gewicht und wöchentlich wird gesteigert in irgendeiner form (muss nicht immer bedeuten mehr gewicht), falls ich nicht steiger wird die Übung meißt ausgetauscht und ne neue kommt ran deshalb schreib ich hier auch 'momentan mach ich'

deshalb lass ich die Übungsaufzählung mal....

beatz
10.09.2006, 18:21
meinste das 8x8 system kann man auch im aufbau fahren oder währe das eher ungeeignet?

Crono
10.09.2006, 18:30
klar kannste das auch fürn aufbau machen !

musst deine Ernährung halt bloß im Kcal+ halten

falls du es machen willst hier ne kleine zusammenfassung

8 Sätze mit jeweils 8 Wiederholungen
zwischen den Sätzen 15-20 Sekunden Pause

3 Übungen für Kleine Muskelgruppen
4-5 für Große Muskelgruppen

Pausen zwischen den Übungen darfst du machen, ich machs fast nie
meißtens wird ein paar mal tief luft geholt was getrunken...
dann gehts zu nächsten Übung ---> Aufwärmsätze am Afang 3 Sätze bei den späteren Übungen immer nur 1 Satz (mach ich jedenfalls so, wenn du mehr aufwärmsätze brauchst mach mehr....)

das startgewicht ist 60% von dem Gewicht mit dem du maximal 8 Wiederholungen bei deinem normalen Training schaffst

falls du ab den 5ten/6ten Satz keine 8 WDH's mehr schaffst sagen wir 7 ist das OK, wenn du ab dem 4ten es schon nicht mehr packst beim nächsten mal weniger Gewicht

wenn du 8x8 packst beim nächsten mal steigern sonst gibts stagnation statt Muskelwachstum wenn du immer den Muskel gleich belastest ;)

Edit: Abfälschen ist absolut nicht nötig ! immer schön korrekte Wiederholungen machen ---> den Zielmuskel plätten

beatz
10.09.2006, 18:37
ich werd dann demnächst meinen eigenen trainingslog erstellen. werde jetzt noch 1 woche meine diät durchziehen und dann wieder kcal langsam erhöhen also in einer woche will ich dann mit dem 8x8 system anfangen entweder in nem 2er oder 3er split.

Crono
10.09.2006, 18:51
die letzte Woche kannst du ja nutzen um deine Maximalleistung bei 8 WDH's zu ermitteln in den Übungen die du dann im 8x8 System verwenden willst...

passt doch super ;)

Megalomaniac
10.09.2006, 19:15
Hab noch nie Cable Cross gemacht, trainiere ja @home :D

Wenn das so schwer zu erklären ist macht auch nix, werds schon überleben :mrgreen:

Gibts eigentlich mal Bilder von dir Crono?

Crono
10.09.2006, 19:21
ich habs ja eigentlich schon erklärt aber ok ich probiers nochmal ^^

Ok stell dir Frontheben auf einer Schrägbank vor (du liegst nichts sitzt aber auch ned aufrecht), Frontheben macht man ja eigentlich mit den Handflächen zu dir gerichtet

K jetzt zeigen aber die Handflächen nach vorne die ganze Zeit, die Anfangposition ist nicht wie beim KH Frontheben ---> sind die Arme quasi neben den Beinen/der Bank

du hebst nun die Arme hoch und fürst die Hanteln in einer leicht schrägen bewegung von unten außen nach oben über deinen Kopf zusammen und dort kontrahierst du die Brust

jetzt in etwa ?


@Fotos: Nö :-P (brauch a ne Digicam und b muss ich noch bock haben wellche zu posten, ist ja auch mit aufwand verbunden sich erstmal aufzupumpen und einzuölen um mich von meiner Schokoladenseite zu zeigen :lol: )

ne Scherz wenn ich mal ne Digicam besitzen sollte und halbwegs mit meinen Body zufrieden bin (also nie :twisted: ) kommen wellche

Megalomaniac
10.09.2006, 19:23
Jaaaaa , thx :D

beatz
11.09.2006, 17:39
jo werd dann heute anfangen mit dem programm. 2 er split mit 8x8 system. rücken,schultern,bizeps und beine,brust,trizeps 3 übungen für kleine und 5 für große muskelgruppen 4 mal die woche train. ist das ok in nem 2er split? weil in diesem thread hier http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic6719.html steht das man nur 1 übung pro muskelgruppe machen sollte?!?

Crono
11.09.2006, 20:29
hab mal mit nem 2er probiert habs sein gelassen war mir zuviel

aber mach ruhig vielleicht sagt es dir zu ---> wird aber hart werden ;P


Edit: wenn du 2er 2 mal mdie Woche machst dann schraub die Übungen für Große Muskelgruppen auf 3 Herunter und für kleine auf 2 !


Achja Waden und Bauch werden hier im 8x8 anders trainiert
und zwar nicht 8 WDH's im Satz sondern 20 also 8x20 ^^ (Pausen bleiben natürlich trotzdem bei 15-20 Sekunden)

wird also nciht viel zeit bleiben für rumgequatsche oder ähnliches in den 20 Sek kannst du grad mal ein Schluck trinken und dann gehts schon weiter

viel spaß :twisted:

Crono
17.09.2006, 19:05
ab morgen wird 1 Übung 5x5 gemacht vielleicht geh ich sogar noch 1-2 WDH's weiter runter, jedenfalls heavy weight ---> will diesen vollen look kriegen

achja und da es im Moment wenig Carbs gibt imo nicht soviel Wassereinlagerung wird unterstützend zu den hoehen Gewichten Kre Alkalyn genommen

Alien662
17.09.2006, 19:18
Wie meinste das "vollen look"? Kann man die intermuskuläre Koordination sehen?

Crono
17.09.2006, 19:31
mit vollen look mein ich das es prall aussieht

Alien662
17.09.2006, 19:39
Und das tut es wenn du schwerer trainierst :gruebel:

Ist mir echt neu. Jetzt mal ganz ohne ironie.

Crono
20.09.2006, 21:20
heut war Brust dran und Schulter

hab mal was anderes probiert und zwar 3 Sätze Schrägbankdrücken in der Multipresse und dann am ende hab ich immer 10 Sek pausiert und 3-2 WDH's rausgekitzelt und ich war erstaunt wie lange das so weiterging (hab ned mitgezählt aber es waren echt verdammt viele mal) das ging dann solange weiter bis ich bei einer versagt bin ---> glaube das wird ein böser böser Muskelkater werden morgen

Fly Maschiene hab ich auch ausprobiert (ned schlecht das Teil)

und KH Schrägbanldrücken und noch Schrägbankbank Frontheben Hybrid Variante...

für Schulter gabs nur KH Seitenheben und am Ende noch zur Überprüfung ob die Schulter platt ist 1 Satz KH Schulterdrücken ---> hab hier grad noch so 12 WDH's mit 10 KG Kurzhanteln hingekriegt also hat es die Front Delts schon ziemlich im Brustworkout gekillt ^^

Crono
22.09.2006, 18:02
ne heute Beine >.<
ich bin so im Arsch

wollte eigentlich mit KB's anfangen aber besetzt...

somit Beinstrecker/Beuger/Shruggs Aufwärmen gemacht

dann Beinpresse Satz 1 mit 105 KG 100 WDH's gemacht
Satz 2 mit 200 KG 31 WDH's gemacht
EDIT: vergessen ab hier kam jetzt noch 5x5 mit 210 KG und 25 Sek Pause zwischen den Sätzen

dann Einbeiniger Beinstrecker 8x8 wie immer, gegen Ende mörderrisch

dannach 3 Sätze Ausfallschritte mit Kurzhanteln (18/14/12 KG), konnte kaum noch balance halten und wär fast ein paar mal umgekippt

zum Schluß noch Beibbeuger im Liegen 8x8 mit 60 KG
nach dem Beinbeuger war stehen ned mehr möglich, saß erstmal ein paar min da...

jetzt hab ich mich noch ein bisschen mit Waden und Bauch rumgequält aber beides nicht mehr ultraintensiv denn ich war schlichtweg am Ende meiner Kräfte


aber ein superworkout von der Intensität her jedenfalls für Beine


Greetz

Crono

Crono
23.09.2006, 00:09
acha ich hab jetzt noch 500 gramm Erdnussbutter, wenn die alle ist steig ich als Walnüsse um

mal die Diät jetzt etwas strenger gestalten ^^

Crono
24.09.2006, 11:44
so oben hat es sich schon darauf hingedeutet ---> Diät wird strenger da ich diese Woche beim Abnehmen stagniert bin

imo werden die Bananen durch Tomaten ersetzt
die Erdnussbutter (ist ja zucker drin) durch Nüsse wie Walnüsse, Mandeln etc was die KH's aus der Erdnussbutter quasi halbiert
1 statt 2 Refeed Tage in der Woche

Crono
25.09.2006, 19:36
Rücken/Trizepstraining war heut spitze

Kreuzheben 5x5 mit 110 KG (scheiße meine Griffkraft im Obergriff suckt so derbe, im Kreuzgriff könnt ich viel höher gehen und hätte keine probs mit der griffkraft O_o)

Latziehen eng 3 Sätze mit 60 KG (30-20 WDH's)

Einarmiges KH Rudern 2 Sätze mit jeweils 3x8 WDH's und 35 KG Gewicht (also Hantel auf der einen Seite 8 WDH's machen dann rüber auf die andere dann wieder zurück usw. ---> also insgesamt quasi 6 Sätze pro Arm)

Langhantelrudern 40/45/50 KG mit 30/25/20 WDH's

Dips 50 WDH's in 3 Sätzen gepackt

Trizepsstrecken am Kabel mit 25 KG 8x8

Reduktionssatz KH Trizepsstrecken hinterm Kopf 10/8/6 KG ---> WDH's keine ahnung jedenfalls 3 mal MV pro Armseite...


Greetz Crono

Crono
27.09.2006, 20:53
training heut war geil Brust/Schultern

aber mich hats hier grad fast umgehauen, war wie ein Impuls im kopf und ich konnt ned mehr stehen --> hab mich zum glück aufs bett fallen lassen :shock:

normal ist das nicht, vielleicht übertraining ?

Crono
11.10.2006, 21:33
schnupfen bahnt sich an, Nase schon ziemlich zu

überleg mir noch ob ich morgen das Beintraining sausen lasse und nach vorne verschieb

nächste woche trainingspause bzw. mindestens 3-4 Tage zwecks nächster Zahn OP

überübernächste woche gezwungenermaßen wieder trainingspause zwecks Arbeiten in einer anderen Stadt (genauer gesagt tiefstes Dorf >.<)

Crono
16.10.2006, 19:37
so OP ist gut und schnell verlaufen

aber mir zwickt es so derbe im Mund O_o
will aber auch keine schmerztablette nehmen da die total viele Nebenwirkungen haben

hab aber vorhins schonmal suppe hinterschlucken können und auch ein bisschen quark und nen protein shake (der shake war am anstrengensten)

na mal sehen wie es in den nächsten Tagen läuft

robert234
16.10.2006, 19:43
@chrono: oh oh oh :nono:

mindestens 24 h nach einer op im mund keine milchprodukte, entzündungsgefahr :!:

Crono
16.10.2006, 22:23
O_o

verdammt davon wurde mir nix gesagt
es wurde gesagt wenn die spritzen ihre wirkung verlieren darf ich wieder essen, das war 8 stunden nach der op

robert234
16.10.2006, 22:38
verdammt davon wurde mir nix gesagt
es wurde gesagt wenn die spritzen ihre wirkung verlieren darf ich wieder essen, das war 8 stunden nach der op
na, nun weißt du es ja. ;)

Crono
17.10.2006, 12:35
heut früh ziemlich viel eiter ausgespuckt und es pocht ganz schön aber ich nehm trotzdem keine tabs ^^

edit: ich glaub ich lass das mal mit training für diese woche

Megalomaniac
17.10.2006, 13:00
ich glaub ich lass das mal mit training für diese woche

Wollest du etwa trainieren?

Als ich die scheisse raus hatte( 3 Stück) und 4 Tage danach Fahrrad (schnell) gefahren bin hab ich zuhause Blut gespuckt weil die Nähte dadurch aufgehen.

Crono
17.10.2006, 13:05
jo wollte eigentlich morgen wieder trainieren gehen :oops:

pharmazeut
17.10.2006, 13:22
ziemlich viel eiter ausgespuckt net gut. sei kein held sondern desinifiziere die stelle wenn sie wirklich eitrig ist. kannst zur not ja mit alkohol (klar und hochprozentig) spülen.
wenn die entzündung richtig schlimm wird kann es bis zu einer blutvergiftung gehen und das willst du nicht wirklich, glaub' mir ;-)


@topic: wieso eigentlich kein kreuzgriff beim KH :gruebel:

Crono
17.10.2006, 13:26
unterschiedliche belastung des rücken durch den Kreuzgriff
und ich hab immer linke hand im untergriff und rechte im obergriff andersrum krieg ich ned hin bzw. ist wirklich total blöd so ^^

deshalb Obergriff


edit: zum eiter das hab ich heut früh rausgesaugt
vorhins beim arzt gewesen der sagte es sieht gut aus, also denk ich mal alles im grünen bereich

pharmazeut
17.10.2006, 13:32
andersrum krieg ich ned hin bzw. ist wirklich total blöd so ^^ ist doch alles übungssache :kollega:

ich mach's auch lieber mit der rechten hand im untergriff, aber ich wechlse immer ab. bei 4 sätzen hast du auch jede hand gleich oft dran ;-)
vor allem bei so einer übung die am besten schwer trainiert wird würde ich mir das noch einmal überlegen.

joke
17.10.2006, 13:37
wenn ein Arzt sagt eine Verletzung sieht gut aus ist das kein gutes Zeichen :lol:

Crono
17.10.2006, 13:53
najo werds mal probieren wenn ich wieder fit bin ^^

Crono
17.10.2006, 14:05
muss mal noch dazu sagen das ich im moment ehh viel lieber Langhantelrudern mache und bei entsprechend hoher Satzanzahl und Intensität krieg ich den unteren Rücken auch immer ordentlich kaputt mit der Übung


Kreuzheben ist sone Übung wie Kniebeuge wenn man die ordentlich macht geht dannach fast nix mehr


@Megalomaniac: ist bestimmt schön wenn die naht aufreißt und man dann in Wundennähe nochmal Betäubungsspritzen reinkriegt damit der Arzt sie wieder zunähen kann :evil:

Crono
18.10.2006, 15:20
buääähhhhhhhh heut 10 cm streifen aus der wunde rausgezogen und neuen reingeschoben

was für ein gefühl :evil:

robert234
18.10.2006, 15:25
crono schrieb: buääähhhhhhhh heut 10 cm streifen aus der wunde rausgezogen und neuen reingeschoben
10 cm? was haben die denn da bei dir geschnippelt, daß es 10 cm werden? ich denke die op war im mund ... :roll:

eitert es immer noch? sonst gute besserung crono!

SuperShooter
18.10.2006, 15:36
Ist doch normal, wenn sie Streifen in die Wunde machen nachm Ziehen der Weisheitszaehne. Waren bei mir auch um die 10cm rum. Und in vier Wochen kommen die naechsten raus :cry:

Gute Besserung Crono, vielleicht kannste bald wieder trainieren :|

Megalomaniac
18.10.2006, 15:37
@Megalomaniac: ist bestimmt schön wenn die naht aufreißt und man dann in Wundennähe nochmal Betäubungsspritzen reinkriegt damit der Arzt sie wieder zunähen kann :Evil or Very Mad:

Ich weiss nicht ob sie da ganz aufgegangen ist, glaube ich aber nicht hatte auf jeden fall ziemlichen blutgeschmack im mund und ordentlich blut gespuckt. Wird schon wieder Gute Besserung.

Crono
18.10.2006, 21:08
geeitert hats jetzt nicht mehr hämmert aber immernoch ganz gut
hab heut mal versucht richtiges fleisch zu essen, war ein fehler + meine Mom hat mich ausgelacht beim essen da hab ich aufgehört :oops: :mad:

Geflügel Frikadelle kleingeschnitten geht aber ganz gut (9 Gramm Fett pro 100gr)

das mit den 10 cm streifen ist normal denk ich mal hab auch gestaunt als der mir das ganze ding reingeschoben hat heute (bei der op hab ichs irgendwie garned mitgekriegt das der mir einen reingemacht hat O_o) und man sieht nix mehr vom Streifen

etwas besser sind die schmerzen auch geworden sind nicht mehr so wie am montag und dienstag aber trotzdem noch gut spürbar *g*

tomarse
18.10.2006, 21:24
Von mir auch gute Besserung!

Crono
18.10.2006, 21:36
jo thx an alle wird schon wieder aber zum glück hab ichs dann auch endlich hinter mir, die 2 die noch da waren haben mich nämlich ganz schön traktiert kann ich euch sagen ---> die wollten rauskommen wo nix rauskommen kann (hat sich oft entzündet)

Crono
24.10.2006, 20:57
die 2 wochen pause mitten in der diät haben ned gut getan + der dorch große essensmangel letzte woche

massiver kraftverlust, training war vom gewicht her heut nicht viel aber es war superschwer ,im spiegel sieht man auch das ergebniss ---> ordentlich muskelmasse weg :cry:

aber ich habs hinter mir mit den zähnen :mrgreen:

ich höre jetzt auch auf mit diät, ich geh die normale ernährung wieder langsam an
übernächste woche bin ich dann noch ne woche weg zwegs arbeiten im tiefsten dorf (andere stadt)

kann dort ned trainieren...

so und wenn das dann fertig ist kann ich wieder durchstarten und das werde ich auch ---> diesmal heavy weight bei allen Übungen und ich geh zurück zu meinen trainingswurzeln, nämlih Grundübungen Grundübungen Grundübungen :twisted:

Crono
30.10.2006, 13:52
so wieder GK gemacht

es wird langsam zu schwer ich kanns ned lassen intensitätstechnicken einzubauen
ich mach hier zuuuu viel >.<

werd übernächste Woche wieder auf nen 2er oder 3er umsteigen


was heut auch noch passiert ist mir wurde das erste mal richtig richtig schlecht von dem Dextro (glaub heut hab ich mir zuviel reingehauen), musste zwar trotzdem ned kotzen das ich dagegen noch ankämpfen konnte

war trotzdem nicht schön ^^



Greetz

Crono

Crono
11.11.2006, 22:14
so konnte auswärts doch trainieren, zwar war die dortige turnhalle sporadisch ausgestattet aber zu ner spontanen Kreuzhebensession hat es noch gereicht ^^

was mich erstaunt hat war das ich mich kein bisschen verschlechtert habe im vergleich zu früher im gegenteil ich bin sogar stärker gewurden und das trotz monatelanger diät

hab ja ne halbe ewigkeit kein richtiges Kreuzheben (im Kreuzgriff ^^) versucht
und habe 3 Sätze mit 150 KG aus dem Ärmel gezaubert :shock:


so nächste woche gehts normal weiter denke mal wird mal nen 2er split werden (mit beinbevorzugung) und mal nen 3er split abwechselnd ^^

Brolly
11.11.2006, 22:24
Dann hoffe ich mal das du nicht morgen Muskelkater hast. Weil auf einmal KH zu machen bei einer längereren Pause.. das kann nicht gut ausgehen mit diesem Kg.
Naja hoffen wir mal das es morgen keine schmerzen gibt ^^

Crono
11.11.2006, 22:30
ich habs doch schon vor ein paar tagen gemacht ^^

muskelkater war da ja, aber so schlimm war er nicht, da hatte ich schon schlimmeren ;D

Brolly
11.11.2006, 23:13
Ahso.. habe das so verstnadne, das es du vor ein paar Tagen zum ersten mal wieder gemacht hast. Naja jut.. dann ist ja alles ok ^.^

Crono
11.11.2006, 23:18
hast du doch auch richtig verstanden ^^

der muskelkater war halt ned sehr schlimm, ist doch auch klar wiederholungen waren maximal 6

das is doch mehr power/kraft als muskelbelastung...

robert234
12.11.2006, 10:31
das is doch mehr power/kraft als muskelbelastung...
:shock: :gruebel:

also bei mir wird die kraft von den muskeln entwickelt, wie ist das bei dir crono? ;)

Crono
12.11.2006, 10:41
ehh ich meinte das anders ^^

soll eigentlich das bedeuten wenn ich viele wiederholungen mache mit weniger gewicht krieg ich nen böseren muskelkater als mit wenig wiederholungen und viel gewicht ^^

Crono
27.11.2006, 20:12
so und ich hab mal wieder nicht trainiert bis jetzt -.-
und hab gegessen was ich wollte -.-
und selbst von dem zuwenig -.-
zuwenig getrunken auch -.-

hab am wochenende wieder mich Protein/Kohlenhydratereich zu ernähren und dabei wenig Fett zu mir zunehmen

heute trainieren gewesen

Rücken/Brust/Bizeps

(nach KG kommen die WDH's)

Rücken

Latziehen eng 75 KG 12/10/8
Langhantelrudern 65 KG 8/7/6
Kurzhantelrudern
35 KG 12, 40 KG 10, 45 KG 8, 52,5 KG 7

Brust

LanghantelBD in der Multipresse 2 Sätze mit 60 KG soviele WDH's wie möglich (keine ahnung mehr wieviele pro Satz) und dannach 15 Sekunden warten und 3 WDH's nachdrücken usw. ----> waren 14 Nachdrücksätze da ich im 14ten nur noch 2 WDH's gepackt hab und dann aufgehört habe

so dann noch Fly Maschiene 30/40 KG 15/12-10-8

Flys nach oben im sitzen 8/10/12 KG 16/12/8 + einarmige WDH's (3 pro Seite)


Bizeps

KH Curls Reduktionssatz von 18KG runter bis 8 KG (hab ich mir voN Siux abgeschaut ^^) ----> 1 Satz

Kabelcurls am Kabelcross 10 KG soviele WDH's wie möglich + einarmige WDH's nachdem ich die normalen nicht mehr hingekriegt habe) ----> auch hier 1 Satz

geiles Training, die 2 Sätze Bizeps haben gelangt
beim Kurzhantelrudern hatte ich am ende bei den 52,5 KG Probleme mit der Griffkraft (aber nur beim linken Arm) darum musste ich ab WDH 5 die Hantel ganz kurz absetzen um den Griff wieder zu festigen...
mit den Rechten Arm hatte ich keine Probleme



Edit: ich hab auch seit langer zeit mal wieder Haferflocken gegessen und gemerkt das ist für mich ganz schöner Treibstoff fürs Training :twisted:

Crono
07.01.2007, 00:19
so ab Montag geht es für mich wieder los, ich habe meine motivation wiedergefunden

wie ich das gemacht habe ?

ganz einfach ich hab mich total anti BB ernährt (aber nicht mit der Menge übertrieben), sprich ich bin nicht fetter gewurden aber habe sicherlich ein paar KG Muskeln eingebüßt, hab mich jetzt nicht gewogen aber ich sehe es im Spiegel ^^

Und ich sag euch ich hab mich beschissen gefühlt mit dieser Ernährung doch ich habs eine Weile durchgezogen.
Ich hab total den Unterschied gemerkt zu damals, wie der Körper sprichwörtlich 'schwächer' wird.

Das will ich nie wieder erleben und mit dieser Einstellung gehe ich jetzt wieder ins Training rein und besonders in die Ernährung.
Auch wenn das essen nicht schmeckt, es ist einfach die massiv gesteigerte Lebensqualität die ich mir nun wiederhole.
Den Muskelverlust weine ich keine Träne nach, die sind dank Memory Effekt bald wieder vorhanden. Die Motivation ist viel wichtiger, wenn es im Kopf nicht mehr klappt kann mans sein lassen.

Aber ab jetzt wird sich wie gesagt einiges ändern :twisted:


Grüße

Crono

pharmazeut
07.01.2007, 14:40
na dann, hau rein :daumen:

Crono
11.01.2007, 19:22
ich trainiere zurzeit nach einen 3er Split und ich denke ich ziehe es so ne weile durch

Te 1 Rücken / Brust

Te 2 Schulter / Bizeps / Trizeps

Te 3 Beine / Brust <---- Brust aber nicht so intensiv wie in te 1 und weniger Volumen

etwas unübliche aufteilung oder was meint ihr ?
ich finds aber ok so 8-)

Crono
12.01.2007, 18:19
tach


so mal ein würdiger eintrag denn bisher konnte ich es fast immer zurückhalten


Musste heut beim Beintraining kotzen :oops:
hab 5x6 schwere WDH's in der Beinpresse gemacht

dann noch 3 Sätze 12er im Beinstrecker
und 2 Sätze 12er im Beinbeuger liegend

so und ab den moment war dann schluß für mich hab mich in die ecke gelegt und ne weile gewartet und dann noch ein paar halbherzige Sätze Wadenheben durchgezogen

dannach gings im schlürfschritt in die umkleide und ich hab mich hingesetzt ne weile gewartet, wurde angesprochen obs mir gut geht, nein muss wahrscheinlich kotzen, mir wurde der tipp gegeben mich hinzulegen und die beine hochzulegen und genau nach dem Tipp hat mir mein Magen auch nen Tipp gegeben und zwar renn aufs Klo :lol:

tja dort kam das was noch übrig war von den Haferflocken raus, war alles fast schon total flüssig verdaut...... (ok ich lass das mal lieber :D )



Grüße

Crono

pharmazeut
12.01.2007, 18:36
:meister:

Niklas`
12.01.2007, 18:38
die schönen haferflocken ney ney :mrgreen: :nono:

Crono
12.01.2007, 18:44
looool, als ich danach ins klo geschaut habe, hab ich dasselbe gedacht Niklas :lol:

Niklas`
12.01.2007, 18:45
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Crono
12.01.2007, 20:24
bin aber trotzdem echt froh das ichs noch aufs Klo geschafft habe und vorallem das es nicht besetzt war

Crono
16.01.2007, 20:54
geil wir haben ein nagelneues Kniebeuge Rack bekommen, jetzt kann ich endlich alleine Kniebeuge ohne Rücksicht auf verluste ausführen

Durden_Tyler
16.01.2007, 20:58
:knie:

Crono
20.01.2007, 11:13
geil ganze woche schon ein kratzen im hals gehabt gestern dann hats angefangen mit nase zu und kopfschmerzen

hab ich mir wohl ne erkältung zugezogen

Crono
19.02.2007, 16:39
so ich schreib mal wieder was hier rein

seit 1 Monat trainier ich nun kein Rücken mehr, Grund durch den Sturm Kyrill hats ziemlich viele Bäume umgehauen und wir sind die ganze Zeit im Wald und veranstalten Kettensägenaction :twisted:

so und wir dürfen dann das Holz (1 Meter Stücke) entweder ganz tragen oder halbieren und tragen außerdem ist noch Holz hacken an der Reihe (teilweise riesen Rotbuche Stücke)

lol, aber mein Rücken hat sich massiv verbessert, ich habe keine Ahnung wie schwer die Stücke waren aber teilweise hab ich mich wie bei einem Strong Men Contest gefühlt :twisted:

Rücken hat sich wie gesagt hammer verbesser, im Prinzip war es 5 mal die Woche Rückentraining

Leute geht in den Wald und tragt 1 Meter Baumstücke rum, es wirkt :lol: ;)

edit: jo Gliederschmerzen hab ich vergessen, mein ganzer körper fühlt sich scheiße an

Crono
01.04.2007, 17:44
ich hab mir höchstwahrscheinlich eine echte grippe eingefangen

hat am Freitag angefangen mit bauchschmerzen

samstags morgen dann totale kopfschmerzen und schwindelgefühl

schwitze wie sau doch friere, heizung hochdrehen/warm anziehen hilft nicht

durchfall ohne ende (um die 10 mal pro tag)

absolut keinen hunger (1 mahlzeit pro tag ---> und auch dann nur haferflocken um zu versuchen den stuhlgang bisschen fest zukriegen)

übelkeitsgefühl, hab mein frühstück jetzt immernoch im magen und halte es in schüben zurück wieder rauszukommen :?


hab mich sehr sehr lange nicht mehr sooo beschissen gefühlt


ich glaube jetzt weiter zum training zu gehen wäre richtig gefährlich für mich,
geh morgen zum doc mal sehen was der sagt

robert234
01.04.2007, 17:49
Na dann gute Besserung!

Crono
01.04.2007, 18:09
jo danke

am liebsten würd ich den ganzen tag pennen >.<

edit: hab mir eben grade, eine halbe banane reingewürgt

pharmazeut
01.04.2007, 19:14
hat ich auch. war bei mir 'ne üble darmgrippe. gute besserung. bei mir war es in einer woche vorbei...

Parasite.13
02.04.2007, 01:19
gute besserung!

hatt ich auch vor paar wochen, zum glueck war es bin 4 tagen weg :)

essen hab ich mir trotzdem reingewuergt, auch wenn mein ganzer popo schon geschmerzt hat :lol:

para

Crono
02.04.2007, 09:33
jap magen darm grippe erstmal 1,5 Wochen krank geschrieben

Crono
16.04.2007, 17:28
größtes manko beim bb war immer die zeit ich wollte mehr freizeit für mich deshalb wird jetzt der mahlzeitenplan geändert

mahlzeit 1 bis 4 bleibt alles beim alten

Mahlzeit 5 ist dann direkt nach der arbeit etwas kleines (2 bananen oder 1 brötchen mit pute), dann gehts direkt zum training

dürfte somit ungefähr 17:30-18 Uhr zuhause sein da kommt dann die letzte Mahlzeit des Tages mit Kohlenhydraten aber auch hier übertreib ich es nicht

so und Mahlzeit 7 wie immer Protein Shake, Lachölkapseln und Vitamin Mix vorm Schlafen

Crono
16.04.2007, 18:31
lol jetzt hab ich ganz vergessen meine fragte zu stellen

verliert der Glutamin/Whey Shake irgendwie an Nährstoffen oder wird schlecht wenn ich den Früh morgens mixe dann zur Arbeit mitnehme und halt am Spätnachmittag trinke ---> da liegen dann so 12-13 Stunden dazwischen

Crono
20.04.2007, 05:45
bump

hat jemand ne ahnung ob der noch gut ist am abend ?


achja und ich werde bald wieder ins 8x8 System einsteigen, das hat mir von allen bisher am besten gefallen

Crono
28.05.2007, 19:46
so bald hab ich prüfung und ich muss gut abschneiden um den job zu bekommen
deshalb Trainingspause bis Lehre/alle Prüfungen zuende sind

das geht jetzt schlichtweg vor, ohne Kohle kann ich auch kein BB betreiben ^^

robert234
28.05.2007, 20:00
verliert der Glutamin/Whey Shake irgendwie an Nährstoffen oder wird schlecht wenn ich den Früh morgens mixe dann zur Arbeit mitnehme und halt am Spätnachmittag trinke ---> da liegen dann so 12-13 Stunden dazwischen
Wenn der mit Wasser angemixt ist, dann sollte es kein Problem sein, nur könntest Du ihn dann auch auf Arbeit (kurz vor dem Trinken) mit Wasser auffüllen. ;)

Crono
24.06.2007, 13:20
ich trainier zwar grade nicht mehr im studio aber ich werde ein paar schwachsetellen bei mir zuhasue angreifen


und zwar ganz besonders rotatoren und hintere schulter

joke
24.06.2007, 13:25
glutamin wird in wasser instabil also besser nicht zuhause mixen !

Crono
25.06.2007, 20:03
kk, danke

Crono
29.07.2007, 18:34
so erste woche ist rum

nach der ersten trainingseinheit hatte ich brutalsten muskelkater
nach den anderen 2 hatte ich nciht so starken


Optischer Verlust hält sich in grenzen, Kraftverlust ist deutlich spürbar


zum TP hab doch nicht den geposteten im Trainingsprogramme Forum genommen sondern hab auf der Platte meinen alten Trainingsplan von BamBam gefunden, den habe ich ganz leicht an meine jetzigen Bedürfnisse abgeändert und es funkt supi ^^

bei beine musste ich improvisieren weil unsere Beinpresse kaputt war
Muskelkater im beinbizeps war extremst, konnte beim laufen meine beine ned strecken --> also ein richtig geiler muskelkater 8-)


steigerung war übrigens geil, Montag beim Kurzhantelrudern konnte ich 24 KG nehmen und da war wirklich schluß, Freitags gingen schon 30 (und hab damit 2 Sätze gemacht), denke mal das wird bei jedem Muskel so fix gehen


was ich gemerkt habe muss die Uhr besser im Auge behalten wegen der trainingszeit, mehr als 1 Stunde reines Training will ich nur ungern machen
und bei Te 2 und 3 waren es ca. 80 min
muss aber auch erstmal wieder die kraftausdauer kriegen für fast garkeine Pausen zwischen den Sätzen

ich versuch immer sowenig Pause wie möglich zu machen, aber mehr war an diesen Tagen ned drin
das wird denke ich besser werden

will ja in ein paar Monaten wieder mit dem 8x8 Trainingssystem anfangen,

das system hat mich schon immer gereizt da mal viel leistung über einen großen Zeitraum bringen muss und ich das auch gezielt trainieren will
nicht nur power über 30-40 Sekunden bringen

Crono
30.07.2007, 20:20
verdammt ich probier es echt aber ich komm immer auf 70-80 min training, kotzt mich an

ansonsten lief fast alles gut heute, außer das sich meine linke schulter mal wieder zu wort gemeldet hat :oops:

hmm...egal
30.07.2007, 20:23
Dann musst du was wegkürzen denke ich mal oder so lassen.

Crono
30.07.2007, 20:35
ich lass das erstmal so und konzentriere mich statt des steigern des gewichts auf das kürzen der Pausen


das Gewicht was damals 8 Sätze lang ging, krieg ich jetzt teilweise nicht mal in einem Satz hin :cry:
geschweigedenn die 15 Sekündigen Pausen, da würd ich jetzt am Boden liegen und um gnade flehen

kingKikapu
30.07.2007, 20:57
was ist dein trainingsziel?

Crono
30.07.2007, 21:29
erstmal den alten stand wieder zu erreichen


in sachen gewicht und pausenzeit und vom training her wieder 8x8 ordentlich machen zu können

aber 8x8 ist im moment zuuuu intensiv, da wär ich ruck zuck im Übertraining

hmm...egal
30.07.2007, 21:34
Pro Übung oder pro Muskelgruppe 8x8??? :shock:

Crono
30.07.2007, 21:39
pro Übung

und das training war in 40-50 min gepackt, war brutalst aber geil

dort muss ich wieder hin das ich das durchstehe

hmm...egal
30.07.2007, 21:42
Das hört sich sehr viel an, kannst du mal einen TP posten wie er damals aussah?

Crono
30.07.2007, 21:47
ich hab keine ahnung mehr, zumal ich oft Übungen gewechselt habe

vielleicht steht etwas vom Plan hier im thread, ein paar seiten zurück :?:

kingKikapu
30.07.2007, 22:21
erstmal den alten stand wieder zu erreichen
also muskelaufbau? oder geht es dir wirklich nur darum dein gewohntes trainingssytem zu trainieren?

falls muskelaufbau, dann sind kurze pausen kontraproduktiv.

Crono
31.07.2007, 05:29
ja im endeffekt muskelaufbau zum alten stand


das mit dem kontraproduktiv kann ich dementieren da ich damals sehr gute erfolge mit dem 8x8 hatte, defitechnisch und beim muskelaufbau

Crono
31.07.2007, 19:55
Kohlenhydrate werden jetzt höher gefahren (100 gramm mehr am Tag)
+ werd jetzt mal den rest meiner dose kre alkalyn alle machen

Crono
01.08.2007, 21:31
hab heut mal 4x8 gemacht mit teilweise etwas weniger gewicht und teilweise gleichen gewicht und 30 Sekunden Pause


habs es nicht gänzlich durchziehen können aber größtenteils


ist wenigstens schonmal ein anfang

Crono
03.08.2007, 05:39
hehe, Rouven1 hat sich bekehren lassen vom 8x8 Prinzip 8-)
kann ich nicht verübeln, weils verdammt geil ist, auch sehr gut für die Diät geeignet !

Crono
05.08.2007, 19:29
linke schulter macht mir wieder zu schaffen beim kh bankdrücken udn flys volles rohr zu gehmen

mal sehen vielleicht muss ich brust verändern und mehr geführte Übungen sprich Multipresse einfügen, vielleicht probier ich auch mal Negativ Bankdrücken aus

Rouven1
05.08.2007, 23:10
ja das system ist echt cool, aber wirklich brutal, kann kaum noch laufen, mein waden fühlen sich an als würden messer drin stecken*gg*

Crono
06.08.2007, 16:23
mir gefällt es auch ^^

für waden hab ich trotzdem damals mein spezial programm gemacht, da konnte ich dannach am anfang garnicht mehr laufen :oops:



sooooo muss nochmal was loswerden, brot ist als nahrungsmittel fürs abnehmen total ungeeignet, ich zieh wasser wieeeee sau von dem zeug, voll schlimm

werd also wieder komplett Nudeln/Kartoffeln/Reis als KH Quelle nehmen

robert234
06.08.2007, 17:25
für waden hab ich trotzdem damals mein spezial programm gemacht
Spezial Programm? Wie sah das aus? ;)

Crono
06.08.2007, 19:38
4 Quad Sätze waren das

Erste Übung Wadenheben in der Multipresse 20 WDH's ordentlich Gewicht, Zehen zeigen nach außen

sofort dannach 20 oder mehr WDH's Wadenheben auf ner Hantelscheibe, Zehen zeigen nach innen

sofort dannach 20 oder mehr WDH's Wadenheben auf dem Boden Zehen zeigen nach vorne

sofort dannach Einbeiniges Donkey Wadenheben mindestens 10 WDH's je mehr so besser, dannach der andere Fuß beim nächsten Satz beginnt man dann mit dem Fuß den man im ersten Satz als zweites benutzt hat bei den Donkeys...

das ganze langsam ausgeführt mit kontraktion oben und soweit runter (dehnung) wie möglich, besonders bei den einbeinigen Donkeys ist man dann in der Welt der schmerzen angekommen, das war augen zu und durch, nur noch 3 Sätze, nur noch 2 Sätze, letzter Satz komm gib alles :twisted:

manchmal hab ich dann noch Wadenheben im sitzen gemacht war aber selten da ich nach den Quad Sätzen echt die schnauze voll hatte...


soooo zum Training heute, 65 Minuten gebraucht, hab mir mühe gegeben
war ein geiles Training tolles muskuläres Gefühl gehabt !

robert234
06.08.2007, 19:44
Ah ja, danke für die Erläuterung. :)

Crono
06.08.2007, 20:09
ist echt so -.-

als ich das das erste mal ausprobiert hab hatte ich sollchen muskelkater in den waden das ich 1 Woche lang nur noch auf Zehenspitzen gehen konnte, war natürlich krank geschrieben -.-

das tat sowas von schmerzen


edit: die ärztin dachte ich hätte ne Trombose in beiden Beinen und hat mich zum Angiologen geschickt

dort hab ich dann 2 oder 3 stunden zwischen rentnern only gewartet bis ich dran war :lol:

edit2: die hat mir ned geglaubt das das Muskelkater ist, ging aquch erst später los am ersten Tag dannach gings noch frühs, leichtes ziehen dachte mir gut ned so schlimm, dann ab mittag wars die hölle

besonders in der Kniekehle beim Wadenanfang, oder wenn ich die wade strecken wollte ---> deshalb auch nur auf zehenspitzen laufen :evil:

robert234
06.08.2007, 20:42
als ich das das erste mal ausprobiert hab hatte ich sollchen muskelkater in den waden das ich 1 Woche lang nur noch auf Zehenspitzen gehen konnte, war natürlich krank geschrieben -.-
Na gar so heftig ist es bei mir nicht, aber ich bekomme trotz jahrelangem Train noch immer ein jedes Mal einen so anständigen Muskelkater in den Waden hin, daß man nicht mal mit der Hand sachte über die Wade streichen kann ohne daß es schmerzt.

Allerdings leuchtet mir das mit dem auf den Zehenspitzen laufen nicht recht ein, damit belastet man doch die Wade mehr als beim normalen Laufen, das müßte doch eigentlich mehr wehtun? Vllt. hast Du verkürzte Wadenmuskeln, dehnst Du die immer?

Crono
06.08.2007, 21:24


ich dehne die nur während der übung indem ich soweit runtergehe wie möglich


das mit dem zehenspitzen laufen war so weil ich ned mehr grade mit dem fuß dastehen konnte weils so gezogen hat, das waren total schmerzen

robert234
06.08.2007, 21:31
das waren total schmerzen
Dafür hast Du jetzt 49er Waden, hat sich doch gelohnt. ;)

Crono
07.08.2007, 05:30
nach der pause, schön wärs :cry: :lol:

robert234
07.08.2007, 08:35
schön wärs
Ach sry, es waren 47er, ist doch aber auch super. :D

Crono
07.08.2007, 17:32
43 cm sind es grad mal noch jetzt :cry:

wenn ich wadenheben mit dem gewicht von früher machen würde, würde es mich in der multipresse zusammenfalten

oder wenn ich das spezialprogramm machen würde, kann ich die nächsten Tage mit dem Rollstuhl draußen rum fahren -.-

robert234
07.08.2007, 21:43
43 cm sind es grad mal noch jetzt
Das ist doch für Deine Größe ne Menge, ich weiß nicht was Du hast.

r3volv3r
07.08.2007, 23:24
Waden-Fetischisten unter sich :lol:

Crono
08.08.2007, 16:11
43 cm sind es grad mal noch jetzt
Das ist doch für Deine Größe ne Menge, ich weiß nicht was Du hast.


nicht wirklich





Waden-Fetischisten unter sich

:twisted:

robert234
08.08.2007, 16:15
nicht wirklich
Nun hör aber mal auf! Bei 84 kg Körpergewicht über 43er Waden meckern, wo gibt es denn sowas? Selbst Niklas` hat nur ein oder zwei Zentimeter mehr, das sieht doch gut aus. Mit wieviel cm bist Du denn gestartet, wenn Dir 43 cm zu wenig sind?

hmm...egal
08.08.2007, 16:19
Es gibt eben Männer die haben von Natur aus schon dicke Waden. Mein Onkel hat ca. 45er bei 1,78m. :evil: *Auchhabenwill*

robert234
08.08.2007, 16:20
Mein Onkel hat ca. 45er bei 1,78m.
Und er wiegt wieviel?

Crono
08.08.2007, 16:22
uhhh schwere frage robert, ich habe keine ahnung mehr @ Umfang beim Trainingsbeginn

wenn ich runter zu meinen waden guck find ich die einfach nur klein und schwach...


hab ein anderes großes Problem momentan und es ist mal wieder meine Brust die ich einfach nicht spüre beim Train außer bei KH Flachbankdrücken momentan, ich verzweifel noch an den 2 Dingern

hmm...egal
08.08.2007, 16:26
Vor kurzen waren es 90kg... Er hat nur einen dicken Bauch, der rest ist fettfrei.
Er ist Koch, da kann er net aufhören zu essen. :twisted:

robert234
08.08.2007, 17:39
wenn ich runter zu meinen waden guck find ich die einfach nur klein und schwach...
Vllt. eine Wahrnehmungsstörung, haben wir hier schon irgendwo Beinpics von Dir? Nee, oder?


meine Brust die ich einfach nicht spüre beim Train
Drückst Du zu sehr aus den Armen? Konzentriere Dich mal beim BD und SBD auf die Brust, spanne sie so an als wenn Du die seitlich ausgestreckten Arme vor dem Körper zusammenführen wolltest (ähnlich den Fliegenden). Am besten mal vorher als Trockenübung ohne Gewicht testen, nicht die Trizeps sollen drücken, sondern die Brust muß kontrahieren. ;)

Crono
08.08.2007, 20:35
so training beendet, die ausführung ist sehr gut bei mir (so wie deine Beschreibung ist mache ich es schon ewig), das Problem ist nicht der Trizeps sondern die Schulter


Beine war super wie immer, konzentrier mich in letzter Zeit auf höhere Negativ Kadenzen und es klappt sehr gut mit dem Gefühl in den Quads

hab mein Brusttrain heut mal anders gestaltet und zwar mit Flachbankfliegenden angefangen, dann KH Schrägbankdrücken und dannach Kabel Crossover

war muss ich sagen ein schönes Training und heut hats auch mit dem Gefühl in der Brust geklappt

Bizeps lief super wie immer, da hatte ich ehh noch nie Probleme, den brauch ich auch eigentlich garnicht extra mittrainieren...


Bauch hab ich fast komplett wegelassen und nur 2 intensive Kniehebe Sätze gemacht :oops:

mir lag das essen noch im Magen :lol:



@Pics, es gibt garkeine Pics von mir im Board ;)

Edit: @ Wahrnehmungsstörung, ist gut möglich

Grüße

Crono

robert234
08.08.2007, 20:37
@Pics, es gibt garkeine Pics von mir im Board
Deshalb habe ich nichts gefunden. ;)

Du bist eben zu breit für Fotos. :)

Crono
08.08.2007, 21:29
erstaml wieder muskeln aufbauen, dann fett abbauen und dann kommt mal 1 Pic :lol:

robert234
08.08.2007, 22:01
es gibt garkeine Pics von mir im Board
Ich habe doch noch eins gefunden, ich stelle es einfach mal rein. ;)

Short Dawg
08.08.2007, 22:16
Crono, da hast mich aber enttäuscht, hätte mehr erwartet. Vorallem die Quads sind ja erbärmlich.


:mrgreen:

Crono
09.08.2007, 05:26
lol, so will ich nie aussehen ^^
mir waren die 93 damals schon 'unbequem'
irgendwann werden schon bilder kommen...

Crono
09.08.2007, 16:15
jo, der muskelkater sagt mir das das Brusttraining gut war, ich lass es jetzt so und rotier bloß die Übungen immer


was ich auch erst vorgestern gelesen hab und zwar von Bob Chicherillo ist die Ausführung beim Kabelcrossover

ich habs immer so gemacht das es eine Fliegende imitiert, er schreibt bei jeder WDH soll man die Most Muscular Pose imitieren was ziemlich gut reinknallt

hmm...egal
09.08.2007, 16:40
Most Muscular Pose imitieren

Kannst du mir den Teil erklären? :ratlos:

robert234
09.08.2007, 17:51
So Crono Schätzelein, gerade habe ich mal Dein Waden-Spezialprogramm + 4 Sätze sitzendes Wadenheben ausprobiert, knallt gut rein, gefällt mir. Mal sehen ob ich morgen auch nicht laufen kann. :twisted:

Crono
09.08.2007, 18:09
ehhh na ne Most Muscular Pose machen beim Kabelcrossover

die Most Muscular Pose dürfte doch reichen als erklärung oder ?


http://www.edcorney.net/salephotos/008small.JPG




edit: Robert, die Donkeys am Ende sind böse oder ^^

achja, was ich vergessen habe zu den Waden, die Zehenstellung kann natürlich an Schwächen/Stärken angepasst werden

robert234
09.08.2007, 18:15
Robert, die Donkeys am Ende sind böse oder ^^
Eigentlich nicht heftiger als das was ich sonst mache, aber im Gesamtpaket kommt es prima und ist mal eine schöne Abwechslung. Mal sehen wie es morgen aussieht. ;)

Crono
09.08.2007, 18:15
ich hab das früher 3 mal die woche durchgezogen :oops:


PS: seh grad das ich vergessen habe was hinzuschrieben, das Gewicht von der ersten Übung des Quadsatzets, also Wadenheben in der Multipresse bzw. Wadenmaschine sollte so gewählt das das MV eintritt mit dem entsprechenden Gewicht bzw. man kurz davor steht da es ja dannach 'leichter' ohne Gewicht weitergeht

robert234
09.08.2007, 18:18
ich hab das früher 3 mal die woche durchgezogen
Und mit welchem Erfolg?

Crono
09.08.2007, 18:20
mhhh das war in der Diät, ich habs mir nicht aufgeschrieben
aber sie sind größer geworden trotz Diät



war damals echt Wadenverrückt !
schon wieder edit lol: also war auch die einzige Muskelgruppe die ich mehrmals pro Woche trainiert hab

robert234
09.08.2007, 18:22
war damals echt Wadenverrückt !
Das bin ich heute noch, ich bin damals mit 33er Stöckern gestartet! :lol:

Crono
09.08.2007, 18:24
ich müsste lügen wenn ich meine Stargröße nennen müsste aber kleine Waden hatte ich noch nie, kam bestimmt vom vielen Fahrrad fahren damals

robert234
09.08.2007, 18:28
Bei mir waren die Dinger voll der Jammer, mein Vater hat auch solche Stecken. Immerhin habe ich es trotz dieser ungünstigen Anlagen mittlerweile auf 40er Waden gebracht, damit kann man sich nun schon im Bermudas auf die Straße trauen. Es dürfen aber gern noch ein paar cm mehr werden, ich arbeite daran. :)

Crono
09.08.2007, 18:51
bin ja damals auf dieses system umgestiegen weil ich schiss hatte das mal was passiert -.-

ich weiß ned mehr obs 230KG oder 250KG waren in der Multipresse aber das Gewicht war mir zu hoch, dachte mir wenn du hier vom Wadenblock abrutscht bist du am Arsch (hatte wirklich nur die Zehenspitzen auf dem Wadenblock damit der Bewegungsradius größer wird)



im täglichen Leben hab ich beim gehen die Waden betont *g*
und beim Treppensteigen hab ich pro Stufe quasi Einbeiniges Wadenheben gemacht :lol:

pharmazeut
09.08.2007, 21:32
:stupid: :mrgreen:

robert234
10.08.2007, 16:27
Crono, gestern habe ich doch Dein Waden-Spezialprogramm getestet, bis jetzt merke ich noch keinerlei MK, obwohl ich bei meinem gewohnten System sonst immer welchen bekomme. Merkwürdig.

joke
10.08.2007, 17:59
habe noch nie in meinem Leben Waden in den TRainingsplan aufgenommen

vielleicht in den letzten 2 Jahren 5x probiert sie zu trainieren aber am nächsten Tag immer ne Verhärtung drin die das laufen fast unmöglich macht

wachsen aber trotzdem mit

bei 40cm immerhin

Crono
10.08.2007, 18:04
wie trainierst du eigentlich robert ?


heutiges Training war gut, Rücken war nice
hab heut KH Rudern mit 40 KG gemacht 10 WDH's pro Seite, geht also schön voran

Schulter war heute gut außer das KH Schulterdrücken, da hab ich geschwächelt

Trizeps, war auch gut

dann musste ich warten da jemand in der Multipresse ausgerechnet Schulterdrücken machen musste ----> 50KG 2 WDH's, 40 KG 2 WDH's und zum schluß 30 KG mit sehr vielen WDH's (hab net mitgezählt) :headbang2:

naja zum schluß halt waden in der MP gemacht bin bis 150 KG hochgegangen, lief sehr gut

robert234
10.08.2007, 20:13
bei 40cm immerhin
Mehr ist das nicht? Sieht auf den Fotos mehr aus, na okay, Du bist ein Stück kleiner, das macht auch schon was aus. ;)


wie trainierst du eigentlich robert ?
Meinst Du die Waden?

SanStorm
10.08.2007, 20:26
Meinst Du die Waden?


Nein insgesamt :D :mrgreen:

robert234
10.08.2007, 20:28
Nein insgesamt
Du warst nicht gefragt Schätzelein! :motz1: :)

SanStorm
10.08.2007, 20:32
:cry: :tschuess:


Zensur! :twisted:

Short Dawg
10.08.2007, 21:06
W00t??

>>>Wo sind Bilder von tollen Waden?

Crono
10.08.2007, 21:59
eigentlich die waden, aber jetzt wo San es anspricht, alles ^^

robert234
10.08.2007, 22:26
eigentlich die waden, aber jetzt wo San es anspricht, alles ^^
Alles gibt es nicht mehr, ich bin ja seit fast einem Jahr krankheitsbedingt weitgehend aus dem Training heraus.

Zu den Waden. Ich mache zunächst auf einer selbstgebauten geneigten Ebene grundsätzlich Wadenheben auf einem Bein, und zwar in jedem Satz bis MV und stets mit einer mindestens 5-sekündigen Spitzenkontraktion. Pro Seite 5 Sätze.

Wdh. liegen so bei 12 im ersten Satz, in den nachfolgenden bei unverändertem Zusatzgewicht entsprechend etwas weniger. Sobald ich den Satz für die linke Wade fertig habe mache ich mit der rechten weiter, es gibt also gar keine extra Satzpausen, sondern immer nur solange Ruhe bis ich die andere Wade ausgepumpt habe. Diese Ruhezeit verkürzt sich mit fortschreitender Erschöpfung wegen der immer kürzeren Sätze immer mehr.

Beim letzten Satz für jede Seite mache ich noch drei erzwungene Wdh., das heißt ich helfe aufwärts mit den Armen nach bis ich ganz auf der Fußspitze stehe, und halte die Kontraktion dann jeweils 15 sek mit aller Kraft, wobei die Schwerkraft einen dann trotzdem schon allmählich nach unten zieht und es in der Wade brennt wie verrückt. Bin ich mit beiden Seiten fertig, dann folgen sofort noch soviele Donkeys wie ich ohne Zusatzlast dann noch schaffe, das sind aber nicht mehr viele.

Beim Wadenheben versuche ich satzweise bewußt mal mehr über die Fußinnenseite abzudrücken (großer Zeh) und mal normal und mal mit nach außen rollendem Fuß.

Dann laufe ich eine kleine Runde durchs Zimmer, und dann folgen 5 Sätze Wadenheben an der Seated Calf Raise, auch hier immer bis MV, Gewicht so daß ich nur 9 - 10 Wdh. im ersten Satz schaffe. Zwischen den Sätzen mache ich hier je 90 sek Pause, in den letzten beiden Sätzen erzwinge ich zum Schluß immer noch zwei bis drei Wdh. mit betont langer Negativphase.

Anschließend erfolgen die Beincurls, die bei Dorsalflexion ebenfalls noch die Waden etwas mit ansprechen. Das war es auch schon, gibt immer einen deftigen MK am nächsten Tag. :)

Momentan habe ich noch immer null MK vom gestrigen Wadentrain, dabei war der Pump gestern ganz enorm. Aber für meine Verhältnisse war es wohl nicht heftig genug. :twisted:

Crono
10.08.2007, 22:40
noch ein wadenverrückter 8-)

wenn ich meine etwas mehr aufgebaut habe werd ich deinen Plan auch mal probieren

zurzeit gibts ja nur normale Sätze mit maximal kontraktion

Crono
10.08.2007, 22:46
wenn ich 3 Sätze Latziehen mit 85 KG packe werd ich Lat Ziehen sein lassen und umsteigen auf Klimmzüge in der Multipresse mit nem engen T Griff

robert234
10.08.2007, 22:52
noch ein wadenverrückter
Ach weißt Du, wenn die Waden das einzige sind was man noch richtig trainieren kann, dann steckt man eben alles in die. Ordentliche Waden finde ich sowieso wichtig, wenn man im Sommer mit kurzen Hosen herumlaufen möchte.

Nachdem ich in meiner Kindheit und Jugend so furchtbar dünne Waden hatte daß ich mich dafür immmer geschämt habe, und nun sehe daß da was geht, mache ich natürlich weiter. Immerhin 7 cm hat es mir ja beschert, und das obwohl ich erst seit vier Jahren überhaupt gezieltes Wadentraining mache, das sitzende Wadenheben habe ich sogar noch später begonnen.

Schöne Waden sind geil, vor allem wenn andere sie nicht haben. :twisted:

Short Dawg
10.08.2007, 22:55
Schöne Waden sind geil, vor allem wenn andere sie nicht haben. :twisted:

*Duck und weg*

Crono
10.08.2007, 22:56
sind ja auch sau schwer aufzubauen für die meißten selbst mit guter genetik, es geht zwar vorran aber man muss trotzdem ziemlich an die grenzen gehen bei jedem training


sitzendes Wadenheben mag ich überhaupt nicht, nach ner weile kommt immer soein gefühl hoch wie als würd ich mir gleich ein ei in die hose reinlegen :oops:

robert234
10.08.2007, 23:05
sitzendes Wadenheben mag ich überhaupt nicht, nach ner weile kommt immer soein gefühl hoch wie als würd ich mir gleich ein ei in die hose reinlegen
Wie das? Derlei ist mir dabei noch nicht aufgefallen. Du sollst nicht aus dem Bauch pressen sondern aus den Waden. :)

Über meinen Aufbau bin ich selbst erstaunt, wo ich doch von Haus aus so miese Startbedingungen hatte. 40 cm sind zwar noch nicht die Welt, aber bei so schlanken Fesseln kommen sie schon ganz gut. Und 20 % Umfanggewinn in vier Jahren sind ja auch schon mal was. ;)

SanStorm
11.08.2007, 01:16
@ Robert234:

Das mit der Zensur war klasse :mrgreen: hat mir ein schönes schmunzeln auf das Gesicht gebrach :lol:

robert234
11.08.2007, 10:17
@ Robert234:

Das mit der Zensur war klasse hat mir ein schönes schmunzeln auf das Gesicht gebrach
:mrgreen:

@Crono: Weißt Du was mir in Sachen Wadentrain seit längerem durch den Kopf geistert? Mir schwebt so eine rutschfeste Trittfläche vor, auf die man den zu trainierenden Fuß mit der Fuspitze aufsetzt, und die eine (Quer-) Achse hat daß sie sich wie eine Wippe nach vorn und hinten bewegen kann, also mit der Bewegung des Fußes mitgeht wenn man die Ferse hebt, und eine zweite Achse (Längsachse), die eine gewisse (begrenzte) seitliche Kippbewegung erlaubt.

So würde man die Zehengelenke nicht so arg strapazieren, und außerdem wäre das eine wacklige Angelegenheit die dazu führt daß auch die letzte Muskelfaser angespannt wird um das Fußgelenk zu stabilisieren. Wenn man so trainiert, so meine Theorie, dann müßte man im Alltag gegen ein Umknicken sehr gut gewappnet sein. Außerdem müßte man durch die seitliche Schwenkfähigkeit besser in der Lage sein, die Belastung gezielt auf den inneren oder äußeren Kopf des Gastrocnemius zu verstärken.

Ich weiß nur noch nicht so recht wie ich das technisch umsetzen kann, denn zumindest stabil muß es sein, und die seitliche Kippbewegung darf nur in einem begrenzten Rahmen möglich sein, damit man mit zunehmender Erschöpfung nicht schon beim Training umknicken kann. Was hältst Du von dieser fixen Idee? ;)

Crono
11.08.2007, 10:47
klingt interessant, aber besonders bei der kipp bewegung hast du recht das es sicher sein muss, denn selbtst wenn man dann nur 100 KG auf dem Rücken hätte wär ein umknicken bestimmt nicht gerade schön ^^


was denke ich auch geil ist wenn man ne Wadenmaschine hätte, mit einem Treppenblock unten drunter also quasi 1 Beiniges Wadenheben während man die paar Stuffen hoch und runter geht

irgendwie noch ein Variables Polster (mit rollen oben oder einer schiene) auf den schulter das mit der auf und abwärts bewegung mitgeht

also Quasi Treppensteigen mit Gewicht als Wadenmaschine ^^

robert234
11.08.2007, 11:00
Na beim einbeinigen Wadenheben, das ich übrigens favorisiere, sind es etwas weniger als 100 kg ;) . Treppensteigen ist ja sozusagen auch einbeiniges Wadenheben. Fülle einen robusten Rucksack mit Gewicht und laufe damit Treppen, das müßte doch fast das sein was Dir vorschwebt, wenngleich das ja auch die Oberschenkel und das Gesäß mit einbezieht. Mir ist beim Trainieren die anhaltende Anspannung der Waden wichtig, das bekommt man beim Treppensteigen aber nicht hin.

Crono
11.08.2007, 11:12
jo das stimmt schon aber damit würde man auch sehr 'realistisch' trainieren

robert234
11.08.2007, 14:09
damit würde man auch sehr 'realistisch' trainieren
Das stimmt schon, aber mir ist ein Wadentrain das die Biester um Gnade flehen läßt lieber. Probiere mein System doch mal aus. ;)

Und mit dieser Wipp-Vorrichtung lasse ich mir auch noch was einfallen. Schlosser müßte man sein.

Crono
11.08.2007, 16:01
ich porbiers später mal aus, hab im moment zuviel angst sowas verrücktes zu machen :lol: 8-)

robert234
11.08.2007, 16:03
hab im moment zuviel angst sowas verrücktes zu machen
Wieso verrückt? Mit 43er Waden muß das doch gehen. ;)

Crono
11.08.2007, 16:16
weil das genau wie letztens ist ich mach ne zeit lang normales volumentraining (gut damals jahrelang) , aufeinmal spring ich rum zu irgendeinen Hochintensiv Programm und dann hab ich den Salat und kann ned mehr laufen :lol:

diesmal werd ich etwas langsamer in sollche Trainings Regionen vordringen

Crono
13.08.2007, 20:26
so training heut war fast sehr gut :twisted:


alles hat super geklappt, super pump, gesteigert, ein bisschen variation reingebracht

ABER

konnte keine Frontkniebeuge machen das die MP besetzt war und der Typ nach jedem Satz 5 min gequatscht hat :headbang2:

ich bin dann zähneknirschend auf den beinstrecker ausgewischen, ist garkein vergleich zu frontkniebeugen, kotzt mich echt an das ich die nicht machen konnte...

aber sonst supi


achja und hab heut eindeutig zuviel fisch gegessen

150 gramm Heringsfilet, 125 Gramm Ölsardinen, 200 Gramm Lachsfilet, und 125 Gramm Forellenfilet :oops:

Crono
15.08.2007, 20:06
so training heut war prima

hab 4 Rückenübungen gemacht ---> die 4te Übung und neue dazugekommen und überhaupt zum ersten mal gemacht war Latziehen mit einem breiten T-Griff
war absolut genial

jo dann hab ich vergessen das ich Schulter machen muss und bin gleich zum Trizeps über gegangen -.-
hab heut mit Dips angefangen, gefällt mir aber nicht sooo gut als erste Übung, dann weiter zu Frensh Press

so dann hab ich schulter nachgeholt und hab nur Hebe Übungen gemacht und das lief heute wirklich mordsgeil, hab nen übelsten pump gehabt


so und dannach hab ich mich zum ersten mal wieder durch ein Wadenprogramm durchgequält

lief heut in einem einzigen riesigen Satz ab

Wadenheben im stehen (Gewicht je durchgang abgesenkt) mit Wadenheben im sitzen (gewicht immer gleich geblieben) dann mit einbeinigen Wadenheben ne Runde durchs Studio gelaufen bis ich wieder an den Wadengeräten war, dann wieder alles von vorne usw.

bis ich nur noch 30 KG auf dem Wadenheben im stehen drauf hatte wo ich am Ende nur noch 8 WDH's mit gepackt hab, war geil :twisted:

wo ich fertig war bin ich dann noch mit einbeinigen Wadenheben in die Umkleide gelaufen :lol:
gab also keine direkte Pause heut beim Wadenheben

als ich aus dem Studio raus bin aben meine Waden bei jedem Schritt gezittert 8-)
so muss das sein

robert234
15.08.2007, 20:10
als ich aus dem Studio raus bin aben meine Waden bei jedem Schritt gezittert
Kenne ich, nicht das Studio aber das Zittern nach dem Wadentrain, da kann ich mir kaum mehr einen Schuh zubinden, wenn ich den Fuß nicht komplett aufsetze. ;)

Crono
17.08.2007, 16:31
training heut war sehr sehr gut

war aber nach beinen und brust so fertig das ich den Bizeps heut mal weggelassen habe (der wird nächste woche ehh 2 mal indirekt und 1 mal direkt trainiert...)

die Fliegenden Bewegung sind für meine Brust echt Gold wert und drücken kommt zuletzt

bei den Beinen hab ich mich heute in allen Sätzen gesteigert entsprechend war ich dannach kaputt, bei den Frontkniebeugen hab ich heut mal breit gestanden um ein bisschen abwechslung reinzubringen


achja hab heut wieder Waden gemacht bloß diesmal ohne Stehend Sitzend Supersatz sondern

Erst Wadenheben stehend dann Einbeiniges Wadenheben laufen durchs Studio mit 2 12 KG Hanteln, jo dann gings halt weiter bis ich mit dem Gewicht unten war beim Stehenden Wadenheben und dann kam Sitzendes Wadenheben als Einzelübung dran mit mehr Gewicht

lief supi ^^

Niklas`
17.08.2007, 16:37
mit welcher grifftechnik machst du frontbeugen?

wie viel gewicht nimmst du wenn man fragen darf ? und wdh. zahl.

mfg

Crono
17.08.2007, 16:44
bisher über Kreuz allerdings komm ich so wie ich finde nicht nah genug an die stange ran deshalb probier ich das nächste mal ne andere Griffart


Frontkniebeuge ist bei mir die zweite Übung und da nehm ich 70 KG, WDH's 12-15 je nachdem wie es läuft, versuch auch erstmal die WDH's zu steigern bevor ich mit dem Gewicht hochgehe

Crono
18.08.2007, 15:56
so hab heute mein Samstagliches Unterarm/Griffkrafttraining mit meinen Grippern abgeschlossen und war wieder brutal

ging so los 50 WDH's mit 2 Gripper Helpern dann 7 WDH's mit den Gripper Trainer dann 7 WDH's mit den Gripper 1 ---> dann anderer Arm


dann 8 WDH's mit dem Gripper 1, 6 WDH's mit dem Gripper Trainer und 50 WDH's mit 2 Gripper Helper ----> dann anderer Arm

das gleiche nochmal wiederholt


dann zum Schluß 8 WDH's mit dem Gripper Trainer, soviel WDH'S wie noch mit dem Gripper 1 geh, soviel WDH's wie noch mit dem Gripper Trainer geht und zum schluß noch sehr sehr schnelle Reps mit den Gripper Helper bis ich meine Hände nicht mehr zu bekam (um die 70 WDH's dürften es gewesen sein) ----> das selbe Spiel mit dem anderen Arm


gibt immer nen mordsmäßigen Pump :twisted:

r3volv3r
18.08.2007, 16:36
Also ich muss schon sagen du hast ne Menge interessante Trainingsmethoden, vor allem für typische Schwachstellen wie Waden und Unterarme lässt du dir tolle Sachen einfallen :thumright:

Crono
19.08.2007, 16:05
jop, bin schon lange nichtmehr auf dem Gewichttripp bei den meißten Übungen

gibt aber auch Übungen wo ich mit viel Gewicht ein besseres Gefühl habe, aber der großteil der Übungen da geht mit weniger Gewicht und Intensitätstechnicken gut ^^

bsp Rücken, schwere KH Rudern kracht bei mir voll rein, beim LH Rudern siehts anders aus wenn ich da viel Gewicht nehm spür ich garnichts mehr im oberen Rücken ---> erschöpfung kommt zwar aber die muskuläre belastung die man fühlt und der Pump sind bei weiten nicht so stark wie mit weniger Gewicht und ein paar Extras in den Sätzen ;)

Crono
20.08.2007, 20:22
so wieder ein training rumgebracht, war echt geil besonders in den armen und im rücken hab ich nen mega pump

schultertrain war während des trainings gut aber jetzt vom gefühl her nicht sooooo besonders

werd denke ich nochmal ne neue Übung reinnehmen, eine die ich noch nie gemacht habe, auch um die intensität zu erhöhen durch eigene Hilfe/Forced Reps werd ich Kurzhantelschulterdrücken demnächst stehend ausführen, wenns sauber nicht mehr weiter geht werd ich mit den Beinen nachhelfen...
ich hatte mir damals echt gute schultern aufgebaut allerdings war das mit Trainingspartner und brutalsten Forced Reps in jedem Satz, jeder Satz übers versagen hinnaus...

das geht leider nicht mehr und ich muss mir selbst was ausdenken


Waden war heut spitze

meine 3er Supersatz Kombo vom Vorletztenmal wieder durchgezogen diesmal auch in den Laufpassagen Gewichte genommen, zum Schluß nochmal 5 Minuten Pause gemacht zum halbwegs regenerieren und dann nochmal Schwere Gewichte genommen und 3 Sätze durchgezogen wo die WDH Zahl aber leider im üblichen Hypertrophie Bereich lag, mehr ging nicht

war dann kaputt und bin nach ner kurzen Aushäng Session für die Bandscheiben und den Rücken nachhause gegangen

Crono
21.08.2007, 13:07
ich wieg mittlerweile 88 KG :shock:

ich wunder mich echt da ich nicht viel esse

insgesamt 3 Roggenbrötchen
200 Gramm Nudlis/Kartoffeln
1-2 Bananen
ein bisschen Obst/Gemüse (immer verschieden)

das wars an KH Reichen Lebensmitteln


und an Eiweiß/Fetten in der Regel
200 Gramm Forelle oder Lachs
100-150 Gramm Heringsfilet/Ölsardinen
2 Mehrkomponenten EiweißShakes (jeweils 40 Gramm Eiweiß)
ca. 300 gramm Mageres Fleisch
und 300 Gramm Kräuterquark Light (Daten ungefähr wie Magerquark)

10 Lachölkapseln

halt an Trainingstagen noch den Postworkout Shake

das wars an Fetten und Eiweiß

das ganze in 5-6 Mahlzeiten übern Tag verteilt

r3volv3r
21.08.2007, 14:57
Das sind aber ziemlich wenig Kohlenhydrate finde ich, ausser du bist auf Diät.


Crono, zeig doch mal Bilder!

Crono
21.08.2007, 17:17
r3volver

eben (vom Fett her ist es auch fast ein Witz), und trotzdem hab ich sehr sehr ordentlich zugenommen seit trainingsbeginng also vor knapp 4 Wochen auch wenn es viel Wasser sein wird denke ich das auch einiges an Muskel wieder draufgekommen ist


edit: scheiß langsamer Stoffwechsel wie ich finde, ein bisschen schneller könnt er schon sein :oops:

Crono
22.08.2007, 19:55
nabend


Training war heut supi

hab mal mit Brust angefangen, Fliegende zuerst ---> gesteigert und geiler Pump
dann KH Schrägbankdrücken ---> gesteigert
dann Kabel Crossover ---> weniger Gewicht genommen dafür Reduktionssätze gemacht, hammer Pump

so dann fix Bizeps

KH Curls (nicht alternierend) von 8 bis 20 KG hoch und dann wieder runter bis 8 KG alles in 2er Schritten

dann fix noch Hammercurls 3 schnelle Sätze mit wenig Gewicht und langsamer Ausführung + 1 Satz Alternierend mit mehr Gewicht

dann Beine

Heute mal mehr Gewicht in der Horizontalen Beinpresse genommen zum probieren (200 KG), hat mri absolut nicht gefallen war zwar gut im Arsch dannach (4 Sätze) aber mein Pops hilft zuviel mit bei mehr Gewicht, nächste mal wieder meine alte Ausführung

soo da die MP besetzt war bin ich in den Beinstrecker gegangen und hab Einbeinige gemacht 1 Satz links, 1 Satz rechts usw. keine direkten Pausen für beide Beine ,war sehr sehr gut

dann kam Knieheben dran (ist zwar ne Bauchübung aber ich finde wenn man die nach den Quads macht merkt man die Beinchen nochmal ordentlich beim heben ;P, hab ich nur gemacht weil beinbeuger besetzt war...)
und dann noch Beinbeuger 3 normale Sätze zu Abschluß


so da ich wusste das ich den Bus verpasse hab ich meine übliche Wadenspritztour noch durchgezogen was auch sehr sehr böse heute war


das war mein Training heute ^^


edit: Gewichtszunahme in den letzen 4 Wochen 3,4 KG

Crono
27.08.2007, 12:07
mach bis mittwoch pause wegen letzter prüfung...

Crono
01.09.2007, 19:18
ans mittwochstraining kann ich mich ned mehr erinnern war aber bestimt gut :lol:

gestrige Training war auch sehr fein hab mich in jeder Übung gesteigert
konnte aber wiedermal keine Frontkniebeuge machen da die Multipresse besetzt war und bin deshalb in den Beinstrecker gewechselt und hab dort Reduktionssätze einbeiniges Beinstrecken gemacht


ansonsten alle Prüfungen hinter mich gebracht und hab am donnerstag meinen Arbeitsvertrag unterschrieben 8-)

n1Ls
01.09.2007, 19:21
hab am donnerstag meinen Arbeitsvertrag unterschrieben
Glückwunsch :bier:
Ich hoffe, das kann ich demnächst auch :)

Crono
01.09.2007, 19:34
edit: ich kann übrigens jedem diese Ausführung bei Kniebeugen/Beinpresse empfehlen die Probleme mit Quad Isolation bei diesen Übungen haben bzw. der Quad sich nicht so entwickelt wie gewünscht...

Sehr langsame Negativphase mindestens 5 Sekunden, in der unteren Position (tiefer als Horizontale) 2-3 Sekunden ausharren und sich dann hochdrücken (nicht explosiv aber zügig)

haut verdammt gut rein !

bei der Negativen Phase spürt ihr schon den Quad verdammt gut das ausharren verhindert ein schwingen und schafft eine zusätliche gegenbelastung da ihr nicht nagebt aber euch auch nicht hochdrückt, nach dem ausharren wird das hochdrücken effektiver da ihr wie schon geschrieben nciht schwingt sondern ein großteil der Kraft aus den Quads kommt, wenn ich mich langsam hochdrücke spür ich übrigens den Po und den Beinbeuger stärker...

Crono
05.09.2007, 19:37
ums kurz zu machen

letztes training (Rücken etc.) power workout gemacht 6-8 WDH's

Brust als erstes trainiert Übungen wie sonst, Variation heute Fliegende auf der Schrägbank gemacht

heutiges Training (Beine etc.), Super Slow + kurze Pausen (20-30 Sekunden)
war einfach nur brutal, erste Übung Beinpresse hat meine Quads im Grunde genommen schon zerstört

beim Beinstrecker ging dann beidbeinig (erster Satz) nicht mehr als 20 KG... hab dann einbeinig mit 10 KG weitergemacht...

beim Beinbeuger dann hatte ich im zweiten Satz kurzzeitig nen Krampf gekriegt der aber zum Glück schnell wieder wegging

Bizeps war dann kikifax im Vergleich zu dem vorher...

Bauch mal wieder weggelassen :oops:


Grüße

Crono

Crono
06.09.2007, 15:42
ab nächste woche wird ein großteil der Übungen getauscht

Crono
06.09.2007, 23:49
hab vergessen noch was reinzuschreiben

erste anzeichen von Übertraining bahnen sich an, hab zurzeit erhöhte müdigkeit tagsüber und kopfschmerzen werden stärker (ja robert habe auch die gute Migräne @einziger in der Familie... edit: aber zum Glück nicht 6 Tage durch wie bei dir)

werde deshalb am wochende beim refeed richtig reinlangen bei den KH's sprich Brot mit Marmelad ein Massen oder Reiswaffeln mit Geschmack, denke mal so das ich mindestens 600 Gramm KH's beim Refeed essen werde, Fett sowieso wenig (30-40 gramm), Protein normal um die 200+ gramm

robert234
07.09.2007, 08:41
ja robert habe auch die gute Migräne
Ohje, das ist ja Mist! Wie oft hast Du sie?

Crono
07.09.2007, 09:50
3 Tage manchmal 4 dann gibts wieder Pausen dann kommts mal wieder

ich finds beschissen lol :lol:
zumal jedes mal wenn die kommt fühl ich mich wie abisoliert von allen da ich mich darauf konzentriere und wenn dann auf der Arbeit Leute mit mir quatschen reagier ich anfänglich immer nicht (denk mir dann auch nur labert mich doch ned voll hab keinen bock heute zu reden :oops: )

robert234
07.09.2007, 09:58
3 Tage manchmal 4 dann gibts wieder Pausen dann kommts mal wieder
Wie lang sind denn die Pausen?


ich finds beschissen
Ich auch. :cry:

Was Migräne bedeutet können eh nur die verstehen, die selbst eine haben. Als Jugendlicher (bei mir begann die Odyssee mit 13 - 14 Jahren) habe ich genug Ärzte erlebt, die davon Null Ahnung hatten und mir so kamen "na reißen Sie sich halt ein bißchen zusammen" oder "haben Sie sich mal nicht so, so schlimm wird es schon nicht sein". Die hätte ich erwürgen können! :evil:

Gern wird das ja auch in die psychische oder psychosomatische Ecke gestellt, weil manche Ärzte noch immer nicht geschnallt haben daß es sich um einen Gendefekt handelt. Psychische Aspekte können zwar mitunter begünstigend hineinspielen, ursächlich sind sie jedoch nicht.

Crono
07.09.2007, 10:58
"na reißen Sie sich halt ein bißchen zusammen" oder "haben Sie sich mal nicht so, so schlimm wird es schon nicht sein"

haha, in dem club bin ich auch :lol:
bei mir wurde zusätlich gesagt ich kann ihnen nicht dauernd tabletten verschreiben da werden sie süchtig


Pausen: unterschiedlich, meißt ein paar Tage, Kopfschmerzen waren auch schon länger aktiv als die 3-4 Tage ist aber zum glück die ausnahme

ist auch nicht immer an der selben Stelle, mal hinten, mal oben, oder zusammen, etwas seltener an der Stirn, war aber auch schon überall aktiv

meißtens aber hinten und oben...

robert234
07.09.2007, 11:02
ich kann ihnen nicht dauernd tabletten verschreiben da werden sie süchtig
Da ist sogar was dran, zwar nicht daß man gleich "süchtig" wird, aber bei mehr als 10 Schmerztabletten im Monat droht der sog. "schmerzmittelinduzierte Kopfschmerz", noch gefährlicher ist es bei den Triptanen, falls Du die überhaupt bekommst. Da muß man echt aufpassen, ich muß deshalb über die Hälfte der Attacken ohne Medis überstehen, das ist hart. :-(

joke
07.09.2007, 16:54
hm aber warum nimmst dann nicht einfach mehr schmerzmittel dann spürst du den "schmerzmittelinduzierte Kopfschmerz" nicht mehr ? vielleicht noch bisschen diazepam dazu

spass :lol: :lol:

Crono
07.09.2007, 18:39
:?

so letztes Training hinter mich gebracht mit alter Übungskonstellation ab nächste Woche wird was abgeändert

Rücken war sehr gut, Schulter auch, bloß beim Trizeps hat dann die Kraft nachgelassen nach der ersten Übung war ich gut bedient und die zweite lief dann nicht so gut wie sonst, um ehrlich zu sein beschissen :lol:

dann noch Waden gemacht

Einbeiniges Wadenheben in der Wadenmaschiene im Supersatz mit Einbeinigen Donkeys, war sehr gut, die Donkey bringen eine Mordsdehnung die man in der Form nicht bei grade stehenden Übungen erreichen kann...
dannach noch Wadenheben im Sitzen und schluß

hab heute vor dem Training ne Banane gegessen und hatte dann ab der mitte des Trainings mit Magenkrämpfen zu kämpfen...


Highlight heute beim Training: einer der Powerlifter bei uns hat mit (edit verschrieben) 360 KG auf Wiederholungen Kniebeuge gemacht 8-)
die Stange war schön anzusehen :twisted:



so Morgen gehts ab nach Dresden meinen Facharbeiterbrief holen ^^

robert234
07.09.2007, 19:23
Facharbeiterbrief
Für welchen Beruf, wenn ich mal neugierig sein darf? ;)

Crono
09.09.2007, 12:32
so heut wieder Griffkrafttraining durchgezogen, aber vorwiegend mit dem Gripper 1 und nur zum Schluß noch nen Tri Satz eingebaut

Abwechslung muss sein ^^

mobbdeep
09.09.2007, 14:54
wie oft und mit welchem volumen trainierst denn deine griffkraft?

Crono
09.09.2007, 17:18
1x pro Woche, Regeneration in dem Bereich würde bei mir aber auch mehrmaliges Training zulassen

Puuhhhhh Volumen ist sehr unterschiedlich, meißtens um die 5 Gesamt Sätze pro Hand

Wiederholungsbereich pro Satz 6-7 bei eizelnen Sätzen mit hohem Gewicht, in Supersätzen/Reduktionssätzen etc. können es schonmal 100 WDH's werden

ich versuch meißtens alles zu verbinden bei einem Griffkraft Training,
hab mit Griffkraft auch keine Probleme mehr beim Training, ich nehm zwar keine Superhohen Gewichte dafür muss ich sie aber teilweise sehr lange festhalten (denke auch mal das mein normales Training die Griffkraftausdauer schon sehr begünstigt)

und für Power nehm ich den Gripper 1 mit den Gripper Helpern zusammen, muss aber zugeben das ich mittlerweile noch nen Gripper 2 bräuchte


edit: man sollte das Griffkraft Training natürlich anpassen an den Trainingsplan, wenn man Heavy Weight nimmt dann muss man ja in einer kurzen Zeit viel Gewicht halten also sollte man demnach auch schwer Griffkraft trainieren

wer Griffkraft für ne längere Zeit braucht sollte entsprechend so auch die Griffkraft trainieren, mit mehr Wiederholungen oder sehr langsamen...

wer beides will kombiniert halt, das schöne am Griffkrafttraining ist man kann ja vor Rechner oder TV sitzen und sich dabei nen Film anschauen etc. während man seine Hände und Unterarme zerstört :twisted:

Und wer einmal sonen Tri Reduktionssatz macht der wird merken das Griffkrafttraining auch richtig richtig stark auf den gesamten Unterarm geht ;)

wer also da ne schwäche hat sollte sich ein paar Gripper kaufen, zumal das gesünder ist als Unterarmcurls...


Gruß

Crono

Crono
09.09.2007, 18:24
sooo ab morgen neuer Plan, der 2er Split 3 mal die Woche wird beibehalten da ich damit sehr gut fahre, die 70 min Training passen schon ist zwar nciht so schnell wie früher aber auch nicht zu lang...

zumal ich größtenteils die Pausen nach Gefühl gestalte und selten auf die Uhr gucke, aber selbst wenns nach Gefühl ist kann ich sagen die Pausen sind ganz und garnicht lang zwischen den Sätzen ;)

wie ich schon geschrieben habe manches wird gelassen, manches wird geändert und manches wird ausgetauscht

So Te 1 Brust, Beine, Bizeps, Bauch

Brust wird so gelassen da die Übungskonstellation die beste ist die ich jemals hatte, ich komme gut klar damit, ich ahb ein super Gefühl in der Brust und das wichtigste ich kann alles geben ohne das mich meine linke Schulter nervt

Flachbank Fliegende
KH Schrägbankdrücken (Satzzahl wird erhöht Pausen werden verkürtzt, Winekl wird im Satz verändert)
Kabelcrossover


Beine

Kniebeuge/Frontkniebeuge abwechselnd
Beinpresse Superslow bzw. Slow Negativ und Zügig Positiv, bei beiden unten halten
Beinstrecker einbeinig Slow mit Maximal Konzentration
Beinbeuger Explosiv Positiv und Slow Negativ

Bizeps wird beibehalten

KH Curls beidarmig
Hammercurls

Bauch

Crunshes am Latturm
Knieheben am Dipholm in rausgedrückter Schwebender Position

_________________________________
Te 2 Rücken, Schulter, Trizeps, Waden

Beim Rücken werd ich mich in diesem Plan auf die Tiefe konzentrieren

Langhantelrudern
Rudern mit engem T Griff am Latturm <--- wird bestimmt spannend werden, ist mal ein komplett anderer Winkel ^^
Rudern im Sitzen mit breiten Neutralen Griff Reduktionssätze
Latzug mit Schulterbreiten Neutralen Griff

Schulter

KH Seitheben
KH Schulterdrücken im stehen (die Übung kann ich nur empfehlen, absolut geil!!!)
Vorgebeugtes KH Seitheben (diesmal frei)

Trizeps

Frenshpress/Enges Bankdrücken Superssatz (die Übung bleibt, eine der besten Trizepskombinationsübungen meiner Meinung nach)
Trizepsdrücken am Kabel Griffe unterschiedlich

Waden

Freestyle :twisted:

hier wird es sicherlich viele Veränderungen geben aber was öfters gemacht wird ist die Kombination aus Einbeinigen Wadenheben und Einbeinigen Donkey, find ich sehr sehr gut


Samstags oder Sonntags Griffkrafttraining auch Freestyle

so das wärs, vielleicht wird beim Rücken noch was geändert falls es mir nicht so gefällt aber alles andere wird so durchgeführt werden für die nächsten 6 Wochen

Gewichte werden etwas erhöht im Vergleich zum vorigen Plan



Gruß

Crono

mobbdeep
09.09.2007, 20:02
trainier schon fleißig mit wrist rolling und grippern, aber meine handkraft is total mies
mach meist 2x die woche 6 sätze, mit gripper eher hoher wh-bereich, wrist-rolling eher niedrig
ab und an da auch maxkraft nur 1 wh - is das sinnvoll?

Crono
09.09.2007, 20:50
1 Wiederholung würd ich meinen ist weniger sinnvoll, denk wie im Bodybuilding, dort macht man auch nicht nur 1 Wiederholung ;)

wie gesagt ich habe zwar viele Wiederholungen drin aber es sind Super bzw. Reduktionssätze das heißt ich gehe die gängigen Kraft/Kraftausdauer WDH Bereiche nacheinander ohne Pause durch und bei jedem Gewicht in diesem Reduktionssatz geh ich soweit das ich den Gripper nicht mehr schließen kann

am Ende solltest du nen Mordspump im Unterarm haben...


PS: @ Trainingsplan ich habe bewusst keine Sätze und Wiederholungenzahlen hingeschrieben Sätze werden mal mehr mal weniger sein bei einer Übung und die Übungsreihenfolge wird sowieso Regelmäßig gedreht, zu den WDH's ich werde ein gewicht nehmen und da soviele WDH's bis zum MV machen wie nötig sind keine festen Wiederholungen mehr wie im vorigen Plan, Gewicht wird natürlich auch mal absteigend und mal aufsteigend sein oder gleich (das hab ich im vorigen Plan auch schon gemacht)

Crono
09.09.2007, 22:21
hier ich nehme mal die Möglichkeit war ein Teil seines Trainingsvideo und ein Posing zu zeigen

er hat das ohne Heavy Weight geschafft, das er on ist ist ja klar aber trotzdem man kann auch ohne Hohe Gewichte ein Intensives Training durchziehen...


http://www.youtube.com/watch?v=bA7lC95VDlA&mode=related&search=




http://www.youtube.com/watch?v=NKsfMI_mSdE

mobbdeep
10.09.2007, 13:01
naja dachte, weil ich ja die KRAFT verbessern will :lol:

was labert der denn da am ende :mrgreen:

Crono
10.09.2007, 16:36
mach Reduktionssätze mit niedrigen WDH zahlen zb:5 pro Gewicht/Wiederstand

Crono
10.09.2007, 19:58
ohhh mann erste te ist rum und beine waren dran
das war eines der intensivsten workouts seit einer ganzen weile

das andere war super aber lasst mich beine genauer erklären

es lief so ab

Beinstrecker als Vorerschöpfung von 5 KG beginnend aufwärts bis 40 KG in 5 KG schritten einbeiniges Beinstrecken gemacht, langsame Squeez Reps zack ein Bein bis ich nicht mehr sauber ausführen konnte (sprich meine Beine in der obersten Position nicht mehr anspannen konnte), dann sofort anderes Bein selbes Spiel, dann Gewicht erhöht und das erste Bein wieder usw. bis ich bei 40 KG ankam und mein mindestlimit von 8 WDH's nicht mehr halten konnte dann immer 5 KG runter gegangen und selbes Spiel bloß Rückwärts, das war eine Tortur !
Ich hing mal wieder im Beinstrecker drin Kopf zur Seite hängend und Schmerzverzerrtes Gesicht und einfach weiter gemacht...

dann gleich in die Beinpresse reingehumpelt, 1 Aufwärmsatz gemacht, Kurze Pause und einen Satz mit soviel WDH's wie möglich waren gemacht bis zum MV, dannach wieder kurze Pause 2 noch 2 Sätze von meinen Slow Negatives, halten und zügig hochdr4ücken durchgeführt und dann war aus die Maus

hab noch versucht Frontkniebeuge zu machen und bin an der Erwährmung gescheitert ich konnte mich nicht mehr hochdrücken als ich die erste WDH ohne Gewicht probiert habe...

Fazit: 2 Intensive Quadübungen reichen für mich endgültig von nun an

dann Beinbeuger das hat gleichermaßen im Quad wie imer Beinbizeps geschmerzt, da der Quad total aufgepumpt war und dort ordentlicg gedehnt wurde ---> hab mich übrigens gesteigert


lol und jetzt kommt das lustige was mir noch nie passiert ist, hab schon auf dem Heimweg im Bus gemerkt das meine Beine kaputt sind, da ich arge Probleme hatte aus dem Sitz aufzustehen, die Treppen bei mir zuhause waren dann nochmal die Hölle

so dann aufs Klo gegangen und im sitzen Wasser gelassen wie es sich zuhaus gehört :lol:

lol wollte aufstehen dannach auf halben weg nach oben haben meine Beine nachgelassen und ich bin neben dem Klo zusammengebrochen :lol:
ich musste grad selber lachen da mir das noch nie passiert ist

morgen wird mir Herr Muskelkater bestimmt einen Besuch abstatten und ne Weile bei mir 'wohnen' bleiben :twisted:


Hoffe beim nächsten Beinworkout zieh ichs wieder so gut durch wie heute, war ein Spitzentraining, erinnert mich an die Beinstrecker Party mit meinen damaligen Trainingspartner :lol:


Gruß

Crono

Crono
12.09.2007, 21:51
erstes training von neuen Plan hinter mich gebracht,

Rücken wird ein kleinw enig geändert von den Griffen her die Übungen bleiben drin

achja und ich hab gemerkt das ich Shruggs reinnehmen sollte da mein Nacken besser werden muss

Crono
14.09.2007, 18:03
so fertig
erste Woche rum


hatte heute übrigens immer noch Muskelkater in den Beinen vom Workout am Montag *g*

hab mir das heut wieder gegeben und hab mich gesteigert muss aber sagen hat nichtmehr so geknallt wie am Montag wo ichs zur ersten mal gemacht hab, imo hat sich mein Körper schon etwas dran angepasst ---> nächste woche werden die Übungen gedreht und ich fang mit Beinpresse an...

Brust war heut total geil, hab hier heut mal etwas mehr Gewicht draufgelegt und zwar 10KG mehr pro Kurzhantel, hab mit 35 KG Kurzhantelbankdrücken gemacht und muss sagen war sehr gut, gut ich konnte die kadenzen nciht mehr so einhalten hab es aber doch sehr kontrolliert ausgeführt

flys dannach die auch sehr bös waren und kabelcrossover heut mal von unten gemacht 3 Sätze soviel wie geht an WDH's


Bizeps war auch toll habs heut so gemacht, KH Curls mit beiden Armen zugleich solange bis nix mehr ging und dann alternierend noch ein paar reps durchgezogen

beim Hammercurls genauso


Grüße

Crono

Crono
17.09.2007, 15:18
ich weiß ehrlich gesagt nicht wie aber ich hab mir die schulter gezerrt und deshalb fällt das training heut aus

Crono
18.09.2007, 20:05
so, schmerzen in der Schulter sind immernoch, also erstmal Pause bis die weg sind, mir ist auch klar geworden wodurch die schmerzen kommen

denke mal ich habs am wochenende mit dem posen übertrieben und zu stark/viel die Schulter kontrahiert, da hats bestimt knack gemacht *g*

naja, nächste woche ist auch noch ne woche, da bin ich wieder fit und es geht schön sauber weiter

Crono
22.09.2007, 09:03
so die schulterprobs haben gestern aufgehört, geh also nächste woche wieder pumpen *froi*

Crono
01.10.2007, 20:38
habs etwas schleifen lassen mit dem blog hier *g*


hab heut Rücken etc. Te gehabt

war sehr gut, hab für Trizeps nen neue Übung drin, Trainingzeit war heute top, 60 min ^^

Highlight heute Einarmiges Kurzhantelrudern frei (ohne Knie auf ne Bank) mit 42,5 KG

robert234
01.10.2007, 20:41
Einarmiges Kurzhantelrudern frei (ohne Knie auf ne Bank) mit 42,5 KG
:shock: Hand auch nicht abgestützt?

Crono
01.10.2007, 21:13
doch auf meinen oberschenkel da ich gemerkt hat das es mich zur seite wegzieht :lol:

edit: aber muss sagen ich fand die 3 Sätze easy, werd das nächste mal höher gehen

robert234
01.10.2007, 21:15
da ich gemerkt hat das es mich zur seite wegzieht
Wollt ich meinen, obwohl, von Dir ist man ja einiges gewöhnt. :)

Crono
01.10.2007, 21:17
frei spür ichs mehr im rücken wie ich finde, das Gewicht auf der Bank da schlucken mir die Arme zuviel

robert234
01.10.2007, 21:21
Ich habe mich dafür auch nicht auf die Bank gekniet, aber mit der freien Hand abgestützt schon. Mit den Armen muß man den Bogen raus haben, wenn ich mir vorstelle ich wollte mit dem Ellbogen der arbeitenden Seite jemandem hinter mir voll in die Rippen rammen, dann geht es am besten auf den Rücken. ;)

Crono
07.10.2007, 12:26
so habs vorige woche schon durchgezogen und hat gut geklappt in meinen 2er Split
3 mal die Woche

für Große Muskelgruppen von nun an 4 Übungen und für die kleinen 3

Crono
08.10.2007, 19:46
lol hab ganz vergessen das bei uns jetzt Winterarbeitszeit ist das heißt es geht später los als normal...

bedeutet auch ich bin später zuhause und das wiederum bedeutet ich will trotzdem noch genausoviel Freizeit haben wie vorher und das wiederum bedeutet ich bin jetzt gezwungen das 8x8 System wieder anzuwenden

habs heut durchgezogen, war nach 50 min fertig trotz den mehr an Übungen

Kniebeuge heut im 8x8 war wirklich ne härteprobe hab das vorher noch nicht probiert, bin ins schwitzen gekommen wie sonst was

das perverseste von allen ist aber 8x8 einbeiniges Beinstrecken und dannach 8x8 Beinbeuger



achja seit letztem Biezps Train hab ich schmerzen im linken Handgelenk wenn ich curle bzw. die Übung zuende ist und ich die Hantel ablege, weiß noch nicht so richtig wie ich da verfahren soll

robert234
08.10.2007, 19:51
seit letztem Biezps Train hab ich schmerzen im linken Handgelenk wenn ich curle bzw. die Übung zuende ist und ich die Hantel ablege, weiß noch nicht so richtig wie ich da verfahren soll
Du machst die doch nur mit Kurzhanteln, oder?

Crono
08.10.2007, 19:54
ja

edit: ging ab dem 2ten Satz mit den 22 KG Hanteln los obwohl es eigentlich locker flockig ging

mich kotzen meine kleinen Handgelenke an :cry: