PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Periodisierung, HT, ... Bitte lesen! Danke!



kleinarnold
21.06.2006, 21:03
Hallo!

1.) Muss ich überhaupt periodisieren? Wenn ja, wieso? Wenn nein, was kann ich anderes tun, um nicht periodisieren zu müssen?
2.) Habe von einigen schon gehört und gelesen, dass sie z. B. kein MK machen, da dies zu sehr die Gelenke in Mitleidenschaft zieht oder dass sie keine KA trainieren, da dies "Schwuchteltraining" ist. I. V. m. Frage 1 wie wichtig ist welche Periode in welcher Reihenfolge? Also reichts dann doch, wenn man "nur" HT trainiert?

Betr. HT, MK, KA habe ich auch eine Frage was die Whs betrifft!

Manche schreiben, dass der Whbereich beim HT bei 10 - 12 liegt. Andere schreiben 8. Andere schreiben 6 - 10. Was ist nun richtig? Kann man da mehr oder weniger klare Grenzen ziehen?

Eine Frage noch zum Pyramidentraining!

Wenn ich mit einem Gewicht anfange und 10 Whs schaffe, das Gewicht erhöhe und dann 8 Whs schaffe, dann nochmal mehr und dann 6 Whs schaffe. Was ist das für ein Pyramidentraining? Andersrum gehts wohl auch? Immer mehr Gewicht, aber mehr Whs!? Wie gehts das denn? Wie lang muss da die Satzpause sein? Für was ist Pyramidentraining gut?

Wenn ich ein Gewicht nehme, im 1. 10 Whs mache, dann das Gewicht im 2. und 3. Satz verringere und dann auch jeweils 10 Whs mache, was ist das für eine Art Training? Für was ist das gut?

Wenn ich ein Gewicht über alle Sätze nehme und immer weniger Whs schaffe, was ist das für ein Training? Für was ist das gut?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

seppl
22.06.2006, 09:08
kleinarnold, ÄÄÄHHH? Du bist 2,5 Jahre im Forum dabei und stellst solche Fragen? Ich bin schockiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: