PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschbrettbauch=reduzierung der muskelmaße?



Health
25.12.2002, 23:15
moin ,
habe da ne wichtige Frage zum Thema waschbrettbauch
um den sichtbar zu machen ist eine große reduzierung der Fettmasse notwendig ,das heisst also abnehmen aber der Körper greift angeblich erst auf muskelmasse bevor er mit der fettverbrennung anfängt ,wie kann ich also abnéhmen ohne muskelmasse zu verlieren??und kann ich während der diät auch proteindrinks zu mir nehmen ??

danke für jede antwort

muskelbody
26.12.2002, 11:13
hi,
mit dieser frage haben sich schon viele wissenschaftler beschäftigt.

fett abnehmen ganz ohne verlust von muskelmasse geht meines wissens nicht.

es muß jeder für seinen körper herausfinden, welche diät für ihn die beste ist.

viel cardio ist auf jeden fall angesagt und die entsprechende diät.

proteindrinks kannst du weiterhin zu dir nehmen, da sonst der muskelabbau noch schneller von statten geht.

vielleicht gibt es hier einen wettkampfbodybuilder, der mit sowas mehr erfahrung hat.

Apollo
26.12.2002, 13:37
Prinzipiell kann man sagen, dass ein schnelles Abnehmen auch mit einem höheren verlust an Muskelmasse einhergeht. Also ist es wichtig, langsam, dafür aber konstant abzunehmen.
Versuche über längere Zeit mit der Reduzierung von Fett und Kohlenhydraten und der Erhöhung des Proteinanteils in deiner Nahrung die gewünschten Ergebnisse herbei zu führen. Eine exzessive Erhöhung des Kardiotrainings ist nicht nötig, dabei wird wieder die Muskelmasse angegriffen, 2x ca. 30min die Woche sollte anfänglich reichen....
Die Nahrung ist das Steuerelement in dieser Phase und das Kardiotraining bloss eine Ergänzung dazu...

Das ist meine Meinung zu dem Ganzen und jeder Stoffwechsel benötigt eine andere Art und Weise um das Fett loszuwerden.