PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traingslog Christian2006



Christian2006
21.06.2006, 18:40
Dann werde ich mein "System" für den nächsten Monat ( ich mache immer 1 Monat dieses intensitätstrining und dann 2 Wochen Kraftausdauer und dann wieder ein Monat intensität usw.) einmal posten und euch über die Reaktion des Körpers und auch des geistlichen Zustandes im laufe dieser Zeit unterrichten.

Trainingserfahrung: 3 Monate Ganzkörpertraining, beherrschen der Übungen.


Was wird durchgeführt? :

Eine Art super low , dh ca 2 Wiederholungen pro Übungen und nur 1 Satz. 2 Wiederholungen à 60 Sekunden.

Was wird gegessen? :

Es wird ganz normal gegessen, möglichst Eiweißreich und am Trainingstagen Kohlenhydrate vor und nach dem Training in etwas größeren Mengen. Nach dem Training wird ein Kohlenhydratreiches Getränk zu mir genommen 40g Dextrose auf 300ml Wasser. Dannach ein Proteinshake.


Der Trainingsplan:

T1: Aufwärmen Seilchenspringen 2 Minuten, dannach 2 Sätze der jeweiligen Übung zum Aufwärmen mit 15 Wiederholungen.

1. Bankdrücken 1Satz 2 Wiederholungen à 60 Sekunden

2. Butterfly 1Satz 2 Wiederholungen à 60 Sekunden

3. enges Bankdrücken 1 Satz 2 Wiederholungen à 60Sekunden

Anmerkung: Es wird keine gewollte Pause zwischen den einzelnen Übungen vollzogen, außer solche die sich nicht vermeiden lassen ( zb Gewicht runter und drauf )

und das war es schon für T1 , also ein kurzes Hochintensives Training, mir kommt es auch sehr kurz vor, aber es soll angeblich "Wunder" bewirken.

Dannach erstmal 2 Ruhe Tage.


T2: Aufwärmen Seilchenspringen/Kniebeugen 2 Minuten, dannach 2 Sätze der jeweiligen Übung zum Aufwärmen mit 15 Wiederholungen.

Beinstrecken 1Satz 2 Wiederholungen à 60 Sekunden

Beincurl 1Satz 2 Wiederholungen à 60 Sekunden

Knieheben an der Klimmzugstange 1Satz 2 Wiederholungen à 60 Sekunden

würde noch gerne Beinpresse machen, steht mir leider aber nicht zu verfügung(Homegym)


Dannach erstmal 2 Tage ruhe, dann:
Aufwärmen Seilchenspringen2 Minuten, dannach 2 Sätze der jeweiligen Übung zum Aufwärmen mit 15 Wiederholungen

Klimmzüge 1Satz 2 Wiederholungen à 60 Sekunden ( ob ich das durchhalte wird sehr fraglich)

Schulterdrücken 1Satz 2 Wiederholungen à 60 Sekunden

Langhantelcurl 1Satz 2 Wiederholungen à 60 Sekunden

pharmazeut
22.06.2006, 15:10
bist du dir mit deinen 2 tagen pause zwischen den TE's sicher?
dann machst du ja TE1 erst 9 tage später wieder :!:
wäre für mich zuviel an reg.

Christian2006
22.06.2006, 15:11
angeblich soll das so gemacht werden, ich werde es einfach austesten wir mein Körper reagiert, lieber erstmal etwas zuviel Pause als zu wenig.

Megalomaniac
22.06.2006, 15:15
Was heisst angeblich, wer hat dir das denn gesagt das das so gemacht werden soll?

Christian2006
22.06.2006, 15:16
Eine schöne Seite die auch hier schon vorgestellt wurde, wie ich gesehen habe.

Christian2006
22.06.2006, 20:28
So heute erstes Train, puh sau anstrengend unheimliches Brennen . Aber gut 8-)


Jedoch werde ich es auf 2 Sätze ändern, sonst ist man nach 15minuten fertig und so 25minuten wollte ich schon trainieren sonst lohnt sich die fahrt ja gar ned ;)

Christian2006
23.06.2006, 20:55
Hab mich dazu bewegt den Plan in einen 2er Split umzuändern, da die Trainingzeit zu kurz ist und die Strecke sich nicht dafür lohnt , also sieht es nun so aus:

T1: Aufwärmen Seilchenspringen 2 Minuten, dannach 2 Sätze der jeweiligen Übung zum Aufwärmen mit 15 Wiederholungen.

Zwischen jedem Satz 60sekunden Pause auch zwischen den Übungen, außer zwischen Bankdrücken und enges Bankdrücken, da ist die Pause 4Minuten.

1. Klimmzüge 2Satze 2 Wiederholungen à 60 Sekunden ( ob ich das durchhalte wird sehr fraglich)

2. Rudern vorgebeugt 2Sätze 2 Wiederholungen à 60 Sekunden

3. Bankdrücken 2Sätze 2 Wiederholungen à 60 Sekunden

4. enges Bankdrücken 2 Sätze 2 Wiederholungen à 60Sekunden

5. Langhantelcurl 2Sätze 2 Wiederholungen à 60 Sekunden


Dieses Training würde ca 45minuten betragen.


2.TE
Aufwärmen Seilchenspringen 2 Minuten, dannach 2 Sätze der jeweiligen Übung zum Aufwärmen mit 15 Wiederholungen.

1.Beinstrecken 2Sätze 2 Wiederholungen à 60 Sekunden

2.Beincurl 2Sätze 2 Wiederholungen à 60 Sekunden

3.Knieheben an der Klimmzugstange 2Sätze 2 Wiederholungen à 60 Sekunden

4.Schulterdrücken 2Sätze 2 Wiederholungen à 60 Sekunden


Dieses Training würde ca 35Minuten dauern.

Zwischen den Traingstagen jeweils 2 Tage pause.

Christian2006
25.06.2006, 16:12
So komme grade vom Training, beim Schulterdrücken mit der Langhantel hat beim zweiten Satz der Trizeps komischerweise so gezogen das ich es beim 80Seckunden abbrechen musste.