PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 3er Split ohne Beine



Lefti
25.06.2006, 22:15
Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und haben schon einige interressante Beiträge gelesen!
Nun aber zum Thema:
Mein Bruder hat mir einen 3er Split erstellt, aber da ich nicht gabz zufrieden damit war (Beine raus, Ausdauer rein + Die eine oder andere Übung) hab ich ihn ein wenig modifiziert. Da mein Bruder 600km weit weg beim studieren ist, stell ich nun euch die Frage was ihr davon haltet und was nach verbessert werden kann/muss.

3 er Split:

1.Tag: Brust / Bizeps:

Brust:

Bankdrücken: 3 Sätze (8-12)
Bankdrücken/ Schräg: 3 Sätze (8-12)
Butterfly 3 Sätze (8-12)

Bizeps:
Curls im stehen: 4 Sätze (8-12)

Scottbank curls 3 Sätze (8-12)

Hämmern 3 Sätze (8-12)

+Bauch

2: Rücken / Trizeps:

Rücken:

Latzug 4 Sätze (8-12)

Rudern (weit greifen, mindestens schulterbreit) 4 Sätze (8-12)

Hyperextension 3 Sätze (8-12)


Trizeps:

Kabelzug mit Seil 4 Sätze (8-12)
French-press 4 Sätze (10)
Trizepsmaschine 4 Sätze (10)

3: Schulter / Ausdauer:

Schulter:

Schulterdrücken KH 3 Sätze (8-12)
T-Bar Rudern 3 Sätze (8-12)
Seitheben 3 Sätze (8-12)

Bauch

Ausdauer
30Min Stepper, Laufband, Rudern oder Fahrrad



Feedback erwünscht!
MFG,
Alex

lalala
25.06.2006, 23:08
Scheiss Plan.... Beine mit rein!!! Zu viel Bizeps, Trizeps und Schulter. Und wenn schon keine Beine dann ein 2er Split und kein 3er!!!!

Janney
25.06.2006, 23:20
immer diese Disko Pumper... wetten gleich kommt er spielt ja Fußball :)

Ronny Kohlmann
25.06.2006, 23:25
Zu viel Arme, T-Bar-Rudern ist fürn Rücken, Recht wenig Rückenübungen, für Schultern ein ganzer Tag?

Und natürlich die dicke Beinlücke (schau mal hier rein --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19300.html)


So wie der Plan jetzt steht würde ich ihn nicht weiterempfehlen.
Die größte Schwachstelle ist das fehlende Beintraining und der Extremschwerpunkt Arme.

Lefti
26.06.2006, 20:13
@Ronny Kohlmann
T-Bar:Aber nich wenn der breit gegriffen wird :-) Dann isses doch für die schultern.
wär es ok, wenn ich für die arme jeweils 3 sätze mache, angenommen ich lasse die beine weg

Ronny Kohlmann
26.06.2006, 20:59
@Ronny Kohlmann
T-Bar:Aber nich wenn der breit gegriffen wird Dann isses doch für die schultern.


Ich weiss nicht welche Bewegung du mit weitem Griff ausführst, aber diese Übung soolte vor allem auf Muskeln gehen die dem Rücken und damit dem Rückentraining zuzuordnen sind. Natürlich spielen die hinteren Schulterköpfe auch mit, aber sie als Schulterübung auf den Schultertag zu legen ist mMn nicht sinnvoll.
Ich werte ja Bankdrücken auch nicht ins Schultertraining, weil da die vorderen Schulterköpfe mitbelastet werden. ;)



wär es ok, wenn ich für die arme jeweils 3 sätze mache,


Für einen 3er Split halte ich es nur in Ausnahmefällen angebracht für die Arme genau so viel zu machen wie für die großen Muskegruppen. Sogar mehr zu machen wie in deinem Plan, halte ich für sehr schlecht.
In einem 3er Split lassen sich meiner Erfahrung nach 2 Übungen für Bizeps/Trizeps á 3 Sätze gut unterbringen. Für Bizeps z.B. 3 Sätze LH-Curls + 3 Sätze Hammercurls, der letzte Satz ruhig als Stripsatz.
Wenn dir das zu wenig für die ARme ist, kannst du Brust getrennt vom Trizeps trainieren, sowie Rücken getrennt vom Bizeps. Die Arme bekommen so einen Extratag, an dem sie durchs Rücken-/Brusttraining mittrainiert werden.

(oh, ich seh grad das hast du eh schon gemacht ^^)

Warum du weiterhin aufs Beintraining verzichten willst ist mir ein Rätsel.

Lefti
27.06.2006, 20:33
ok danke. ich denke ich werde in meinem studio nen trainingsplan zusammenstellen lassen, bei dem beine dabei sind. danke@all