PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traningslog von pharmazeut



pharmazeut
19.06.2006, 11:24
finde die idee echt gut. so kann man auch ziemlich schnell sehen dass man mit verschiedenen plänen und verschiedenen trainingsformen erfolg haben kann. jeder muss halt für sich selber herausfinden was bei ihm am besten funzt.

ich trainiere momentan einen 2-er split 1,5/woche. wobei ich jedes mal am mittleren trainingstag (der ja alternierend wechselt) eine muskelgruppe total weglasse und somit eine (absichtlich) kurze train-einheit und eine längere reg. für diese muskelgruppe einbaue. hat sich beim mir bestens bewährt. alle 6 wochen kommt so eine gruppe zu einer reg. von mindestens 1 woche.
ausserdem versuche ich zwischen den sätzen eine pause von 90sec. (und nicht länger) einzuhalten. ausser vielleicht nach KB oder KH, da können es schon mal 120sec. werden :oops:

normalerweise traniere ich:
TE1: brust/beine/bizeps/nacken
TE2: rücken/schulter/trizeps/waden/bauch

heute ist wieder TE1 verkürzt dran. also werden heute z.B.: die beine (und auch der nacken) weggelassen. nächste woche lasse ich dann eine gruppe von TE2 weg und die woche darauf wieder von TE1 usw.

heute wie gesagt totales discopumper-train: brust/bizeps :mrgreen:
da ich aber die beine weglassen werde werde ich den bauch heute dazumachen (versuche bauch 2mal/woche zu machen).

TE1: "light"
brust:
BD 3 sätze max.8Wh
SBD an maschine 3 sätze max.8Wh
überzüge 2 sätze max.12Wh

bizeps:
konzentrationscurls, einzeln 3 sätze max.12Wh
LH-curls 2 sätze max.12Wh

bauch:
beinheben 3 sätze 15/12/10Wh
crunches 2 sätze 15/12Wh


anregungen / kritik erwünscht (wobei so sinnlose aussagen wie: der plan ist scheisse entweder durch argumente belegt werden sollten oder lieber gleich bleiben lassen :mrgreen: )

Megalomaniac
19.06.2006, 12:58
Find ich ne gute Idee was du machst mit der Muskelgruppe weglassen. Hast dus sonst mal mit nem 3er Split probiert?

120sec. Pause mach ich überall finde ich nicht zuviel, ist wohl bei jedem anders. Weiterhin Viel Erfolg :daumen:

pharmazeut
19.06.2006, 13:06
Hast dus sonst mal mit nem 3er Split probiert?


jupp, habe ich. hab' es aber wahrscheinlich zu lax gemacht. hatte nicht mehr das gefühl dass 'was weitergeht. mit dem jetzigen trainerfolg bin ich aber hochzufrieden.

pharmazeut
22.06.2006, 11:58
TE2:
rücken:
KH 3 sätze max.6Wh
LH-rudern 3 sätze max.8Wh
vorgebeugtes seitheben 2 sätze max.12Wh

schulter:
umsetzen mit langhantel 3 sätze max.8Wh
seitheben 3 sätze max.12Wh

trizeps:
enges BD 3 sätze max.12Wh
einarmiges trizepsdrücken am kabel 2 sätze max.12Wh

waden:
einbeiniges wadendrücken in beinpresse 3 sätze max.12Wh


dazu heute noch
bauch:
3 sätze halteübung (geklaut vom pilates train; wurde hier im board irgendwann 'mal beschrieben; knallt aber voll rein)
2 sätze seitliche bauchmuskeln

da ich morgen wieder beine machen will muss der bauch heute sein

pharmazeut
27.06.2006, 12:44
hab' letzte woche TE1 aus zeitlichen gründen sausen lassen müssen.
deswegen gestern wieder TE2 "light" (schulter wurde ausgelassen):

TE2 "light"
rücken:
KH 3 sätze max.6WH
LH-rudern 3 sätze max.8WH
enge klimmzüge 2 sätze soviel wie geht

trizeps:
enges BD 3 sätze max.12WH
am kabelzug mit seil über kopf, arme beim ziehen auseinander bewegen (kein plan wie die übung heisst) 2 sätze max.12WH

waden:
donkey 3 sätze max.12WH

bauch:
beinheben im liegen 3 sätze (schön langsam) 15/12/10WH
seitliche bauchmuskeln mit KH 2 sätze 12/12

pharmazeut
30.06.2006, 11:21
so gestern wieder TE1:

TE1:
brust:
SBD mit KH 3 sätze max.8WH
SBD nach unten mit KH 3 sätze max.8WH
flys schräg 2 sätze max. 12WH

beine:
front KB 3 sätze max.8WH
beinpresse am rücken liegend 3 sätze max.8WH
beincurls einzeln 2 sätze max.12WH

bizeps:
scott-curl am gerät 3 sätze max.12WH
hammercurl mit KH gleichzeitig 2 sätze max.12WH

nacken
shrugs mit LH 2 sätze max.12WH


morgen folgt dann wieder TE2:

TE2
rücken:
klimmis weit 3 sätze max.12WH
KH mit gestreckten beinen 3 sätze max.8WH
rudern am kabelblock, enger griff 2 sätze max.8WH

schulter:
KH-drücken 3 sätze max.8WH
seitheben 3 sätze max.12WH

trizeps:
dips am gerät 3 sätze max.12WH
trizepsdrücken am kabel 2 sätze max.12WH

waden:
wadenheben am gerät 3 sätze max.12WH

bauch:
beinheben 3 sätze bis zum MV
crunches mit 10kg in nacken 2 sätze bis zum MV

pharmazeut
04.07.2006, 11:52
so gestern wieder TE1 light (ohne bizeps):

TE1 "light":
brust:
SBD mit LH 3 sätze max.8WH
BD mit KH 3 sätze max.8WH
cable cross 2 sätze max. 12WH

beine:
KB 3 sätze max.8WH
beinpresse einbeinig 3 sätze max.8WH
adduktorenmaschine 2 sätze max.12WH

nacken
shrugs mit KH 2 sätze max.12WH


arbeitsgewichte für juni 2006 (stange eingerechnet):
BD: 110kg
SBD: 95kg
SBD mit KH: 42,5kg
KH: 150kg
KH mit gestreckten beinen: 100kg
KB: 115kg
front KB: 80kg
LH-rudern: 80kg
KH schulterdrücken: 35kg
nackendrücken: 75kg
frontdrücken: 60kg

Jay Jay
04.07.2006, 12:10
Wie lang hast du für den Körper auf deinem Ava gebraucht, sieht super aus find ich!?

Megalomaniac
04.07.2006, 15:17
Find ich auch, auf jeden Fall :respekt:


Ist Schulter ne Schwachstelle von dir? Weil deine Kraftleistungen sind überall n großes Stück besser als bei mir nur bei Frontdrücken net, oder liegt das auch daran das dus zum Schluss des Trainings machst?

pharmazeut
04.07.2006, 15:26
thx a lot. da wird man ja rot :oops:

@Megalomaniac, hmm nö ich mach es zwar nach rücken aber net am ende des trains. also als echte schwachstelle hätte ich meine schulter nicht gesehen aber ich hab' lange nur nackendrücken trainiert und deswegen das frontdrücken eher vernachlässigt. möglich dass es deshalb abfällt :ratlos:
vielleicht ist es auch meine schwachstelle, hmm... kein plan.

vielleicht ist aber auch genau frontdrücken deine stärke und deshalb :respekt: für deine leistung

P.S.: ich will jetzt jedes monat so ein arbeitsgewichte-update machen. dann kann man immer super sehen wo man sich verbessert oder gar verschlechtert hat.

Megalomaniac
04.07.2006, 17:21
Ka ich mach Frondrücken 66,5Kg x 8, aber als erste Schulterübung.

Auf jeden Fall gute Leistung, wie man beim Avatar sehn kann!

pharmazeut
06.07.2006, 13:13
heute wieder TE2:

TE2:
rücken:
KH 3 sätze max.6Wh
LH-rudern 3 sätze max.8Wh
vorgebeugtes seitheben 2 sätze max.12Wh

schulter:
frontdrücken mit LH, sitzend, frei 3 sätze max.8WH
kubanerpresse 3 sätze max.12WH

trizeps:
french press schräg mit S/Z 3 sätze max.12WH
trizepsdrücken mit KH über kopf 2 sätze max.12WH

waden:
wadenheben am gerät stehend 3 sätze bis zum MV

bauch:
beinheben 3 sätze bis zum MV
crunches mit 10kg in nacken 2 sätze bis zum MV

pharmazeut
07.07.2006, 13:18
morgen wieder TE1:

TE1:
brust:
BD 3 sätze max.8Wh
SBD an maschine 3 sätze max.8Wh
am kabelzug einarmig 2 sätze max.12Wh

beine:
beinpresse 3 sätze max.8WH
treppensteigen 3 sätze max.6WH (pro bein)
beinbizeps 2 sätze max.12WH

bizeps:
LH-curls 3 sätze max.12Wh
hammer curls mit stange 2 sätze max.12Wh

shrugs:
am gerät 2 sätze max.12Wh

pharmazeut
10.07.2006, 12:37
heute TE2 "light":

TE2 "light"
rücken:
KH mit gestreckten beinen 3 sätze max.8WH
T-bar rudern 3 sätze max.8WH
verkehrter butterfly 2 sätze max.12WH

schulter:
umsetzen mit LH 3 sätze max.8WH
frontheben 3 sätze max.12WH

waden:
wadenheben in der beinpresse, einzeln 3 sätze bis zum MV

bauch:
beinheben 3 sätze bis zum MV
seitliche bauchmuskeln mit KH 2 sätze bis zum MV

helium
10.07.2006, 18:33
Falls die Frage erlaubt ist: Umsetzen als Schulterübung?
http://www.exrx.net/AnimatedEx/OlympicLifts/Clean.gif
oder machst du's komplett mit anschließendem Drücken?

Hamonlinie
10.07.2006, 18:55
By the way, noch ne Frage: Du hast da ja ein wahrliches Prachtexemplar aufgebaut, merkst du momentan eigentlich noch Fortschritte (Optisch)?

pharmazeut
11.07.2006, 10:55
@helium, jepp ich mach's mit anschliessendem drücken. nur zieh' ich auch nicht komplett vom boden sondern aus dem stand mit hängenden armen. der erste zug ist also mehr für den oberen rücken und nacken bereich (ähnlich dem aufrechten rudern), dann der stoss für die vordere schulterpartie. wobei ich nicht aus den beinen stosse (wie die gewichtheber) sondern ganz bewusst nur aus der schulter drücke (wie bei der military press). ich finde die übung toll, da sie mich bis an die grenzen fordert (ich brauche auch gar nicht viel gewicht dafür. 50kg als traingewicht reichen vollkommen aus). hab' die übung als solches einmal in einem men's health gesehen, versucht und daraufhin in meinen plan adaptiert.

@Hamonlinie, also vom winter bis jetzt hab' ich deutliche fortschritte gemerkt (war auch diät-zeit ;-) ). sonst ist es natürlich ziemlich langsam geworden mit dem aufbau aber das stört mich nicht. von sommer zu sommer ein bisserl mehr ist ganz in ordnung (wenn man da pics macht sieht man schon fortschritte). vor allem da meine freundin schon der meinung ist das jetzt langsam genug sei (aber das war sie auch schon im letzten sommer :mrgreen: )

pharmazeut
13.07.2006, 10:01
so gestern wieder TE1:

TE1:
brust:
SBD mit KH 3 sätze max.8WH
SBD nach unten mit KH 3 sätze max.8WH
butterfly 2 sätze max. 12WH

beine:
KB 3 sätze max.8WH
ausfallschritt 3 sätze max.6WH (pro bein)

dann war ich so platt dass kein abduktorentrain mehr möglich war :oops:

bizeps:
scott-curl am gerät 3 sätze max.12WH
konzentrationscurl am gerät 2 sätze max.12WH

nacken
shrugs mit LH 2 sätze max.12WH


übermorgen folgt dann wieder TE2:

TE2:
rücken:
klimmis weit 3 sätze max.12WH
rudern am gerät mit weitem griff 3 sätze max.8WH
hyperextensions 2 sätze max.8WH

schulter:
nackendrücken 3 sätze max.8WH
rotatorentrain im liegen 3 sätze max.12WH

trizeps:
enges BD 3 sätze max.12WH
trizepsdrücken am kabel, einzeln 2 sätze max.12WH

waden:
donkey 3 sätze bis zum MV

bauch:
beinheben 3 sätze bis zum MV
crunches mit 10kg in nacken 2 sätze bis zum MV

foxx21
17.07.2006, 08:35
Sehr brav Pharmazeut - gleich weiter so!!!! coole neue Pics

Rumak18
17.07.2006, 08:41
Yo. So was sieht man hier selten im Forum. Finde dein Trainingsplan auch sehr interessant.

pharmazeut
18.07.2006, 13:51
heute wieder TE1"light":

TE1 "light":
beine:
KB 3 sätze max.8WH
beinpresse 3 sätze max.8WH
beincurl 2 sätze max.12WH

bizeps:
mit KH in schrägbank, gleichzeitig, 3 sätze max.12WH
LH-curl 2 sätze max.12WH

nacken:
shrugs am gerät, mit rücken zum gerät, 2 sätze max.12WH

bauch:
3 sätze in bauchmaschine bis zum MV
2 sätze mit seil am kabelzug bis zum MV

pharmazeut
21.07.2006, 10:22
da ich diese woche ein wenig stress hatte und hab' geht sich die TE2 nicht aus. da aber nächste woche der rücken der "light" version zum "opfer" fällt werde ich ihn diese woche in die TE1 einbauen, aber nur in leichter version. da sonst die session zu lang werden würde, werde ich bis auf die brust (da die ja in der letzten "light" train session geschont wurde) alle gruppen ein wenig reduzieren. also plan wie folgt:

TE2: fällt aus

TE1:
brust:
SBD mit LH 3 sätze max.8WH
BD mit KH 3 sätze max.8WH
flys, schräg 2 sätze max.12WH

beine:
ausfallschritt 3 sätze max.6WH(pro bein)
abdukrorenmaschine 2 sätze max.12WH

rücken:
enge klimmis 3 sätze bis zum MV
LH-rudern 2 sätze max.8WH

bizeps:
scott-curl mit S/Z 3 sätze max.12WH

shrugs:
KH-shrugs 2 sätze max.12WH

pharmazeut
25.07.2006, 10:20
also wie geschrieben: gestern TE2 "light" ohne rücken + waden. sehr kurz dafür intensiv ;-)

TE2 "light":
schulter:
nackendrücken an der maschine 3 sätze max.8WH
seitheben, einzeln 3 sätze max.12WH

trizeps:
frenchpress mit kurzer stange 3 sätze max.12WH
am kabelzug mit seil 2 sätze max.12WH

bauch:
beinheben 3 sätze bis zum MV
klappmesser-variation 2 sätze bis zum MV

pharmazeut
27.07.2006, 11:20
heute wieder TE1:

TE1:
brust:
BD 3 sätze max.8Wh
SBD an maschine 3 sätze max.8Wh
cable cross 2 sätze max.12Wh

beine:
KB, einbeinig 3 sätze max.8WH
treppensteigen 3 sätze max.6WH (pro bein)
beinbizeps 2 sätze max.12WH

bizeps:
hammercurls mit stange 3 sätze max.12Wh
konzentrationscurls 2 sätze max.12Wh

shrugs:
mit KH 2 sätze max.12Wh

Rumak18
28.07.2006, 11:40
Hi. Wieso Shrugs an diesem Trainingstag?

pharmazeut
31.07.2006, 09:48
ich mache shrugs an dem train tag an dem ich keine schultern trainiere. hat eigentlich nur den grund dass ich waden und beine nicht an einem tag trainieren möchte und deshalb an TE2 waden machen. dadurch bleibt für shrugs nur TE1.

pharmazeut
31.07.2006, 10:13
so samsatg wäre wieder TE2 dran gewesen. die probleme hab' ich aber eh schon in einen eigene fred geschrieben ;-)

TE2:
rücken:
KH 3 sätze max.6Wh
LH-rudern 3 sätze max.8Wh
vorgebeugtes seitheben 2 sätze max.12Wh

schulter:
schulterdrücken mit KH, sitzend, frei 3 sätze max.8WH
rotatorentrain 3 sätze max.12WH

trizeps:
dips 3 sätze max.12WH
trizepsdrücken mit KH über kopf, beide arme glz. 2 sätze max.12WH

waden:
wadenheben am gerät stehend 3 sätze bis zum MV

bauch:
beinheben 3 sätze bis zum MV
pilates übung 2 sätze je 8x 5sec. anspannen

pharmazeut
31.07.2006, 10:20
so nachdem jetzt ein 6 wochen zyklus abgeschlossen ist werde ich diesen fred ein zeitlang einfrieren.

da ich auch weiterhin nach diesem schema trainieren will, wird sich (auch bei den übungen) nicht viel ändern.

die monatliche gewichts-steigerung oder verminderung werde ich auch weiterhin hier vermerken. steigerungen werden grün, verschlechterungen rot markiert, rest bleibt schwarz ;-)



arbeitsgewichte für juli 2006 (stange eingerechnet):
BD: 110kg
SBD: 95kg
SBD mit KH: 42,5kg
KH: 150kg
KH mit gestreckten beinen: 100kg
KB: 115kg
front KB: 80kg
LH-rudern: 85kg
KH-rudern: 42,5kg
KH schulterdrücken: 35kg
nackendrücken: 75kg
frontdrücken: 60kg

Herner
12.08.2006, 01:34
pharmazeut,


Hast du irgentwelche präperate genommen oder alles auf natur so hinbekommen weil sieht echt gut aus , kannst mir ja mal gerne ein paar tips geben ;-)

tomarse
12.08.2006, 09:47
Herner, ich antworte dir mal stellvertretend für pharmazeut, da er am Wochenende normalerweise nicht da ist und damit du nicht so lange auf eine Antwort warten musst ;)

Also er hat seinen Körper auf natürliche Weise aufgebaut und ist jetzt schon rund 10 Jahre am Trainieren. Gut Ding braucht Weile, im Bodybuilding geht nichts von heute auf morgen. Es wäre zwar vielleicht auch schneller gegangen, allerdings achtet er erst seit einem knappen Jahr auf gutes Training und gute Ernährung.

Mehr Details wird er dir in ein paar Tagen vielleicht selber liefern können, ich hoffe, das reicht vorerst ;)

pharmazeut
14.08.2006, 23:33
@tomarse, so isses.

@Herner, viele tipps kann ich dir so leider nicht geben. da ich deinen roid beitrag gelesen habe, habe ich nicht das gefühl dass du den willen und das durchhaltevermögen hast welches man für diese art sport braucht.
sollte ich mich irren, können wir uns gern über PN unterhalten.

pharmazeut
01.09.2006, 22:29
habe mein train ein wenig umgestellt und mache jetzt je 9 sätze für beine und rücken, dafür nur mehr je 4 sätze für bizeps und trizeps.
ist für meine begriffe noch ein bisserl härter aber ich hoffe dass es sich lohnen wird. übungen sind die gleichen geblieben.

seitdem ich meine ernährung wieder mehr auf kohlenhydrate ausgerichtet habe ist der kraftzuwachs stark merkbar gewesen.
ich konnte mich im august in den meisten übungen verbessern. bin natürlich voll zufrieden :D
zugenommen habe ich auch schon wieder (obwohl das meiste wasser sein wird). ich stehe aber schon wieder auf 94-94,5kg - tendenz steigend ;-)

arbeitsgewichte für august 2006 (stange eingerechnet):
BD: 115kg
SBD: 100kg
SBD mit KH: 42,5kg
KH: 150kg
KH mit gestreckten beinen: 105kg
KB: 120kg
front KB: 80kg
LH-rudern: 90kg
KH-rudern: 45kg
KH schulterdrücken: 35kg
nackendrücken: 80kg
frontdrücken: 65kg

pharmazeut
06.10.2006, 21:55
im september ist meine leistung erwartungsgemäss etwas stagniert. so zuzulegen wie im ausgust konnte ich erwartungsgemäss nicht noch einmal, da der effekt der KH's vorbei war.

zum glück hatte ich keine einbussen. nur die motivation ist arbeitstechnisch resultierend in wenig freizeit und durch einen grippalen infekt ein wenig geringer geworden. ich sollte ev. auch wieder einmal 1-2 wochen am stück pausieren, aber dafür bin ich auch noch nicht bereit :-(
mittlerweile bin ich schon bei 97kg. morgen ist wieder wägtag. vielleicht muss ich das morgen schon berichtigen ;-)
hoffe dass die ernährung passt und das nicht nur wasser und fett ist. die form stimmt aber noch so einigermassen.

arbeitsgewichte für september 2006 (stange eingerechnet):
BD: 115kg
SBD: 100kg
SBD mit KH: 42,5kg
KH: 150kg
KH mit gestreckten beinen: 110kg
KB: 120kg
front KB: 80kg
LH-rudern: 90kg
KH-rudern: 45kg
KH schulterdrücken: 35kg
nackendrücken: 80kg
frontdrücken: 65kg

pharmazeut
18.11.2006, 11:58
so ein wenig spät aber doch. der oktober hat leistungsmässig wieder einiges gebracht. vor allem auch masse. mittlerweile geht es sogar mir etwas zu schnell obwohl ich gar nicht so extrem viel fresse. viele lange KH's (haferflocken, reis, kartoffeln, nudeln), recht viel gute fette (walnuss-, lein-, distelöl, fischölkapseln und fisch) und auch recht gut eiweiss aber wenig süsses (verglichen mit meiner ernährung vor der diät) und vor allem keine schlechten fette (kein mc seit märz, keine panierten sachen, keine schlagoberssaucen, keine majo....). trotzdem stehe ich jetzt zwischen 100 und 101kg :shock:
wenn es über 105kg geht muss ich mir ernsthaft überlegen aufzuhören mit der masse weil mir dann mein gewand nicht mehr passt :-(

arbeitsgewichte für oktober 2006 (stange eingerechnet):
BD: 115kg
SBD: 100kg
SBD mit KH: 45kg
KH: 155kg
KH mit gestreckten beinen: 110kg
KB: 125kg
front KB: 70kg
hatte probs mit dem nacken deswegen bin ich runter gegangen. von den quads aus wäre mehr drin.
LH-rudern: 90kg
werde ich auch demnächst senken da ich keine 90° oberkörper zum boden schaffe. deswegen liebe weniger gewicht dafür saubere ausführung.
KH-rudern: 45kg
KH schulterdrücken: 35kg
nackendrücken: 80kg
frontdrücken: 70kg

Megalomaniac
18.11.2006, 18:45
Wie siehts mit Bizeps/Trizeps aus?

Crono
18.11.2006, 19:27
LH Rudern im Rechten Winkel zum Boden mach ich auch immer, geht viel mehr auf den rücken als die unsaubere Variante

seh im Studio bei mir Typen die das mit 120-150 KG machen die stehen fast gerade da und heben die Stange nur 10 cm hoch (sieht fast aus wie Shruggz *g*) weil sie das gewicht ned packen...

Short Dawg
18.11.2006, 21:43
vlölt ist es der sinn der sache so aufrecht zu stehen? schultertraining? ..allerdings selbst dann wärs wohl dämlich mit soviel gewicht und dann nur 10 cm bewegung :)

pharmazeut
19.11.2006, 12:41
Wie siehts mit Bizeps/Trizeps aus?
sehr unterschiedlich. ich wechsle die übungen sehr oft (jede TE) sodass ich nicht alle gewichte aller übungen angeben will. deswegen habe ich keine angegeben ;-)
falls es dich wirklich ineteressiert dann gib' bescheid von welcher übung du es wissen willst.


LH Rudern im Rechten Winkel zum Boden mach ich auch immer, geht viel mehr auf den rücken als die unsaubere Variante :daumen:


vlölt ist es der sinn der sache so aufrecht zu stehen? ja vielleicht :roll: bei mir aber nicht ;-)

Megalomaniac
19.11.2006, 12:50
Weiss ja nich was du so für Übungen machst.

SZ-Curls, Scottcurls, Dips

pharmazeut
19.11.2006, 17:12
die übungen stehen doch grossteils in diesem thread ;-)


S/Z Curls bizeps: momentan mit 40kg

Scottcurl an der maschine: mit 6 scheiben (sind glaub' ich 30kg)

dips frei: mit 25kg umgehängt


besonders bei den kleinen muskeln achte ich auf die richtige ausführung da zu hohes traingewicht und resultierende abfälschungen keinen vorteil bringen sondern im gegenteil auf dauer die betroffenen sehnen überreizen und dadurch zu sehnenscheidenentzündungen, sehnenein- und sogar sehnenabrisse führen können.

Megalomaniac
19.11.2006, 18:32
besonders bei den kleinen muskeln achte ich auf die richtige ausführung da zu hohes traingewicht und resultierende abfälschungen keinen vorteil bringen sondern im gegenteil auf dauer die betroffenen sehnen überreizen und dadurch zu sehnenscheidenentzündungen, sehnenein- und sogar sehnenabrisse führen können.

Ahso hatte mich schon gewundert bei SZ-Curls.

Dips mit 25 als leicht bezeichnen ist relativ :lol:

Du trainiert die Arme mit max. 12 Wdh. oder?

pharmazeut
19.11.2006, 21:14
Du trainiert die Arme mit max. 12 Wdh. oder? jepp


Dips mit 25 als leicht bezeichnen ist relativ :lol: ja, so leicht ist das dann auch nicht mehr :lol: aber dips ist der ausführung nach ja auch eine mehrgelenksübung und die trainiere ich dann auch dementsprechend schwerer ;-)

versuch doch einmal die bizeps und trizeps isoübungen mit wenig gewicht, dafür langsam und ohne wippen, schwungholen oder ellbogen seitlich schieben.. etc. zu machen. da siehst du dann selbst dass man mit wenig gewicht und der richtigen ausführung einen besseren pump zusammenbekommt als mit mehr und der falschen.

Megalomaniac
20.11.2006, 16:28
werd ich mal probieren
thx

Crono
22.11.2006, 20:58
is doch logisch bei isos will man ja auch (normalerweise *g*) den Muskel isolieren, da ist abfälschen fast immer fehl am platze

pharmazeut
27.12.2006, 22:37
die steigerungen in diesem monat waren sehr moderat. WH technisch konnte ich mich fast überall verbessern, aber gewichtssteigerungen waren fast keine drin. sind ja aber eh nicht immer notwenig ;-)
ich stehe immer noch bei 100kg und bin einigermassen froh dass es nicht so rasant weitergegangen ist, obwohl ich meine ernährung nicht umgestellt habe :gruebel:

arbeitsgewichte für november 2006 (stange eingerechnet):
BD: 115kg
SBD: 105kg
SBD mit KH: 45kg
KH: 155kg
KH mit gestreckten beinen: 110kg
KB: 125kg
front KB: 75kg
die nackenprobs habe ich mit meiner neuen haltung im griff. werde aber nur langsam steigern damit sie nicht wieder auftreten.
LH-rudern: 70kg
siehe letztes monat
KH-rudern: 45kg
KH schulterdrücken: 35kg
nackendrücken: 80kg
frontdrücken: 70kg


edit: ich wollte den fred ein bisserl entmisten und hab' dabei ein bisserl was versaut :oops: dieser beitrag entstand ursprünglich am 03.12.06 und nicht heute. den rest, den ich eigentlich (zum grossteil) entsorgen wollte, findet man im offtopic.
leider sind auch ein paar posts mitgerutscht die hier hätten bleiben sollen :oops:
dummes fred teilen :motz:

pharmazeut
02.01.2007, 19:45
dieses monat gab es trotz weihnachten doch wieder ein paar steigerungen. manchmal wenn man (ich) denkt dass es nicht mehr vorwärts geht hilft (so paradox es klingt) eine gewichtssteigerung und siehe da: es funzt. eigentlich ganz einfach :mrgreen:
gewichtsmässig stehe ich jetzt immer noch auf meinen 100kg herum. ich sollte wohl wieder etwas mehr essen. so schnell es am anfang ging, so gar nicht geht es jetzt weiter :gruebel:

arbeitsgewichte für dezember 2006 (stange eingerechnet):
BD: 120kg
SBD: 105kg
SBD mit KH: 45kg
KH: 160kg
KH mit gestreckten beinen: 110kg
KB: 130kg
front KB: 75kg
LH-rudern: 75kg
KH-rudern: 45kg
KH schulterdrücken: 35kg
nackendrücken: 80kg
frontdrücken: 70kg

tomarse
02.01.2007, 20:06
Schöne Leistungen :daumen:

pharmazeut
02.01.2007, 20:56
thx. ohne das forum wäre das nicht drin gewesen.

pharmazeut
01.02.2007, 13:23
im jänner bin ich auf 101kg körpergewicht gekommen. die angestrebten 103kg werden so wie es aussieht nur schwer zu errweichen sein, da ich mit der nahrungsaufnahme schön langsam an meine grenzen stosse und ich momentan echt keinen bock habe noch mehr zu fressen :-(
trotz 6-tage-woche und kleinen infekten konnte ich ein paar steigerungen erzielen und bin insofern auch ganz zufrieden.

arbeitsgewichte für jänner 2007 (stange eingerechnet):
BD: 120kg
SBD: 105kg
SBD mit KH: 50kg
KH: 160kg
KH mit gestreckten beinen: 110kg
KB: 135kg
front KB: 75kg
LH-rudern: 75kg
KH-rudern: 45kg
KH schulterdrücken: 35kg
nackendrücken: 80kg
frontdrücken: 70kg

pharmazeut
06.03.2007, 18:32
der februar war aus train-sicht leider ein völliger "verhau"monat. in der ersten woche musste ich durch einen infekt pausieren der nie wirklich ausgebrochen war, mir aber ziemlich zugesetzt hatte, dann ging es ein paar tage und dann hatte ich eine darmgrippe mit fieber und allem drum und dran. 4kg waren da gleich 'mal weg und bis heute stehe ich erst bei 99,5kg. wohin der rest verschwunden ist - :ratlos:
mageninhalt und wasser kann es jedenfalls nicht gewesen sein. kommt also auf 4 wochen in dem monat fast 2,5 die ich nicht trainieren konnte :motz:
dementsprechend wenig steigerungen gibt es. bin froh dass ich zumindest das traingewicht so ziemlich halten konnte (auch wenn es mit den WH-zahlen ein wenig bergab ging :-( ). ausser KB :cry: da ging nix und die ausführung wurde unsauber.
bei KH gehe ich nicht mehr so tief in die hocke (nur mehr 90° - davor war es tiefer) und habe dadurch mehr kraft aus den beinen. deswegen steigerung ;-)

arbeitsgewichte für februar 2007 (stange eingerechnet):
BD: 120kg
SBD: 105kg
SBD mit KH: 50kg
KH: 165kg
KH mit gestreckten beinen: 110kg
KB: 130kg
front KB: 80kg
LH-rudern: 75kg
KH-rudern: 45kg
KH schulterdrücken: 35kg
nackendrücken: 80kg
frontdrücken: 70kg

pharmazeut
06.04.2007, 06:54
mein gewicht hat sich wieder erfangen. laut messung von letztem samstag 102kg. ab der nächsten woche ist dann defi angesagt. da wird es dann also eher keine steiegrungen mehr geben. wäre sehr froh wenn ich die train-gewichte halten könnte. KB und KH ist ein bisserl weitergegangen, bei den restlichen übungen (vor allem im brustbereich) ist momentan der plafont erreicht. seit wochen gibt es schwankungen in der tagesform aber keine steigerungen mehr (wobei: kurzhanteln haben wir keine schwereren mehr :roll: )

arbeitsgewichte für märz 2007 (stange eingerechnet):
BD: 120kg
SBD: 105kg
SBD mit KH: 50kg
KH: 170kg
KH mit gestreckten beinen: 110kg
KB: 140kg
front KB: 80kg
LH-rudern: 75kg
KH-rudern: 50kg
KH schulterdrücken: 35kg
nackendrücken: 80kg
frontdrücken: 70kg

pharmazeut
13.05.2007, 18:41
durch die defi kommt es klarerweise zu keiner grossen steigerung. einzig das KH. da ich aber auf max. 3 WH umgestiegen bin ist das auch nicht weiter verwunderlich. in den nächsten wochen rechne ich aber eher mit gewichtseinbussen (hoffentlich auch körpergewicht :mrhreen: ).

arbeitsgewichte für april 2007 (stange eingerechnet):
BD: 120kg
SBD: 105kg
SBD mit KH: 50kg
KH: 175kg
KH mit gestreckten beinen: 100kg (dafür eine saubere ausführung)
KB: 140kg
front KB: 85kg (mit neuer haltung und einem etwas breiteren stand funzt es gleich viel besser)
LH-rudern: 75kg
KH-rudern: 50kg
KH schulterdrücken: 35kg
nackendrücken: 80kg
frontdrücken: 70kg

pharmazeut
01.06.2007, 22:37
mit den gewichten geht es abwärts (zum glück aber auch mit dem körpergewicht :mrgreen: ). das hauptproblem ist vor allem, daß ich mir vom kopf her nicht mehr zutraue und wenn man schon selbst nicht davon überzeugt ist, das gewicht zu meistern, dann funzt es auch nicht. und wenn ich dann doch 1 satz mit dem alten train-geiwcht pumpe bin ich im nächsten so ko, daß nur noch max.5 WH's rausschauen (beim KH ist das sowieso ganz schlimm - da hab' ich dann angst dass ich mir echt etwas verletze, obwohl ich eh nur max. 3-4 WH's mache) . also lieber runtergehen und sauber ausführen.

arbeitsgewichte für mai 2007 (stange eingerechnet):
BD: 115kg
SBD: 100kg
SBD mit KH: 50kg
KH: 170kg
KH mit gestreckten beinen: 100kg
KB: 130kg
front KB: 85kg
LH-rudern: 75kg
KH-rudern: 50kg
KH schulterdrücken: 40kg
nackendrücken: 80kg
frontdrücken: 70kg

pharmazeut
18.07.2007, 20:44
der juni war ein beschissener train monat. ich hatte privat ein wenig stress, hab' mir einen (oder zwei) rückenwirbel verschoben (beim gestreckten KH) und war auch kurz krank :roll:

alles in allem ist das train ein wenig hinten angestanden und die traingewichte werden immer weniger. zur zeit beuge ich nur mit 110kg aber die dafür schön und tief. bei diesen temperaturen ist bei mir aber nicht mehr drin, da geht mein kreislauf hops.

arbeitsgewichte für juni 2007 (stange eingerechnet):
BD: 115kg
SBD: 100kg
SBD mit KH: 50kg
KH: 160kg
KH mit gestreckten beinen: 100kg
KB: 110kg
front KB: 85kg
LH-rudern: 70kg
KH-rudern: 50kg
KH schulterdrücken: 40kg
nackendrücken: 80kg
frontdrücken: 70kg

pharmazeut
17.08.2007, 19:25
im juli war ich 1 woche urlaub und hab' auch so 1-2 mal das train sausen lassen. die ernährung war auch nicht mehr so strikt... wird zeit dass ich die diät beende und wieder normal esse.
bei der beuge bin ich bei 110kg geblieben - ich schaffe noch keine 4x8whs ga nz tief. im 3-4 satz geht mit immer die luft/kraft aus und es gehen noch 6 oder 7. ich brauche einfach wieder mehr carbs, dann wird das schon wieder.

arbeitsgewichte für juli 2007 (stange eingerechnet):
BD: 115kg
SBD: 100kg
SBD mit KH: 50kg
KH: 160kg
KH mit gestreckten beinen: 100kg
KB: 110kg
front KB: 80kg
LH-rudern: 70kg
KH-rudern: 50kg
KH schulterdrücken: 40kg
nackendrücken: 80kg
frontdrücken: 70kg

Niklas`
18.08.2007, 00:32
KH schulterdrücken: 40kg

mit 40kg kh?


ist aber stark im vergleich zum rest :shock:


:D

pharmazeut
18.08.2007, 07:17
hab' ich zwar 1 monat nicht mehr gemacht - aber es waren 3 sätze 6-7 saubere whs mit den 40-ern.
muss ich 'mal wieder machen, obwohl ich jetzt eventuell nur mehr die 35-er nehmen kann (zwischen 40 und 35 haben wir keine alternativen :-( ).

pharmazeut
04.09.2007, 20:42
diät ist vorbei und langsam überkommen mich auch wieder die nahrungssünden (schoko, pizza... :roll: ). bin noch nicht sicher ob ich noch einmal versuchen soll aufzubauen oder ob ich einfach "normal" esse und weitertrainiere. wird sich erst in zukunft weisen. train geht recht gut von der hand. mit einem neuen grif bei den KB (jetzt halte ich die arme nicht mehr ausgebreitet und oben an den scheiben, sondern etwa schulterbreit an der stange) fühle ich mich viel stabiler und habe mehr kraft aus den beinen. schlägt sich auch gleich im traingewicht nieder. sonst alles beim alten. außer KH-schulterdrücken - habe ich bis jetzt noch immer nicht gemacht. folgt aber am donnerstag ;-)

arbeitsgewichte für august 2007 (stange eingerechnet):
BD: 115kg
SBD: 100kg
SBD mit KH: 50kg
KH: 170kg
KH mit gestreckten beinen: 100kg
KB: 120kg
front KB: 80kg
LH-rudern: 75kg
KH-rudern: 50kg
KH schulterdrücken: 40kg
nackendrücken: 80kg
frontdrücken: 70kg

hmm...egal
04.09.2007, 20:50
(zwischen 40 und 35 haben wir keine alternativen :-( ).

Wir haben zwichen 30 und 42,5 keine Alternative. :evil:

tomarse
04.09.2007, 21:02
diät ist vorbei und langsam überkommen mich auch wieder die nahrungssünden (schoko, pizza... :roll: ).

Da bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin ;)

pharmazeut
12.12.2007, 09:26
ich hatte september - november den kompletten durchhänger. teilweise gesundheitlich bedingt, teilweise beruflich und den rest einfach ein motivationstief welches zum teil jetzt noch auftritt. ich esse zu wenig für eine massekur und viel (!!) zu unsauber um wenigstens langsam sauber aufzubauen. zur zeit brauche ich das aber einfach. beim train kann ich mich zur zeit nicht quälen und somit sind die gewichte weniger und weniger geworden. kreatin habe ich auch im september rausgenommen und danach war ein kompletter einbruch zu spüren. lustigerweise vor allem bei brustübungen - während ich bei den beinen zulegen konnte. naja - ich hoffe dass der innere schweinehund bald loslässt und ich wieder den richtigen biss finde.
kreatin habe ich seit ein paar tagen wieder drin. schau 'mer 'mal

arbeitsgewichte für november 2007 (stange eingerechnet):
BD: 110kg
SBD: 100kg
SBD mit KH: 45kg
KH: 160kg
KH mit gestreckten beinen: 90kg
KB: 120kg
front KB: 85kg
LH-rudern: 75kg
KH-rudern: ??? lange nicht mehr gemacht
KH schulterdrücken: 35kg
nackendrücken: 80kg (das letzte mal aber an multipresse gemacht)
frontdrücken: 70kg

Riddick84
12.12.2007, 09:30
Wie sehen denn deine TE´s momentan aus? Würde mich interessieren.

pharmazeut
12.12.2007, 09:35
an und für sich noch im selben stil wie zu beginn dieses logs:

TE1: 8 sätze brust
9 sätze beine
4 sätze bizeps
2 sätze nacken

TE2: 9 sätze rücken
6 sätze schultern
3 sätze trizeps
3 sätze waden

immer im wechsel - 3x/woche. bei jeder 3. einheit wird eine muskelgruppe weggelassen.

Durden_Tyler
12.01.2008, 13:02
Sind 4 Sätze Bizeps nicht im Vergleich zu 3 Sätzen Trizeps n bissl viel?

pharmazeut
12.01.2008, 20:12
ist nur ein versuch. ich will vor allem in einer TE sowohl hammer als auch normale curls ausführen und daher die 4 sätze.
im übrigen hat mein bizeps im letzten jahr gegenüber dem trizeps stark verloren und deswegen einmal dieser versuch. ob es was wird kann ich im sommer beurteilen.

train ist auf grund meines jobs im moment nur sehr spartanisch möglich und so versuche ich wenigstens auf 2 TE's die woche zu kommen. gewicht wird trotz oder genau durch sch... ernährung mehr - zur zeit 100-101kg.


arbeitsgewichte für dezember 2007 (stange eingerechnet):
BD: 110kg
SBD: 100kg
SBD mit KH: 45kg
KH: 160kg
KH mit gestreckten beinen: 90kg
KB: 130kg
front KB: 85kg
LH-rudern: 75kg
KH-rudern: 40kg (das gym hatte aber keine schwereren KH)
KH schulterdrücken: 35kg
nackendrücken: ??? (war nicht im plan)
frontdrücken: 70kg

Alien662
12.01.2008, 20:27
SBD mit KH: 45kg

KH-rudern: 40kg (das gym hatte aber keine schwereren KH)

Trainierst du in 2 Studios? :gruebel::tschuess:

pharmazeut
12.01.2008, 21:33
nö, momentan sogar in 4 :zunge:

ich bin als vertretender apotheker unterwegs und da ich immer mindestens 1 woche bleibe muss ich mir immer ein neues gym suchen.

pharmazeut
02.02.2008, 12:16
die zeit verfliegt und bald steht mir die nächste diät ins haus. die gewichte stabilisieren sich, aber an die bestwerte aus dem vorjahr komme ich grösstenteils nicht heran. zu unregelmässig ist im moment mein train und vor allem auch zu schlecht und unregelmässig meine ernährung. alles in allem bin ich aber zufrieden und fresse solange ich noch kann so viel mist in mich hinein, dass es schon beinahe peinlich ist.

heute geht es noch zu einem faschingsumzug nach villach und da kommt man ohne alkohol auch nicht aus. ich werde versuchen beim bier zu bleiben, aber man weiss ja nie :angel:

arbeitsgewichte für jänner 2008 (stange eingerechnet):
BD: 115kg
SBD: 100kg
SBD mit KH: 45kg
KH: 170kg
KH mit gestreckten beinen: 85kg (habe wieder ein wenig an der bewegung gefeilt)
KB: 130kg (mache ich neuerdings auch gerne an der multipresse mit einer bank zwischen den beinen)
front KB: 80kg (wäre aber mehr gegangen)
LH-rudern: ??? (war nicht im plan)
KH-rudern: 30kg (dafür beidseitig im stehen)
KH schulterdrücken: 37kg
nackendrücken: ??? (war nicht im plan)
frontdrücken: 70kg

robert234
02.02.2008, 15:03
KB: 130kg (mache ich neuerdings auch gerne an der multipresse mit einer bank zwischen den beinen)
Was willst Du damit erreichen, da mußt Du ja einen eher weiten Stand wählen?

pharmazeut
03.02.2008, 18:20
an und für sich nur eine variation der übung. hab' ich in einem video (ich glaube bei dennis wolf) gesehen. die belastung spüre ich eindeutig besser in den quads und etwas weniger (klar, ich komme ja nur bis zur bank runter) im gesäss.

von der beinstellung muss ich gar nicht so viel breiter stehen (ich hab' ja recht breite schultern :mrgreen: ) als sonst. eventuell geht es eben ein wenig mehr in den äusseren bereich... zu spüren war bis jetzt aber nix.

ich variiere gerne ein bisschen, so z.B.: auch beim rudern. da mache ich zur zeit sehr gerne beidseitiges KH-rudern im stehen. geht auch wunderbar rein und ist für mich eine tolle alternative zum LH-rudern.

pharmazeut
02.03.2008, 20:35
das train ist noch immer sehr unregelmässig, aber es geht zur zeit nicht anders. als ich letzte woche auf vertretung war wollten die dort (im nachbarort, 20km entfernt da es kein näheres gab :motz: ) für ein unterirdisches gym ohne freihanteln 15€ für einmal trainieren :!: :shock:

da bin ich aber ohne einmal nachzudenken wieder ins auto und heim gebraust. die haben sie ja nicht alle. in graz bezahle ich für 1 monat 23€ (ich weiss is geschenkt aber ich bin eben verwöhnt) und dort für 1x pumpen beinahe gleich viel. was wird denn weniger, wenn ich trainiere, das diesen preis rechtfertigen würde? ich steck' doch kein gerät ein :roll:
also war ich 1 woche gar nicht und dafür in den letzten 9 tagen 5x und gehe auch morgen noch einmal. ist zwar eine sch... aufteilung aber ich denke mir eben: besser als gar nicht.
heute hat meine defi gestartet (wie schon im diät thread beschrieben) und ich bin neugierig wieviel ich mit diesem unregelmässigen lebenswandel runter bekomme. das blöde ist: wenn du alleine in der apo bist (und das ist man als vertreter oft) kannst du nicht einfach sagen: "mädels, ich geh' 'mal kurz was essen", weil genau dafür, dass du da bist, wirst du ja auch bezahlt.

schaun mer mal.



arbeitsgewichte für februar 2008 (stange eingerechnet):
BD: 115kg
SBD: 100kg
SBD mit KH: 39,5kg (im gym hatten sie keine schwereren)
KH: 170kg
KH mit gestreckten beinen: 100kg (ich geh' nicht mehr ganz so weit runter dafür ist der rücken die ganze bewegung über gerade)
KB: 140kg
front KB: 80kg (aus den beinen würde mehr gehen aber ich bekomme probs im nacken durch das verkrampfte halten der hantel)
LH-rudern: ??? (war nicht im plan)
KH-rudern: 50kg
KH schulterdrücken: 35kg
nackendrücken: 80kg
frontdrücken: 70kg

robert234
02.03.2008, 20:45
Pack Dir doch ein Paar schwere KHs ins Auto, für ein Erhaltungstrain reicht das allemal, und bei KB gehst Du dann eben mit den KHs auf Wdh., dann ist auch mal ne schöne Abwechslung. ;)

pharmazeut
02.03.2008, 20:55
woher nehmen wenn nicht stehlen? ich geh' ja eben ins gym weil ich keine gewichte zuhause hab' und eben damit ich auch keine gewichte zuhause rumstehen hab'. so gross ist unsere wohnung dann auch wieder nicht und wir haben jetzt schon immer das gefühl als hätten wir zu wenig platz.

robert234
02.03.2008, 21:00
Kurzhanteln kann man kaufen, und zwei KHs nehmen doch nicht nennenswert Platz weg, die kannst Du ja im Keller lassen wenn Du sie nicht im Auto hast. Und das Platzproblem ist nach Deiner Diät doch eh vergessen. :diablo:

Riddick84
03.03.2008, 08:24
Machst du keine fly´s mit KH oder Butterfly am Gerät? Wenn ja warum? Interessehalber ;)

pharmazeut
03.03.2008, 10:06
doch mache ich. sogar recht gerne. flys schräg mit KH's, cable cross und butterfly sind eigentlich meine standardübungen. variationen gibt's aber sehr oft.

Riddick84
03.03.2008, 10:26
Ah ok. Hab ich vermisst in dein Arbeitsgewichtdaten.

pharmazeut
03.03.2008, 10:31
die geb' ich eigentlich absichtlich nicht an, weil ich sie für nicht so relevante daten halte. falls es aber interessiert:

flys schräg mache ich zu zeit mit 22,5kg, cable cross mit 5-6 scheiben pro turm (je nachdem wie die lage des oberkörpers ist) und butterfly mit allen scheiben des gerätes + 15kg extra.
es wären bei allen übungen steigerungen möglich aber lieber eine saubere ausführung und ein gutes gefühl als heavy weight ;-)

pharmazeut
06.04.2008, 11:18
im märz konnte ich wieder einigermassen normal trainieren da ich zum glück eine vertretungsstelle für 3 wochen in graz gefunden habe. dadurch war ich endlich 'mal wieder in der lage mein haupt-gym aufzusuchen und dort auch im gewohnten umfeld zu trainieren. da kann ich dann auch wieder alle grundübungen machen da sowohl von der anzahl der stangen, geräte und scheiben als auch vom platz ein viel größeres angebot herrscht als in allen bisherigen gyms in denen ich in meiner vertretungszeit bislang war. in diesem monat ist es weder auf noch ab gegangen. nicht bedrückend aber auch nicht wirklich erfreulich :???:


arbeitsgewichte für märz 2008 (stange eingerechnet):
BD: 115kg
SBD: 100kg
SBD mit KH: 45kg
KH: 170kg
KH mit gestreckten beinen mit KH: 35kg (mache ich seit neuerstem am beintag und mit KH)
KB: 140kg
front KB: 80kg
LH-rudern: 75kg
KH-rudern: ??? (war nicht im plan)
KH schulterdrücken: 35kg
nackendrücken: ??? (war nicht im plan)
frontdrücken: 70kg

modelsearcher
06.04.2008, 11:24
im märz konnte ich wieder einigermassen normal trainieren da ich zum glück eine vertretungsstelle für 3 wochen in graz gefunden habe. dadurch war ich endlich 'mal wieder in der lage mein haupt-gym aufzusuchen und dort auch im gewohnten umfeld zu trainieren. da kann ich dann auch wieder alle grundübungen machen da sowohl von der anzahl der stangen, geräte und scheiben als auch vom platz ein viel größeres angebot herrscht als in allen bisherigen gyms in denen ich in meiner vertretungszeit bislang war. in diesem monat ist es weder auf noch ab gegangen. nicht bedrückend aber auch nicht wirklich erfreulich :???:


arbeitsgewichte für märz 2008 (stange eingerechnet):
BD: 115kg
SBD: 100kg
SBD mit KH: 45kg
KH: 170kg
KH mit gestreckten beinen mit KH: 35kg (mache ich seit neuerstem am beintag und mit KH)
KB: 140kg
front KB: 80kg
LH-rudern: 75kg
KH-rudern: ??? (war nicht im plan)
KH schulterdrücken: 35kg
nackendrücken: ??? (war nicht im plan)
frontdrücken: 70kg

KH mit gestreckten beinen... wie darf ich mir die Übung vorstellen? Vielleicht ja bei mir nur n Denkfehler^^

pharmazeut
06.04.2008, 11:30
genau so wie klitschko es hier vorzeigt:

http://www.muskelbody.info/forum/beine-bauch-po/23722-gestrecktes-kreuzheben-video-anleitung.html

pharmazeut
04.05.2008, 13:18
obwohl das gewicht schön langsam weniger wird bleiben die traingewichte die gleiche und werden z.t. sogar mehr. beim KB und beim SBD hab' ich mich ein wenig gesteigert und bin dabei aber auch ziemlich an meine grenzen gegangen. war aber geil :mrgreen:
die nächsten wochen muß ich noch ein bisserl kämpfen, um meine TE's durchziehen zu können (bin in 3 verschiedenen apos) aber danach habe ich knapp 6 wochen urlaub (und EM :diablo: )und da wird wieder in meinem grazer gym gewerkt dass die schwarte kracht.

arbeitsgewichte für april 2008 (stange eingerechnet):
BD: 115kg
SBD: 100kg
SBD mit KH: 50kg (5 WDH'S)
KH: 170kg
KH mit gestreckten beinen mit KH: 30kg (reicht mit einer sauberen ausführung; ich muß die bewegung erst verinnerlichen)
KB: 145kg (3 tiefe WH's)
front KB: 85kg
LH-rudern: 80kg (im untergriff)
KH-rudern: 40kg (war an dem tag aber nicht ganz fit und hab' leichter trainiert)
KH schulterdrücken: ??? (war nicht im plan)
nackendrücken: 75kg (war ein sehr wackeliges gestell; hab' mich nicht mehr getraut)
frontdrücken: 70kg

rv
04.05.2008, 14:34
Hi Pharma, poste mal bitte deinen TP, würde mich interessieren wie du KH, KH gestreckt und Kniebeugen in den Plan integrierst (du hast doch einen 2er, oder ?) ;)

pharmazeut
04.05.2008, 17:57
im großen und ganzen halte ich mich immer noch an die aufteilung die auf den ersten seiten dieses freds beschrieben wird. einziger unterschied sind die satzzahlen. die sind im moment:

TE1: brust 8 sätze, beine 9 sätze, bizeps 4 sätze
TE2: rücken 9 sätze, schulter 6 sätze, trizeps 3 sätze, waden 3 sätze, bauch 3-4 sätze

die KH mit gestreckten beinen mache ich seit einiger zeit am beintag als beinbizeps übung. gestern mit 5 sätze KB und 4 sätze KH. es gibt aber auch tage an denen ich 6 sätze KB und nur 3 sätze KH mache. hin und wieder baue ich dagegen auch tage ein an denen ich nur den beinbizeps bearbeite. ist sehr variabel - kann ich also leider nicht genau aufschreiben. alle übungen mit max. 8 WH's (außer liegender beinbizeps - da gehe ich bis auf 12 WH's).

normales KH mache ich im moment (auch aus gym technischen gründen) eher nur 1-2 mal pro monat. dann aber immer als erste übung der TE2 und mit 4 schweren sätzen (max. 3 WH's).


ich hoffe ich konnte helfen.

rv
04.05.2008, 19:29
Alles klar, du variierst also öfters. Das ganze kam mir nur ein bisschen viel für den unteren Rücken vor, wenn du KH, gestrecktes KH, KB und LH-Rudern in dem 2er machst.

BKing
04.05.2008, 21:55
und da wird wieder in meinem grazer gym gewerkt dass die schwarte kracht.
Wo in Graz trainierst du denn?

pharmazeut
04.05.2008, 22:24
tadaaaa:

http://www.kurtisgym.at/ie/index.html


mittlerweile ist es aber noch ein stück größer da 2 räume mit etwa 120m² dazu gekommen sind.

BKing
04.05.2008, 22:45
tadaaaa:

http://www.kurtisgym.at/ie/index.html


mittlerweile ist es aber noch ein stück größer da 2 räume mit etwa 120m² dazu gekommen sind.

Neeeeeiiin! Genau da war ich vor 1 oder 2 Jahren! :icon_cheers:
War wieder mal für ca. 1 Woche in Graz und das schien mir das Günstigste zu sein wenn man nur ein paar Mal hingeht und einzeln dafür bezahlt.

pharmazeut
04.06.2008, 11:08
soooo, urlaub ist angebrochen :mrgreen:
daher gleich frisch ans werk und zum train (zumindest gestern). im mai konnte ich so einigermassen gut trainieren. ich hatte zwar ein paar TE'S ausfallen lassen müssen (kein gym in der nähe, oder dienstbereitschaft und keine möglichkeit in 10min. wieder vor ort zu sein) aber alles in allem ging es recht gut. diät geht auch klar - kilos purzeln, form wird besser und das traingewicht bleibt im moment noch recht konstant. konnte mich sogar ein wenig steigern :daumen:


arbeitsgewichte für mai 2008 (stange eingerechnet):
BD: 120kg (4 WDH's)
SBD: 100kg
SBD mit KH: 50kg (5 WDH'S)
KH: 180kg (aber nur 1 WH - dann hatte ich das gefühl als hätte ich mich übernommen und bin wieder runtergegangen)
KH mit gestreckten beinen mit KH: 32kg
KB: 140kg
front KB: 90kg (6 WH's)
LH-rudern: 70kg (im untergriff - hatt nach dem letzten mal so ein krachen im lendenwirbelbereich, deswegen weniger)
KH-rudern: ??? (war nicht im plan)
KH schulterdrücken: ??? (war nicht im plan)
nackendrücken: 75kg
frontdrücken: ??? (war nicht im plan)

Riddick84
04.06.2008, 11:21
SBD mit KH: 50kg

geile Werte. Na dann mal hoffen, das du wieder auf dein Avatar zurückkommst ;)

Massefreak1
04.06.2008, 11:53
wie periodisierts du eigentlich dein training? legst du auch mal kraft- bzw kraftausdauerphasen ein, oder wechselst du lediglich die übungen?

pharmazeut
04.06.2008, 12:17
seit den letzten 2 jahren wechsle ich lediglich die übungen. es geht mir dabei aber besser als zuvor. da habe ich alle paar monate die intensität gewechselt aber keine derart guten ergebnisse erzielt.
zu dieser zeit waren aber natürlich auch der EP sowie der TP mist - kann also nicht genau sagen wie es jetzt anschlagen würde.

modelsearcher
10.10.2008, 17:59
Wieviele Tage/Woche trainierst du deinen Plan? :pumper3:

Greetz
model