PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4er - Split // SO OK?



Tahref
21.06.2006, 14:36
HEy, ich will von nem 3er auf nen 4er umsteigen. Momentan sieht mein Trainingsplan so aus, was haltet ihr davon?

Montag: Rücken und Bizeps

Rücken:

Latzug breit
Latug eng
Rudern sitz. am K-Zug
Ruderzugmaschine bzw. T-Bar Rudern


Bizeps:

LH-Bizepscurl
KH-Bizepscurl
Konzentrationscurl
------------------------

Mittwoch: Brust und Trizeps

Brust:

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
Dips

Trizeps:

SZ-French Press
Pushdowns
Kickbacks
---------------

Freitag: Schulter/Nacken und Bauch

Schulter/Nacken:

Schulterdrücken
KH-Seitheben
Butterfly Reverse
Rudern stehend
Schulterheben

Bauch:

Crunch
Beinheben U-Armstütz
------------------------

Samstag: Beine + Unterer Rücken und Waden

Beine + Unterr Rücken:
HackenSchm-Kniebeuge
Beinpresse 45°
Beinstrecker
Beinbeuger
Rückenstrecker

Waden:

Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend.

-----------------------------

Das eignetlich so der 4er Split von McFit, was haltet ihr davon? verbesserungsvorschläge bitte nennen.

Gruß Tahref

Megalomaniac
21.06.2006, 14:54
Beim Rücken würde ich eine Latzugvariante rauslassen(oder Klimmzüge statt Latzug), dafür Kreuzheben als erste Übung . Bei Bizeps 1 Übung raus und eventuell mit Trizeps tauschen ,je nachdem womit du besser klar kommst. Bei Brust würde ich Dips rauslassen, wenn dann Dips vorgebeugt, aber da du danach ja eh Trizeps trainierst würde ich die lieber da unter bringen. Bei Trizeps würd ich sagen reichen 2 Übungen zu 4 Sätzen beim 4er aus.



Hast du mit deinen 17 Jahren denn schon soviel Trainingserfahrung das du auf einen 4er umsteigst?

Wie sah denn dein 3er aus?

Tahref
21.06.2006, 15:24
ya, also, mein dreier split sah so aus:

Montag: Brust/Trizeps/schultern
Mittwoch: Bizeps/Rücken
Freitag: der rest:roll:, also bauch beine, nacken

Aufjednefall, erlich gesagt, weiß ich nicht mal wieso ich zu einem 4er split umgestiegen bin:S So viel erfahrung hab ihc noch garnicht...hm ca. halbes jahr, aber mir wurde immer gesagt, komm doch 4 mal die woche, hast mehr davon und sowas...weiß nicht.

Danke für dine verbesserungsvorschläge, meinst du, ich sollte lieber beim dreier bleiben?

pharmazeut
21.06.2006, 15:55
komm doch 4 mal die woche, hast mehr davon


:mrgreen: ja und der studiobesitzer auch :mrgreen:

Megalomaniac
21.06.2006, 19:10
4 mal die Woche heisst doch nicht gleich 4er Split.
Kannst auch jeden anderen TP 4mal die WOche ausführen oder nicht?
Fände ich sinnvoller...

Ronny Kohlmann
22.06.2006, 07:11
Versuch doch mal einen 2er Split, 3-4x die Woche, nach einem halben Jahr training brauchen deine Muskeln unmöglich eine ganze Woche Regenerationszeit.

Tahref
01.07.2006, 20:11
ich glaub ich bleibe bei meinem 3 er split keine ahnung wieso, und diese 2 er split 2 mal die woche hört sich auch verlockend an, trotzdem danke leute für eure beiträge zu meinem thema :)

Zeberdee
14.07.2006, 22:18
Versuch doch mal einen 2er Split, 3-4x die Woche, nach einem halben Jahr training brauchen deine Muskeln unmöglich eine ganze Woche Regenerationszeit.
Warum söllten bei einem Anfänger die Muskeln nicht so lange zur regeneration brauchen ?? er muss nur intensiv genug trainieren und genau deshalb splittet man ja.

flahexer
15.07.2006, 12:51
Versuch doch mal einen 2er Split, 3-4x die Woche, nach einem halben Jahr training brauchen deine Muskeln unmöglich eine ganze Woche Regenerationszeit.
Warum söllten bei einem Anfänger die Muskeln nicht so lange zur regeneration brauchen ?? er muss nur intensiv genug trainieren und genau deshalb splittet man ja.

weil er nicht in der lage ist intensiv genug zu trainieren um seine muskeln fuer eine woche zu zerstoeren. und selbst wenn, kein naturaler muskel dieser welt braucht im regelfall mehr als 4 tage zur regeneration.

gruß

flex

Zeberdee
15.07.2006, 13:20
Zur vollständigen Regeneration dauerts über eine Woche egal ob Anfänger oder Profi !
Und warum ein Anfänger nicht intensiv genug trainieren kann ist mir auch noch ein Rätsel :roll:

flahexer
15.07.2006, 19:20
Zur vollständigen Regeneration dauerts über eine Woche egal ob Anfänger oder Profi !

das stimmt nicht, in der regel ist man sogar nach 42 stunden wieder fit wenn man im training ist und laenger nach einem plan trainiert. und wie du zwischen anfaengern und profis pauschalisieren willst ist mir unklar. entweder weißt du nicht besonders gut bescheid oder du hast dich vertippt (beides nicht schlimm). :)

Und warum ein Anfänger nicht intensiv genug trainieren kann ist mir auch noch ein Rätsel :roll:

weil ihm die persoenliche erfahrung und die widerstandsfaehigkeit seines koerpers fehlt ? und weil er noch nichtmal in der lage ist seine eigenen moeglichkeiten bis zur genze auszunutzen (was man im allgemeinen unter "intensiv" versteht).



flex