PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalorien/Fettgehalt pro Tag



xtry
04.07.2003, 10:02
Hallo

Kann mir mal jemand in Sachen Ernährung ein wenig weiterhelfen, kenne mich da noch nicht so gut aus.

Ich (27 J.) wiege 80 kg bei einer Grösse von ca. 182 cm, Trainiere 3 x pro Woche und mache 2 x pro Woche 30 - 40 Min. Kardio. Mein Ziel ist Muskelmasse aufzubauen aber zudem auch auf eine gute Definition (insbesondere die Mittelpartie) zu achten.

Wieviel Kcal kann ich pro Tag zu mir nehmen? Wo liegt die Grenze bei Fette pro Tag?

Bisher esse ich jeweils auf 6 Mahlzeiten verteilt im Durchschnitt pro Tag 2500 kcal - 400 g Kohlenhydrate, 150g Eiweiss, 35g Fett (Angaben inkl. 1 Proteinshake pro Tag)

Besten Dank für ein Feedback


XTRY

Shibby
04.07.2003, 10:50
Du solltest die Proteinzufuhr erhöhen, und zwar auf 2-4g pro Kilo Körpergewicht. Ausserdem solltest du darauf achten mehr Kalorien zuzuführen, da unter 3000kcal kaum ein Muskelaufbau möglich ist.

Das Cardio Training ist gut für die Grundausdauer und eine aktive Erholung, jedoch kannst du nicht gleichzeitig Muskelmasse aufbauen und Fett abbauen.

Weitere Infos findest du hier : http://www.muskelbody.de/ernaehrung_homep.htm

Susanne
04.07.2003, 16:02
Hallo xtry,
um Muskulatur aufzubauen musst Du einen Kalorienüberschuß haben, allerdings sollte der nicht so hoch sein sonst nimmst Du zu viel Fett zu und das willst Du ja nicht ;) .
Das Essen sollte mind 2 g/kg Körpergewicht Eiweiß enthalten.
Die Kohlenhydrate sollten vollwertig sein z.B. Vollkornbrot Müsli. Kurzkettige Kohlenhydrate ums Training verteilen z.B. Fruchtsaft, Obst, Riegel.
Fette vorwiegend aus pflanzlichen Quellen.
Viel Trinken ist Pflicht, so 4 l sind gut.
Die folgende Seite ist ganz nützlich: http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/uebersicht.htm
Grüße
Susanne

xtry
04.07.2003, 16:14
hibby und Susanne: Herzlichen Dank für Eure Tipps. Dann gehe ich nun mal einkaufen :D


Grüsse


XTRY

MöchtegernWaschbrettbauch