PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Maximus1978



Maximus1978
26.06.2006, 16:36
hi,

solangsam aber sicher bin ich in meinem homegym gut ausgestattet. ich werde weiterhin nen gk plan machen, da ich mit den ergebnissen zufrieden bin. das einzige was in letzter zeit schlecht ist ist meine ernährung (ich sag nur wm und grillen :cry: ).

hier ist mein plan den ich für 6 wochen durchziehen möchte. ich würde mich freuen wenn ihr mir verbesserungsvorschläge gibt oder einfach eure meinung dazu schreibt. konstruktive kritik ist erwünscht.

hier der plan:

Kniebeugen, 4 sätze, 8 wdh
Klimmzüge, 3, max
Kreuzheben, 2, 6
Kh Bankdrücken, 3, 8
Kh Schrägbankdrücken, 3, 8
Fliegende Kh, 2, 8
Kh Schulterdrücken, 3, 8
Scottcurls, 2, 8
Dips am parallelholm, 3, max
Situps, 3, 20-25

trainiert wird montag, mittwoch und freitag. für die brust mache ich immer 2 von 3 der brustübungen also z.b. montag kh bd und kh sb bd oder mittwoch kh sb bd und flies.

ich will mal versuchen wie das volumen ist. ich hatte mal nen gk mit 32 sätzen pro training bin dort aber nach 2 wochen ins übertraining gekommen. der letzte hatte 24 sätze und dieser hat 27.

wie gesagt würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung schreibt.

gruss
max

pharmazeut
27.06.2006, 13:21
ich habe eh schon meine kommentare in deinem TP-thread geschrieben. sieht gut aus. nur ich finde 27 sätze zu viel. 22-24 wären imo besser ;-)

Latinlover
27.06.2006, 13:54
Also GK pläne sind ja eigentlich für den Anfänger gedacht um die Muskeln/Sehnen/Bänder usw. an die Belastung zu gewöhnen um dann auf einen 2er, 3er oder sonst was zu wechseln. Es ist klar das du damit Fortschritte gemacht hast, am Anfang bringt alles was nur wirst du damit nicht lange erfolg haben. Finde ab einem Bestimmten zeitpunkt MUSS mann vom GK weg gehen wenn mann aufbauen möchte. Wenn du nur Straff sein möchtest dann kannst du so weiter machen...

Fazit: 4-5 für Aufbau, 3 für Defi (in Noten)

depot
27.06.2006, 14:20
Ich trainiere seit mind. 2 Jahren einen GK-Plan 3 mal die Woche + 1 mal Cardio

Übungen wechsel ich regelmäßig, aber immer mit schweren Grundübungen.

Dauer ca. 45 min pro Einheit, wenn ich zügig trainiere.

Habe damit gute Erfolge!

Aufbau oder Defi steuere ich zu 100% über die Ernährung!

Megalomaniac
27.06.2006, 15:18
Man könnte ja auch die ersten TE´s mit Grundübungen trainieren und den näcshten Tag wo man eigentlich GK trainiert mit Iso´s, so ähnlich wies Pharmazeut macht oder?

Maximus1978
28.06.2006, 00:56
hi,

ich persönlich finde viele viel zu schnell auf nen split wechseln. ich handle nach dem spruch:" never change a running system." ich habe ja diätet von 100 kg auf 85 kg. bei 85 kg hatte ich einen oa umfang von 36,5 cm (22.03.06) und jetzt habe ich 86,9 kg +- 0,5 kg und habe nen oa umfang von 40+0,5 cm. ich bin also sehr zufrieden und solange ich diese fortschritte mache sehe ich keine veranlassung zu wechseln. ich werde eh in 1-2 monaten noch ein paar pics reinstellen, damit man die fortschritte ( so hoffe ich doch) sehen kann.

zum training heute:

leider hatte ich nach dem 1. satz kniebeugen schmerzen im linken knie. hab dann die übung abgebrochen und bin weiter zu den klimmis und konnte mein programm durchziehen wie gewohnt. das training hat 55 min gedauert.

bin vorallem gespannt wie sich meine brust / trizeps entwickeln. mach seit heute kh bd, kh sbd und dips am parallelholm. muss dort allerdings den abstand etwas schmaler wählen, da ich meine ellenbogen leicht zur seite abwinkle. ich spüre den trizeps jedoch sehr intensiv.

so und jetzt gehts in bettchen. :D

Maximus1978
02.07.2006, 13:47
heute morgen das pensum abgespult, aber ohne jegliche motivation. normalerweise möchte ich 3 mal die woche pumpen, aber irgendwie komme ich durch die wm und klausurstress nur auf 2 mal. meine figur hat sich seit der wm auch zum negativen verändert. hab über 4 kg zugenommen (scheiss grillen + saufen). gehts euch auch so?

gruss

TechM
02.07.2006, 16:47
heute morgen das pensum abgespult, aber ohne jegliche motivation. normalerweise möchte ich 3 mal die woche pumpen, aber irgendwie komme ich durch die wm und klausurstress nur auf 2 mal. meine figur hat sich seit der wm auch zum negativen verändert. hab über 4 kg zugenommen (scheiss grillen + saufen). gehts euch auch so?

gruss


du sprichst mir aus der seele. diese woche ENDLICH mal wieder 3 mal ins gym gegangen. für prüfungen (2 davon nächste woche am donnerstag und freitag) heute sage und schreiobe 1 std. gelernt! ich seh schwearz muss wohl schieben. und etz muss ich weg. d.h. das wars. ernährung wegen dem vielen unterwegs sein schlechter geworden. aber da bekomm ich mich wieder in n griff.

motivation für alles geht gegen NULL!

danke dass ich mich in deien thread ausheulen durfte! ;)


EDIT: durch den schiess nehm ich auch noch ab!

Maximus1978
04.07.2006, 12:14
hi,

naja ich kenne das. ich wohne im 3ten stock (sonnenseite). hab im kühlsten zimmer 30 grad momentan und da soll man lernen???

gestern das training war geil. hab geschwitzt wie ein schwein. vorallem die dips am parallelholm und die kh übungen wie kh bankdrücken und kh schrägbankdrücken gefallen mir immer mehr, weil ich dort die brust sehr gut spüre.

ich werde es die nächsten wochen so handhaben das ich meinen gk plan ändere und die brust-/ trizepsübungen an den anfang schiebe, da dort meiner meinung nach der schwachpunkt liegt. auf jedenfall muss ich langsam aber sicher 4-8 kg runter, da ich mir so im sommer nimmer gefalle.

muss mal schauen was ich mit den kniebeugen mache. habe langsam angefangen und immer schon langsam gesteigert. am schluss war ich bei 80 kg und jetzt ist es so selbst wenn ich mit geringem gewicht kniebeugen mache (30 kg) habe ich schmerzen. ich werde auf jedenfall noch ne wadenübung einbauen.

gruss
max

TechM
05.07.2006, 20:06
[...]

muss mal schauen was ich mit den kniebeugen mache. habe langsam angefangen und immer schon langsam gesteigert. am schluss war ich bei 80 kg und jetzt ist es so selbst wenn ich mit geringem gewicht kniebeugen mache (30 kg) habe ich schmerzen.
[...]

war genauso bei mir. hab mir knie gereizt und dann 1 woche pausiert und danach wieder mit beinpresse reingestiegen. war nach 2 woiche alles vorbei und hab mein gewicht bei den beugen drastisch reduziert.

hab mal in nem thread von miya gefunden er würde auf 3 sätze beuge und 2 sätze presse schwören. mache das jetzt auch und bin danach total platt. klappt sehr gut.
für waden mache ich wadenheben an der MP seit ca. 4 wochen. guter pump aber kann no nix sagen.

Maximus1978
06.07.2006, 11:23
hi,

naja ich werde jetzt mal meine beine 2 wochen eine pause gönnen und werde anstatt den kniebeugen wadenheben machen. da ich ja momentan noch joggen gehen kann das meine beinmuskulatur noch "einigermassen" verschmerzen. wobei ich natürlich weiss das kein ersatz ist.

gruss
max

Maximus1978
07.07.2006, 00:28
hi,

hab seit gestern und auch heute schmerzen im schulter- und brustbereich. vorallem ich schulterbereich spüre ich ein "knacken" sobald ich die bewegung vom schulterdrucken und bankdrücken mache und das auch ohne gewicht. was kann das sein???

gruss
max

Megalomaniac
07.07.2006, 12:28
Vielleicht Rotatoren, aber ist nur ne Vermutung!

Kannst ja mal mit Rotlichtlampoe und Voltaren probieren, wenns davon morgen nicht besser ist würd ich zum Arzt gehn ;)

Maximus1978
07.07.2006, 23:16
hi,

die schmerzen sind weg (komisch frag mich wie die kamen bzw. wieder gingen). heute geiles training hab insgesamt 2 sätze mehr gemacht und war nach 70 min fertig. konnte bei der ein oder anderen übung gewicht zulegen. ich glaube meine brust wird sich durch die kh übungen besser entwickeln wie mit den lh bankdrücken bzw. langhantel sb drücken.

jetzt hab ich mal pause bis montag. das einzige was mich stört das ich auf 88,7 kg rumhänge. ne gute defi sieht anderst aus, aber naja nach der wm greif ihc wieder an was ernährung angeht.

gruss
max

Maximus1978
17.07.2006, 21:11
hab vergessen meine trainingseinheiten von letzter woche (mittwoch und samstag ) einzutragen.

hab heute normal trainiert konnte sogar bei kh bd und den dips steigern. aber alles sonst wie immer.