PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein TP



Kiko
04.07.2003, 13:29
MI: Beine

Kniebeugen 3 sätze
Hyperextensions 3 sätze
Bein-curls 3 sätze
Beinstrecken 3 sätze
wadenheben stehend 3 sätze
wadenheben sitzend 3 sätze
asymetrische gesäßgamnystik

FR: rücken, bizeps, bauch

klimmzüge zur brust 3sätze
KH-rudern 3 sätze
rev. flys 2 sätze

SZ-curls 2 sätze
KZ-curls 2 sätze

bauchtraining variiert, hab kein festes bauchprogramm da mir viel abwechslung beim bauchtraining mehr erfolg bringt.

SO: Brust, Trizeps, Schulter, Nacken

LH- Bdrücken 2 sätze
KH- SBdrücken 2 sätze
fliegende 2 sätze
überzüge 2 sätze

kickbacks 2 sätze
trizepsdrücken am seil 2 sätze

seitheben auf SB 2 sätze
rudern aufrecht 2 sätze

KH-shrugs 3 sätze

seppl
04.07.2003, 14:32
:shock: Du machst für Waden+Bauch einen extra Trainingstag? Auf den ersten Blick würd ich noch die Hyperext. beim Beintag weglassen, du machst ja Beinbiz-Curl. Wieso Seitheben bei Rücken? Würde Latzug weglassen, stattdessen Klimmzüge zur Brust. Klimmis in Nacken dann lassen. Bankdrücken zuerst mit LH. Machst du das 4 Tage hintereinander oder wie siehts mit Reg. aus? Im Großen und Ganzen aber einen Versuch wert.

Kiko
04.07.2003, 15:04
jepp trainier waden und bauch extra, ist keine soo große belastung und mach das schon länger, fahr recht gut damit.
hyperextensions mach ich um den unteren rücken zu trainieren deswegen sind die drin.
seitheben beim rücken: beim rückentraining trainier ich auch die hintere schulter mit deswegen die übung! damit meine ich dass ich mit dem bauch auf der SB liege und dann die arme nach hinten hoch ziehe, also keine wirkliches seitheben.
mache beides weil ich bei klimmzügen nur sehr wenige wiederholungen schaffe, meist sinds 6, 5, 4. deswegen dann noch latzug zur brust mit höheren wiederholungszahlen!
ok werd zuerst flachbankdrücken machen!
trainingstage sind: MO, MI, FR, SO

seppl
04.07.2003, 15:18
Naja, würde den Wadentag streichen zu Gunsten der Erholung. Aber einen Versuch ists mal wert. Hyperext. nach Kniebeugen würd ich nicht mehr schaffen. Desweiteren, wieso machst du sie nicht am Rückentag.
Reverse Flys meinst du also. Alles klar. Paßt schon. Würde entweder Klimmzüge oder Latziehen machen. Mit 6,5,4 liegst du schon gut im Rennen. Reicht eigentlich aus. Mach nicht zuviel, man kanns nicht genug betonen.

Kiko
04.07.2003, 15:23
mach die hyperextensions nach den kniebeugen weil bei mir der rückenstrecker bei den kniebeugen sehr belastet wird, mach kniebeugen erst seit neustem.
wenn ich die 3 sätze klimmzüge hinter mir habe und dann noch klimmis zur brust machen soll schaff ich dann noch weniger. denkst nicht dass es besser wäre dann vielleicht 2 sätze latziehen zur brust zu machen?
ok dann werd ich waden und bauch auch noch aufteilen!

seppl
04.07.2003, 15:34
Ich schrieb ja, NUR Klimmzüge zur Brust. Ist wesentlich schulterschonender. Da du ja noch LH-Rudern machst reicht das aus. Wenn der Strecker, wie du schriebst, stark beansprucht wird, wieso beackerst du ihn dann nochmal? Könntest vielleicht den Brust und Rückentag tauschen, dann Hyperext. am Rückentag, zusammen mit dem Bauchtraining. Waden zu den Beinen, schwuppdiwupp.

Kiko
04.07.2003, 15:39
ok dann mach ich nur klimmis zur brust und KH rudern.
jetzt wird er nicht mehr so beansprucht da ich jetzt normale kniebeugen mache, hab ganz am anfang tiefkniebeugen gemacht, da wars schon hart für den rücken daher hab ich dir hypers auch auf den beintag gelegt.
werd wahrscheinlich bauch zum rückentag und waden zum beintag dazu geben!

Kiko
05.07.2003, 16:36
so, hab den trainingsplan jetzt mal geändert.

Kiko
08.07.2003, 14:34
ein paar kommentare was ihr vom trainingsplan haltet wäre nett, hab ihn jetzt geändert, der von seppl kommentierte plan sah anders aus.

Andreas18
08.07.2003, 14:43
Was sind rev fleys??
Und warum machst du beim Beintraining Hiperextensions???
Dann machst du ja BEine ,Waden, und Unterrücken.
Würde da die Hyperextensions zum Rücken Tag dazu geben.

Mfg Andreas

C.T.
08.07.2003, 15:10
reverse flys= Fliegende, nur halt andersrum.
Du liegst auf dem Bauch, Arme locker nach unten, dann die Hanteln greifen und seitlich hochgehen und wieder runterlassen.....