PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregungen, Verbesserungen, Vorschläge



Velvet
19.06.2006, 15:07
Also, erstmal muss ich sagen dass mir euer Board wirklich sehr gefällt und ich hier immer qualifizierte Antworten auf meine Fragen bekommen habe, versteht das bitte nicht als negative Kritik sondern als Bitte/Verbesserungsvorschlag.

Was ich mir wirklich wünschen würde wäre so eine Art Grundregeln zu schaffen, die 10 Gebote des Bodybuildings, wann man was einnehmen soll, worauf man achten sollte und wie man sich am gesündesten Weiterentwickelt und am besten alles in einer verständlichen Sprache, die Fachasudrücke sind mir nur teilweise geläufig die hier benutzt werden und ich glaube da bin ich nicht der einzige.

Auch schön wäre es wenn ihr erklären könntet welches Gerät welchen Muskel genau trainiert und wo die kleinen Unterschiede sind, ich hab öfter das Gefühl das viele Geräte die selbe Muskelgruppe attakieren aber es trotzdem kleine abweichungen gibt.

so, das ging mir heute in der Uni so durch den Kopf, alles auf einen Blick zu haben wäre wirklich super.

mfG, euer Velvet

8pack
19.06.2006, 16:00
Schau mal, in der Wissensdatenbank

http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php

ist alles kompakt zusammengefasst (s. rechts oben in der Menüleiste).

Übungsbeschreibungen findest du im Forum ebenfalls unter der entsprechenden Rubrik.

Velvet
19.06.2006, 22:58
Ich habs mir angeschaut, man muss die Informationen wirklich herausfiltern, warum kann man nicht einfache Formulierungen treffen wie : nach dem Training lohnt es sich einen Shake einzunehmen, davor nicht weil..., die Dosierung hängt von folgenden Variablen ab..." sowas wäre schön.

Noobie2006
20.06.2006, 13:34
Die sache ist, dass es irgendjemand machen müsste. Warum soll man immer den Neuankömmlingen die Arbeit abnehmen. Wenn es jemand ernst meint, dann wird er es auch selber rausfinden, so wie wir es alles getan haben. Man muss einem doch nicht immer alles auf einem Silbertablett servieren?

Ich hoffe mal das wird nicht falsch aufgefasst :bier:

seppl
20.06.2006, 13:58
Velvet, probiers doch mal aus und trink vor deinem harten Beintraining mal einen Shake. Du merkst ganz schnell selber, ob sich das lohnt oder nicht. ;)