PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joggen / Kohlenhydrate / Lowcarb



burbe
26.06.2006, 22:59
Hallo

mal wieder ne frage ich will meine Ernährung nochmal umstellen so das ich 3 tage die woche unter 20 g khs bin und sonst halt auch wenig und einen tag refeed meine frage jetzt

es heist ca halbe stunde joggen verberennt noch kein fett sondern nur khs wenn ich jetzt an dem tag nunter 20 g khs bin, müsste es doch eigentlich gleich ans fett gehen oder wenn ich ca ne halbe stunde lauf? oder nicht?

Alien662
26.06.2006, 23:25
ja eigentlich schon, aber was du da verbrennst is eigentlich net nennenswert, das kaloriendefizit lässt dich abnehmen.

DMR
26.06.2006, 23:36
Zu den kcal von Joggen dirket kommt noch der Nachbrenneffekt, also ein gesteigerter Kcal-Umsatz von bis zu 48 h noch dem Sport. Rest siehe alien662

burbe
27.06.2006, 07:41
ja eigentlich schon, aber was du da verbrennst is eigentlich net nennenswert, das kaloriendefizit lässt dich abnehmen.


meinte er "durch kalorien defizit lässt sich abnehmen"?

also ich hab ca 1600 kcal am tag am sonntag 2500

Onkel_Tom
27.06.2006, 07:51
durch das Kalorien-Defizit nimmst ab, so hat er das gemeint!...cardio ist nur ein "kleiner Ankurbler", der das ganze noch unterstützt in der Diät! ;)

tomarse
27.06.2006, 10:00
DMR, den Nachbrenneffekt kann man beim Joggen vernachlässigen. Joggen/Cardio hält den Stoffwechsel nur insofern am laufen, dass man mehr essen kann als ohne Cardio und der Körper somit mehr Nahrung gewöhnt bleibt.

muskelfleisch
28.07.2006, 17:19
Also braucht man theoretisch gar nicht laufen wenn man eine strenge Diät hat?
Also ausser wenn man ein Fettsack ist... :D

Haze
28.07.2006, 21:03
Hi, das stimmt durch eine gute diät können sich leute die kein cardio mögen das Abnehmen leichter machen. Denn weniger essen ist meiner Meinung nach nicht so hart wie Cardio. Cardio ist extrem langweilig und kann einen echt fertig machen wenn man 3-4 mal die Woche Eisen Stemmt un den rest der Woche Cardio machen macht!

Daher glei weniger fressen :lol: obwohl es hart ist

DMR
28.07.2006, 23:59
Wenn die Gly.speicher durch die verminderte KH. aufnahme entleert sind, geht es gleich mehr ans Fett. Absolut wichtig ist es aber dabei mit niedriger Intensität Cardio zu machen, ansonsten fehlt dem Körper der Sauerstoff um Fett zur Energiegewinnung heran zuziehen.

tomarse
29.07.2006, 10:47
Jo, bin auch der Meinung, dass man sich gerade in einer Diät die Energie lieber fürs muskelerhaltende Krafttraining aufheben soll.